Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

10.07.2022 um 13:00
Zitat von EncomiumEncomium schrieb:Jetzt will er YouTuber werden:
Habe mir das jetzt mal angeschaut, insbesondere die Kommentare. Da werden offenbar - wie bei Sörings Profilen auf Instagram und Facebook - ausschließlich Gefälligkeitskommentare zugelassen. Kritische Kommentare werden gelöscht und die Benutzer für die Seite gesperrt. So ging es mir jedenfalls auf Instagram und Facebook, als ich Söring dort unbequeme Fragen zu seinem Fall stellte. Auf allen anderen Beiträgen über Söring von Dritten z.B. auf youtube können dagegen kritische Kommentare abgegeben werden. Will sich Söring mit seinem Youtube-Kanal also lediglich eine weitere unkritische Plattform schaffen?

Anzeige
3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.07.2022 um 13:04
Versteckt doch das bitte in Zukunft hinter einem spoiler, dass ich nicht einfach so in diese Mörderfratze sehen muss, wenn ich hierher komme. Da kommt einem ja das Abendessen hoch.

Berühmte Gefängnisinsassen? Nun, da werden nicht viele sein, die mit seinem Rang vergleichbar sind, schliesslich denkt er ja, er stehe mit Nelson Mandela auf einer Stufe.

Einfach nur widerlich.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.07.2022 um 13:27
@Rick_Blaine
Danke für die Vorwarnung. Mir reicht der Screen Shot von YT. Habe fertig.
Das ist alles so derartig infantil. „ es wird viel Unsinn über mich geschrieben“ ....JS hat das Prinzip von Aktion und Reaktion immer noch nicht vollständig erfasst. Auf Bull..it folgt Bull...it.
Er inszeniert via YT ein multiple Choice Spielchen oder besser das altbekannte Dolly Buster Spiel a) b) oder c)?
Und wer d) wählt ( kritische Nachfrage) ist raus beim Stuhltanz mit Söring.
Berühmte Insassen die er kannte? Amanda K ? Elizabeth H?
Jetzt dreht er völlig ab. Aber bei YT ist er in bester Gesellschaft. Demnächst dann bei „ only Friends“


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

10.07.2022 um 14:23
@Encomium

Seine Entscheidung ist goldrichtig, Freund und Feind sind in heller Aufregung, und das mit so einer lapidaren Ankündigung... Dabei ist es der nächste logische Schritt... Wenn die grossen Bühnen nicht (mehr) rufen dann schafft man sich die eigene Bühne (dazu eignet sich YT hervorragend)

Ich denke Pollux könnte ihn inspiriert haben zu diesem Schritt, der hat 194k Follower. Dazu wie erwähnt kann man die Themen und Gespräche so lenken wie man will und ungefiltert ins Mikro sagen wie man will (ein Traum für JS)
Zitat von EncomiumEncomium schrieb:Keiner der Kommentatoren hat bisher für 3. gestimmt. Schön wär's aber
Ja, aber das Thema ist durch, daher logisch tendiert er zu den anderen beiden Punkte, hier muss er sich nicht um Kopf und Kragen reden sondern ungefährliches Terrain.

Daher probiert er sich ein weiteres Standbein aufzubauen, aber es kommt dan schon darauf an was für Content man anbietet und in welcher Kadenz (das ist harte Arbeit)
Zitat von alianusalianus schrieb:Will sich Söring mit seinem Youtube-Kanal also lediglich eine weitere unkritische Plattform schaffen?
Genau, so ist es. Bei YouTube hat jeder sein eigenes(r) Gärtchen (Kanal), damit man nicht mit den anderen sprechen muss


melden

Der Mensch Jens Söring

10.07.2022 um 16:53
Huhuu,
Jens Söring ab 20:15 bei Leeroy wills wissen oder so ähnlich.
Hoffe es hat noch keiner geschrieben.. 😀


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.07.2022 um 18:25
@ All
Wenn ich jetzt nur mal einen klitzekleinen Einwand einlege, dass er tatsächlich unschuldig sein könnte, dann wäre die Frage, wie sich ein Mensch wie Söring dann medienmäßig verhalten sollte?

Und was würde ihm passieren, wenn er nach 30 Jahren Haft seine Schuld zugibt und darauf hinweist, sie abgegolten hat und juristisch ein freier Mann ist.
Dann würde ihm wahrscheinlich mehr Aufmerksamkeit zuteil werden, als ständig seine Unschuldsvermutung zu repräsentieren, die ihm ja sowieso keiner glaubt.

Menschlich gesehen, würde er zwar durch ein Schuldeingeständnis kaum Mitleid bekommen, aber wie jeder Mörder nach 30 jähriger Haftzeit? trotzdem sich die Medien zu nutze machen kann, um sich aus verschiedenen Gründen zu präsentieren. Aber der Zug ist ja abgefahren, es gibt kein zurück mehr.

Bei Jens Söring bin ich mir nicht im klaren, ob ich Hass oder Mitleid empfinden soll.
Sein Pokergesicht mit den undurchsichtigen Augen und kaum sichtbare Emotionalität zeigend erzeugt bei mir Unbehagen. Wobei 30 Jahre Knast sicher nicht so schnell abgeschüttelt wird, als mehr das Redebedürfnis fördern kann.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

10.07.2022 um 19:11
Zitat von Mabel1999Mabel1999 schrieb:Huhuu,
Jens Söring ab 20:15 bei Leeroy wills wissen oder so ähnlich.
Hoffe es hat noch keiner geschrieben.. 😀
Danke für den Fund, nach dem die öffentlichen rechtlichen und Privatsender abgeklappert sind, ist anscheinend nun YouTube dran, damit erhofft er sich eine neue Zielgruppe zu erschliessen, marketingtechnisch keine schlechte Idee. Der überwiegende Grossteil der Zuschauer (auf YT) waren noch nicht einmal in den Pampers (1985) sondern hinter dem Mond, aber wieweit diese neue Generation auf die altgebackene Geschichte abfährt bleibt abzuwarten.


melden

Der Mensch Jens Söring

10.07.2022 um 19:20
Er erzählt ja auch immer das gleiche.
Zumindest ich bin gesättigt davon und kann es irgendwie nicht mehr hören.


3x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

10.07.2022 um 19:24
Zitat von Mabel1999Mabel1999 schrieb:Er erzählt ja auch immer das gleiche.
Zumindest ich bin gesättigt davon und kann es irgendwie nicht mehr hören.
Ja, genau so ist es. Daher die neue Zielgruppe, die erschliesst ihm neue Zuschauer die (noch) grün(er) hinter den Ohren sind.

Aber danach ist finito


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

10.07.2022 um 20:50
Leeroy hat sogar 2.15 Mio Follower, Respekt

In den Kommentaren herrscht einen Kampf und das System soering wird vorgeschlagen 👍, daher wird durch diese Sendungen der eine oder andere doch noch auf den "richtigen Pfad" geführt.

Daher finde ich YouTube zumindest besser durch die Kommentare, dort kann man soweit ich weiss nicht zensieren...


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.07.2022 um 21:04
Zitat von Mabel1999Mabel1999 schrieb:Er erzählt ja auch immer das gleiche.
Zumindest ich bin gesättigt davon und kann es irgendwie nicht mehr hören.
Man muss sich das ja auch nicht antun. Ich würde in seinem eigenen Interesse mal einen Psychiater hier in D in Anspruch nehmen? Weiß man was darüber?


melden

Der Mensch Jens Söring

10.07.2022 um 21:18
Zitat von Mabel1999Mabel1999 schrieb:Jens Söring ab 20:15 bei Leeroy wills wissen
Zitat von dwtdwt schrieb:In den Kommentaren herrscht einen Kampf und das System soering wird vorgeschlagen
Verlinke es mal hier: Spoiler^^
Youtube: Wie ist das VERURTEILTER DOPPELMÖRDER ZU SEIN?
Wie ist das VERURTEILTER DOPPELMÖRDER ZU SEIN?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Beschreibung:
Jens Söring wurde 1990 im US-Staat Virginia wegen Doppelmordes verurteilt. Er habe die Eltern seiner damaligen Freundin erstochen und erhielt deshalb eine zweimal lebenslange Freiheitsstrafe. Bis heute behauptet er, unschuldig zu sein. Ich habe ihn getroffen und ihn gefragt, wie es dazu kam und was seiner Meinung nach in der Tatnacht passiert ist.



melden

Der Mensch Jens Söring

10.07.2022 um 21:29
@AgathaChristo
Ich würde das ganze mit obsessed umschreiben. Er muss panische Angst haben, in der Versenkung der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden. Obsession sich ununterbrochen vor Kameras und Mikrofonen zu produzieren. Die Anfänge davon hatte er bereits im Knast geübt und perfektioniert.
Warum? Vielleicht wäre ein Leben im privaten zu bedeutungslos.
Du fragst nach therapeutischer Hilfe. An irgendeiner Stelle gab es die Äußerung von ihm, dass er sich selbst therapiert hätte, also er hat keinen Bedarf.
Nenn mir einen bekannten Narzissten, der sich freiwillig in die Hände eines Therapeuten begibt.
Der selbstverliebte, von sich selbst zutiefst überzeugte Narzisst wird nicht dulden, dass ihm jemand evtl ein paar Schwachstellen aufzeigt.
Nicht zu vergessen, JS sieht sich ja eher in der Position eines Dozierenden zum Thema Lebenshilfe Resilenz. Also als Fachkraft mit Expertise zur Krisenbewältigung.
Wenn da mal nicht der Bock zum Gärtner wird.


melden

Der Mensch Jens Söring

10.07.2022 um 21:38
Ich habe heute zum ersten Mal auch sehr deutlich an Sörings Körpersprache gesehen, wie er zu seinem Fall lügt. Wie er durch affektierte Mimik und Gestik seine Aussagen jedes Mal zu unterstreichen versucht, ist doch sehr auffällig und entlarvend. Es wirkt, als ob er krampfhaft sein Gegenüber und die Zuschauer überzeugen muss. Leider durfte er wieder seine übliche Story erzählen, es gab zwar einige schriftliche Einblendungen mit Richtigstellungen aber insgesamt war das zu unkritisch.


2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

10.07.2022 um 21:58
Zitat von alianusalianus schrieb:Ich habe heute zum ersten Mal auch sehr deutlich an Sörings Körpersprache gesehen, wie er zu seinem Fall lügt.
Vor Gericht hätte man dir gesagt, Einspruch eurer Ehren, dieser Zeuge ist kein Experte über Gestik/Mimik (Körpersprache)! :)
Zitat von alianusalianus schrieb:Leider durfte er wieder seine übliche Story erzählen, es gab zwar einige schriftliche Einblendungen mit Richtigstellungen aber insgesamt war das zu unkritisch.
Weisst du, für einige ist das System soering schon zu wenig kritisch... daher ist es unmöglich diese Art von Menschen zufriedenzustellen


melden

Der Mensch Jens Söring

10.07.2022 um 22:35
Wenn er es handwerklich vernünftig angeht, kann er sich mit YouTube ein großes Publikum aufbauen.
Geschichten aus dem US-Knast aus erster Hand, das kann inhaltlich schon sehr gut funktionieren.

Mit Pollux und Leeroy hat er schon zwei YouTuber kennengelernt die genau wissen wie es geht. Es gibt noch einige weitere Formate wie z.B. hyperbole bei denen man ihn vielleicht auch noch zu sehen bekommt.

Bin gespannt was wir demnächst da noch alles von ihm sehen werden.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.07.2022 um 07:50
Zitat von SamskalSamskal schrieb:Wenn er es handwerklich vernünftig angeht, kann er sich mit YouTube ein großes Publikum aufbauen.
Geschichten aus dem US-Knast aus erster Hand, das kann inhaltlich schon sehr gut funktionieren.

Mit Pollux und Leeroy hat er schon zwei YouTuber kennengelernt die genau wissen wie es geht. Es gibt noch einige weitere Formate wie z.B. hyperbole bei denen man ihn vielleicht auch noch zu sehen bekommt.

Bin gespannt was wir demnächst da noch alles von ihm sehen werden.
Ist wohl ein starkes Anzeichen dafür, dass er mit seiner Speakerkarriere nicht weit gekommen ist.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.07.2022 um 08:09
Zitat von Mabel1999Mabel1999 schrieb:Mabel1999
gestern um 19:20
Er erzählt ja auch immer das gleiche.
Aber er erzählt es unglaubwürdiger.
Leroy strahlt auch aus, dass er vorbereiteter ist als es die Journaille früher war. Auch er scheint "Das System S." gehört zu haben.
Auf jeden Fall schafft es der Doppelmörder nicht mehr, seine "Unschuld" plausibel rüberzubringen.
'Also einer von uns beiden war's. Deshalb sind wir beide geflohen. Und in Deutschland hätte es nur 10-15 Jahre Haft gegeben.'
Hä?


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.07.2022 um 08:27
Zitat von silentlistenersilentlistener schrieb:Hä?
"... was labert der denn da?" wird der junge Youtube-Konsument nun sagen, der "Das Versprechen" nicht kennt. Und der nun auf Wikipedia nachschaut. Und anschließend mal bei 'System Söring' reinhört.
Dem Unterstützerkreis wird so jemand sicher nicht beitreten.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.07.2022 um 08:35
Aha, ein Zellengenosse hatte ständig splitterfasernackt und betrunken Sex mit seiner Liebhaberin in ner Kirche. Welche Sau interessiert denn das? 🥴


Anzeige

melden