Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

39.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

03.06.2022 um 18:39
Zitat von alianusalianus schrieb:Glückwunsch! War natürlich ein katastrophaler Move von Söring.
Eine Verzweiflungstat erster Güte

Aber auch hier vor der Niederlage noch das Handtuch werfen, kein Stolz kann man nur dazu sagen!
Schließlich baten Sörings Anwälte um eine Pause. Nach etwa 10 Minuten kehrten sie in den Gerichtssaal zurück und kündigten an, dass sie ihre Klage zurückziehen würden. Anwälte tun dies oft, um einen schlechten Präzedenzfall zu vermeiden: dh sie wollten nicht, dass das Gericht eine förmliche schriftliche gerichtliche Feststellung trifft, dass mein Blogbeitrag die freie Meinungsäußerung schützt.
Für mich ist die Redefreiheit und Meinungsfreiheit das höchste Gut auf Erden und bin froh dass der Richter das auch so sieht!

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.06.2022 um 19:02
Zitat von dwtdwt schrieb:Für mich ist die Redefreiheit und Meinungsfreiheit das höchste Gut auf Erden
Wetten, dass JS das heute ganz anders sieht, obwohl er in den USA auch noch davon begeistert war, als er noch über eine Vielzahl von Personen, allen voran EH, munter herziehen durfte.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

03.06.2022 um 19:09
Zitat von Magic_PieMagic_Pie schrieb:noch über eine Vielzahl von Personen, allen voran EH, munter herziehen durfte.
Man muss auch selbstkritisch sagen dass man im austeilen meistens besser ist als im einstecken... Das das geht fast jeden so.

Ich bin mit vielen Ansichten zum Menschen Jens soering überhaupt nicht der gleichen Meinung (wie AH), aber ich halte es wie Voltaire
Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen.
Daher bin ich froh auf die kommende Zeit wo einige Neuigkeiten zum Menschen Jens soering anstehen

1. System Söring auf englisch
2. Netflix Söring
3. Elsani Söring
4. Das Buch von Hammel


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.06.2022 um 19:11
@dwt
Mal das Thema Söring außen vor, ein hoch auf Artikel 5 des Grundgesetzes.
Ich wäre schwer ins Zweifeln gekommen, wäre es anders ausgegangen.
Wie Herr Hammel richtig betont, dieses Recht haben wir alle im Rahmen des Art 5.
Herr Söring hat eine kl Lektion zu lernen. Was dem US Amerikaner sein 1. Zusatzartikel zur US amerikanischen Verfassung ist dem deutschen der Art 5.
Ich persönlich bewerte es so, damit hat sich JS echt keinen Gefallen getan.
Was hat er sich nur gedacht? Irgendwie scheint er mit persönlich und subjektiv nicht so gut beraten, wie man es bisher vermutet hat.
Und nun liebe/r @dwt
erkennst du evtl doch die Bedeutung solcher gerichtlichen Auseinandersetzungen. Beide Seiten haben Klarheit.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.06.2022 um 19:18
Zitat von dwtdwt schrieb:Ich bin mit vielen Ansichten zum Menschen Jens soering überhaupt nicht der gleichen Meinung (wie AH), aber ich halte es wie Voltaire
Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen.
Natürlich soll und darf auch JS seine Meinung kundtun und natürlich darf er auch seine Persönlichkeitsrechte verteidigen, auch gerichtlich. Aber diese Rosinenpickerei von ihm ist schon auffällig. Dem Meinungsaustausch würde es im Übrigen gut tun, wenn JS auch einmal sachlich auf die gegen seine Argumente gerichtete Kritik eingehen würde, statt zu versuchen, jede Gegenstimme zu ignorieren oder zu unterdrücken und sich dann noch als Opfer einer Cancel Culture darzustellen.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

03.06.2022 um 19:25
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und nun liebe/r @dwt
erkennst du evtl doch die Bedeutung solcher gerichtlichen Auseinandersetzungen. Beide Seiten haben Klarheit
Da gebe ich dir recht!

Ich finde einfach schade dass man einen Rückzug machen kann und es daher kein abschließendes Urteil gibt.

Wenn es nämlich keinen Rückzug geben würde dann gäbe es viel weniger klagen denn wenn man dann schiffbruch erleidet dann richtig und nicht so "halbpatzig"

Hätte der Richter ein Urteil gefällt wäre die Blamage viel deutlicher und eine Lehre für andere die solche Klagen in Erwägung ziehen
Zitat von Magic_PieMagic_Pie schrieb:Dem Meinungsaustausch würde es im Übrigen gut tun, wenn JS auch einmal sachlich auf die gegen seine Argumente gerichtete Kritik
Auf jeden Fall, er kann durchaus punkten und steht nicht auf verlorenem Posten. Es ist natürlich einfacher gegen ein "Leichtgewicht" zu disputieren als gegen ein "Schwergewicht"


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.06.2022 um 19:41
Zitat von dwtdwt schrieb:Da gebe ich dir recht!

Ich finde einfach schade dass man einen Rückzug machen kann und es daher kein abschließendes Urteil gibt.

Wenn es nämlich keinen Rückzug geben würde dann gäbe es viel weniger klagen denn wenn man dann schiffbruch erleidet dann richtig und nicht so "halbpatzig"

Hätte der Richter ein Urteil gefällt wäre die Blamage viel deutlicher und eine Lehre für andere die solche Klagen in Erwägung ziehen
Vielleicht veröffentlicht Hammel ja noch den Schriftsatzwechsel. Dann hätte man ggf. auch gar nicht erst anreisen brauchen, wenn Grulert einsichtig gewesen wäre.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.06.2022 um 20:04
Zitat von stefima89stefima89 schrieb:Vielleicht veröffentlicht Hammel ja noch den Schriftsatzwechsel. Dann hätte man ggf. auch gar nicht erst anreisen brauchen, wenn Grulert einsichtig gewesen wäre.
Das stand wohl von Beginn an auf tönernen Füßen und war auch ein psychologisches Abtasten. Stufe 1: Die Einschüchterung. Hammel wird mit Unterlassungserklärung eingeschüchtert, unterschreibt aber nicht. Stufe 2: Klage wird eingereicht. Hammel unterschreibt immer noch nicht und "erdreistet" sich sogar, damit in die Öffentlichkeit zu gehen. Stufe 3: Verhandlung in Frankfurt. Bei einem Gericht, was ihnen zuvor wohl immer mal gewogen war. Man wartet ab, wie der Richter argumentiert und welche Fragen er stellt. Wenn es kritische Fragen hagelt, zieht man sich zurück und lässt es versanden.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

03.06.2022 um 20:31
Es kommt wie es kommen musste (habe es geahnt)...

Siege muss man feiern wie sie fallen

https://thesoeringcase.substack.com/p/the-post-that-launched-lawsuit-1?s=r

Er bringt den Text nochmals (aufgewärmt), das Team Söring ist im Tal der Tränen.... aber selbstverschuldet!

Jeder der den Text liest merkt wie harmlos der ist, dafür muss man kein Jura studiert haben um zu merken das man vor Gericht haushoch verlieren wird.

Das Unternehmen war aus meiner Sicht zum Scheitern verurteilt gewesen von Anfang an.....

Aber damit hat er noch mehr Material für sein Opus Magnum das hoffentlich bald mal erscheinen wird....


melden

Der Mensch Jens Söring

03.06.2022 um 20:50
@dwt
Es ist völlig legitim, dass der Richter skeptische Fragen in Richtung Kläger sendet. Man gibt dem Kläger die Möglichkeit seine Strategie noch zu ändern bevor es evtl schief läuft. Wichtig ist doch nur, dass Herr Hammel es öffentlich gemacht hat. Und am Ende ist es egal. Herr Hammel darf weiterschreiben u. Herr Söring darf analog weiter jeden Blog Beitrag genauestens unter die Lupe nehmen, ob man nicht doch noch was findet...
Irgendwann beim Marathon wird einer müde werden und um einige € ärmer.
Der eigentliche Clou am ganzen ist doch der, anstatt, dass es weniger kritisches zur causa Söring gibt, hat er es hinbekommen, dass Herr Hammel nun mit frischer Energie weiter am Ball bleibt.
So ein Eigentor muss man erst mal hinbekommen.


5x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.06.2022 um 20:56
Ich persönlich bin schockiert, dass das so gelaufen ist. Ich hatte schon vermutet, dass der Rechtsbeistand noch was bringen wird, da es für mich völlig unlogisch ist, so etwas zu beginnen, wenn man nicht noch was in der Hand hat. Eine normale Vorprüfung eines Falles auf Erfolgschancen. Seltsame Beratung oder er war beratungsresistent...Das Ergebnis begrüße ich in vollen Zügen!!! Das richtige rechtsstaatliche Zeichen was nötig war, um Grenzen aufzuzeigen!


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

03.06.2022 um 20:59
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:So ein Eigentor muss man erst mal hinbekommen.
@colalight
@calligraphie


Grulert hat JS einen Bärendienst erwiesen!

Und das sind noch "Star" Anwälte, als die besten von den besten oder halten sich für das und kommen zu solchen Fehleinschätzungen... für mich sind das Amateure...
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Irgendwann beim Marathon wird einer müde werden und um einige € ärmer.
Die paar Euronen zahlt das Team Söring aus der Portotasche, ich taxiere den Imageschaden/reputationsverlust um einiges höher für Grulert... Das war eine "Klatsche" mit Ansage


melden

Der Mensch Jens Söring

03.06.2022 um 21:03
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:So ein Eigentor muss man erst mal hinbekommen
Sehe ich eins zu eins so! Unfassbar für mich. Kann das wirklich schwer nachvollziehen. Wird wohl daran liegen, dass bis jetzt so viel unkommentiert blieb und ihm dadurch eigentlich fast alles durchgegangen ist. Ich hoffe und wünsche mir so sehr, dass es irgendwann ein Ende geben wird, sprich das er endlich aufhört sich anders darzustellen als er ist und was geschehen ist.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

03.06.2022 um 21:09
Zitat von colalightcolalight schrieb:er endlich aufhört sich anders darzustellen als er ist und was geschehen ist.
Leider gilt das Zitat von Friedrich Nietzsche auch für den Menschen Jens soering

Tatsachen gibt es nicht nur Interpretationen

Daher ist es eine unendliche Geschichte...


melden

Der Mensch Jens Söring

03.06.2022 um 21:40
Ich sehe das natürlich nicht so, wie Du dwt. Aber ich kann Deiner Argumentationslinie, vorrangig basierend auf Reimen aus meiner Sicht, auch nicht folgen bzw. kann und will es auch nicht, weil mich diese Art "Freigeist", wie Du Dich selber siehst, nie erreichen kann, da ich komplett anders strukturiert bin. Aber das ist auch nicht entscheidend in dieser Phase oder grundsätzlich in dem Diskurs.

Ich bin davon felsenfest überzeugt, dass es irgendwann ein Ende haben wird. Da er nie das bekommen wird, was er will. Sprich das alle sagen er ist ein Justizopfer. Natürlich kann er weiter diesen Adressatenkreis aufsuchen und muss er auch, die ihm da recht geben oder einen Vorteil haben durch ihn und nicht an dem Fall weiter interessiert sind.

Er wird an sich selber scheitern, ob dies dann öffentlich ist oder nicht, dass wird man sehen. Da sein ganzer Tagesablauf nur dieses eine Ziel verfolgt und ich kann mir nicht vorstellen, dass er was anderes genießen kann. Natürlich macht er das und postet das auch, aber letztendlich dreht sich alles um DIE Anerkennung. Folglich kann er nie aufhören und deswegen wird er verlieren solange es Menschen gibt wie Hammel, die diesen Energie- und Zeitaufwand betreiben können und wollen. Und es wird immer solche Menschen geben und darüber bin ich froh. Der Anfang war der Blog "https://soeringguiltyascharged.com" und auch "https://jens-soering.blogspot.com". Und auch //www.allmystery.de/blogs/sector7/the_dna_case_made_simple__showdown vom User sector7 über die DNA. Es waren für mich sehr beeindruckende Arbeiten mit Quellen und neuen Informationen.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

03.06.2022 um 21:47
@colalight
Zitat von colalightcolalight schrieb:Der Anfang war der Blog "https://soeringguiltyascharged.com" und auch "https://jens-soering.blogspot.com". Und auch //www.allmystery.de/blogs/sector7/the_dna_case_made_simple__showdown vom User sector7 über die DNA. Es waren für mich sehr beeindruckende Arbeiten mit Quellen und neuen Informationen.
Von dieser "Grundlagenforschung" profitieren wir alle und daher absolut berechtigt denen ein Kränzchen zu winden.... Vorallem am Anfang waren es einsame Kämpfer und ein David gegen goliath Situation!
Zitat von colalightcolalight schrieb:Ich bin davon felsenfest überzeugt, dass es irgendwann ein Ende haben wird. Da er nie das bekommen wird, was er will.
Ich denke er weiss das, er will nur noch maximal Kohle machen und der Krug geht ja bekanntlich in den Brunnen bis er bricht


melden

Der Mensch Jens Söring

03.06.2022 um 22:26
@dwt
@colalight

https://soeringguiltyascharged.com/ ist für mich immer noch die beste Quelle zu dem Fall. Ich finde die Arbeit von holdsworth sogar noch beeindruckender als die von Hammel.


melden

Der Mensch Jens Söring

03.06.2022 um 22:45
@Magic_Pie
Holdsworth hat ja auch schon mal hier im Forum mitgeschrieben - vor langer Zeit.
Wer steckt eigentlich hinter diesem Pseudonym?


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.06.2022 um 22:48
@colalight
So richtig dahinter gestiegen bin ich auch noch nicht, warum man jetzt mit dem Spatz auf eine Kanone geschossen hat. Aber als absoluter Laie zur Materie kann man tatsächlich nur mutmaßen warum man sich exakt diesen Punkt gepickt hat. Vermutlich, war es einer der wenigen, wo es nicht um belegbare Fakten geht sondern um so universelles wie Verleumdung.
Denn an belegten recherchierten Fakten zum Thema braucht man so etwas ja erst recht nicht exerzieren. Da hat Team Hammel alle Trümpfe in der Hand. Also muss man es anderweitig probieren. Ich denke, dass wird nicht der letzte Versuch gewesen sein.
Hier geht es um nicht weniger, als die weitere fruchtbare Karriere und vor allem das Image des einen und den hartnäckigen Kritiker auf der anderen Seite.
Ich persönlich kann durchaus verstehen, warum Herr Söring da jetzt so gereizt reagiert hat. Herr Hammel mit seiner unermüdlichen Aufklärungsarbeit steht „ dem Lauf“ bzw der Furore, die Herr Söring hier bisher genossen hat, diametral im Wege. Das macht sich gar nicht gut, wenn man so große Pläne hatte.
Dabei könnte er doch eigentlich so zufrieden sein. Er ist letztendlich frei. Lebt in einem freien Land, hat tatkräftige Freunde, treue Fans, Netflix winkt und das nächste Interview wartet sicher auch.

@Magic_Pie
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich gucke auch hin und wieder mal auf diesen Blog. Seine Recherche zb rund um die Ereignisse, die im Vorfeld der Abschiebung lagen, beeindruckend und informativ. Ich glaube auf der Site gab es auch den verifizierten Beitrag von Elizabeth Haysom.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.06.2022 um 23:15
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Vermutlich, war es einer der wenigen, wo es nicht um belegbare Fakten geht...
Ganz genau. Meinungen sind anders als Tatsachen nicht dem gerichtlichen Beweis zugänglich. Ich schätze, dass JS um jeden Preis vermeiden will, die Tatsachenbehauptungen Hammels wie „du wusstest von Anfang an, dass du keine diplomatische Immunität besitzt“ anzugreifen. Das wäre, wie ich schon dargelegt hatte, zwar ein vermutlich gangbarer Weg, um seinen Fall zumindest auszugsweise und nicht nur sein jetziges bzw. zukünftiges Wirken mittelbar einer Überprüfung durch ein deutsches Gericht zuzuführen und somit seinen Namen zumindest teilweise „reinzuwaschen“. Aber diesen Weg fürchtet er halt wohl, genauso wie er offensichtlich auch sonst jede kritische Debatte über seinen Fall fürchtet.


Anzeige

1x zitiertmelden