Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

16.03.2022 um 19:48
"Killing for love" - der Titel ist Müll und eine Frechheit.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

16.03.2022 um 19:49
Zitat von Dany123Dany123 schrieb:"Killing for love" - der Titel ist Muell und eine Frechheit.
Doch, passt gut ... gemeint ist die narzisische Selbstliebe.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

16.03.2022 um 19:50
Zitat von Dany123Dany123 schrieb:Killing for love" - der Titel ist Muell und eine Frechheit.
Das musst Du am öffentlich-rechtlichen Sender ZDF schreiben.... Netflix nennt die Serie Söring.... Der Name ist Programm... ich schaue mehr auf den Inhalt weniger auf die Verpackung


melden

Der Mensch Jens Söring

16.03.2022 um 21:17
@Dany123
Also der Titel „ Killing for Love“ passt wie die Faust aufs Auge. Er beinhaltet genau die beiden Kernpunkte die Jens Söring gestanden hat und dank derer, er sich selbst für Jahrzehnte hinter Gitter gebracht hat : er hat gemordet und tat es aus Liebe.
Kompakter kann man es nicht auf den Punkt bringen. Well done.

@blorgempire
Manchmal versuche ich mir vorzustellen, was die Ex Familie von JS denkt, wenn sie tagein und tagaus ihren Sohn, Bruder, Verwandten im TV sehen oder tagtäglich ihren eigenen Familiennamen ständig hören und dann demnächst als Netflix Drama lesen müssen. Womöglich noch mit großer Werbung. Nicht nur, dass er ihren Familiennamen ruiniert hat, er wird immer aufdringlicher, was seinen Drang nach Spot Light betrifft .
Ich könnte mir vorstellen, sie wünschen ihn nach Virginia zurück.


melden

Der Mensch Jens Söring

16.03.2022 um 21:24
@calligraphie
Soering hat nicht aus Liebe, sondern aus Hass getoetet. Aus Liebe toetet man seinen krebskranken Hund.
Der Titel suggeriert fuer die normalen Zuschauer positive Basisemotionen.
Die Eltern haben ihn am Tisch emotional in die Zange genommen, wie man nachlesen kann, dann ist er explodiert.
Dass hier auch die problematische Beziehung zum eigenen Vater eine Rolle spielt, ist offensichtlich, das sagt er ja selbst.
Ich sehe in der gesamten Soering-Geschichte wenig Liebe.


2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

16.03.2022 um 21:41
Zitat von Dany123Dany123 schrieb:dann ist er explodiert.
Nein, es war kein Affekt sondern durchgeplant.

Eiskalt geplant und durchgeführt


melden

Der Mensch Jens Söring

16.03.2022 um 21:45
@dwt
Komisch, dass du, der immer vor schwarz-weiss Denken warnt, und hier so extrem wirst.
Es gab kein Angriff an der Haustuer. Du glaubst doch wohl nicht, das J.S. sie getoetet haette, wenn
sie wider Erwarten freundlich oder auch nur teilweise sympathisch zu ihm gewesen waeren?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

16.03.2022 um 22:05
Zitat von Dany123Dany123 schrieb:Soering hat nicht aus Liebe, sondern aus Hass getoetet. Aus Liebe toetet man seinen krebskranken Hund.
Danke, endlich sagt das mal jemand so deutlich. Liebe kann ich in der ganze Story auch gar keine erkennen, kein bisschen, im Gegenteil es fehlte an Liebe, dafür gab es eine toxische Symbiose mit Wahnvorstellungen. Das Romantisieren von Gewalt und kranken Beziehungen geht mir auf den Sack.


Anzeige

melden