Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

14.03.2022 um 13:50
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Also, das sehe ich völlig anders Natürlich kann man so ein Angebot ablehnen
Das war eine Anspielung auf den Film Der Pate
Von dort kommt der Ausdruck ein Angebot machen das man nicht ablehnen kann😉
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Was wäre der Vorteil für EH? Klar: Geld. Aber sie würde auch ihre Familie gegen sich aufbrinegen - auch jene Teile, die noch zu ihr halten. Die Haysoms wollen sicher zuletzt, dass sich EH in einer solchen Produktion äußern würde. Und diese ist ja zweifellos auf eben diese Teile der Familie und deren Wohlwollen angewiesen.
Ich finde im Gegenteil sie kann die Ehre der Familie retten indem sie die Unwahrheiten die er verbreitet angeblich zurecht rückt und das geht nur wenn Sie dazu Stellung nimmt!
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Da EH ja ihre Zeit im Knast zur Weiterbildung genutzt hat, wird sie also - unter neuer Identität - ganz einfach einen simplen Job angenommen haben und für kleine Münze schuften.
Ja klar aber die söring show zündet die nächste Stufe so wie Hammel sogar schreibt gibt es 2 Söring Serien..... Er übertrifft einfach alles dagewesene....alle Achtung
Jetzt sind nicht nur eine, sondern zwei Netflix-Serien über Jens Söring in Produktion – eine fiktive (g), eine angebliche Dokumentation (g) – und kommen Ende 2022/Anfang 2023 heraus.
https://hammeltranslations.com/2022/03/14/an-open-invitation-to-debate-john-grisham-jason-flom-amanda-knox-bill-sizemore-marcus-vetter-karin-steinberger-and-or-chip-harding/ (Archiv-Version vom 14.03.2022)

Daher hat sie die Qual der Wahl

1. Entweder ihre Sicht einbringen und widersprechen dort wo er gemäss ihren Erinnerungen die Unwahrheit sagt und dazu noch ein wenig leicht verdient es Geld abkassieren

2. Söring narrativ über den Fall wird sich festsetzen in den Köpfen.... mit der Meinung das eh noch implizit einverstanden ist mit der Darstellung
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Ich schrieb es schon @higan7: Das beste, was JS passieren kann, ist eine völlige Bauchlandung der Netflix-Sache. Nur so hat er die Chance, aus diesem selbstgewählten Käfig auszubrechen. Es ist mit Mitte 50 nicht zu spät, einen gesünderen Weg einzuschlagen. Vielleicht mit wengiger Geld, aber dafür mit mehr Glück. Wäre ihm das nicht zu wünschen?
Das Gegenteil passiert die beiden Serien sind der Startschuss für eine internationale Karriere...
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Alles stillen Mitleser, die Sörings "Unschuldsgeschichte" unterstützen, sollten sich das mal selbst fragen: Tut ihr mit euem Engagement eurem Schützling wirklich etwas Gutes? Ich behaupte: Nein. Ihr haltet ihn für immer im psychologischen Super-Max fest.
Jeder darf jens söring unterstützen egal ob man John grisham oder annabel heisst dazu kann man jederzeit seine Meinung ändern und schlauer werden.... Es gibt ja hoffentlich keine Gesinnungspolizei sondern wir sind ein freies Land... Man darf auch wie ich... weder noch unterstützen... auch das sollte erlaubt sein

Anzeige
5x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

14.03.2022 um 13:59
Zitat von dwtdwt schrieb:Man darf auch wie ich... weder noch unterstützen... auch das sollte erlaubt sein
Ist es doch auch ... mein Aufruf an die stillen Mitleser war moralischer Natur.
Zitat von dwtdwt schrieb:Das Gegenteil passiert die beiden Serien sind der Startschuss für eine internationale Karriere...
Eben nicht. Denn wie wollen Medien für beide Serien Werbung machen, ohne automatisch auf "Das System Söring", auf Hammel, auf Wright, oder sogar - huch - auf Allmystery zu stoßen? Ich glaube, es wird diesmal mehr Gegenwind geben. Und will - nach Relotious - wirklich ein Journalist oder Sender seine Reputation aufs Spiel setzen?
Zitat von dwtdwt schrieb:https://hammeltranslations.com/2022/03/14/an-open-invitation-to-debate-john-grisham-jason-flom-amanda-knox-bill-sizemore-marcus-vetter-karin-steinberger-and-or-chip-harding/ (Archiv-Version vom 14.03.2022)
Ich frage mich, ob Hammel (@Encomium) nicht besser Anita Elsani, Arne Birkenstock, Bastie Griese, Lena Leonhardt und Andre Hörmann ins Visier nehmen sollte. Das sind jene Produzenten und Regisseure, die dieses Mal ihren guten Ruf aufs Spiel setzen.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

14.03.2022 um 16:43
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Ist es doch auch ... mein Aufruf an die stillen Mitleser war moralischer Natur.
Ich finde mit der moral muss man vorsichtig sein daher gibt es auch dieses Sprichwort zuerst kommt das fressen und dann die moral

Ich denke vielen stillen mitleser geht es wie an den Zuschauern an einem boxkampf

Die allermeisten Leute stehen nicht gerne selber im Ring und schauen lieber zu wie sich die beiden Kontrahenten einander auf den Kopf schlagen....(bei uns im Forum freilich verbal)

Aber jedem das seine und nicht allen das gleiche, daher schätze ich alle die an diesem Fall Interesse haben...
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Das sind jene Produzenten und Regisseure, die dieses Mal ihren guten Ruf aufs Spiel setzen.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

Daher ist heute nicht mehr objektiver Journalismus im Trend sondern der sogenannte Haltungsjournalismus dieser pflegt der Spiegel und class reloutius war einfach die Speerspitze gewesen...


melden

Der Mensch Jens Söring

14.03.2022 um 16:53
Zitat von dwtdwt schrieb:Das war eine Anspielung auf den Film Der Pate
Von dort kommt der Ausdruck ein Angebot machen das man nicht ablehnen kann😉
Auf jeden Fall sollten sich Netflix und auch du abschminken, dass EH oder CK sich jemals äußern werden.
Anders sehe ich es bei der Familie Söring. Ich denke, der einzige, der die "Söring-Saga" wirklich und vollständig stoppen könnte, wäre der Bruder von Söring. Sollte der z.B. öffentlich sagen, was er von seinem Bruderherz und dessen Medienkampagne hält, wäre Ruhe im Karton. Er würde JS sogar einen Gefallen tun - ihm endlich die Chance lassen, sich in seiner zweiten Lebenshälfte auf etwas Anderes zu konzentrieren.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

14.03.2022 um 16:55
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Nochmal, EH ist bewusst und mit Hilfe von Familienangehörigen in Kanada in ein privates anonymes Leben abgetaucht. Ihre Wünsche an ein Leben in Freiheit (s ihr twitteraccount von 2015) sind so dermaßen diametral zu denen von Söring gewesen.
Ja klar...söring ist eine "Rampensau" das ist jemand der die grosse Bühne liebt im Gegensatz ist EH zweifellos nicht so mitteilungsbedürftig ....da gebe ich dir recht!
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Es bringt null Mehrwert hier permanent Spekulationen anzustellen. Was triggert dich so, dich mit ihr zu befassen?
@blorgempire hat die Frage in den Raum gestellt was uns in der Netflix Serie erwarten wird.... darauf meine Hoffnung keinen kalten Kaffee serviert zu bekommen sondern etwas mit "Fleisch am Knochen"....das ist meine Hoffnung
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wir plaudern hier über Sörings Medienkampagne und du möchtest abwechselnd Elizabeth Haysom mal am Tatort oder besser noch in trauter Zweisamkeit vereint mit Söring sehen?
Warum? Weil der Zirkus dann bunter wird?
Ja das Problem ist wohl allen bekannt über die Tat wird nicht gesprochen das ist einfach lächerlich und kritische fragen werden nicht beantwortet.... daher bleibt nur irgendein Modus vivendi zu finden damit alle Beteiligten irgendwie zufrieden sind..... Die effektiven Abläufe an diesem Abend können nicht rekonstruiert werden

Auf jeden Fall bekommt der Fall mit 2 Netflix Dokus einen neuen Schub.... weniger in Deutschland aber international wird der Fall sicher einschlagen.... Gerade zwei auf einen Streich ist.... Ist schon viel.... So was passiert nicht alle Tage...


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

14.03.2022 um 17:03
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Auf jeden Fall sollten sich Netflix und auch du abschminken, dass EH oder CK sich jemals äußern werden.
Ich fände es eher unredlich wenn man die (vorallem eh) nicht fragen würde.... ich bin für Rede und Gengenrede..... Wenn die nicht wollen dann geht halt die Show los ohne die...
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:wäre der Bruder von Söring.
Kai Söring hat sicher besseres zu tun als sich in diese Niederungen zu begeben....er hat zu diesem Fall auch nichts konstruktives beizutragen im Gegensatz zu EH oder CK...
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Er würde JS sogar einen Gefallen tun - ihm endlich die Chance lassen, sich in seiner zweiten Lebenshälfte auf etwas Anderes zu konzentrieren.
Weißt du den allermeisten Menschen fällt es schwer aus seinem gewohnten Muster auszubrechen und etwas komplett neues anzufangen.... Und er ist bereits in dieser Rolle seid vielen Jahren und Jahrzehnte.... diese Dokus und das Interesse wird sicher eines Tages nachlassen..... Dann aller spätestens muss er umsatteln


melden

Der Mensch Jens Söring

14.03.2022 um 18:05
@dwt
Wie kommst du nur darauf, diese Netflix crime doku könnte ein internationaler Knaller werden?
Die Story ist von Mitte der Achtziger und der Drops ist gelutscht. Also der Vorhang ist längst gefallen. Morde- Flucht-Verhaftung- Prozess, Haft und Abschiebung. Da kommt nichts mehr Bahnbrechendes. Der Täter geht bald auf die 60, sitzt anstatt in Haft in Talk Shows im gemütlichen Deutschland. Keine seiner Gänge vor einen US Richter hatte irgend einen Erfolg.
Jens Söring ist weder charismatisch noch irgendwie spannend vital, was seine Themen betrifft. Würde er wenigstens irgendeine Kampagne für irgendeine human rights Organisation oÄ inszenieren. Aber bitte, bei ihm dreht sich alles nur um ihn. Das ist nichts, womit man heute als Person des öffentlichen Interesses, noch jemanden aus den Latschen haut. Zwei Morde sind so ungewöhnlich nun auch nicht, dass jemand dafür ein Netflix Abo abschließt. Es gibt sehr viel spannendere Fälle zb von echten Justizopfern und deren Wege in die Freiheit.
Du glaubst das wird so ein Dauerbrenner wie Avery oder Knox oder OJ?
Und hinterher bilden sich weltweit Fanclubs?
Sorry, ich wüsste nicht warum. Die Menschen haben andere Sehgewohnheiten was Netflix betrifft. Der Täter in diesem Fall ist frei, es gibt nichts mehr zu rätseln, der „Fisch hängt tot überm Zaun“. Es wird kein „free Jens“ change org geben oder neue Gerichtsprozesse mit teuren vip Anwälten. So was wollen die Leute sehen.
@blorgempire
Ich denke auch, wenn in zukünftigen Dokus, Äußerungen, Interviews usw, Söring über seine Sprachtüten die Rechte Dritter touchiert (egal wer, EH, CK, seine Ex Familie, selbst Ex Mitglieder vom Fanclub), da könnte es schon mal sein, dass jemand seinem RA ein Mandat erteilt, um auf Unterlassung zu drängen.


2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

14.03.2022 um 18:24
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wie kommst du nur darauf, diese Netflix crime doku könnte ein internationaler Knaller werden?
Die Story ist von Mitte der Achtziger und der Drops ist gelutscht
Netflix schafft es (American Like) ausgelutschte drops so zu verpacken dass sie wieder wie neu aussehen.

Eine private gewinnorientiertes unternehmen muss sich ja die Frage stellen ob es sich lohnt da eine Serie oder sogar 2 in Auftrag zu geben

Anscheinend lautet die Antwort JA (ob es uns passt oder nicht, bin froh das es privat finanziert wird und nicht über Gez Gebühren)
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Es gibt sehr viel spannendere Fälle zb von echten Justizopfern und deren Wege in die Freiheit.
Das liegt im Auge des Betrachters
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Du glaubst das wird so ein Dauerbrenner wie Avery oder Knox oder OJ?
Und hinterher bilden sich weltweit Fanclubs?
Nein dafür fehlt ihm wie du Treffend formuliert hast das Charisma.... Daher ist in nicht allzu weiter Zukunft einmal Schluss und er will die Welle noch reiten so lange wie es geht...
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Die Menschen haben andere Sehgewohnheiten was Netflix betrifft
Eben man sieht dann wieviele Leute dann diese Serien/Folgen schauen... Netflix ist transparent und weist aus wie viele Leute das geschaut haben und ob die Serien in die Top 10 schafft...
@SomertonMan wettet dagegen.... We will see


melden

Der Mensch Jens Söring

14.03.2022 um 19:00
@dwt
@calligraphie

Nüchtern betrachtet: Was ist das spannende am Fall Söring? Doch eigentlich nur das, was er selbst daraus gemacht hat. "Ich gestand den Mord, um meine Bienenkönigin vor dem E-Stuhl zu retten.Ich warf für sie mein Leben weg ... aus LIEBE!" Ich habe ja schon oft angeführt, dass dies eben eine Seite in uns allen triggert. "Huch der Ärnste/So ein Biest/So eine Liebe will ich auch mal erleben/So enttäuscht wurde ich damals auch von Birgit bzw. Jochen bzw. Gail" etc. etc...
Diese "Story" ist Jens Söring's ureigene Erfindung. Er hat aus ganz passablen Zutaten (junges Paar, Oberschicht, grausamer Doppelmord, Verstümmelungen, Flucht nach Europa, Scheckbetrug in London, Schnurrbart etc.) etwas noch Besseres gemacht. Eine unwiderstehliche Geschichte ... "Killing for Love" eben.
Nüchtern betrachtet ist es hingegen eine lahme Ente: Ein Mörder leugnet seine Schuld. Ach ne, das hatten wir doch schon mal. 90 % aller Mörder behaupten ihre Unschuld.
Und deshalb muss er dieses Pferd weiterreiten. Und deshalb stört Hammel, deshalb stört Wright, und noch mehr stört Annabel H, die ihn "verraten" hat und damit der lebene Beweis ist, was passieren würde, wenn seine Story auffliegt. Enttäuschte Groupies wenden sich, und eventuell veröffentlichen sie dann Emails, die seinen wahren Charakter zeigen.
Was Netflix angeht: Für die generiert "Söring" nur dann Quoten, wenn eben diese Schuldfrage im Schweben gehalten wird. Und sie generiert nur Quoten, wenn das Zirkuspferd auch in der Manege auftreten kann. Die Serie "Söring" macht ja nur Sinn, wenn der Protagonist wieder einmal bei Lanz, bei Pilawa, bei Precht, bei der Schäfer Bärbel und bei Stern TV sitzen kann. Ohne das geht die Serie, wie Calligraphie richtig anmerkt, unter wie ein Stein.
Und deshalb entscheidet sich jetzt im Vorfeld, ob Netflix Sörings Narrativ nochmal aufwärmen kann ... oder die Sache lieber stillschweigend untergehen lässt.
Und deshalb ist auch Hammels Aufruf clever ... wobei ich ihn wie gesagt auf die Herren und Damen Elsani, Birckenstock, Leonhardt und Hörmann ausweiten würde.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

14.03.2022 um 19:26
Ich bin auch der Ansicht, dass Netflix den Fall gar nicht kritsch beleuchten kann. Eben aufgrund der narrativen Struktur, die dann in sich zusammenbricht.
Ich habe kein Netflix, aber mehrere Leute haben mir erzaehlt, dass vor einiger Zeit eine "Doku"
ueber den den Serienmoerder Ted Bundy kam. Da wurde Bundy aus dramaturgischen Gruenden als superintelligent dargestellt, obwohl er in Wirklichkeit gar nicht so intelligent war, teilweise einfach nur Glueck hatte. Netflix hat also anscheinend das Klischee des schlauen Serienmoerders voll bedient.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

14.03.2022 um 19:42
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Und deshalb muss er dieses Pferd weiterreiten. Und deshalb stört Hammel, deshalb stört Wright, und noch mehr stört Annabel H, die ihn "verraten" hat und damit der lebene Beweis ist, was passieren würde, wenn seine Story auffliegt. Enttäuschte Groupies wenden sich, und eventuell veröffentlichen sie dann Emails, die seinen wahren Charakter zeigen.
Ich denke im Gegenteil dass ihm das gar nicht groß schaden wird

Ein ehemaliger Arbeitskollege der in einer populistischen Partei politisiert hat immer gesagt ihnen wird gesagt bei der Propaganda einfach wichtig ist dass man in den Medien vorkommt ob gut oder schlecht spielt gar keine Rolle hauptsache man bleibt im Gespräch..... Wenn man die Wähler Anteile dieser populistischen Partei hier in der Schweiz dann muss anscheinend doch etwas haben... Diese These
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Und deshalb ist auch Hammels Aufruf clever ... wobei ich ihn wie gesagt auf die Herren und Damen Elsani, Birckenstock, Leonhardt und Hörmann ausweiten würde
Niemand von denen wird in den Ring steigen gegen ihn denn das wäre dann ein boxkampf von einem Schwergewichtler gegen ein Leichtgewicht (in der Boxer Sprache gesprochen) daher wir der Aufruf auf wenig Echo stossen
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Nüchtern betrachtet: Was ist das spannende am Fall Söring?
Persönlich sind beide Protagonisten gleich unsympathisch oder sympathisch also ich bin froh dass weder der eine noch die andere zu meinem Freundeskreis gehören

Was für mich spannend ist in diesem Fall die widersprüchlichen Fakten die einfach nicht zusammenpassen.... Ich werde dann auf die eine oder andere Aussage von Wright zurückkommen sobald der Podcast erschienen ist

Und eben es geht nicht um die Unschuld sondern einfach nur um die Ungereimtheiten wie es effektiv war .... Man wird einfach nicht schlau aus diesem Fall
Zitat von Dany123Dany123 schrieb:Da wurde Bundy aus dramaturgischen Gruenden als superintelligent dargestellt, obwohl er in Wirklichkeit gar nicht so intelligent war, teilweise einfach nur Glueck hatte. Netflix hat also anscheinend das Klischee des schlauen Serienmoerders voll bedient
Das hast du schön erklärt man kann eine Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählen ... Goethe hat es richtig gesagt;

In bunten Bildern wenig Klarheit,
Viel Irrthum und ein Fünkchen Wahrheit,
So wird der beste Trank gebraut,
Der alle Welt erquickt und auferbaut.


melden

Der Mensch Jens Söring

14.03.2022 um 19:44
@Dany123
Guter Hinweis ... ich hab die auch angesehen, war schon sehr trashig auf die "blutige Story" ausgerichtet.
Es ist auch bemerkenswert, dass "Söring" auf Netflix zusammen mit "Gladbeck" und "Wirecard" angekündigt wird. Im Fokus ist also primär das deutsche Publikum und spektakuläre Fälle rund um Deutsche.
Wobei, ehrlich gesagt, "Wirecard" das spannendste Projekt ist, da da wirklich die große Politik und unser heutiger Kanzler mit drinhing. Ob man unbedingt den Mördern Rösner, Degowski und Söring ein Streaming-Denkmal setzten muss ... ich weiß ja nicht.


melden

Der Mensch Jens Söring

15.03.2022 um 08:11
Folge 5 des "Systems Soering" ist online (youtube). Titel: Faktencheck. Darauf haben sicher einige gewartet....


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

15.03.2022 um 08:36
Zitat von Dany123Dany123 schrieb:Folge 5 des "Systems Soering" ist online (youtube).
Und auch bei Spotify :-)


melden

Der Mensch Jens Söring

15.03.2022 um 09:12
Zitat von Dany123Dany123 schrieb:Faktencheck. Darauf haben sicher einige gewartet....
Zugegeben, wir - als Kenner der Wright-Reports - erfahren da wenig Neues. Aber wir müssen immer an jene denken, die bisher gar nichts von Söring wissen oder nur "Das Versprechen" kennen. Zudem ist das im Podcast straffer und gut getaktet aufbereitet, leichter konsumierbar als knapp 500 Seiten PDF auf englisch oder mit Deepl übersetzes Deutsch. Die Folge wird vielleicht den ein oder anderen "Söringversteher" zum Grübeln bringen. Oder auch nicht ... (wer immer noch Söringversteher ist, der bleibt es vermutlich leblang).


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

15.03.2022 um 12:30
Der Podcast "das System Söring" scheint keine sehr grosse Reichweite zu haben. Ich befuerchte, dass die PR-Agentur und Netflix das einfach ignorieren werden. Das Wort "Serien-Täter" erhält durch Söring eine neue Bedeutung.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

15.03.2022 um 12:57
Zitat von Dany123Dany123 schrieb:Der Podcast "das System Söring" scheint keine sehr grosse Reichweite zu haben. Ich befuerchte, dass die PR-Agentur und Netflix das einfach ignorieren werden. Das Wort "Serien-Täter" erhält durch Söring eine neue Bedeutung.
Mag sein, aber Netflix wird das Problem haben, das mit dem Podcast nun sehr leicht und zugänglich der "Fall Söring" und sein System zu recherchieren sind. Das wird bei der Werbekampagne ein Hindernis ;-). Bisher mussten sich Journalisten und Skeptiker aufwendig durchs Hammelblog oder durch 450 Seiten Wright wühlen. Jetzt reicht #1 vom "Systen Söring", und du weißt: Oha, da sollte ich noch mal nachhaken ...


melden

Der Mensch Jens Söring

15.03.2022 um 13:03
Folge 5 fasst sehr gut die Beweislage zusammen. Eben, 450 Seiten Wright braucht man nicht mehr unbedingt zu lesen. Das muss doch einen Einfluss haben.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

15.03.2022 um 13:09
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Folge wird vielleicht den ein oder anderen "Söringversteher" zum Grübeln bringen.
@blorgempire

Auf jeden Fall aber ich hoffe ich habe auch ein paar Ungereimtheiten die dich herausfordern werden 😀.... bei den anderen findet man die Fehler immer einfacher 😉

Der Podcast fasst es gut zusammen:

Die Fakten sprechen nicht für seine Unschuld das stimmt zweifellos ....das ist jedem klar..... und mir auch!

Hier die Punkte mit den Ungereimtheiten;

Zuerst einmal ein großes Lob an dem Podcast er schafft es die wichtigste Punkte aus dem Wright report kurz und bündig auf den Punkt zu bringen...

1. An der kaminwand hinten sieht man alle Fotos schön aufgestellt.... Wenn man dort an die wand fällt dann müssten allein durch die Erschütterung ALLE Fotos heruntergefallen sein.... Aber alle Fotos sind schön aufgestellt.... Das sieht man eindeutig auf den Fotos vom Tatort

2. Der Alkohol und dazu eine 4 stündige Autofahrt möglich aber sehr risikoreich für ein jungen Lenker.... Vor allem wenn man es sich nicht gewohnt ist betrunken zu fahren und dazu den Weg nicht kennt oder einfach zum 1. Oder 2. Mal gefahren ist....

3. Eben der Punkt dass ein Mensch zwei umbringt wie gesagt nicht unmöglich aber sicher nicht so wie das hier dargestellt wird

Wenn Jens Nancy Haysom als schutzschild gebraucht hat müsste man auf ihrer autopsie Befund hämatome gefunden haben (zum Beispiel am Handgelenk) den man muss jemand schon stark an der Hand packen.... Daher auch hier die Frage ob das zusammenpasst mit der Beschreibung...


Wie schon erwähnt der erste Mord an der Derek ist einfach denn er kommt aus dem nichts (überraschend) aber der zweite Mord an Nancy Haysom ist da anders da müssen am Körper hämatome sein denn niemand lässt sich freiwillig die Kehle aufschlitzen und hält still

Denn wenn es um Leben und Tod geht dann kämpft jeder bis zum allerletzten um das überleben das ist ja menschlichen Instinkt ....

Daher ist der effektive Ablauf in der Mordnacht weiterhin unklar und für mich einfach nicht stimmig so wie es Wright darstellt...

Nochmals deutsch und deutlich das heißt nicht dass er unschuldig ist! Es geht mir nur diese Details.... Daher nicht falsch verstehen...


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

15.03.2022 um 13:14
@Dany123
Der Podcast erhebt ja auch keinen Anspruch auf eine Reichweite analog zu einem Straßenfeger Blockbuster. Der Podcast gilt als eine weitere Informationsquelle (unter den vielen tendenziösen die es bereits gibt) für Menschen die sich für gut recherchierte Fakten interessieren. Also die Wahrheit hinter der Söring Inszenierung.
Und damit kann man ja nicht in Konkurrenz treten zu Netflix &Co.
Hören statt sehen erfordert noch mal einiges mehr an wirklichem Interesse des Konsumenten. Nicht jeder der eine Streaming Produktion konsumiert, wird sich bemühen Zusatz Informationen einzuholen.
Also ist es irgendwie müßig auf Klicks und Likes oder Aufrufe derzeit zu schauen. Wichtig ist doch nur, dass es nun das Angebot gibt sich zu informieren aus anderer Quelle, als der dauerhaften Söring Echo Kammer.


Anzeige

melden