Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

16.05.2022 um 20:48
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Seit man einen Blick in die proppenvolle Aservatenkammer werfen konnte, will man gar nicht glauben, dass angesichts der dort reichlich vorhandenen Hinterlassenschaften der Mordnacht,
Ja aber soweit ich es kapiert habe, muss das Zeugs gekühlt sein... Das Wort "Aservatenkammer" ist korrekt vom terminus technicus her, aber wenn man die Bilder sieht ist es einfach eine schäbige Lagerhalle und Gail Ball ist dort herumgetrampelt wie ein Elefant in einem Porzellanladen....

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

16.05.2022 um 21:05
Soweit wie ich es zb von Herrn Benecke erinnere, ist das Wichtigste an der Aufbewahrung, dass es trocken gelagert wird. Deshalb packen die ja auch alles bevorzugt in Papiertüten. Es wurden inzwischen ja schon sogar DNA Profile erstellt nach Jahrzehnten der Aufbewahrung.
Aber worüber reden wir hier. JS alleine weiß, warum er sich geschickt um genau das Thema immer vehement herumlaviert hat. Er hat so seine Themen, an die will er einfach nicht ran, da lässt er keine Fragen zu. Und zufälligerweise sind das genau die Fragen nebst Antworten die im Podcast, bei Hammel, im Wright Report erörtert und geklärt worden sind. Jens möchte den Diskurs steuern und das nur zu Themen, die für ihn unverfänglich sind. Mit seinen Unwahrheiten und verkürzt vereinfachten Darstellungen möchte er am besten gar nicht konfrontiert werden.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

17.05.2022 um 07:39
https://thesoeringcase.substack.com/p/how-hamburg-law-school-stumbled-into?token=eyJ1c2VyX2lkIjo5MDY2NDA1NiwicG9zdF9pZCI6NTQ5OTE1MTYsIl8iOiJoMXdLeSIsImlhdCI6MTY1Mjc2MjQxNywiZXhwIjoxNjUyNzY2MDE3LCJpc3MiOiJwdWItODgwMjkwIiwic3ViIjoicG9zdC1yZWFjdGlvbiJ9.bsmtsl9-J2wjkmUF2QdRS-ozAM08qK268gurrEO20us&s=r

Hammel ist im besten Sinne des Wortes ein Demokrat der den Zweikampf sucht und mit offenem Visier kämpft mit dem Ziel mögen die besseren Argumente gewinnen

Er gibt offen zu das er für die Briefe/Mails verantwortlich ist (das unterscheidet ihn von den anonymen Personen die sich verstecken)
Ich fing auch an, E-Mails an die Organisatoren zu schicken. Ich habe viele davon verschickt. Wie habe ich so viele in so kurzer Zeit verschickt?
Auf eine gewisse kann ich das nachvollziehen, denn er muss alleine gegen einen Scheinriesen ankämpfen..... Da muss man auf die Hinterbeine stehen...

Er macht copy/paste aber auch da verständlich es geht ja immer ums gleiche
Ich hatte mein Vorgehen schon lange vor der Ankündigung vom 12. Mai vorbereitet und mehrere E-Mails parat. Alles, was ich tun musste, war, die Namen der juristischen Fakultät und der Organisatoren einzutragen.
Fortsetzung folgt


1x zitiertmelden
obals ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

17.05.2022 um 11:43
Zitat von dwtdwt schrieb:Er gibt offen zu das er für die Briefe/Mails verantwortlich ist
Aber nicht für die angeblich erfolgten Drohbriefe!


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

17.05.2022 um 11:46
Zitat von obalsobals schrieb:Aber nicht für die angeblich erfolgten Drohbriefe!
Was eine Drohung ist, liegt im Auge des Betrachters.

Man kann ja das E-Mail von Hammel lesen auf der Website, da kann jeder sich selber ein Bild machen ob das eine Drohung ist oder nicht

https://jens-soering.de/speaker/beschwerdeschreiben/ (Archiv-Version vom 14.05.2022)


melden
obals ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

17.05.2022 um 11:53
@dwt

Ich bezog mich ausschließlich auf den Inhalt deines angefügten Linkes:

"Die vorhersehbare Gegenreaktion
Als klar wurde, dass Söring seine Geschichte ohne objektive Faktenprüfung oder gegensätzliche Perspektiven erzählen darf, begannen die Leute, sich bei der Universität zu beschweren.

Ich weiß nicht, wer welche E-Mails an die juristische Fakultät oder die Universität geschickt hat. Wenn jemand drohte, das Verfahren zu stören, dann machte er einen schweren Fehler. Ich bedauere, dass das Interview abgesagt wurde, da es Spaß gemacht hätte, nach Hamburg zu reisen und mit dem Publikum zu sprechen, ob formell oder informell. Ich wollte, dass diese Veranstaltung weitergeht – nur mit Ausgewogenheit und Kontext."

also aus diesem hier


2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

17.05.2022 um 12:01
Zitat von obalsobals schrieb:bedauere, dass das Interview abgesagt wurde, da es Spaß gemacht hätte, nach Hamburg zu reisen und mit dem Publikum zu sprechen, ob formell oder informell.
Meine Meinung, ich hätte es auch gut gefunden
Zitat von obalsobals schrieb:Ich wollte, dass diese Veranstaltung weitergeht – nur mit Ausgewogenheit und Kontext.
Jens hat lieber Monologe und ist weniger an einer kontroversen Diskussion interessiert... Er kann nur verlieren

Daher bleibt es leider ein Schattenboxen anstatt einem richtigen Kampf.

Aber Jens weiss das er nur verlieren kann daher verständlich das er ausweicht.... Ende Jahr kommen ja noch 2 grosse Kisten... Die möchte er nicht unnötig gefährden durch einen vorzeitigen K.O.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.05.2022 um 12:14
@dwt
Dann wäre im Endeffekt aber für Jens Söring eine Karriere als TV Prediger eher angebracht.
Er wäre dauerhaft von dummdreisten Publikum getrennt durch die Mattscheibe. Applaus gibts aus der Konserve, bezahlt wird im Voraus um Zugang zur Predigt im Stream zu erlangen.
Aber so erfrischende life Podiumssachen mit Fragerunden und offen für jedermann? Das ist nichts für ihn. Das steht er nicht durch wenn da konkrete Fragen zu Widersprüchen kommen. Vermutlich würde er nie ohne irgendeinen Begleiter kommen, der unangenehme Kritiken im Vorfeld von Jens abschirmt.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

17.05.2022 um 12:23
Zitat von obalsobals schrieb:Ich weiß nicht, wer welche E-Mails an die juristische Fakultät oder die Universität geschickt hat. Wenn jemand drohte, das Verfahren zu stören, dann machte er einen schweren Fehler.
Einerseits sagt Hammel er habe diverse Mails geschickt aber anderseits bedauert er es... (ein Widerspruch in sich)

Es wäre doch viel geschickter gewesen (aus meiner Sicht) einfach nicht proaktiv diese Standard Mails abzufeuern, sondern da es eine öffentliche Veranstaltung war, konnte JEDER (auch Hammel) unangemeldet dort erscheinen

Danach könnten wir das ganze dann beurteilen aufgrund den effektiven Tatsachen anstatt werweisen und uns im Kreis zu drehen...


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.05.2022 um 12:39
@calligraphie
Yes. die Jens-Söring-Kirche ... aber ob er noch 10 Jünger zusammenkriegt?

@dwt
Wieso Widerspruch? Hätte Hammel keine Briefe schicken sollen, nur, damit unser Jensi keine Panik kriegt?
Es geht Hammel ja nicht prinzipiell um den "Final Fight" mit "einer on Deutschlands umstrittendsten Personen" (Zitat Ande Hammel ... one of the most controversial people in Germany ... finde ich übrigens auch etwas überzogen). Es geht Hammel um die "Erziehung" der Medien und in diesem Fall der juristischen Fakultät.
Sein Komme nicht anzumelden hieße, dass Hammel einen Eklat produzieren will. Da ist dann schnell die Gefahr, dass es zu Schreiereien kommt - und das kann wirklich ein Sicherheitsrisiko bedeuten.

Dennoch: Wenn man jetzt mal Hammels Aussagen auf Substack würdigt, heißt dies, dass allein seine Ankündigung, zu erscheinen und eine offene Diskussion zu fordern - an der juristischen Fakultät einer Universität, also per se ein Ort des Austauschs, gerade bei Kontroversen - von den Veranstaltern als "Drohung" wahrgenommen wurde. Sollten Hammels Emails der einzige Grund für die Absage gewesen sein, zeigt das wieder die Nervosität des "Teams Söring", die Nervosität von Grulert, seinen Kumpeln und auch von Jensibensi selbst.


1x zitiertmelden
obals ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

17.05.2022 um 12:54
10 beständige "Jünger" sind bestimmt schon zusammengekommen.
Ja, auch ich glaube an die Jens-Söring-Kirche, denn die zahlt aus in bar


melden

Der Mensch Jens Söring

17.05.2022 um 13:01
Zitat von dwtdwt schrieb:Einerseits sagt Hammel er habe diverse Mails geschickt aber anderseits bedauert er es... (ein Widerspruch in sich)
Die Emails sollten die Veranstalter dazu bewegen, eine objektive Einordnung von Sörings Behauptungen bzw. eine Gegenperspektive in die Veranstaltung einzubauen. Ich habe ausdrücklich nicht dafür plädiert, dass die Veranstaltung abgesagt werden sollte -- nur ergänzt (um mich oder eine andere kritische Stimme) um für Ausgewogenheit zu sorgen.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

17.05.2022 um 15:33
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Yes. die Jens-Söring-Kirche ... aber ob er noch 10 Jünger zusammenkriegt?
Es gibt immer einen harten Kern, 2stellig wird sein Team/Freundeskreis schon noch sein... Es gibt immer Unbelehrbare/Ewiggestrige
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Sein Komme nicht anzumelden hieße, dass Hammel einen Eklat produzieren will.
Nein, Hammel ist ja keine Durchlaucht die man anmelden muss, er hätte sich unter das Publikum mischen können.... Für uns ist er bekannt wie ein bunter Hund aber dort hätte er schon reingepasst
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Da ist dann schnell die Gefahr, dass es zu Schreiereien kommt - und das kann wirklich ein Sicherheitsrisiko bedeuten.
Der Überraschungseffekt wäre gigantisch, das wäre ein Spektakel, dieser muss man erzwingen... sonst gibt es nie ein Aufeinandertreffen


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

17.05.2022 um 19:40
@Encomium
Diese Veranstaltung wurde (noch) nicht abgesagt für läppische 19 € kann es im Herbst zum Showdown kommen und das in einer noblen Atmosphäre.

https://bz-ticket.de/jens-soering-rueckkehr-ins-leben-nach-33-jahren-in-us-haft-tickets-villa-esche-chemnitz

Es geht noch ein Weilchen, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude

Oder wohnt noch ein anderes Allmy Mitglied in der Nähe, wo auf Tuchfühlung gehen will mit dem Star?

Mit etwas Glück bekommt man vielleicht noch ein signiertes Buch mit einer Widmung

Auf jeden Fall wäre es schön wie in Wilster wenn wir eine Live Berichterstattung haben denn

Live is Life


melden

Der Mensch Jens Söring

18.05.2022 um 01:04
@dwt
19 € - ein echtes Schnäppchen. Wem das Diner bei Jockl Kaiser zu teuer war, hat hier die Gelegenheit, für einen Zwanni in der "Villa Esche" Jensi nach den Plotlöchern seines Narrativs zu fragen.
Drei Jahrzehnte saß Jens Söring unter härtesten Bedingungen in US-Haft, verurteilt für den Mord an den Eltern seiner Freundin. Bis heute gibt es Zweifel an seiner Schuld.
Quelle: https://www.villaesche.de/veranstaltungskalender-museum-fuehrungen/detail/1741?cHash=3ae65d1fec4a142871730c66d2b4be3a


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

18.05.2022 um 07:37
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Drei Jahrzehnte saß Jens Söring unter härtesten Bedingungen in US-Haft, verurteilt für den Mord an den Eltern seiner Freundin. Bis heute gibt es Zweifel an seiner Schuld.
Das wird wohl der gleiche Praktikant gewesen sein😉

Härtesten Bedingungen? Im Gegenteil er hat sich dort wohl gefühlt wie ein Fisch im Wasser und konnte dort kleinteilig an den Eminenzen zuarbeiten (kleinteilig @calligraphie gefällt dieser Ausdruck mir auch) dazu ein internationale Kreis zuführen mit über 100 Gratis Mitarbeiter, konnte Bücher schreiben, das Internet brauchen und telefonieren und und und... Wenn man ostasiatische oder südamerikanische Gefängnisse mal zur Gemüte zieht verdient seine Unterbringung das Wort luxuriös und bezahlt vom Steuerzahler

Zweifel? Auch ein Wort was man immer brauchen kann denn das wenigste ist sicher (ausser der Tot), daher ist das kokettieren mit dem Fall und der Tat sein Lebensexilier und raison d'etre für ihn

Cancel culture? Auch da surft er auf dem Zeitgeist, jeder will ein Opfer und niemand der Täter, da passt seine Geschichte perfekt


melden

Der Mensch Jens Söring

18.05.2022 um 08:17
@dwt
„bis heute gibt es Zweifel an seiner Schuld“ sollte „ er“ besser ersetzen durch „ bis heute leugne ich das offensichtliche“
Ach übrigens, habe ich schon erwähnt, das Ehepaar Haysom ist immer noch tot.
So ganz kleinteilig gesprochen, für 19€ gibts mit Sicherheit keine Wahrheit in eleganten Salons. Dafür gibts im allgemeinen zb einen Tag Spaßbad für unsere Kleine oder eine Kinokarte plus Popcorn und gr Limo.

Lasst ihn mal sprechen in lauschigem Ambiente vor erlesenem Publikum. Er scheint ja offensichtlich ein dringendes Bedürfnis zu haben sich außerhalb seines innercircles, zu produzieren. Ihm ist es vermutlich enorm wichtig, irgendwo im Zentrum der ungeteilten Aufmerksamkeit zu stehen. Die Zeit der Safari durch alle Formate des ÖR ist vorbei und jetzt heißt es an der Basis zu bekehren. Ich Vergleich das mal salopp mit Politikern im Wahlkampf. Irgendwann muss man raus aus dem Elfenbeinturm ran an den Wähler und Präsenz zeigen, ganz volksnah zum anfassen. Da zählt Präsenz und Inhalte wie Wahrheit oder Wahlversprechen? Nun ja, das Publikum bekommt das, was es verdient.
Bei Jens bekommt man für 19€ in Zeiten von Inflation genau das gleiche, was man von ihm seit Ende 2019 bis heute bekommt. Die Geschichte eines fehlinterpretierten unverstandenen, sich selbst bedauernden Mannes.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.05.2022 um 12:20
Ist doch überall das gleiche Muster.
Wie auch im Mordfall Böhringer. https://zweifelhaft.org/
Gebetsmühlenartig wird das Wort "Zweifel" wiederholt. Garniert mit einem Promi-Gesicht, dort ist es der ehemalige Münchner Oberbürgermeister Christian Ude. In einem Podcast z.B. wiederholt der wie ein Papagei immer wieder dieses Wort.
Und bei Otto Normalbürger bleibt nur das hängen: Z w e i f e l
Dabei geht Ude nicht mal auf einen einzigen genauer ein.
Aber wie hieß es seinerzeit in einem Lied von Hans Scheibner so treffend:
Das macht doch nichts, das merkt doch keiner Spoiler Youtube: Hans Scheibner - Das macht doch nichts, das merkt doch keiner 1979
Hans Scheibner - Das macht doch nichts, das merkt doch keiner 1979
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

18.05.2022 um 13:05
@calligraphie
Daher habe ich es noch "mutig" gefunden seinen geplanten Auftritt in der Uni bei dem Freund und Feind kommen konnten ohne Voranmeldung

Ansonsten gib er nur so halbprivate Audienzen wie in der Villa wo für Jünger,Freunde und Unterstützen gedacht ist

@muscaria
https://zweifelhaft.org/

Armer Jens, evtl ist die Domain .de oder .com noch frei... Der Name in der Domain ist Programm
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Und bei Otto Normalbürger bleibt nur das hängen: Z w e i f e l
So ist es
Zur Warnung vor einem „Beweis durch Wiederholung“ wird oft das Joseph Goebbels (wahrscheinlich falsch) zugeschriebene Zitat herangezogen: „Eine Lüge, die oft genug erzählt wird, wird irgendwann zur Wahrheit.



melden

Der Mensch Jens Söring

18.05.2022 um 14:32
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Aber wie hieß es seinerzeit in einem Lied von Hans Scheibner so treffend:
Das macht doch nichts, das merkt doch keiner Spoiler
Danke dir für die Verlinkung des Lieds. Ich kannte Hans Scheibner noch nicht, finde es toll.


Anzeige

melden