Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

18.05.2022 um 14:44
@higan7

Und seine Aussage ist heute aktueller denn je.

Anzeige
melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

18.05.2022 um 20:22
https://thesoeringcase.substack.com/p/how-the-hamburg-interview-would-have?token=eyJ1c2VyX2lkIjo5MDY2NDA1NiwicG9zdF9pZCI6NTUxMjgxNTMsIl8iOiJzUmFQUCIsImlhdCI6MTY1Mjg5NjQzMCwiZXhwIjoxNjUyOTAwMDMwLCJpc3MiOiJwdWItODgwMjkwIiwic3ViIjoicG9zdC1yZWFjdGlvbiJ9.4UxwnLW5uzbtszvUFcMKWyo_LAjnyYV3C0omZKxbqWE&s=r

Hammel war so nett und hat den abgesagten Uni Auftritt nacherzählt, ich nehme an als Wiedergutmachung da er ja nicht ganz unschuldig ist an der Absage

Aber Achtung Disclaimer
Hinweis für die Leser: Im Zweifelsfall ist dieser Beitrag als Meinung und Satire gedacht. (Dort sind einigeverysehr literal-minded people out there.)wörtlich denkende Leute da draußen.)
Er hat es nicht schlecht getroffen über sein Alter Ego


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.05.2022 um 20:27
Zitat von dwtdwt schrieb:... er ja nicht ganz unschuldig ist an der Absage
Das meinst du jetzt nicht ernst?
Also, wenn Herr Kuhli und Jeßbergers allein Hammerls Ankündigung, zu erscheinen und sich am Disput zu beteiligen, zum Anlass für eine Absage nehmen, ist dies schwerlich als "Mitschuld" von Andrew Hammel anzusehen. Ich würde eher sagen: die kneifen den Schwanz ein.


2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

18.05.2022 um 20:39
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Also, wenn Herr Kuhli und Jeßbergers allein Hammerls
@blorgempire

Hammel gab dem Milan Kuhli ein Wink mit dem Zaunpfahl

Herr Kuhli ist seines Zeichens;
Professur für Strafrecht und Strafprozessrecht einschließlich ihrer internationalen und historischen Bezüge

Dazu Forschungsschwerpunkte

Dogmatik des Allgemeinen und des Besonderen Teils des Strafrechts (u.a. Vorsatz, Notstand, Tötungsdelikte
https://www.jura.uni-hamburg.de/die-fakultaet/personenverzeichnis/kuhli-milan.html

Da er vom Fach ist, hat er wahrscheinlich vom Schiff aus gesehen wie der Fall gelagert ist, dementsprechend hat er lieber das Handtuch im Voraus geworfen, als ein Kampf zu führen der nicht zu gewinnen ist


melden

Der Mensch Jens Söring

18.05.2022 um 20:41
@dwt
Das halte ich für eine richtige Analyse.
Die Frage ist: Hat Kuhli nicht vorher gegoogelt? Oder dachte er "wird schon schiefgehen"?


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

18.05.2022 um 20:54
@blorgempire
Für uns inkl. Hammel ist jens söring der Nabel der Welt, alles dreht sich um ihn

Aber ein Dr.Dr. einer grossen Uni arbeitet nicht kleinteilig sondern eher das grosse ganze und fokussiert ...

Ich denke erst nach den ersten Salven (Mails) von Hammel wird er diesen Lapsus bemerkt haben und wird danach wütend auf seinen Freund Grulert gewesen sein...so eine Veranstaltung die in einem Tumult hätte enden können, das hätte seine unbefleckte Karriere doch arg beschädigen können...

Daher waren die E-Mails von Hammel ein Geschenk vom Himmel für ihn, damit konnte man die Übung mit gutem Grund abblasen


2x zitiertmelden
obals ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

18.05.2022 um 21:12
Zitat von dwtdwt schrieb:Daher waren die E-Mails von Hammel ein Geschenk vom Himmel für ihn, damit konnte man die Übung mit gutem Grund abblasen
Aber für Geschenke bedankt man sich doch idR auch mal selbstverständlich gern, gerade wenn`s erkannt der Unbeflecktheit dienlich wäre?


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

18.05.2022 um 21:52
Zitat von obalsobals schrieb:gerade wenn`s erkannt der Unbeflecktheit dienlich wäre?
Anstatt einem klassischen Früchtekorb wird Kuhnis dem Hammel mit texanischen Spezialitäten (Enchiladas, Burritos, Fajitas und Quesadillas) gedankt haben.

Jedoch wird die Freundschaft zwischen Grulert und Kuhnis auf eine harte Probe gestellt, so eine Abfuhr wird sicher ihre Spuren hinterlassen


melden

Der Mensch Jens Söring

18.05.2022 um 22:10
@dwt
Da ist Kuhlis ganz allein selbst schuld. Soll Grulert ihm auch noch Händchen halten? Weiß der Herr Professor nicht eine Suchmaschine zu bedienen?


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

18.05.2022 um 22:30
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Da ist Kuhlis ganz allein selbst schuld. Soll Grulert ihm auch noch Händchen halten?
Jein, Unter Freunden und Kollegen des gleichen Standes und des gleichen Studiums gibt es ein Vertrauensverhältnis, da man mit fug und recht annehmen kann und darf der andere versteht was von der Materie. Also glaubt man an Dr. Google oder seinem Alumni?

Ich kenne Grulert nicht und will ihm nichts unterstellen, das pro bono war sicher auch pro gratiswerbung für sich und seine Kanzlei. Er betreut ja Prominente da passt der Star ...

Es ist kein Zufall das beide in Hamburg wohnen, das war schon vor Sörings Ankunft das Headquarter von der Operation free Söring

Auf jeden Fall gibt es kein Rauchzeichen über die sechs teilige Doku... Netflix produziert ja nicht sondern irgendein Unternehmen (wie zum Beispiel CCC Cinema) wird ja den Auftrag ergattert haben... Aber ich muss sagen die sind sehr verschwiegen


melden

Der Mensch Jens Söring

18.05.2022 um 23:20
@dwt
Denke, dass Netflix schon "den Braten riecht", aber sicher nicht das Budget in die Tonne treten will. Wird halt eine Serie unter vielen, nicht groß beworben, am besten ein bisschen Zuschauer abgreifen, ohne zuviel Wirbel zu verursachen.
Und wie gesagt: Ich sehe weniger Probleme mit der Netflix-Doku "Killing for Love in Teuer", sondern mehr mit der Fictional-Serie von Madame Elsani. Wie die das machen will, ist das große Fragezeichen.


2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

19.05.2022 um 06:24
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Denke, dass Netflix schon "den Braten riecht", aber sicher nicht das Budget in die Tonne treten will.
Genau so ist es, die beiden Produktionsfirmen habem den Milan Kuhnis Moment schon hinter sich (nehme ich an)

Damit meine ich das Sie das ganze sicher bereuen werden, aber evtl.schon die Hälfte oder mehr im Kasten haben und nicht so einfach die Übung abbrechen können wie eine Veranstaltung... Daher können die nur zwischen Pest und cholera auswählen

Pest= Übingsabbruch kurz vor Schluss das kostet viel Geld evtl. müssen die Firmen je nach Vertragsklausel eine Entschädigung zahlen dazu den reputationsverlust da sie nicht geliefert haben was vereinbart war

Cholera= hier im Thread und durch Hammel durch den Kakao gezogen (jedes Fehlerchen wird mikroskopisch begutachtet und seziert) zu werden und unter Umständen einen ramponierten Ruf zu haben

Aber Jens weiss das es halb so wild ist und sich nach dem Motto nicht schlecht leben lässt;

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.
Dieses Zitat wird so unterschiedlichen Denkern und Dichtern wie Wilhelm Busch oder Bertold Brecht zugeschrieben. Tatsächlich soll die Lebensweisheit vom Kabarettisten Werner Kroll um 1945 erstmals öffentlich vorgetragen worden sein.
https://www.deutschlandfunkkultur.de/ungeniert-ist-der-ruf-erst-ruiniert-100.html
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:sondern mehr mit der Fictional-Serie von Madame Elsani. Wie die das machen will, ist das große Fragezeichen.
Genau auf die bin ich auch mehr gespannt, aber die haben ja als Berater die Koryphäe Vetter engagiert da kann es nur schiefgehen soweit wir sein Handwerk kennengelernt haben


melden

Der Mensch Jens Söring

19.05.2022 um 12:12
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Ich sehe weniger Probleme mit der Netflix-Doku "Killing for Love in Teuer"
Killing vor Love in teuer....dann würde das aber ja schon wieder keine "Dokumentation", sondern auch nur ein "Propagandafilm", wie Vetters vermeintliche Doku von 2016.
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Fictional-Serie von Madame Elsani
Ich dachte zuerst, dass diese Fiction Serie auch bei Netflix laufen soll, finde aber dazu nichts.... Wo wird das denn ausgestrahlt wenn es fertig ist, weiß das irgendwer? Am Ende in den ÖR?... und JS sitzt dann da dich wieder in illustrer Runde, oder zumindest die Filmemacher können die Geschichte in seinem Sinne erneut verbreiten... Sozusagen Das Versprechen - diesmal ganz "in bunt und in Farbe".... mit dem ganzen Medien-Tam-Tam... 2.0 🤔?


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

19.05.2022 um 15:18
Zitat von ridgebackzridgebackz schrieb:Killing vor Love in teuer....dann würde das aber ja schon wieder keine "Dokumentation", sondern auch nur ein "Propagandafilm", wie Vetters vermeintliche Doku von 2016.
Nichts anderes ist zu erwarten ...

Was Elsani angeht: Ich rechne eh damit, dass mindestens eine der Serien gecancelt wird. Ich tippe auf eben diese. Wie will Mme. Elsani eine fiktioniale Version auf der Basis von Sörings Narrativ erzählen? Und, wie @dwt richtig anmerkte, auf welcher Version seines Narrativs?
Nun, vielleicht überrascht uns NF noch alle ... und dann kommt plötzlich doch "Das System Söring" auf Netflix, Regie: Johanna Behre. Birkenstock und Söring freuen sich über ihre fürstliche Abfindung, und gut 'is.
Naja, abwarten ... Tee ... etc ...


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

19.05.2022 um 16:34
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Ich tippe auf eben diese.
The show must go on, so eine Totalausfall können die sich nicht leisten

Dazu gibt es zu dieser Serie schon konkrete Hinweise

https://elsani.com/1535-2/

Daher wenn eine übung abgebrochen wird dann eher die deluxe Version von killing for love

Die ist so unnötig/überflüssig wie wie ein Kropf


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

19.05.2022 um 19:51
Zitat von ridgebackzridgebackz schrieb:Wo wird das denn ausgestrahlt wenn es fertig ist, weiß das irgendwer?
Netflix,. Stand heute

Beides, das hier wird schon angekündigt

https://www.netflix.com/de/title/81445995?s=a&trkid=13747225&t=cp&vlang=de&clip=
Neue Erkenntnisse werfen Fragen über Jens Söring Verurteilung auf der 1985 meine damaligen Freundin ermordet haben soll
Riecht sehr stark nach killing for love deluxe.... Alter Wein in neuen Schläuchen aber frisch hergerichtet für die Millennium Generation
Zitat von ridgebackzridgebackz schrieb:Geschichte in seinem Sinne erneut verbreiten... Sozusagen Das Versprechen - diesmal ganz "in bunt und in Farbe".... mit dem ganzen Medien-Tam-Tam... 2.0 🤔?
Ganz genau, zurück in die Zukunft... Dazu wird sein Buch als Taschenbuch erscheinen im Herbst


melden

Der Mensch Jens Söring

20.05.2022 um 08:23
Hat denn irgendjemand eine Quellenangabe dazu, dass neben der Doku "Söring" auch die Elsani/Vetter-Fiction-Serie tatsächlich bei Netfix laufen soll?


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

20.05.2022 um 09:48
Zitat von ridgebackzridgebackz schrieb:Elsani/Vetter-Fiction-Serie tatsächlich bei Netfix laufen soll?
In der Tat, habe nichts dazu gefunden

Es ist kurios

Über Söring Doku ist die Produktion Firma unbekannt aber dafür gelistet

Bei der Elsani Serie ist die Produktionsfirma und Vetter bekannt aber nicht wo es ausgestrahlt/gestreamt wird


melden

Der Mensch Jens Söring

20.05.2022 um 10:05
Zitat von dwtdwt schrieb:Für uns inkl. Hammel ist jens söring der Nabel der Welt, alles dreht sich um ihn
Aber sonst ist alles gut bei dir? Könntest du es bitte unterlassen hier für andere User zu sprechen außer für dich selbst. Ich habs hier nur auf 40 Beiträge gebracht, aber es geht ja nicht um irgendeine Menge. Ich mag hier nur nicht vereinnahmt werden von jemandem der augenscheinlich ein wenig drüber ist, was Herrn Söring angeht.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

20.05.2022 um 10:18
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Aber sonst ist alles gut bei dir? Könntest du es bitte unterlassen hier für andere User zu sprechen außer für dich selbst
Einwand stattgegeben

das uns und wir sollte man vermeiden ausser man sagt wenn man damit meint, das hole ich nach bei dieser Gelegenheit

Mit uns habe ich den harten Kern des Threads gemeint und mit Nabel der Welt ironisch angedeutet das ein Dr. Dr. einer Uni sich nicht in allen Details des Falles JS auskennen kann und mit der Einladung von JS und Grulert es sich um ein Freundschaftsdienst gehandelt haben könnte .... Das ist alles


Anzeige

1x zitiertmelden