Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

08.03.2022 um 11:56
Zitat von dwtdwt schrieb:.... aber die 2T Variante haben mehr Befürworter als man hier annimmt... Wenn man neutral an die Sache geht (ohne Vorurteile/Animositäten gegenüber den Protagonisten)
Woher weißt du das denn so genau? Ich glaube nicht, dass 2T (in der Variante EH + JS) sooooo viele Befürworter hat. Spekulatius gehörte wohl dazu, @higan7 und @Mabel1999 waren unsicher, aber sonst gibt es zumindest hier nicht sehr viele 2T-Junkies. Eventuell @peterlee, aber selbst da bin ich mir nicht sicher.
Auch auf anderen SoMe-Plattformen sehe ich eigentlich nur die "Hardcore-Söringisten", die ihn bar jeder Grundlage als Unschuldigen feiern, und eben jene, die ihn durchschaut haben und von seiner Alleintäterschaft ausgehen. Der Anteil der ersten Gruppe schrumpft, der Anteil der zweite Gruppe wächst. "2T" hingegen ist eine absolute Mindermeinung. Von daher frage ich mich, woher du deine Kenntnis ziehst, die "2T Variante" habe "mehr Befürworter als man hier annimmt". Gibt es für diese Behauptung eine Grundlage? Oder ist es eher dein inneres Gefühl?
Ich frage mich eher, warum du dich da so verbissen hast. Mich stört ja gar nicht, dass du an 2T glaubst, das ist dein gutes Recht ... aber sehr, dass du 1T-Vertretern vorwirfst, sie würden 2T aus "Hass auf JS", aufgrund Emotionen etc. ablehnen. Und mir fällt auf, dass du - wenn man Argumente gegen 2T oder für 1T bringt - diese einfach vom Tisch wegwischst und als irrelevant abtust. So war es ja auch bei meinem Hinweis auf JS' Fechtbrief. Da hast du gleich geschrieben, man könne doch nicht JS als Superfechter darstellen. (Dabei tut er das nun mal selbst.)
Wie gesagt, ich finde dich da sehr verbissen. Du wirfst den "Leuten", die 2T nicht für überzeugend halten, Emotionalität und Blindheit vor. Du selbst agierst allerdings sehr emotional und blindwütig. Vielleicht bin ich ja der einzige, der das so empfindet, aber ich dachte, ich spreche es mal aus.

Anzeige
1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

08.03.2022 um 12:10
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Woher weißt du das denn so genau?
Der terminus technicus lautet Filterblase oder Echokammer

die meisten Leute scheuen die Konfrontation bewegen sich lieber dort wo man einander gegenseitig auf die Schultern klopft und Bestätigung erfährt
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:sooooo viele Befürworter hat.
Vergiss nicht melusine sie war mit Abstand der wichtigste 2T Vertreter in diesem forum und hat aufgrund der Zermürbung aufgegeben....
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Auch auf anderen SoMe-Plattformen sehe ich eigentlich nur die "Hardcore-Söringisten",
Eben auch Echokammer oder Filterblase.... einfach umgekehrt
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:aber sehr, dass du 1T-Vertretern vorwirfst, sie würden 2T aus "Hass auf JS", aufgrund Emotionen etc. ablehnen
Aber so ist es....@Rick_Blaine hat es bestätigt
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:subtilen Versuche, solange an den Beweisen zu mäkeln bis am Ende die Unschuld des Doppelmörders angenommen wird. Was soll das alles?
Daher merkt man bei beiden Seiten die scheuklappen gegenüber gewissen Möglichkeiten denn beide Seiten wollen keinen Millimeter abweichen.... Egal ob Hardcore Söring Fans oder Hater.... Dazwischen wird man zerieben
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:habe "mehr Befürworter als man hier annimmt". Gibt es für diese Behauptung eine Grundlage? Oder ist es eher dein inneres Gefühl?
Ich misstraue Allem und jedem daher ist für mich die Alibi Zeitleiste der grösste Witz
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:(Dabei tut er das nun mal selbst.)
Ja aber du bist auch selektiv dort wo es dir nützt erzählt er die Wahrheit und das was nicht in dein Konzept passt dort lügt er oder übetreibt er.
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Wie gesagt, ich finde dich da sehr verbissen. Du wirfst den "Leuten", die 2T nicht für überzeugend halten, Emotionalität und Blindheit vor. Du selbst agierst allerdings sehr emotional und blindwütig.
Eben wenn man den Fall nüchtern anschaut und einfach anstatt Elisabeth mal x und anstatt Jens soering nimmt man y und dann denn Fall unvoreingenommen durchspielt dann kommt man zu anderen Schlüssen....

Die neutrale Position in der Mitte ist die allerschwierigste....denn man wird von beiden Seiten angefeindet


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.03.2022 um 12:30
@blorgempire
Nein, da bist du nicht allein. Nicht mal Söring selbst hat sich jemals mit dem two of us, befasst. Wie denn auch. Söring selbst in jeder seiner Varianten raus aus der Gleichung. Warum @dwt da so hartnäckig dran ist? Vielleicht, weil das die letzte noch grüne Spielwiese ist, mit der man die Story bis zum jüngsten Tag wieder und wieder irgendwie am köcheln halten kann. Warum? Weil Nebenschauplätze vom eigentlichen Thema ablenken und irgendwie nur noch als Filler herhalten müssen, weil es eben nichts neues gibt. Eine echte Neuigkeit zu der alten Söring Kamelle könnte doch nur ein echter Beweis in den Händen Sörings sein, ansonsten die ist alles was so debattiert wird längst so alt, wie die Zeitung von gestern.Das einzig wirklich neue momentan ist der Podcast, Folge 4 heute ( wir haben Feiertag in Berlin) gemütlich gehört.
Sehr interessant so komprimiert zu hören, wie das Schneeballsystem Söring angefangen hat und wie es sich zur Lawine ausgeweitet hat. Er war immer der Puppenspieler. Wie der die Fäden gezogen hat und seine Lügen durch Multiplikatoren nach draußen transportiert hat, das ist wirklich ohne Beispiel. Seine Helfer waren wie Marionetten und wehe dem, der nicht pariert hat. Ein wunderbares Beispiel wie jemand die Manipulation perfektioniert hat.
Und das alles mit dieser Unschulds Nerd Attitüde. Unglaublich eigentlich.
Damit sollte man sich befassen, mit der Methode der Manipulation und nicht das ganze verwässern durch irgend ein Pille Palle 1/2T Konstrukt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.03.2022 um 12:30
Zitat von dwtdwt schrieb:die meisten Leute scheuen die Konfrontation bewegen sich lieber dort wo man einander gegenseitig auf die Schultern klopft und Bestätigung erfährt
Wir haben hier immer wieder 2T diskutiert, ausführlich und ohne Ende. Allerdings war dann (du hast es selbst mal gesagt) der Konsens, dass die meisten hier 2T nicht für wahrscheinlich halten. Wie of willst du das denn noch diskutieren? Vor allem: Immer mit denselben, längst 10'000 x durchgekauten Indizien, die hier nun mal nicht überzeugen konnten.
Zitat von dwtdwt schrieb:Daher merkt man bei beiden Seiten die scheuklappen gegenüber gewissen Möglichkeiten denn beide Seiten wollen keinen Millimeter abweichen....
Was hieße denn "Millimeter" abweichen, wenn man 1T für realistischer und beweisbarer hält? Ich z.B. habe auch immer gesagt, dass man 2T nicht zu 100 % ausschließen kann, und das mich EH's Verhalten bei der Alibibeschaffung ("Ich geh lieber in die Bar statt ins Kino, ich armer Junkie" dazu bringt. Sind das nicht schon "Millimeter"? Was erwartest du denn von uns? - Das Problem ist doch eher, dass du mit deiner Verbissenheit sofort in eine Falle tappst wie beim Heller-Artikel und plötzlich freudestrahlend EH's Blut auf dem Fliegengitter verortest. Genau so ein Fehler passiert nämlich, wenn man seine Version "durchdrücken" will.
Zitat von dwtdwt schrieb:Ja aber du bist auch selektiv dort wo es dir nützt erzählt er die Wahrheit und das was nicht in dein Konzept passt dort lügt er oder übetreibt er.
Wo denn bitte? Ich sage ja auch bei dem Fechtbrief, dass JS womöglich übertreibt und einfach "angibt". Seine Turniererfolge hat ja auch nie jemand überprüft. Es ist aber nun mal ein Hinweis, nicht mehr und nicht weniger.
Zitat von dwtdwt schrieb:Eben wenn man den Fall nüchtern anschaut und einfach anstatt Elisabeth mal x und anstatt Jens soering nimmt man y und dann denn Fall unvoreingenommen durchspielt dann kommt man zu anderen Schlüssen....
Genau das ist dein Vorgehen: In deinem Kopf steht fest, dass EH und JS dort zusammen waren, und deshalb kommst du zu anderen Schlüssen. Aber dann bist du eben nicht unvoreingenommen. Wärst du es, müsstest du ja gleichberechtigt 1T durchspielen. Das habe ich von dir noch nie gelesen.
Zitat von dwtdwt schrieb:Die neutrale Position in der Mitte ist die allerschwierigste.
2T ist aber nicht neutral. Denn wären EH und JS beide am Tatort gewesen, schließt sich automatisch die Frage an, wer X tat und wer U tat, und damit auch wer X nicht tat und wer Y nicht tat. Neutral ist das nicht.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.03.2022 um 12:45
@calligraphie
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Sehr interessant so komprimiert zu hören, wie das Schneeballsystem Söring angefangen hat und wie es sich zur Lawine ausgeweitet hat. Er war immer der Puppenspieler. Wie der die Fäden gezogen hat und seine Lügen durch Multiplikatoren nach draußen transportiert hat, das ist wirklich ohne Beispiel
Du sagst es! Er ist wirklich ein Naturtalent als Manipulator. Den sollte man als Unterhändler nach Moskau schicken, wahrscheinlich würde Putin ihm sofort die Schlüsssel zum Kreml übergeben.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Seine Helfer waren wie Marionetten und wehe dem, der nicht pariert hat. Ein wunderbares Beispiel wie jemand die Manipulation perfektioniert hat.
Vor allem, dass soviele Politiker sich da einwickeln ließen. Offenbar hatte er sogar direkten (!) Telefondraht zum damaligen Gouverneur, organisiert von seinem Kumpel Jason Flom. Das muss man sich mal geben ...
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und das alles mit dieser Unschulds Nerd Attitüde. Unglaublich eigentlich.
Ja, diese Unschuldskarte zieht er immer. Schon beim Prozess ("Ich als Deutscher lehne die Todesstrafe ab ... ich wäre zu dieser Tat gar nicht fähig ...") Und es gibt wohl kein Interview, in dem er nicht von seinem 18jährigen Ich als "verpeiltem Nerd" spricht. Scheint ja sogar bei der holden Weiblichkeit gezogen zu haben bzw. ziehen. Ich denke aber, dass die meisten Frauen so eine "Jammertour" schnell durchschauen würden. Bzw. ich hoffe es ;-).
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Damit sollte man sich befassen, mit der Methode der Manipulation und nicht das ganze verwässern durch irgend ein Pille Palle 1/2T Konstrukt.
Word! 👏


melden

Der Mensch Jens Söring

08.03.2022 um 13:06
@blorgempire
Zum Thema: die Frauen als Unterstützer, hat man ja heute in Folge 4 etwas gehört. Keine einzige der Damen war in irgendeiner Art Romanze zu ihm. Auf der Schiene ist bei ihm gar nichts gelaufen. Annabel H. hat das eigentlich sehr gut charakterisiert. Irgendwelche Scherze durfte man mit ihm, selbst als Helfer nicht abziehen. Erst hat er Annabel H. in lockeren Mails abgeklopft, hinsichtlich ihrer Tauglichkeit für seine Mission. Und kaum hatte er sie für tauglich erachtet, war Schluss mit lustig, da musste Frau H. ran für ihn.
Es scheint so, als ob Söring da zwei Imperien aufgebaut hat. Einmal die Wasserträger, die für ihn die Büroarbeit übernommen haben, wie Annabel H. Und auf der anderen Seite Politiker und Promis als Schwergewichte.
Zeig mir irgendeinen Doppel Mörder inhaftiert und rechtmäßig verurteilt, der sich vom Knast aus, so umtriebig so eine Truppe aufgebaut hat. Und das aus einem US amerikanischen Knast heraus, den er als so unmenschlich charakterisiert hat.


melden

Der Mensch Jens Söring

08.03.2022 um 13:32
@calligraphie
JS spricht ja heute immer wieder von seinen Freunden in den USA: Gail 1, Gail 2, John Grisham, Chuck Reid ... ob er diese Freundschaften noch immer pflegt? So richtig brauchen tut er sie ja nicht mehr ;-).


melden

Der Mensch Jens Söring

08.03.2022 um 13:43
@blorgempire
Besuchen kann er sie ja eher schlecht angesichts dessen, dass er abgeschoben. Die USA sind für ihn als Reiseland eher ungeeignet.
Aber du kannst davon ausgehen, dass sie ihn aus der Ferne bewundern. „ aus dem Jungen ist was geworden in Germany“. Seine „ Karriere“ ist die Belohnung für Ihre Mühe.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

08.03.2022 um 16:47
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Allerdings war dann (du hast es selbst mal gesagt) der Konsens, dass die meisten hier 2T nicht für wahrscheinlich halten
Da muss ich dir ein Kränzchen winden du bist der wo sich mit Abstand am weitesten aus dem Fenster gelehnt hast...da ist Hammel mit es spricht nichts dagegen sogar noch ein Stückchen weiter und Wright wo sogar die Möglichkeit Kinokarten aus dem Abfalleimer gefischt schon sehr unorthodox und spricht dafür das Ausländer den Fall ein wenig objektiver beurteilen können da Söring kein Landsmann ist von uns (neutraleren Blick)
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:z.B. habe auch immer gesagt, dass man 2T nicht zu 100 % ausschließen kann, und das mich EH's Verhalten bei der Alibibeschaffung ("Ich geh lieber in die Bar statt ins Kino, ich armer Junkie" dazu bringt. Sind das nicht schon "Millimeter"?
Ich nehme das zurück du gehörst zu denen die das undenkbare zu denken wagen.... aber verstehe dich... Da Söring dich fast täglich nervt und auf den Wecker geht gibt das Minuspunkte zu RECHT und aus Kanada ist Funkstille , das ist im Gegensatz zum hyperaktiven Neu Hamburger wohltuend
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Wo denn bitte? Ich sage ja auch bei dem Fechtbrief, dass JS womöglich übertreibt und einfach "angibt".
Ja eben zweifellos das ist der springende Punkt was nimmt.man Ernst und was nicht... Die Verstümmelungen hat er seit Anbeginn abgestritten im Brief an den Vater vor der Flucht und auch beim ersten Verhör hat er "nur" die Morde gestanden...das ist Haarspalterei.... Den 2 Morde sind okay aber die Verstümmelungen nicht?

Bei dieser Episode sagt er die Wahrheit oder nicht? Wie bei vielem es ist nicht verifizierbar....das das Problem an der Geschichte was glaubt man und was nicht...
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Wärst du es, müsstest du ja gleichberechtigt 1T durchspielen. Das habe ich von dir noch nie gelesen
Das habe ich vielmals und die Alibi Zeitleiste zeigt mir an das was faul ist.... Die Anstrengung krampfhaft zu belegen das man dort war die ganze Zeit zusammen...

1T hat viel zu viel Risiko....wenn beim Zweikampf und Handgemenge die Brille kaputt geht dann ist der blind wie ein Maulwurf
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:2T ist aber nicht neutral. Denn wären EH und JS beide am Tatort gewesen, schließt sich automatisch die Frage an, wer X tat und wer U tat, und damit auch wer X nicht tat und wer Y nicht tat. Neutral ist das nicht.
Neutral ist alle Szenarien durchzuspielen und die Unabwägbarkeiten abzuwägen und daraus noch die richtigen Schlüsse zu ziehen aber ich gebe es zu .... Es sind zu viele Unbekannte in diesem Spiel damit msn getrost zu anderen Resultaten kommen kann ....


melden

Der Mensch Jens Söring

08.03.2022 um 17:23
Übrigens spannend, wie sich in einem Kommentar auf dem "Gesichterbuch" JS über die kommende Netflix-Serie äußert:
Alle Neuigkeiten zum Fall kommen in der Netflix Serie im Herbst.
Was ja wohl heißt, dass dort wieder mal seine ganz eigene "Story" vorbereitet wird (für alle, die "Das System Söring" eher nicht so prickelnd finden).
Da frage ich mich, ob Andrew Hammel (@Encomium) nicht auch mal den Machern der Netflix-Serie ("Söring") auf den Zahn gefühlt hat, v.a. Arne Birkenstock (Produzent), Sebastian Lemke (Co-Produzent), Lena Leonhardt und Andre Hörmann (Regisseure).
Ich denke, jetzt sollte sich alles darauf konzentrieren, mal die Netflix-Macher dazu zu bringen, Farbe zu bekennen. Wollen sie "Das Versprechen" in teuer machen oder berücksichtigen sie auf "Das System Söring" / Terry Wright?


melden

Der Mensch Jens Söring

08.03.2022 um 17:31
Birkenstock und Lemke sind wohl zusammen in der Kölner Filmfirma fruitmarket aktiv: http://www.fruitmarket.de/

L1050195

image-asset


melden

Der Mensch Jens Söring

08.03.2022 um 22:46
Hallo, auf www.netflixwoche.de vom 08.02. heißt es:
„Die Serie Söring widmet sich dem Justizdrama um Jens Söring, einem Deutschen, der insgesamt 33 Jahre lang wegen Doppelmordes in einem US-Knast saß. Söring hatte seine Schuld zunächst zugegeben, sein Geständnis aber wenig später revidiert. Seitdem ist der Fall umstritten. Der vielfach ausgezeichnete Dokumentarfilm-Produzent Arne Birkenstock hatte für die Produktion bislang ungekannten Zugang zu Söring, die Serie verspricht also eine neue Perspektive auf die Causa“.
Ich persönlich glaube nicht das wir etwas von Mr. Wright vernehmen werden, bedauerlich! Wäre schön wenn ich mich geirrt hätte……


melden

Der Mensch Jens Söring

08.03.2022 um 23:21
„Produzent Arne Birkenstock nutzte exklusive Zugänge zu Jens Söring und eröffnet gemeinsam mit den Regisseuren Lena Leonhardt und Andre Hörmann neue Perspektiven auf den spektakulären Kriminalfall. Verwandte und Unterstützer kommen zu Wort, außerdem folgen Arne Birkenstock und Sebastian Lemke den fortlaufenden Ermittlungen der kleinen Gemeinde in Virginia, die bis heute erschüttert ist von der grausamen Bluttat. Erscheinen soll "Söring" im Winter 2022.“

Quelle: www.wunschliste.de

Lassen wir uns überraschen. Ich jedenfalls freue mich auf die nächste Podcast-Folge.


melden

Der Mensch Jens Söring

09.03.2022 um 03:02
Zitat von dwtdwt schrieb:Aber so ist es....@Rick_Blaine hat es bestätigt
träum weiter


melden

Der Mensch Jens Söring

09.03.2022 um 10:49
".... sein Geständnis aber wenig später revidiert."
wenig später = 4 Jahre
Ihn ahne nichts Gutes bez. Netflix.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

09.03.2022 um 11:06
Zitat von Dany123Dany123 schrieb:".... sein Geständnis aber wenig später revidiert."
wenig später = 4 Jahre
Ihn ahne nichts Gutes bez. Netflix.
Wenn sie mit solchen Kamellen an die Öffentlichkeit gehen, legen sie aber eine fette Bauchandung hin. Da können die Anwälte schon jetzt händereibend die Unterlassungsklagen schreiben und sich auf fette Beute freuen.

Und ich sage ja: Genau jetzt muss man Netflix und sein o.g. Machern die Daumenschrauben ansetzen. Bis Herbst/Winter ist ja noch Zeit, um Dederichs, Reinicke & Partners in die Suppe zu spucken.


melden

Der Mensch Jens Söring

09.03.2022 um 11:15
@blorgempire
Ich glaube nicht, dass nun ausgerechnet ein Netflix Format hier das Rad noch mal neu erfindet. Als Netflix User weiß man doch eigentlich, wie solche Stoffe für ein breites Publikum visuell einprägsam aufbereitet werden.
Das es da nun zum großen Urknall der Erleuchtung kommt, wird von solchen Produktionen auch nicht erwartet.
So ein Format muss vor allem unterhalten und das nicht nur für ein Nischen Publikum. Mit Sicherheit auch über Landesgrenzen hinaus.
Das es nun via Netflix zur Heiligsprechung von Söring inclusive Persilschein kommt? Mit Sicherheit nicht.
Eine Steigerung zu Netflix wäre dann was? Hollywood? Großes Kino mit rotem Teppich and the Oscar goes?
Am Ende hat ja trotzdem jeder wirklich interessierte Zuschauer die Wahl: Gucke ich mir Netflix an und dann case closed, oder recherchiere ich etwas tiefer und breiter zb beim Podcast, Terry Wright, Herrn Hammel usw.
Vielleicht erhofft man sich den „Steven Avery“ Effekt? So ein bisschen Zweifel sähen und den unbedarften Zuschauer bei der Stange halten.
Merke, wer so etwas guckt und erst mal das sprichwörtliche Blut geleckt hat, der kauft demnächst vielleicht ein Söring Buch oder eine Eintrittskarte für irgendeine der Veranstaltungen mit Söring. Schließlich ist das mal ein Täter der regional ansässig ist, also ein Deutscher zum anfassen.
@Dany123
Ja was sind schon 4 Jahre und mehrere Geständnisse im Gegensatz zu den 35 Jahren danach? Team Söring spielt da auf Zeit. Auf das kollektive Vergessen. Irgendwann wird es heißen, damals als man Söring jahrelang zu den Geständnissen bei Brot und Wasser genötigt hat.
Und ein zukünftiger Netflix Konsument, wird sich gar nicht erst die Mühe machen, irgendwas auf Wahrheitsgehalt hin zu prüfen.


2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

09.03.2022 um 11:43
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Eine Steigerung zu Netflix wäre dann was? Hollywood? Großes Kino mit rotem Teppich and the Oscar goes?
Ja das hat er ja schon 1986 geplant somit alle Achtung dass er so einen langen schnauf gehabt hat.... Daher wird die Ambition sicher noch Hollywood sein...aber er ist ja noch jung daher ist ja das alles noch möglich

Das unterscheidet die Elite zu uns normalsterblichen.... Sie haben einen langen Zeithorizont und Ausdauer... deswegen auch ihr Erfolg....


melden

Der Mensch Jens Söring

09.03.2022 um 13:25
@calligraphie
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das es nun via Netflix zur Heiligsprechung von Söring inclusive Persilschein kommt? Mit Sicherheit nicht.
Hammel vermutet ja den langsamen Schwenk hin zu der Version "Niemand weiß, was damals geschah ... er sagt dies, sie sagt das ... man wir es nie erfahren ... was ist überhaupt Wahrheit? Was ist Realität? Alles Auslegungssache."
Meinst du, dass Netflix dies so den Zuschauern verkauft? Aber wie will Söring dann dafür Werbung machen?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

09.03.2022 um 15:25
@Rick_Blaine
Im Moment verdient JS noch nicht so viel an der Vermarktung seiner kriminellen Vergangenheit.
Bzw hoffe ich es nicht, da es geschmacklos wäre mMn.
Aber ich frage mich, bzw Dich:
Gibt es sowas wie das „son of Sam- law“, bzw könnte er Probleme bekommen wenn er von den Morden im Nachhinein finanziell profitiert, und wo ist da die Grenze?


Anzeige

1x zitiertmelden