Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

05.05.2022 um 12:06
Zitat von kalimbakalimba schrieb:Bin ich die einzige, die den Artikel als überheblich und grenzüberschreitend erlebt?
Nein, bist Du nicht.
Ich finde es sowohl von JS, als auch vom Autor des Artikels, als despektierlich bis unverschämt.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

05.05.2022 um 12:13
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Steuerhinterzieher
Meines Wissens handelt es sich nicht um Steuerhinterziehungen, sondern um Verstöße gegen Insolvenzgesetze.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

05.05.2022 um 12:26
Zitat von WattWatt schrieb:Meines Wissens handelt es sich nicht um Steuerhinterziehungen, sondern um Verstöße gegen Insolvenzgesetze.
Jeder Deutsche der einigermassen wohlhabend ist zügelt unter anderem nach England und der Schweiz oder auch nach Monaco aus steuerlichen gründen.... Dazu zähle ich Boris auch ...


melden

Der Mensch Jens Söring

05.05.2022 um 12:58
@Watt
Danke für die Korrektur. Trotzdem bleibt festzuhalten, man kann in keinster Weise die beiden Straftäter in Bezug zueinander setzen. Becker hat eine bemerkenswerte Karriere hinter sich und Söring hat vermutlich nichts dergleichen vor sich. Das Söring zufällig mal im Knast in UK war und danach seine subjektiven Erfahrungen im US Knast gemacht hat ist keine Blaupause dafür, dass hier der Bock zum Gärtner gemacht wurde vom RTL.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.05.2022 um 13:14
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Trotzdem bleibt festzuhalten, man kann in keinster Weise die beiden Straftäter in Bezug zueinander setzen
Das sehe ich genauso.
Die Arroganz des JS wird durch den Artikel sehr deutlich.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

05.05.2022 um 15:19
Sehr spannender Post von Hammel

https://hammeltranslations.com/2022/05/05/is-the-virginia-son-of-sam-law-constitutional/ (Archiv-Version vom 05.05.2022)

Sehr lesenswert, auch abseits des Falles JS... Man lernt einiges


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.05.2022 um 15:30
Da hat AH wohl im Forum gespickt. Das war hier vor mehreren Jahren ein Thema.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.05.2022 um 16:31
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Da hat AH wohl im Forum gespickt. Das war hier vor mehreren Jahren ein Thema.
Der Fall ist rechtlich erstaunlich klar. Dann sollte Andrew Hammel dem zuständigen Staatsanwalt in Virginia die Sachlage zur Kenntnis geben. Die von Hammel vorsichtshalber geäußerte Vermutung, dass Söring selbst kein Geld von seinen Engagements erhalten hat oder auch indirekt davon nicht profitiert haben könnte, ist ja eher theoretischer Natur. Söring selbst hat in mehreren Interviews auf die Frage von Journalisten nach seinem Lebensunterhalt geantwortet, dass er von den Erträgen als Buchautor lebt.

Warum sind eigentlich die Staatsanwälte nicht bislang gegen Sörings Erträge aus Veröffentlichungen zu seinem Verbrechen vorgegangen? Er hat ja nicht das erste Buch dazu veröffentlicht.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.05.2022 um 16:39
Zitat von dwtdwt schrieb:Sehr spannender Post von Hammel

https://hammeltranslations.com/2022/05/05/is-the-virginia-son-of-sam-law-constitutional/ (Archiv-Version vom 05.05.2022)
Hoppla! Diese Seite kann nicht gefunden werden.
Quelle: hammeltranslations, com


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

05.05.2022 um 16:39
Zitat von alianusalianus schrieb:Warum sind eigentlich die Staatsanwälte nicht bislang gegen Sörings Erträge aus Veröffentlichungen zu seinem Verbrechen vorgegangen? Er hat ja nicht das erste Buch dazu veröffentlicht.
Wo kein Kläger ist, da ist auch kein Richter...

Hier in der Schweiz gibt es Offizialdelikte bei denen von Amtes wegen proaktiv gehandelt wird und einem Antragsdelikt bei dem nur gehandelt wir wenn man Anzeige erstattet

Wie es bei diesem Son of a Sam Gesetz handelt entzieht sich meinen Kenntnisse, vielleicht kann uns Herr Hammel @Encomium weiterhelfen?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.05.2022 um 16:39
@alianus
Vielleicht lassen sie es in Ruhe, solange das schön brav im deutschen Sprachraum bleibt. Könnte sich halt durch Netflix gehörig ändern. Dann könnten da hohe Regressforderungen auflaufen.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.05.2022 um 16:49
Und natürlich auch durch die englischssprachige Fassung von "Das System Söring". Die kann man dann eben auch in Kanada und in Virginia gut anhören und verstehen. Vielleicht findet man es dort nicht so lustig, dass Söring versucht(e), ein Medienstar auf Basis seiner "Unschuld" zu werden.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.05.2022 um 17:06
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Übrigens noch ein Gedanke zu den Veränderungen auf Sörings Webseite. Findet dass noch jemand außer mir beachtlich, dass dort die Beschwerdebriefe abgedruckt wurden? Auch einer von Hammel. ... (mit all den Argumenten, die Sörings Narrativ in die Tonne kloppen). ...
Wird er doch nochmal auch inhaltlich zu Hammels Artikeln und seinem Blog Stellung nehmen?
Wohl kaum, aber ich glaube wahrzunehmen, dass dies schon eine Veränderung seiner bisherigen "Medienpolitik" ist.
Es wird nur abgedruckt, was im Netz jetzt ohnehin leicht zu finden ist.
Das soll wohl auf den ersten Blick den Eindruck erwecken, wie 'ehrlich' Söring doch ist.
Aber wie du selbst sagst, solange er sich dazu nicht äußert und Stellung bezieht, ist es halt nur Makulatur.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

05.05.2022 um 19:09
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Das soll wohl auf den ersten Blick den Eindruck erwecken, wie 'ehrlich' Söring doch ist.
Nein, im Gegenteil er hatte mit Sicherheit Ärger gehabt mit den diversen Veranstaltern ....

Er wurde gebucht und danach hat es Protestschreiben gehagelt... Hammel ist ja nur die Speerspitze und das öffentliche Gesicht des Widerstands... Ich nehme mal an sein Schreiben ist dasjenige was man publizieren kann... Andere Schreiben sind da sicher derber im Ausdruck... Im Netz ist leider die Wortwahl vielfach "unter der gürtellinie"....

Daher warnt er jetzt im Voraus damit er sagen kann... Ich habe euch ja gewarnt


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.05.2022 um 19:16
JS diskreditiert sich selbst, indem er nicht zwischen Meinungsfreiheit und Lügen unterscheidet.
"Meine Kritiker wollen nicht, dass ich weiterhin öffentlich behaupte, unschuldig zu sein. Aber sie bestehen darauf, ihre Meinung, dass ich schuldig bin, öffentlich zu vertreten.
Gilt Meinungsfreiheit für jeden?"


melden

Der Mensch Jens Söring

05.05.2022 um 19:23
Zitat von dwtdwt schrieb:Er wurde gebucht und danach hat es Protestschreiben gehagelt... Hammel ist ja nur die Speerspitze und das öffentliche Gesicht des Widerstands... Ich nehme mal an sein Schreiben ist dasjenige was man publizieren kann... Andere Schreiben sind da sicher derber im Ausdruck... Im Netz ist leider die Wortwahl vielfach "unter der gürtellinie"....
Glaube ich nicht. Ich denke, das sind genau die drei Schreiben, die existieren. Ich fürchte, der wirklich aktive Kreis dieser Briefeschreiber ist ähnlich groß wie der (noch) bestehende "Freundeskreis D".

Sieh uns an ... wir sind auch nur so Tastenhelden. Von uns nimmt keiner die Schreibfeder in die Hand. Aber ich sage ja eh, dass "Allmystery" einfach ein Kristallisationspunkt ist, eine Newsgroup. Die "Freunde Sörings" lesen hier brav mit und sind praktischerweise immer informiert, was "wir" wissen und welche Gegenmaßnahmen die "Verächter Sörings" planen. Und diese holen sich hier natürlich auch ihre Infos ab.

Herr Grulert sollte sich mal in Form einer Spende an Allmystery bedanken für diesen Service!
Link: https://www.allmystery.de/pn/sysbroadcast


2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

05.05.2022 um 19:33
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Glaube ich nicht. Ich denke, das sind genau die drei Schreiben, die existieren. Ich fürchte, der wirklich aktive Kreis dieser Briefeschreiber ist ähnlich groß wie der (noch) bestehende "Freundeskreis D".
Einverstanden, dieses Schreiben von Hammel zählt für 20.….. jedoch haben viele normale Bürger schon ein feines Sensorium wenn es darum geht wenn da ein Wolf im Schafspelz auf der Bühne steht.....

Daher Schuster bleib bei deinen Leisten, er soll eher praktische Tipps geben zu den englischen und US Gefängnissen.... Da liegt seine Kernkompetenz und das meine ich nicht ironisch.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

05.05.2022 um 21:08
Hammel spekuliert im Blogeintrag der nicht mehr aufrufbar ist, dass bei Jens soering nicht viel zu holen ist, ergo lohnt es sich nicht da einen teuren Prozess anzustrengen ....da unter dem Strich die ganze Übung mehr kostet als es einbringt.

Ich teile da seine Auffassung, vom Schiff aus gesehen schätze ich sein (JS) Vermögen inkl den diesjährigen Produktionen im tiefen sechsstelligen Bereich. Man darf nicht vergessen, seine Freunde werden sicher auch ein Stück vom Kuchen abschneiden wollen.
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Herr Grulert sollte sich mal in Form einer Spende an Allmystery bedanken für diesen Service!
Link: https://www.allmystery.de/pn/sysbroadcast
Dem kann ich nur beipflichten, aber leider gibt es nicht umsonst das Sprichwort: Von den Reichen lernt man sparen


melden

Der Mensch Jens Söring

06.05.2022 um 03:00
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Da hat AH wohl im Forum gespickt. Das war hier vor mehreren Jahren ein Thema.
Meine Wenigkeit hatte ihn neulich noch mal auf Virginias "Son of Sam Law" angesprochen. Ich hab nicht die Zeit, aber vielleicht will er ja was tun. Jedenfalls hat er daraufhin die blogeinträge gemacht. :)


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

06.05.2022 um 06:43
@Rick_Blaine
Kannst du evtl sagen ob der Staat selber aktiv wird oder nur auf Antrag?
Zitat von dwtdwt schrieb:Hier in der Schweiz gibt es Offizialdelikte bei denen von Amtes wegen proaktiv gehandelt wird und einem Antragsdelikt bei dem nur gehandelt wir wenn man Anzeige erstattet

Wie es bei diesem Son of a Sam Gesetz handelt entzieht sich meinen Kenntnisse, vielleicht kann uns Herr Hammel @Encomium weiterhelfen?



Anzeige

melden