Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

04.06.2022 um 08:08
Anscheinend geht es in eine 2. Runde der Schlagabtausch....

Grulert hat sich eine "blutige Nase" geholt sagt sich aber kämpferisch;

Wie Haben eine Schlacht verloren, nicht den Krieg

Hier alle Details;

https://thesoeringcase.substack.com/p/a-bleg-re-possible-upcoming-lawsuit?s=r
Ich bereite mich auf ein mögliches zweites Gerichtsverfahren vor. Stephan Grulert, Jens Sörings Anwalt und persönlicher Freund, hat mir am 25. Mai 2022 eine "Unterlassungserklärung" zugestellt. Gegenstand des Schreibens waren zwei Blogbeiträge, die ich über das abgesagte Interview mit Jens Söring an der Juristischen Fakultät der Universität Hamburg geschrieben habe, das am 22. Mai 2022 stattfinden sollte.
Das meine ich dieser Kleinkrieg der da stattfindet ist eine Zermürbungstaktik, klar Hanmel hat Nerven und Zeit für so was, aber ein einfacher Bürger möchte ja nicht jede Woche Post von Grulert bekommen und allbott antraben müssen vor dem Gericht!
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Wer steckt eigentlich hinter diesem Pseudonym?
Durch das alle mit Pseudonymen arbeiten zieht Hammel alle Angriffe auf sich (ähnlich wie Winkelried), aber zum Glück hat er Zeit und Muse und schlägt sich tapfer, aber er darf nicht vergessen

viele jäger sind des hasen tod

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

04.06.2022 um 09:49
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Holdsworth hat ja auch schon mal hier im Forum mitgeschrieben - vor langer Zeit.
Wer steckt eigentlich hinter diesem Pseudonym?
In dem Podcast System Söring sprach Wright etwa so über die Seite guiltyascharged, als wäre es seine eigene. Dazu passt ja auch der Zeitraum, wo er Haysom auf Twitter kontaktierte und die Tatsache das Wright als Ermittlungs- und Prozessbeteiligter sicherlich erlichterten Zugriff auf Falldokumente hatte.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.06.2022 um 10:08
Zitat von Magic_PieMagic_Pie schrieb:wusstest von Anfang an, dass du keine diplomatische Immunität besitzt
Bis zur Auffindung dieser Stelle hiess es immer, Sörings Idee zur diplomatischen Immunitätsstory generierte sich erst in London. Für mich ist es so, dass Söring den Glauben an die diplomatische Immunität brauchte, um eine Mordtat zu begehen. Ansonsten kommt auch die weitere Absichtskommunikation an Haysom ins Wanken. Das er den Zusammenhang vor Gardner bereits in seinem Erstverhör '85 so nennt, um von sich abzulenken, könnte auch ein reiner Winkelzug sein, der allerdings hochverdächtig genug ist. Daher hätte ich eine gerichtliche Auseinandersetzung zu dem Punkt sehr interessant gefunden, da es sich um Sörings Leitmotiv handelt.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

04.06.2022 um 11:17
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Man gibt dem Kläger die Möglichkeit seine Strategie noch zu ändern bevor es evtl schief läuft
@calligraphie
Aber durch solche taktischen Rückzuge ermöglicht man der anderen Seite eine schmachvolle Niederlage zu entkommen und die Konsequenz daraus das es Klage um Klage hageln wird (man kann ja immer noch das Handtuch werfen)

Wie schon erörtert ist es nicht verboten den Gegner mit Klagen zu überziehen aber ob es legitim ist steht auf einem anderen Blatt Papier

Ich finde diese Zermürbungstaktik höchst fragwürdig und daher sieht man exemplarisch an diesem Fall das nach einer Schlacht die nächste auf dem Fuss folgt und überhaupt nichts am Geschehen ändert ausser das die Anwälte beschäftigt sind und der Richter sich um solche Petitessen kümmern muss und sich sicher (hinter vorgehaltener Hand) fragt ob gewisse Leute nur älter geworden sind aber im Verhalten auf dem Kindergarten Niveau stecken geblieben sind.

Ausser meiner Sicht ist diese "Klagerei" Industrie nur lästig und das Recht wird missbraucht oder mit Clausewitz zu sagen

Die Klage(n) ist eine bloße Fortsetzung der Auseinandersetzung mit anderen Mitteln.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.06.2022 um 11:24
@dwt
Vor allem kann "Team Söring" aus diesem Verfahren jetzt gar nicht mehr rausziehen. Für Sörings "Cancel-Culture"-Vorträge wäre doch eine Niederlage vor Gericht sogar besser gewesen ("Hammel, Holdsworth und die deutsche Justiz wollen mich mundtot machen!"). Aber eine Klage an Hammel, die der eigene Anwalt zurückzieht, ich nichtsiger als nichts.
Statt einer Ohrfeige vor Gericht haben sich Grulert & seine Jungs selbst geohrfeigt.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

04.06.2022 um 11:34
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Aber eine Klage an Hammel, die der eigene Anwalt zurückzieht, ich nichtsiger als nichts.
Statt einer Ohrfeige vor Gericht haben sich Grulert & seine Jungs selbst geohrfeigt.
Wir wissen nicht endgültig was für eine Strategie verfolgt wird mit diesem vorgehen, daher kann man nur Mutmassungen anstellen.

So eine Anwaltskanzlei hat ja einen langen Atem, daher wird das Gericht noch einige Male das Vergnügen haben mit diesen beiden Streithähne...

Leider wird von diesem Rückzug (Sieg AH), in der Presse (im Gegensatz zur Anklage gestern) nicht berichtet, das ist noch typisch damit bleibt beim Beschuldigten immer ein wenig Dreck kleben... Das ist sicher auch beabsichtigt...


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.06.2022 um 11:36
Zitat von dwtdwt schrieb:Leider wird von diesem Rückzug (Sieg AH), in der Presse (im Gegensatz zur Anklage gestern) nicht berichtet, das ist noch typisch damit bleibt beim Angeklagten immer ein wenig Dreck kleben... Das ist sicher auch beabsichtigt...
Was erzählst du da für einen Unsinn. Angeklagte gibt es nur bei einem Strafverfahren 🤦


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

04.06.2022 um 17:50
Zitat von stefima89stefima89 schrieb:Was erzählst du da für einen Unsinn. Angeklagte gibt es nur bei einem Strafverfahren 🤦
Ob man das jetzt Angeklagter oder beschuldigter nennt entzieht sich meiner Kenntnis da ich kein Jurisprudenz studiert habe

Auf jeden Fall haben die Anwälte mit diesen Prozedere ein perpetuum mobile geschaffen

Nach der Klage ist vor der nächsten Klage, dieser Berufstand hat nicht zu unrecht ein zwiespältiger Ruf....


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.06.2022 um 18:59
Zitat von dwtdwt schrieb:es nur bei einem Strafverfahren 🤦
Ob man das jetzt Angeklagter oder beschuldigter nennt entzieht sich meiner Kenntnis da ich kein Jurisprudenz studiert habe
Dann überlege nochmal, ob an einem Beklagten in einem Zivilverfahren im Falle eines Klagerückzugs irgendetwas hängenbleibt, insbesondere wenn es sich um keinen Promi handelt.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

04.06.2022 um 19:11
Zitat von stefima89stefima89 schrieb:Dann überlege nochmal, ob an einem Beklagten in einem Zivilverfahren im Falle eines Klagerückzugs irgendetwas hängenbleibt, insbesondere wenn es sich um keinen Promi handelt.
Ja, der Begriff "Promi" ist ein weites Feld. Auf jeden Fall wurde gestern ja auf diesem Fall hingewiesen bei T-Online mit der Klage

Aber über den Rückzug (notabene) gab es keine müde Zeile. Klar an Hammel bleibt nichts kleben da gebe ich dir recht... Aber das war ja erst die erste Klage von?

Dazu probieren Sie den Gegner auch einzuschüchtern mit möglichst hohen schadenersatzforderungen das ist auch immer jenseits von Gut und böse, hier zum Beispiel
und nannte einen Streitwert von 40.000 €.1 Der Anwalt verlangte außerdem, dass ich 1.700 € an Anwaltskosten zahle und eine Erklärung unterschreibe
Klar ein Hammel lässt das kalt da ja selber Rechtsanwalt ist und sich mit dem auskennt, aber ansonsten probiert man seinen Gegner einzuschüchtern.... Ein Sieg vor Gericht ist nie sicher und wenn man dann verliert ist das ein schöner Batzen der da Flöten geht...


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.06.2022 um 19:23
Zitat von dwtdwt schrieb:Klar ein Hammel lässt das kalt da ja selber Rechtsanwalt ist und sich mit dem auskennt, aber ansonsten probiert man seinen Gegner einzuschüchtern.... Ein Sieg vor Gericht ist nie sicher und wenn man dann verliert ist das ein schöner Batzen der da Flöten geht...
Das ist der totale Standard bei zugestellten Abmahnungs- und Unterlassungsschreiben.....damit geht man zu einem Anwalt, so wie Hammel auch, und der sagt einem dann wieviel Substanz in dem Schreiben steckt. Und schreibt zurück. Wer darauf eingeht ist selber schuld oder findet sich in den Vorwürfen wieder.

Du solltest erst einmal unterscheiden, dass die Klägerpartei gestern Jens Söring hiess. In weiteren möglichen Klagen von denen Hammel schrieb, ist es allerdings Sörings Anwalt und Söring ist raus!


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

04.06.2022 um 19:33
Zitat von stefima89stefima89 schrieb:In weiteren möglichen Klagen ist es allerdings sein Anwalt und Söring ist raus!
Das führt ja den Fall Ad absurdum, das ist der Joke des Tages

Eben Jens lässt die "Drecksarbeit" von anderen machen. Er ist nicht mal manns genug sich zu stellen, noch nicht einmal aufzutauchen.

Vielleicht ist das eine Arbeitsbeschaffung/Beschäftigungsprogramm für die Anwaltskanzlei, ich hoffe der Kläger muss die Anwaltskosten und die Entschädigung auch bei einem Rückzug übernehmen (der gegenpartei) aber da kenne ich mich zu wenig aus ob dem so sei....

@Encomium
Ich würde denen eine gesalzene Rechnung schicken!


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.06.2022 um 19:37
Zitat von dwtdwt schrieb:Eben Jens lässt die "Drecksarbeit" von anderen machen. Er ist nicht mal manns genug sich zu stellen, noch nicht einmal aufzutauchen.
Geh vielleicht mal besser raus an die frische Luft. Auch das ist total üblich und ein Previleg des Klagenden.
Zitat von dwtdwt schrieb:Ich würde denen eine gesalzene Rechnung schicken!
Auch diese Sätze sind festgelegt.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.06.2022 um 20:30
Übrigens, auch Sörings Auftritt bei diesem Blogger neulich auf youtube entwickelt sich zum wahren Bummerang. Hunderte kritische Kommentare mit unzähligen Verweisen auf den Podcast, Wikipedia und Terry Wright. Habe mal die Aufrufstatistik bei Wikipedia aufgerufen. In den letzten zwei Tagen haben da täglich fast 1.000 Leute Sörings Artikel gelesen.


3x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

04.06.2022 um 20:55
Zitat von alianusalianus schrieb:Übrigens, auch Sörings Auftritt bei diesem Blogger neulich auf youtube entwickelt sich zum wahren Bummerang
Nicht zwingend, wie schon festgestellt bewegt Jens die Gemüter (auf die eine oder andere Weise) dadurch bleibt der Mensch Jens Söring im Gespräch auf dem Jahrmarkt der Eitelkeiten (man muss auf dem Karussell bleiben)

Er polarisiert aber das ist ja nicht ungewöhnlich mit seiner Biografie, das Verhältnis zwischen Unterstützern und Kritikern ist einfach aus seiner Sicht konträr.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.06.2022 um 21:35
Zitat von dwtdwt schrieb:Er polarisiert aber das ist ja nicht ungewöhnlich mit seiner Biografie, das Verhältnis zwischen Unterstützern und Kritikern ist einfach aus seiner Sicht konträr.
Zumal das hier
Zitat von alianusalianus schrieb:Hunderte kritische Kommentare mit unzähligen Verweisen auf den Podcast,
sich noch im Bereich des Wunschdenkens befindet, bei grade mal insgesamt 450 Kommentaren. Oberflächliches Scrollen ergibt, dass auf ca. 10-15pos ein negativer folgt. Insofern hinkt die Statistik noch deutlich.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

05.06.2022 um 08:46
@stefima89
Das Problem ist eher dass der Wind gedreht hat! Es läuft ihm langsam aus dem Ruder daher die "Massnahmen" die er und sein Team eingeleitet haben...

Früher hatten interviewpartner nur sein Buch und seine Sicht der Geschichte dementsprechend war jedes Interview sehr wohlwollend.

Anstatt sich der Kritik zu stellen möchte er lieber der Schlange (Hammel) den Kopf abschlagen... Diese Strategie ist höchst riskant aber wir werden sehen ob sie von Erfolg gekrönt sein wird oder mit @calligraphie zusagen ein weiteres Eigentor ist


melden

Der Mensch Jens Söring

05.06.2022 um 10:03
Mir ist einfach schleierhaft, was dieses ganze Verfahren "Jens VS Andrew" sollte. Team Söring konnte nicht damit rechnen, dass Hammel bei einem Anwaltsschreiben einknickt - und ebenfalls nicht mit einem Sieg vor Gericht. Sie haben es ja nicht mal probiert, sondern haben die Klage dann zurückgezogen.
Und nu?
Hammel sieht sich bestätigt, Grulert hat eine Klatsche erlitten, Söring wieder eine Niederlage im "Kampf um Freiheit und Gerechtigkeit". Häme gibt's obendrauf und frei Haus.

Ich frage mich ja, wie im Hintergrund jene reagieren werden, die nach wie vor Geld mit Sörings Fall verdienen wollen. Birkenstock, Elsani, Dederichs, Netflix - die müssen sich doch allmählich fragen, wie sie das erwartbare Fiasko ihres "Assets" abfedern können. Auf jeden Fall ist das große Wort vom "exklusiven Zugang zum Protagonisten" Söring inzwischen weder ein Plus noch sonderlich exklusiv (den kannst du doch für einen Appel und ein Ei für jede Weinbar, Fitnessmesse oder Gastro-Klitsche buchen).
Was würdet ihr machen, wenn ihr Katja Hofem wäret? (Das ist die deutsche Serienchefin bei Netflix: https://www.wuv.de/Archiv/Katja-Hofem-wird-deutsche-Serienchefin-bei-Netflix)
Ich würde wahrscheinlich die Söring-Serie möglich geräuschlos entsorgen. Oder halt so larifari umschneiden, dass jeder mit leben kann - was allerdings nicht das würde, was sich JS erhofft hat.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

05.06.2022 um 10:14
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Sie haben es ja nicht mal probiert, sondern haben die Klage dann zurückgezogen.
Und nu?
Wenn sie schon nicht den Kopf von der Schlange zerschlagen können dann wollen sie zumindest verhindern dass daraus eine Hydra wird
Hydra ist ein vielköpfiges Ungeheuer der griechischen Mythologie. Wenn sie einen Kopf verliert, wachsen ihr zwei neue,
Damit meine ich das andere die sich so eine klageflut nicht aussetzen wollen oder können vorgewarnt sind... Dieses (Minimal) Ziel dürfte erreicht werden
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:die müssen sich doch allmählich fragen, wie sie das erwartbare Fiasko ihres "Assets" abfedern können
Die machen so was "geräuschlos", darin sind sie Profis 😉
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Was würdet ihr machen, wenn ihr Katja Hofem wäret?
Sie kann nur zwischen Pest und cholera auswählen... Wir können gespannt sein wie sie sich entscheiden wird


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

05.06.2022 um 12:19
@blorgempire
Söring ist ja nur ein Rädchen in der Grossoffensive (von Netflix) und bei weitem nicht das Flagschiff sondern eher Beigemüse um das Programm Angebot abzurunden

https://about.netflix.com/de/news/content-remote-show-2022-netflix-presents-an-extensive-outlook-of
Bei der Stoffentwicklung stehen für uns starke und lokale Geschichten mit authentischen Charakteren an erster Stelle, produziert in höchster Qualität.
Da können wir mal gespannt sein.... Auf jeden Fall die Söring Doku wird niemand aus dem Sessel hauen geschweige ein Netflix Abo zu lösen.... Diese Serie ist überflüssig wie ein Kropf und du hast es auf den Punkt gebracht "exklusiven Zugang",
Arne Birkenstock nutzte für die Produktion exklusive Zugänge zur Hauptfigur Jens Söring und eröffnet gemeinsam mit den Regisseur*innen Lena Leonhardt und Andre Hörmann ganz neue Perspektiven
da lachen nicht mal die Hühner....Er bietet sich ja jedem feil wenn so was exklusiv ist dann muss man im Duden das Wort neu definieren!

Er wird höchstens Geschichten wie mit der Plastiktüte aufwärmen oder zum hundertsten Male erwähnen wie grausam die amerikanischen Gefängnisse sind.... Damit kann er beim ,"Woken" Publikum sicher ein paar Punkte machen..... Aber das Wort exklusiv wird so inflationär gebraucht das es leider wertlos geworden ist


Anzeige

melden