Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

19.11.2022 um 14:10
@calligraphie

Ja genau. Ich stelle mir das mega anstrengend vor. Er ist ja auch ständig in Habachtstellung, um alles zu eliminieren, was seine Darstellung stört. Andrew verklagen, Kommentare löschen, Follower blocken. Das ist doch auch mega ungesund.
@seneca22
Das ist natürlich richtig. Egal, was er heute und in Zukunft macht, ein Ehrenmann kann er kaum noch werden. Selbst, wenn er späte Rache äußert und seine Tat aufarbeitet.
Dazu ist zu viel Porzellan zerschlagen worden und das Ehepaar Haysom wird davon auch nicht mehr lebendig. Aber auf jeden Fall haben sie es verdient, dass nun endlich Ruhe einkehrt und ihr Andenken durch diesen Menschen nicht ständig wieder gestört wird.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

19.11.2022 um 16:44
Ich fand dieses Interview recht amüsant. Vor allem den Teil, wo er behauptet, kritische Kommentare stehen zu lassen. Dieser Mann ist unfähig, die Wahrheit zu sagen. Sobald das Wort "Podcast" in einem Kommentaren auftaucht, ist er binnen Minuten gelöscht.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

19.11.2022 um 17:06
@veicor

Danke für diese Trouvaille

@blorgempire

Aufgeschoben ist (noch) nicht aufgehoben
auch über Ihren Fall kommt bald eine Netflix-Serie. Was ist da genau geplant?

Ursprünglich sollte die Serie in diesem Herbst herauskommen, jetzt wurde das auf den Frühling 2023 verschoben.
@SomertonMan / @all

Er fühlt sich zu alt um noch was richtiges zu lernen, das sieht er richtig, der Zug ist abgefahren
Jetzt ist es zu spät für ein Studium oder eine Ausbildung, da würde ich meine Karriere mit 60 anfangen. Irgendwie muss ich leben. Mein Plan war, nach der Freilassung ein Buch zu schreiben, die Netflixserie zu machen, und dann wollte und will ich immer noch über Resilienz reden, über Zukunftsmut
Daher euer Idealismus in Ehren, JS wird die "Platte" in diesem Leben nicht mehr Wechseln, egal wie sehr ihr euch das wünschen magt für ihn (ihr rennt nur in eine Betonwand und holt euch allerhöchstens eine blutige Nase)
Zitat von veicorveicor schrieb:Dieser Mann ist unfähig, die Wahrheit zu sagen
Ich hoffe dass es keine neue Erkenntnis ist, die du hast über JS, sonst würde ich mir Sorgen machen um Dich. Das ist die allererste Erkenntnis in dem Fall, das NIEMAND die Wahrheit sagt (angefangen mit der lächerlichen Alibi Zeitleiste inkl CK, die die Büchse der Pandora geöffnet hat und aller Übel seinen Lauf genommen hat)


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

19.11.2022 um 17:19
Zitat von dwtdwt schrieb:Ich hoffe dass es keine neue Erkenntnis ist, die du hast über JS,
Nö, aber ich frage mich, warum das rnd diesem Kerl die Möglichkeit gibt, für seinen neuesten Launch Werbung zu machen. Und wieder ohne wirklich kritisches Nachhaken. Und ich gebe zu, das ärgert mich. Aber der Ärger verflog rasch, als ich seine Platzierung in den Amazon Verkaufscharts sah. 😁


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

19.11.2022 um 17:30
Zitat von veicorveicor schrieb:warum das rnd diesem Kerl die Möglichkeit gibt, für seinen neuesten Launch Werbung zu machen
Ganz einfach, er hat die richtigen Freunde
Zitat von veicorveicor schrieb:Und wieder ohne wirklich kritisches Nachhaken.
Also das ist leider zum Standard geworden und wäre das jetzt das einzige, würde ich Luftsprünge machen
Zitat von veicorveicor schrieb:Aber der Ärger verflog rasch, als ich seine Platzierung in den Amazon Verkaufscharts sah
Schadenfreude ist für viele Menschen die schönste Freude daher möge ich dir das gönnen

Aber jetzt objektiv betrachtet sind in den 33 Jahren sicher ein paar Dollar/DM/Euros zusammen gekommen die man im Knast sicher gut gebrauchen konnte

Daher hat er da eine "legale" Möglichkeit ausgeschöpft an Kohle zu kommen


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

19.11.2022 um 18:58
Zitat von dwtdwt schrieb:Ganz einfach, er hat die richtigen Freunde
Ich habe mir diesen Freund und Anwalt des Bösen mal genauer angeschaut. Und, was soll ich sagen, ich gönne es ihm von Herzen. Man muss auch gönnen können. Wie sagte Wilhelm Busch einst so treffend...
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Aber er hatte dabei wohl keinen Mensch Jens Söring im Kopf, als er das sagte.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

19.11.2022 um 19:07
Zitat von veicorveicor schrieb:Ich habe mir diesen Freund und Anwalt des Bösen mal genauer angeschaut
Nicht nur der, er hat weitere potente Freunde. Er hat ja wieder gestrahlt das 123 Bundes Abgeordnete damals die Petition unterzeichnet haben (von ca 800) eher mager und bei den 123 haben sicher 122 gesagt Jens Who?
Sowohl Bundespräsident Christian Wulff wie auch Bundeskanzlerin Angela Merkel setzten sich für mich ein. Am Freitag durfte ich zwei Bundestagsabgeordnete besuchen, die im Laufe der Jahre zu Freunden wurden: Peter Beyer und Knut Abraham. Ohne sie wäre ich vielleicht immer noch im Gefängnis!
Aber durch seinen Vater und dem AA wird man dem Fall schon prioritärer behandelt haben als von einem Nobody
Zitat von veicorveicor schrieb:Wie sagte Wilhelm Busch einst so treffend...
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Aber er hatte dabei wohl keinen Mensch Jens Söring im Kopf, als er das sagte.
Schön formuliert, er sprengt alles dagewesene


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

19.11.2022 um 19:32
Zitat von dwtdwt schrieb:Nicht nur der, er hat weitere potente Freunde.
Dabei fällt mir ein Zitat von Martin Luther King ein: Wir müssen lernen, entweder als Brüder miteinander zu leben oder als Narren unterzugehen.

Offenbar haben die wenigen Menschen, die ihm noch zur Seite stehen, keine Angst, als Narren mit ihm unterzugehen.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

19.11.2022 um 19:38
Zitat von veicorveicor schrieb:Offenbar haben die wenigen Menschen, die ihm noch zur Seite stehen, keine Angst, als Narren mit ihm unterzugehen.
Diese Menschen, Freunde, Sympathisanten (von JS) haben anscheinend eine relative grosse "Narrenfreiheit" und können es sich leisten solche skurrilen Bekanntschaften zu haben

Da sieht man wie es auch bei "uns" zu und her geht und nicht nur in sogenannten "Bananen Republiken"


melden

Der Mensch Jens Söring

19.11.2022 um 19:45
@dwt

Dass sich jemand in Glanze seines Heiligenscheins Ende 2019 etwas Synergie erhoffte, habe ich ja noch irgendwie verstanden, wenngleich ich es auch irgendwie unappetitlich fand und finde.
Aber das sich jemand heute noch hinstellt und ein Buch ankündigt, welches von der Unschuld des Menschen Jens Söring ausgeht, ist.... mutig. Zumal jene Person es finanziell vermutlich gar nicht nötig hätte.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

20.11.2022 um 07:39
Zitat von veicorveicor schrieb:Zumal jene Person es finanziell vermutlich gar nicht nötig hätte.
Das sind Überzeugungstäter, JS ist einer von uns. (Punkt) und denen hilft man durch alle Böden.

Daher kein Wunder das JS ein Ausflug nach Berlin gemacht hat um seinen Gönnern einen warmen Händedruck zu geben.


melden

Der Mensch Jens Söring

20.11.2022 um 11:05
Interessante Information von Hammel bezüglich des neuen JS-Interviews und der Netflix-Serie:
Söring notes that he’s been “interviewed” for the Netflix series which will be released in Spring 2023, but also observes that the filmmakers spoke to other people as well. (Including yours truly).
Quelle: https://thesoeringcase.substack.com/p/soring-gives-first-interview-without

Da haben wir's schwarz auf weiß: Netflix hat auch mit Hammel gesprochen. Das dürfte, wie ich auch vermutet und @dwt prophezeit habe, der klare Hinweis darauf sein, dass die Verschiebung der Serie auf Überstunden des armen Cutters zurückgehen. Arne Birkenstock lässt fleissig umschnippeln, und das Endprodukt wird dann wohl Söring eher in die Pfanne hauen. Der "exklusive Zugang zur Hauptfigur" wird für ihn zum Bumerang. Netflix wird das zum Piepen egal sein - Haupsache, sie können eine "fancy Story" erzählen.

Und Anita Elsanis "Werk"? Na, ob das jemals das Licht der Welt erblickt - ich mag's kaum glauben.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.11.2022 um 11:19
Was ich bei Hammel nicht verstehe, ist, wieso er das JS-Thema fast immer nur auf Englisch veröffentlicht. Im englischsprachigen Raum kennt doch keine Sau JS. Warum nicht auf Deutsch?


melden

Der Mensch Jens Söring

20.11.2022 um 11:35
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Da haben wir's schwarz auf weiß: Netflix hat auch mit Hammel gesprochen
So direkt steht das aber nicht geschrieben oder habe ich es übersehen?

@SomertonMan
Das hat er einmal erklärt. Er ist im Englischen einfach schneller und Zeit ist auch für ihn Geld. Er muss ja auch Geld verdienen. Die Sache mit dem Doppelmörder dürfte ihm nicht viel eingebracht haben. Die Honorare für Gastbeiträge sind mau. Auch das hat er selbst geschrieben.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.11.2022 um 12:06
Zitat von veicorveicor schrieb:So direkt steht das aber nicht geschrieben oder habe ich es übersehen?
Laut Hammel ja: "(Including yours truly)" heißt übersetzt: "Einschließlich meiner Wenigkeit".
Was werden Netflix und Arne Birkenstock wohl von Hammel gewollt haben? Reisetipps über Texas?


melden

Der Mensch Jens Söring

20.11.2022 um 12:14
@blorgempire

Das sind doch gute Nachrichten. Die Befürchtung, dass es eine Jens-Söring-Show wird, scheinen unbegründet. Aber eigentlich auch nicht anders zu erwarten. Mit der Unschuldsnummer würde sich Netflix vollkommen lächerlich machen. Bzw. die Produzenten. Das überlässt man an der Stelle dem Advokat des Bösen. Seinem neuen Gschpusi.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

20.11.2022 um 12:26
Zitat von veicorveicor schrieb:Mit der Unschuldsnummer würde sich Netflix vollkommen lächerlich machen
Um das geht es ja schon längst nicht mehr, Hammel hat sauber herausgearbeitet, dass es das 1. Interview war ohne seine penetrante Unschuldsnummer.... Das ist nicht mehr sein Mission

Diese hat er nur für seine "Freinde" auf Lager wie @stefima89 richtig schreibt
Zitat von stefima89stefima89 schrieb:In erster Linie macht er die Unschuldsrunde nur noch für sich und seine Antifans, wie hier und auf dem Hammels Blog
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Da haben wir's schwarz auf weiß: Netflix hat auch mit Hammel gesprochen. Das dürfte, wie ich auch vermutet und @dwt prophezeit habe, der klare Hinweis darauf sein, dass die Verschiebung der Serie auf Überstunden des armen Cutters zurückgehen
Ja, gemäss Interview waren seine Ziele ein Buch (Bertelsmann) und eben diese Netflix Doku, daher Ziel erreicht

Aber ob er mit dem Endergebnis zufrieden sein wird, das werden wir sehen. Aber wie oben erwähnt ist das nebensächlich was auch immer kommen mag... Netflix ist das Olymp der Streaming Branche daher wird diese Serie so oder so Wind unter den Flügeln sein von JS und seiner "Medienkarriere"
Zitat von veicorveicor schrieb:Die Sache mit dem Doppelmörder dürfte ihm nicht viel eingebracht haben. Die Honorare für Gastbeiträge sind mau. Auch das hat er selbst geschrieben.
Der grosse Reibach dürfte nur JS und seine Buddys gemacht haben, Hammel kann seine Zeit und Kosten unter Hobby verbuchen


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.11.2022 um 12:32
@SomertonMan

Andrew Hammel ist kein deutscher Muttersprachler, deshalb ist es für ihn zu schwierig, sofort auf Deutsch zu
schreiben. Er hat schon oft Beiträge, die erst auf englisch erschienen, später für die deutschen Leser auf
deutsch übersetzt. Das sofort zu tun, ist ihm nicht immer möglich, da er ja auch berufliche Verpflichtungen
hat.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.11.2022 um 12:37
Zitat von dwtdwt schrieb:Um das geht es ja schon längst nicht mehr
Ja doch. Das ist für ihn noch Thema bei seinen Kiddie-Fans.
Wie Hammel auch anmerkte, passt er sich ja auch seinen jeweiligen Interviewern an. Die Dame, die das Interview für das rnd führte, war offenbar wenigstens rudimentär vorbereitet.
Trifft er auch einen "offenen Menschen" wie Precht, würde er wieder die Unschuldsrakete zünden. Daran habe ich keinen Zweifel.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

20.11.2022 um 13:50
Zitat von higan7higan7 schrieb:Er hat schon oft Beiträge, die erst auf englisch erschienen, später für die deutschen Leser auf
deutsch übersetzt
@SomertonMan
Mit dem Chrome Browser einfach auf übersetzten drücken und alles ist einem adäquaten brauchbaren Deutsch

Hammel Zeit für sein Hobby ist begrenzt, dazu wird die Netflix Doku sicher auch in den Staaten und ggf Kanada Wellen werfen, daher sein Blog in Englisch in Ordnung (er ist ja ein texanischer Blogger)


Bei Der Netflix und Elsani ist man über jede Verzögerung oder ggf. Absage schadenfroh,
Aber interessant wäre es wann es mal Neuigkeiten gäbe über den Podcast System söring in ENGLISCH

@Encomium
Haben sie dazu evtl Neuigkeiten?


Anzeige

1x zitiertmelden