Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

02.06.2022 um 22:12
@blorgempire
Ich habe mir 5 Minuten gegeben, mehr muss man nicht wissen. Er fängt beinahe beschwingt mit seinem Experiment Tüte und Schnürsenkel an um dann natürlich direkt zur drohenden Todesstrafe (die im Raum stand) überzugehen. Auf welches Zeit bezieht sich das ( London Knast)?
Mit solchen zugkräftigen Schlüsselwörtern wird der Plausch eingeleitet, damit ja auch der letzte erfährt, was er nun eigentlich in beinahe jedem Interview erzählt. Der Moderator zumindest hatte Freude bzw Vorfreude auf seine persönliche Widmung im Buch.
Und ja, die neckischen Anekdoten von Scheckbetrug. Damit kann man einfach mal ablenken, von den Ereignissen, die eigentlich zum London Aufenthalt geführt haben.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

03.06.2022 um 00:21
Wenn ich es richtig gehört habe, behauptet Söring im Interview, gleich fünf Polizisten hätten sich für seine Freilassung eingesetzt, weil sie nach Studium der Unterlagen ihn für unschuldig hielten. Ist das korrekt und gibt es dafür Quellen oder ist das wieder ein Märchen?


2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

03.06.2022 um 08:53
Zitat von alianusalianus schrieb:Ist das korrekt und gibt es dafür Quellen oder ist das wieder ein Märchen?
Er zählt grosszügig, das kann man verzeihen
Zitat von stefima89stefima89 schrieb:Auffällig, dass Söring es Jahrzehnte nicht geschafft hat, seine Stammelattacken in den Griff zu kriegen. Die intensivieren sich je nach Stressgrad
Genau das fällt einem gerade auf, aber er muss denke ich jeweils kurz überlegen welche Geschichte er heute auftischen möchte und dann kurz überlegen ob es zu seinen früheren Aussagen passt (Kollisionsgefahr)

Er weiss das seine Aussage unter das Elektronenmikroskop gelegt werden und er nicht (mehr) jeden Bären aufbinden kann


melden

Der Mensch Jens Söring

03.06.2022 um 10:49
Zitat von alianusalianus schrieb:Wenn ich es richtig gehört habe, behauptet Söring im Interview, gleich fünf Polizisten hätten sich für seine Freilassung eingesetzt, weil sie nach Studium der Unterlagen ihn für unschuldig hielten. Ist das korrekt und gibt es dafür Quellen oder ist das wieder ein Märchen?
Reid, Harding, Hudson, Griffiths, Lapekas=5=✓


melden

Der Mensch Jens Söring

03.06.2022 um 11:35
Im Pollux Interview ab 16.30 geht es darum, dass er in England drei Tage ohne Anwalt verhört wurde. Er gibt vor, er hätte seiner jugendlichen Ansicht nach, einen Anwalt verlangt und keinen bekommen, und zwar alleine dadurch, dass nicht bereit war bestimmte Fragen ohne Anwalt zu beantworten.
So schon nicht sehr glaubwürdig.... und dass er vor dem Verhör ausdrücklich auf einen Anwalt verzichtet hat und dies auch dokumentiert ist, davon sagt er halt mal gar nichts.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.06.2022 um 12:13
Zitat von ridgebackzridgebackz schrieb:Im Pollux Interview ab 16.30 geht es darum, dass er in England drei Tage ohne Anwalt verhört wurde. Er gibt vor, er hätte seiner jugendlichen Ansicht nach, einen Anwalt verlangt und keinen bekommen, und zwar alleine dadurch, dass nicht bereit war bestimmte Fragen ohne Anwalt zu beantworten.
So schon nicht sehr glaubwürdig.... und dass er vor dem Verhör ausdrücklich auf einen Anwalt verzichtet hat und dies auch dokumentiert ist, davon sagt er halt mal gar nichts.
Söring hat nicht nur schriftlich auf einen Anwalt verzichtet. Er wurde auch vor jedem Gespräch während seiner Geständnisse (manchmal mehrmals am Tag) sowohl von den US-amerikanischen Ermittlern sowie von den britischen Ermittlern separat über seine Rechte aufgeklärt. Er hat hierzu etliche Mirandawarnungen unterschrieben, die explizit enthalten, dass er ein Recht auf einen Anwalt hat und ein Recht darauf, jegliche Aussage zu verweigern. Elizabeth Haysom, die von den gleichen Polizisten vernommen wurde, wollte explizit einen Anwalt, hat diesen auch bekommen, der teils bei ihren Vernehmungen sogar anwesend war. Außerdem durfte Söring während der Tage der Geständnisse mehrfach mit der deutschen Botschaft telefonieren und hat von seinem Miranda-Recht auch insofern immer wieder Gebrauch gemacht, dass er bestimmte Fragen (z.B. zur Tatwaffe) nicht beantwortete. Das wurde alles akzeptiert.


melden

Der Mensch Jens Söring

03.06.2022 um 12:29
@alianus
@ridgebackz
Und nicht vergessen: er hatte telefonischen Kontakt zu einem Anwalt, auch das ist dokumentiert - Keith Barker.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.06.2022 um 12:39
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Und nicht vergessen: er hatte telefonischen Kontakt zu einem Anwalt, auch das ist dokumentiert - Keith Barker.
Und ebenfalls nicht zu vergessen, dass Söring ein Jefferson-Stipendiat war. Da kann man davon ausgehen, dass er versteht, über welche Rechte er da immer wieder aufgeklärt wurde.


melden

Der Mensch Jens Söring

03.06.2022 um 12:46
Also es fällt schon (ganz abgesehen von seinem schriftlichen Verzicht auf einen Anwalt) schwer zu glauben, dass er wie er sagt zu schüchtern war, auf den Anwalt zu bestehen.. Immerhin konnte er sich in Amerika doch auch durchsetzen, indem er die Abdrücke verweigerte, da stand ihm keine Schüchternheit im Weg. Und er war auch bestimmt genug, um nur über die Aspekte zu sprechen, über die er sprechen wollte.

Sein Plan war also EH vor der Todesstrafe retten... aber nicht vor lebenslangem Gefängnis? Im YouTube-Video bezeichnet er lebenslanges Gefängnis ja selbst als eine Art Todesstrafe.


melden

Der Mensch Jens Söring

03.06.2022 um 12:49
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Und nicht vergessen: er hatte telefonischen Kontakt zu einem Anwalt, auch das ist dokumentiert - Keith Barker.
Und ebenso nicht zu vergessen: Söring hat nach den Geständnissen vor den US-amerikanischen und britischen Ermittlern Monate später erneut gestanden, vor zwei Psychiatern und einem deutschen Staatsanwalt (Bernd König). Bei dem Geständnis vor dem deutschen Staatsanwalt war Sörings Anwalt Andreas Frieser anwesend. Selbst wenn die Geständnisse vor den Ermittlern nicht zugelassen worden wären, hätte es weitere verschriftlichte Geständnisse gegeben. Es bricht alles in sich zusammen.


melden

Der Mensch Jens Söring

03.06.2022 um 12:51
Schau einer an ... die Presse ist auf den großen Clash "Jens VS Andrew" aufmerksam geworden:
Der verurteilte Doppelmörder Jens Söring verklagt den US-Autoren Andrew Hammel wegen Verleumdung. Seit Jahren beschäftigt sich Hammel mit dem Fall Söring und ist von dessen Schuld überzeugt. Viele halten Söring dagegen für ein Justizopfer.
Quelle: https://www.t-online.de/region/frankfurt-am-main/id_100012232/frankfurt-am-main-verurteilter-doppelmoerder-zieht-vor-landgericht.html

Hm ... ist Andrew Hammel auch Autor? Dann haben die zwei ja immer doch etwas gemeinsam.
Ich sehe ja eh Hammel als eine Art "Vaterfigur" für Söring, der sich seiner (späten) Erziehung annimmt. Es wird Zeit, erwachsen zu werden, Herr Söring. Vielleicht schon heute in Frankfurt.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

03.06.2022 um 12:58
@blorgempire
Diese Headline wird ihm gar nicht gefallen

Verurteilter Doppelmörder

Da wird das Team Söring not amused sein


melden

Der Mensch Jens Söring

03.06.2022 um 13:04
Söring und seine Anwälte versuchen seit Jahren, die Unschuld des Doppelmörders zu beweisen. Jegliche Kritiker werden laut Hammel mit Verleumdungsklagen überhäuft. Nach eigener Aussage sei Hammel der einzige, der sich dagegen wehre.
Quelle: https://www.t-online.de/region/frankfurt-am-main/id_100012232/frankfurt-am-main-verurteilter-doppelmoerder-zieht-vor-landgericht.html

Wusste ich noch nicht. Jegliche Kritiker werden mit Klagen überhäuft...


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

03.06.2022 um 13:11
Zitat von alianusalianus schrieb:Wusste ich noch nicht. Jegliche Kritiker werden mit Klagen überhäuft...
Doch das ist bekannt, AH ist einfach der prominenteste wahrscheinlich in der ganzen Liste.

Klassische einschüchterungstaktik


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.06.2022 um 13:11
Zitat von dwtdwt schrieb:Doch das ist bekannt, AH ist einfach der prominenteste wahrscheinlich in der ganzen Liste.

Klassische einschüchterungstaktik
Und was ist dabei rausgekommen?


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

03.06.2022 um 16:56
Zitat von alianusalianus schrieb:Und was ist dabei rausgekommen?
Ja das mit Hammel werden wir heute Abend sicher erfahren (@Encomium)

Außer wenn eine stillschweigevereinbarung gemacht wird dann nicht.. aber so ein Fackel würde AH niemals unterschreiben.
Zitat von dwtdwt schrieb:Klassische einschüchterungstaktik
Diese Taktik verfolgt zwei Ziele und ist am besten mit diesem Sprichwort erklärt:

bestrafe Einen, erziehe Hundert

1. Einige wenige werden zur Rechenschaft gezogen (Exempel statuiert)
2. Die anderen werden damit eingeschüchtert

Da eine Ziel ist kurzfristiger Natur und das andere langfristig...


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.06.2022 um 17:14
Zitat von dwtdwt schrieb:Ja das mit Hammel werden wir heute Abend sicher erfahren
Und was war mit den anderen? Und wer war das überhaupt?
Zitat von dwtdwt schrieb:Doch das ist bekannt
Mir nicht, wo gibt es dazu Infos?


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

03.06.2022 um 17:18
Zitat von soomasooma schrieb:Und was war mit den anderen? Und wer war das überhaupt?
Hier gibt es unterschiedliche Aussagen und was stimmt weiss man nicht

Aussage Hammel;
Laut Hammel haben Sörings Anwälte Unterlassungsklagen an Personen und Organisationen geschickt, die Sörings Unschuldsbehauptung kritisieren.
Vs Aussage Söring;
Doch Söring widerspricht: "Das Plural stimmt nicht. Ich habe nur eine einzige Unterlassungsklage geschickt. Eine einzige", sagt er auf Anfrage von t-online.
Quelle
https://www.t-online.de/region/frankfurt-am-main/id_100012232/frankfurt-am-main-verurteilter-doppelmoerder-zieht-vor-landgericht.html
Zitat von soomasooma schrieb:Mir nicht, wo gibt es dazu Infos?
Eben nicht, nur Aussage gegen Aussage ausser Hanmel.kann (und darf) die anderen nennen


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

03.06.2022 um 18:16
Breaking News

https://thesoeringcase.substack.com/p/soring-v-hammel-ends-in-quick-and?s=r
"Soring v. Hammel" endet mit einem schnellen und vollständigen Sieg für Hammel
Sieg auf der ganzen Linie!

Ich kann das nur mit einem schönen Zitat abrunden

Veni vidi vici.
Übersetzung: Ich kam, ich sah, ich siegte


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.06.2022 um 18:32
Zitat von dwtdwt schrieb:Breaking News

https://thesoeringcase.substack.com/p/soring-v-hammel-ends-in-quick-and?s=r
"Soring v. Hammel" endet mit einem schnellen und vollständigen Sieg für Hammel
Glückwunsch! War natürlich ein katastrophaler Move von Söring. Mal sehen, was die Presse schreibt...


Anzeige

1x zitiertmelden