Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

39.961 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

04.10.2022 um 19:35
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Aber wer sein Leben dermaßen in die Tonne tritt und bis heute glaubt, seine "Karriere" auf der Basis eines blutigen Doppelmords aufbauen zu können, ist eher borniert als schlau. Eine arme Wurst halt.
Aufpassen es gibt von Napoleon das Zitat

„Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist nur ein Schritt.“

Das kann man adaptieren vom Genie zu einem Wahnsinnigen ist es nur ein Schritt

Dazu muss man die Gedanken von Söring auch immer denken das es ein spät pubertirender Jüngling war bei dem zusätzlich ein paar schrauben locker waren .... Aber ob er ohne EH zum Mörder geworden wäre ist sehr spekulativ

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.10.2022 um 19:35
Ausgehend von der klassischen Vorstellung von Intelligenz, in der lediglich kognitive und rein akademische Fähigkeiten als Voraussetzung für den Erfolg im Leben betrachtet werden, ist JS sicherlich ein intelligenter Mensch. Sein Problem war und ist, dass er sich maßlos überschätzt. Auch hohe Intelligenz ersetzt nicht einfach jahrelange Ausbildung und Erfahrung in den Gebieten der Kriminologie und Juristerei. Dass er zB juristisch relativ ahnungslos war, merkt man seinen Geständnissen und seiner späteren Erzählung deutlich an.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.10.2022 um 20:02
Zitat von dwtdwt schrieb:Dazu muss man die Gedanken von Söring auch immer denken das es ein spät pubertirender Jüngling war bei dem zusätzlich ein paar schrauben locker waren .... Aber ob er ohne EH zum Mörder geworden wäre ist sehr spekulativ
Ich rede nicht von dem spätpubertierenden "18jährigen Bubi", der eigentlich 19 war. Ich rede von dem "Menschen Jens Söring", der er heute ist (52? 53? egal.). Ein Mann, der allen Ernstes seine "Bubi"-Tat - und die war nicht ohne, das war nicht Kaugummiklau im Rewe oder Erwischt werden beim Rubbeln im Park - als Geldquelle anzapfen will. Abgesehen davon, dass er bei/vor quasi jeder "Veranstaltung" oder Lesung von seiner Antipode eins vor den Latz kriegt: er ruiniert sich vor unser aller Augen noch zusätzlich seine zweite Lebenshälfte. Muss man nicht verstehen, aber ... naja, @calligraphie hat es mal treffend beschrieben: Ein Unfall, bei dem man wegsehen sollte, es aber einfach nicht kann. Faszinierend! Die menschliche Dummheit ist so groß, dass selbst die künstliche Intelligenz sie niemals besiegen kann.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.10.2022 um 20:08
@blorgempire

Jens Söring ist am 1. Aug. 56 Jahre alt geworden!


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.10.2022 um 20:16
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Im (deutschen) Register selbst wird er natürlich ein weißes Blatt sein.
Zentralregister bei uns sind ziemlich human, was Strafmitteilungen betrifft. Wird zwar alles registriert, aber nicht alles bekannt gegeben, wenn es um Führungsanfragen geht, um z.B. Bewerber für eine Arbeit eine Chance zu geben.

Mord allerdings wird immer angegeben. Darum wäre es interessant zu wissen, ob in seinem Register dieses verzeichnet ist?

Eigentlich aber unwichtig, da er seine Kohle durch Medienpräsenz bekommt und dadurch nicht auf andere Arbeitgeber angewiesen ist, als auch Harz 4 von Anfang an abgelehnt hat.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.10.2022 um 20:37
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Eigentlich aber unwichtig, da er seine Kohle durch Medienpräsenz bekommt und dadurch nicht auf andere Arbeitgeber angewiesen ist, als auch Harz 4 von Anfang an abgelehnt hat.
Dazu ein Zitat von Siegfried Stang:
Im Grunde scheint er zu beabsichtigen, künftig von dem Mordfall zu leben. Ob das ethisch zu beanstanden ist, darüber kann man streiten.
Hartz 4 wäre mE okay, dafür muss man sich nicht schämen. Ich weiß nicht, worüber Stang da streiten will. Von einem selbst begangenen Doppelmord leben zu wollen, ist auf allen Kanälen ekelhaft und unethisch.


2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

04.10.2022 um 21:08
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Jens Söring", der er heute ist (52? 53? egal.).
Zitat von NashiraNashira schrieb:Jens Söring ist am 1. Aug. 56 Jahre alt geworden
Danke für die Präzisierung

Der heutige Jens soering ist natürlich so durch seine Vergangenheit, aber ob er so wahnsinnig geworden wäre ohne diesen Doppelmord würde ich bezweifeln.... Es ist nichts zwangsläufig im Leben
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:er ruiniert sich vor unser aller Augen noch zusätzlich seine zweite Lebenshälfte. Muss man nicht verstehen, aber
Absolut einverstanden, eben ein gewissen Wahn kann man nicht abstreiten sonst gäbe es nicht dieses sinnlose Narben Videos und weiteres


2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

05.10.2022 um 08:22
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Im Grunde scheint er zu beabsichtigen, künftig von dem Mordfall zu leben. Ob das ethisch zu beanstanden ist, darüber kann man streiten.

Hartz 4 wäre mE okay, dafür muss man sich nicht schämen. Ich weiß nicht, worüber Stang da streiten will. Von einem selbst begangenen Doppelmord leben zu wollen, ist auf allen Kanälen ekelhaft und unethisch.
Stangl möchte mit dem nur sagen das es anscheinend juristisch eine Grauzone ist und sein Gebaren wohl oder übel hingenommen werden muss

Die Ethik und Moral ist was anderes als juristische Strafbestände, nur das meint er mit diesem Satz und das relativ neutral damit sich der Leser eine eigene Meinung bildet zum Menschen Jens soering


melden

Der Mensch Jens Söring

05.10.2022 um 08:23
Zitat von dwtdwt schrieb:Absolut einverstanden, eben ein gewissen Wahn kann man nicht abstreiten sonst gäbe es nicht dieses sinnlose Narben Videos und weiteres
Dem Mensch Jens Söring fehlt jemand, der ihn auch mal auf den Pott setzt. Der sagt: mein lieber Junge, du verrennst dich.
Ein Vater oder ein bester echter Freund.
Der erstere will nichts mehr von ihm wissen und den zweiten gibt es nicht. Entweder sind es verblendete, überwiegend Damen, die ihn anhimmeln oder Solche, die den einen oder anderen Euro wittern.
Am Ende des Tages ist er ein kleines armes Würstchen und eher zu bemitleiden.

@dwt Das hat er aber so nicht geschrieben. Nur als kleiner Hinweis: der Mann heißt Stang. Ohne L.


2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

05.10.2022 um 08:48
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Das hat er aber so nicht geschrieben
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Dazu ein Zitat von Siegfried Stang
Das hast du ja geschrieben als Zitat.....
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Ein Vater oder ein bester echter Freund.
Ja aber mit dem Vater hatte er es ja gut soweit ich weiss bis ca 2000 gehabt. Aber ich sehe da keinen mässigen Einfluss und sehe davor oder danach kein anderen Jens


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.10.2022 um 09:07
Zitat von dwtdwt schrieb:Ja aber mit dem Vater hatte er es ja gut soweit ich weiss bis ca 2000 gehabt.
Weiß man die Gründe um das Zerwürfnis mit seinem Vater? Hoffe, die Frage ist erlaubt.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.10.2022 um 09:15
Zitat von dwtdwt schrieb:Das hast du ja geschrieben als Zitat.....
Ja, aber Herr Stang hat es ausgedrückt, als gäbe es da Interpretationsspielraum. Meines Wissens ist es auch in Deutschland verboten, mit Werken über das eigene Verbrechen Geld zu verdienen. Ob das nun Buchhonorare/-tantiemen oder Gagen für Auftritte sind, spielt nach meinem Rechtssinn keine Rolle.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.10.2022 um 09:37
@AgathaChristo
Es soll wohl ein Zerwürfnis wegen eines Erbes gegeben haben.
Intetessant ist, dass Stang in seinem Buch vermutet, dass es dieses Zerwürfnis nur offiziell gibt, weil Sörings Vater eher im Hintergrund agieren will.
Stang führt dazu zwar einige Argumente an, aber er selber sieht es letztendlich auch nur als eine Vermutung an.
Letztendlich sollten wir alle akzeptieren, dass Sörings Vater/Familie nicht Gegenstand öffentlicher Diskussion sein will.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

05.10.2022 um 09:39
@Scarbi


Ohne Kläger kein Richter

Dazu ist es noch kompliziert wo man die Abgrenzung macht bezüglich seinen Texten über das Gefängnis, seine Rückkehr und der Tat

Ich denke wenn so eine Klage von Erfolg gekrönt wäre, dann hätte Hammel @Encomium und Co schon längstens was gemacht...

Was bei ihm ja anders ist als bei Manson, Son of a Sam etc das er sich nicht brüstet mit den Morden und somit kein Überzeugungstäter ist, im Gegenteil er bestreitet es und glorifiziert die Morde nicht. Ich könnte mir vorstellen das sowas ein Richter auch berücksichtigt
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Weiß man die Gründe um das Zerwürfnis mit seinem Vater? Hoffe, die Frage ist erlaubt.
https://thesoeringcase.substack.com/p/why-jens-soring-has-no-contact-with

Der Text bietet einen guten überblick und man kann alles auf deutsch übersetzen lassen mit deepl


melden

Der Mensch Jens Söring

05.10.2022 um 13:51
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Am Ende des Tages ist er ein kleines armes Würstchen und eher zu bemitleiden.
Da ist was dran. Was hätte er alles erreichen können, wenn sein Weg sich nie mit der Bienenkönigin gekreuzt hätte? Frauen manipulieren ja gerne mal, aber Anstiftung zum Mord ist dann zum Glück doch sehr selten. So ist da was aus dem Ruder gelaufen und das Festhalten an der Unschuldsbehauptung wird irgendwann auch (fast) niemanden mehr jucken.


2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

05.10.2022 um 14:07
Zitat von PhischPhisch schrieb:Frauen manipulieren ja gerne mal, aber Anstiftung zum Mord ist dann zum Glück doch sehr selten
Eine sehr heikle Aussage wo man sich nur in brennesseln setzen kann.

Klar zuletzt ist jeder für seine Taten verantwortlich, unabhängig der Anstiftung oder Manipulation aber die Dynamik zwischen denen beiden hat was das keeprunning treffend gesagt hat;
Zitat von keeprunningkeeprunning schrieb am 02.03.2022:Zusammen passten in gewisser Weise ja. Aber leider so wie Schwarzpulver und eine Kerze.



melden

Der Mensch Jens Söring

05.10.2022 um 14:34
Zitat von PhischPhisch schrieb:Frauen manipulieren ja gerne mal
Männer auch.
Zitat von PhischPhisch schrieb:aber Anstiftung zum Mord ist dann zum Glück doch sehr selten
Kommt aber leider vor. Jedes Mal ist eins zu viel.
Zitat von PhischPhisch schrieb:Festhalten an der Unschuldsbehauptung wird irgendwann auch (fast) niemanden mehr jucken.
Ich habe das Gefühl, dass dieser Punkt schon bald erreicht ist. Er rappt und erfreut die Follower mit vergleichbarem Schabernack. Das spielt irgendwie sein Unschuldsmärchen keine Rolle mehr.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

05.10.2022 um 15:25
Ich möchte nicht Dahmer vergleichen mit Söring aber insofern das es bei beiden Opfer und Angehörige gibt (die noch leben) bei denen alles nochmals hochkommt
Kaum war die Serie angelaufen, hagelte es Kritik von Seite der Betroffenen. «Meine Familie ist stinksauer über diese Serie», schrieb ein Cousin des ermordeten Errol Lindsey (1972–1991) bei Twitter. «Es war, als würde ich alles noch einmal erleben», erklärte auch Lindseys Schwester Rita Isbell bei der US-Newsplattform Insider.
Dazu noch Glücksritter wo Kapital aus dem schlagen möchte
Was aktuell auch einen Sammler dazu gebracht hat, daraus Profit schlagen zu wollen. Auf seiner Website Cult Collectibles verkauft der US-Amerikaner Taylor James nun die Brille von Dahmer – für 150'000 Dollar. Weiter können auch private Dokumente und selbst die Urne des Serienmörders erworben werden.
Aber anscheinend interessiert das niemand bei Netflix und legen sogar noch nach
Auch für Netflix ist das Thema Jeffrey Dahmer noch nicht abgeschlossen. Auf die TV-Serie folgt ab Freitag die Dokuserie «Conversations with a Killer: The Jeffrey Dahmer Tapes», die Interviewsequenzen mit dem Mörder beinhaltet.
Quelle https://www.blick.ch/people-tv/international/hype-um-serienmoerder-shitstorm-wegen-marilyn-heftige-kritik-fuer-netflix-id17932771.html

Was sagt uns das über die kommenden Serien zu jens söring

1. Bei den Streaming Anbieter geht es nur um Kohle, je derber desto besser (überall ist Dahmer in den Top Ten bei Netflix)
2. Söring ist im Gegensatz zu denen ein Chorknabe und die Serien werden kommen allen Unkenrufen zum trotz (@blorgempire)
3. Auf die Angehörigen wird 0.0% Rücksicht genommen

Daran sieht man wie viele Menschen solche Geschichten faszinierend finden was einem schon deprimierend stimmen kann.

Aber im Umkehrschluss alles zu verbieten ob das der Weisheit letzter Schluss ist sei dahingestellt


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.10.2022 um 16:21
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Männer auch.
Meine Aussage ist weder mit dem Zusatz "alle" noch "exklusiv" zu verstehen, ich denke das sollte klar sein. Hier scheint aber ein prominenter Fall von Manipulation vorzuliegen.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.10.2022 um 16:41
@Phisch

Alles gut, wollte nur einem Shitstorm vorbeugen. ;)

Manipulation ja, aber auch dazu gehören zwei. Man sollte meinen, dass so ein cleveres Kerlchen sich nicht so leicht manipulieren ließe. Er selbst reklamiert ja in seinen Briefen, dass das Manipulieren und Verarschen von Menschen seine Spezialität sei.
Besonders clever war jedoch nicht, dass man nicht dafür sorgte, dass diese Informationen nicht in die Öffentlichkeit geraten. Nun wissen es alle. Und dennoch glauben ihm ein paar arme Seelen seine Märchen.
Ich glaube, er hatte auch erwartet, den Kriminaldirektor a. D. Stang zu knacken und zu verarschen. Das zeigt auch seine Hybris.


Anzeige

melden