Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

39.961 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

14.10.2022 um 10:10
@LaBaLiLaDy
Du hast völlig recht. Das ist in der Tat bedenklich und eine reale Gefahr. Aber auch das solchermaßen traumatisiertes Opfer kann man kurz googeln, wer da "Resilienz" anbietet - und dann die Finger von dem "Menschen Jens Söring" lassen.

Es zeigt aber, wie wichtig die kontinuierliche Arbeit von Hammel etc. ist. Dass die Medien seine Unschuldsgeschichte verbreiten (und damit mögliche "Resilienzwillige" in seine Arme locken), darf einfach nicht mehr passieren. Deshalb: Sollten die Netflix-Serien wirklich kommen, müsste es dagegen einen Aufschrei geben. Auch einen Söring bei den "Friedenstagen" finde ich persönlich unerträglich:
Lesung mit Jens Söring im Rahmen der FRIEDENSTAGE
19:00 Uhr | Kirchheimbolanden | Lesungen
Rückkehr ins Leben
Jens Söring

Veranstaltungsort
Museum im Stadtpalais
Amtsstr. 14
67292 Kirchheimbolanden

Veranstalter
Arbeitskreis Friedenstage
67292 Kirchheimbolanden
Gruenewald-Ruessingen@t-online.de
Quelle: https://www.penguinrandomhouse.de/Termine/75513.rhd

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

14.10.2022 um 10:15
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Auch einen Söring bei den "Friedenstagen" finde ich persönlich unerträglich:
Ich auch. Deswegen habe ich dazu auch schon einen Text vorbereitet, den ich den Veranstaltern per E-Mail schicken werde. Ich werde diesen jetzt noch um die aktuellste Entwicklung ergänzen. Ich denke, dass die Veranstalter im Laufe des Tages von mir die E-Mail erhalten werden. Vielleicht bringt es ja was.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

14.10.2022 um 10:25
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Auch einen Söring bei den "Friedenstagen" finde ich persönlich unerträglich
Erhält er dort eine Gage oder eine Aufwandsentschädigung?

Finanziert durch Spenden von friedensbewegten Menschen?


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

14.10.2022 um 10:39
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Vielleicht bringt es ja was.
Zitat von silentlistenersilentlistener schrieb:Erhält er dort eine Gage oder eine Aufwandsentschädigung?

Finanziert durch Spenden von friedensbewegten Menschen?
Ich gehe davon aus das Bertelsmann (PENGUIN RANDOM HOUSE) diese Friedenstage unterstützt und so Söring zu seinem Auftritt kommt analog der Crime Days

Daher werden die ihm eine Bühne geben müssen (die Hand die einem füttert beisst man nicht)
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Mehr als "The Shawshank Redemption" in Pastellfarben ist da nicht drin.
Ich habe das auch mal erwähnt die Parallelen zu diesem Buch/Film.... und Andy Dufresne


melden

Der Mensch Jens Söring

14.10.2022 um 12:31
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Jetzt aber mal ganz ausführlich, mit Namen des "Protagonisten" ... der "Ehrenmann" Flicking Joe vs. den kleinen weißen Supernerd. Wer gewinnt bei diesem Sex-Battle? Natürlich unser Supernerd!
Seine Aussage, er hätte dem Joe nach dem Vergewaltigungsversuch mit der Hantel den Schädel einschlagen können. Aber nein, Pause, das wäre dann nicht er der Söring.

Son Quatsch, der Joe war ihm körperlich überlegen und den Spruch hätte er sich sparen können. Erinnert mich doch mehr an eine gewisse Gewaltbereitschaft von ihm, dieses überhaupt in Erwägung und ausgesprochen hat, obwohl er gegen den sowieso keine Chance gehabt hätte.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

14.10.2022 um 12:41
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Son Quatsch, der Joe war ihm körperlich überlegen und den Spruch hätte er sich sparen können. Erinnert mich doch mehr an eine gewisse Gewaltbereitschaft von ihm, dieses überhaupt in Erwägung und ausgesprochen hat, obwohl er gegen den sowieso keine Chance gehabt hätte.
In so einer Situation dürfte jeder diesen Wunsch verspüren. Das hat wenig mit gewaltbereitschaft zu tun.
Ist jemand gewaltbereit würde man es nämlich auch tun... in welcher Form auch immer.


melden

Der Mensch Jens Söring

14.10.2022 um 12:43
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Seine Aussage, er hätte dem Joe nach dem Vergewaltigungsversuch mit der Hantel den Schädel einschlagen können. Aber nein, Pause, das wäre dann nicht er der Söring.
"Das ist nicht mein Stil", sagt er ... 🤣

Ist das schon selbstironisch oder einfach nur so panne?
Jens Söring schrieb:"Strange things are happening within me. I’m turning more and more into a Christ-figure ..."



1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

14.10.2022 um 12:50
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Das ist nicht mein Stil", sagt er ... 🤣
Er nutzt lieber Messer? Oder was will er ausdrücken?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

14.10.2022 um 12:58
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Er nutzt lieber Messer? Oder was will er ausdrücken?
Es war die nette Form von ich war feige.


melden

Der Mensch Jens Söring

14.10.2022 um 12:59
Hier mal der Original Wortlaut aus seinem neuesten Video. Ab Minute 13:
13:00
aus dieser Geschichte leite ich immer so
13:03
eine kleine Lektion ab die ich dann in
13:05
meinen Resilienz talks gebe
13:12
es ist ganz ganz wichtig im Leben ja und
13:17
wenn man resilient werden will dass man
13:20
im entscheidenden Augenblick und zu der
13:23
entscheidenden Sache
13:25
ganz klar nein sagt
13:29
wenn ich nicht ganz klar NEIN gesagt
13:31
hätte
13:34
wäre ich vergewaltigt worden


13:59
und für mich war in diesem konkreten
14:02
Fall natürlich die Fähigkeit das Wort
14:05
nein zu sagen
14:07
lebensrettend
Quelle: Youtube: Jens Söring - Wie ich mich im Gefängnis geschützt habe, Teil 1
Jens Söring - Wie ich mich im Gefängnis geschützt habe, Teil 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Jetzt kann sich jeder, auch die, die das Video aus verständlichen Gründen nicht ansehen, sich ein Bild machen, was Söring in seinen Resilienz-Talks vom Stapel lässt. Erschreckend ist, dass jemand, der unter sein Video das gepostet hat, was wir hier auch diskutieren (nämlich, dass er den Eindruck vermittelt, wenn man nur deutlich NEIN sagen würde, würde man vor Gewalt oder ähnliches geschützt sein), sofort von seinen Jüngern angegriffen wurde.

Was stimmt mit diesen Menschen nicht?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

14.10.2022 um 14:23
@LaBaLiLaDy

Ich frage mich, was in Teil 2 Thema sein wird...
Wie man sich bei einem Banküberfall verhält? Was man einem Einbrecher sagt? "NEIN!" und der Ede nimmt Reißaus.? 🙈


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

14.10.2022 um 15:25
@Scarbi
@LaBaLiLaDy

Man sollte nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen....

Die Klickzahlen von dem Video und Abonnenten von dem Kanal sind unterirdisch und daher sollte man daraus kein Popanz machen.

Man hat zwar einen 56 jährigen vor sich, aber von der Entwicklung einen 22 jährigen der jetzt Räuberpistolen von sich gibt....

Die meiste Beachtung findet das Filmchen bei uns und nicht bei potentiellen Kunden für seine Dienstleistungen ....


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

14.10.2022 um 15:49
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Ich frage mich, was in Teil 2 Thema sein wird...
Er hat schon angedroht, dass er das erschöpfende Thema "Sex im Knast" auch mal auf den Tisch bringen will....
Zitat von dwtdwt schrieb:Man sollte nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen....
Es geht nicht um die Klickzahlen. Wenn er diesen Mist auch in seinen Reden zum Besten gibt ( und das scheint ja so zu sein, wie er selbst sagt), ist das schon eine größere Reichweite.
Hinzukommt, dass es generell ein absolutes NoGo ist in der Öffentlichkeit solche Einstellungen zu verbreiten. Egal wie viele Leute das sehen oder nicht.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

14.10.2022 um 16:06
@LaBaLiLaDy

Es ist eine neue Stufe seiner Dreistigkeit erreicht. Ich möchte nicht wissen, was sowas macht mit Menschen, die Opfer sexueller Gewalt wurden. Demnächst bietet er vermutlich Traumabewältigung für solche Menschen an. Mich wundert bei dem Typen mittlerweile nichts mehr.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

14.10.2022 um 16:23
@Scarbi
@LaBaLiLaDy

Es gibt auf YouTube 99% Stumpfsinn, das ist wohl kein Geheimnis das ich da erzähle

Daher hat der Nutzer/Zuschauer auch eine Verantwortung so etwas nicht zu Gemüte ziehen und Menschen mit Traumas in diesem Bereich schon gar nicht

Heutzutage braucht es Medienkompetenz und das wird heute in der Schule gelehrt damit man in diesem trüben Gewässer (soziale Medien) zu recht kommt

Es gibt so viele Quacksalber und Schlangenöl Verkäufer und sonstige zwielichtige Gestalten da fällt ein JS nicht komplett aus der Reihe


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

14.10.2022 um 16:26
@Scarbi
Für alle die nicht genug bekommen können vom Popeye, verweise ich gerne noch mal auf das Foto Nr.221 aus dem Wiki zum Thread. Nun weiß jeder, warum er dem Joe standgehalten hat. Eine Frage muss erlaubt sein. Vom Spinat oder labberigem Knast Futter oder nur Hantel kommt sowas aber nicht. Ich frage mich bis heute, wo sind all die definierten Pump up the Volume Muckis hin? Und mal ehrlich, nach Horrorknast oder Trübsal schaut das Foto 221 nun wirklich nicht aus. Posterboy hat nur nein gesagt und alle sind gerannt!


melden

Der Mensch Jens Söring

14.10.2022 um 16:26
Zitat von dwtdwt schrieb:Es gibt auf YouTube 99% Stumpfsinn, das ist wohl kein Geheimnis das ich da erzähle
Ja. Dem stimme ich zu. Aber mir geht es ja nicht nur um Youtube, sondern hierum:
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:13:00
aus dieser Geschichte leite ich immer so
13:03
eine kleine Lektion ab die ich dann in
13:05
meinen Resilienz talks
gebe
13:12
es ist ganz ganz wichtig im Leben ja und
13:17
wenn man resilient werden will dass man
13:20
im entscheidenden Augenblick und zu der
13:23
entscheidenden Sache
13:25
ganz klar nein sagt
13:29
wenn ich nicht ganz klar NEIN gesagt
13:31
hätte
13:34
wäre ich vergewaltigt worden



1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

14.10.2022 um 16:34
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Ja. Dem stimme ich zu. Aber mir geht es ja nicht nur um Youtube, sondern hierum:
Eben, Stumpfsinn und kein normaler Mensch der alle Tassen im Schrank schaut so etwas an, daher die tiefen Klickzahlen und das in der DACH Region mit einer hohen zweistelligen Millionenzahl an möglichen Zuschauer

Daher muss man die Proportionen wahren und klar für den Thread ist JS der Nabel der Welt aber ansonsten.....


melden

Der Mensch Jens Söring

14.10.2022 um 17:54
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Er hat schon angedroht, dass er das erschöpfende Thema "Sex im Knast" auch mal auf den Tisch bringen will....
Wenn er das Thema Sex im Knast auf den Tisch bringt, dann war er wohl nur ein stiller Augenzeuge? Den einmaligen Versuch der Vergewaltigung nehme ich ihm noch ab, aber in den 33 Jahren alle vor ihm wegen seiner Muckis Angst hatten und er dadurch körperlich unantastbar wurde?
Sein Ziel könnte sein, zukünftig als Sexberater im Knast Vorträge halten zu können.


melden

Der Mensch Jens Söring

14.10.2022 um 18:10
@AgathaChristo

Meinst du, er hätte noch ein paar scharfe Tipps für uns auf Lager? Das wäre ja so, als verriete ein Veganer das beste Rezept für einen Schmorbraten.


Anzeige

1x zitiertmelden