Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

27.09.2022 um 08:37
@dwt

Der Jens kann sogar rückwärts hellsehen. Ganz ohne Beruf. Aber wer nicht bei solch einer Aussage die Stirn runzelt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Anzeige
melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

27.09.2022 um 09:32
@Scarbi

Burkhard Benecken ist noch ein "spezieller Anwalt" und Jens Söring passt zu seinen Klienten soweit man das liest

https://m.focus.de/politik/gerichte-in-deutschland/burkhard-benecken_id_71622722.html
Wie ist das eigentlich, einen Schuldigen zu verteidigen? Und wie geht ein Strafverteidiger vor? Strafverteidiger Burkhard Benecken hat seinen Mandaten freigeboxt, obwohl er wusste, dass er schuldig ist.
Daher denkt JS das er (Burkhard) das Kunststück bei ihm auch geschafft hätte


melden

Der Mensch Jens Söring

27.09.2022 um 09:33
@Scarbi
So so, 1990 hätte er also mit Burkhard Benecken das ganze „ Ding“ gedreht? Wie das denn? Herr Benecken dürfte 1990 so im zarten Teenageralter gewesen sein, ca 14 Jahre jung.
Vielleicht meint Herr Söring ja den Vater von Benecken. Aber egal, so ein Glaskugel Orakel, zurück in die Zukunft ist mal wieder typisch.
Klingt eher nach Werbung mit Win-Win Faktor für beide Seiten.
Doppelmord in Übersee? Kein Problem mit dem richtigen Anwalt. Ach der gute Jens, er lässt wirklich keine Gelegenheit aus.
Irgendwie tragisch aber auch komisch. Nicht loslassen zu können, in 1990 zu verharren. Hätte hätte Fahrradkette. Und wenn er die Tat in Deutschland begangen hätte, wäre er mit einem Klaps auf die schreibwütigen Fingerchen davongekommen. Wäre heute ein gefeierter irgendwas mit einer hübschen Kinderschar und hätte vermutlich die Boutique in Wuppertal, die sonst ja eigentlich der Pabst hat.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.09.2022 um 09:36
@calligraphie

Das er noch eine Botticke in Wuppertal eröffnet ist nicht so unwahrscheinlich. Von irgendwas muss er ja leben. Ich denke, die Buchungen als Paar-Couch sind überschaubar. Die Einsätze als Speaker ja offenbar auch.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.09.2022 um 10:00
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Das er noch eine Botticke in Wuppertal eröffnet ist nicht so unwahrscheinlich. Von irgendwas muss er ja leben. Ich denke, die Buchungen als Paar-Couch sind überschaubar. Die Einsätze als Speaker ja offenbar auch.
Seine Einnahmen sollten auf jeden Fall transparent sein, dafür sorgt der Fiskus, denn dadurch wird er zum Steuerzahler. Frage mich auch, womit er seine Anwälte bezahlt, umsonst machen die das wohl nicht? Fragen, die erklärbar gemacht werden sollten, finde ich.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.09.2022 um 10:38
@AgathaChristo

Er müsste ja, solange noch Interesse an dem Fall besteht, gewisse Rücklagen schaffen. Laufende Einnahmen durch das Angebot als Speaker usw. werden kaum zum Leben ausreichen. Und künftige Bücher, die solch reißenden Absatz finden, dass er davon seine Miete zahlen kann, muss man auch erstmal schreiben. Wenn man den Verkaufsrang beobachtet, war sein letztes Buch, von Anfang an, kein Renner.
Er ist auch zu alt, um noch großartig in die Rentenkasse einzahlen zu können.
Wenn ich er wäre, würde ich nicht mehr ruhig schlafen können. Nicht nur wegen der Finanzen übrigens.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.09.2022 um 11:04
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Von irgendwas muss er ja leben.
Dieser Typ dürfte sich auch nicht davor scheuen, von öffentlichen Geldern zu leben. Dann würde er mit breitem Grinsen einfach behaupten, dass er sich ja schließlich redlich bemüht hätte, ihm aber Steine in den Weg gelegt worden seien. :}


melden

Der Mensch Jens Söring

27.09.2022 um 11:08
@muscaria

Ein Schuldiger ist immer schnell gefunden. Aber er selbst war es, der Sozialleistungen in Anspruch zu nehmen kategorisch ablehnte.
Aus heutiger Sicht kann man sagen, dass diese Lösung deutlich ehrlicher gewesen wäre.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

27.09.2022 um 11:43
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Ein Schuldiger ist immer schnell gefunden. Aber er selbst war es, der Sozialleistungen in Anspruch zu nehmen kategorisch ablehnte
Ich finde es besser wenn man den Lebensunterhalt ohne Vater Staat bewältigen kann

Benecken siehe sich als "Advokat des Bösen" und kokettiert damit....

Söring ist ähnlich, würde er sich ausschliesslich um seine Gefängniszeit gehen und würde die Unschuldsnummer sein lassen (ja Reue wäre schön aber einfach nur das ganze ruhen lassen wäre schon mal ein Anfang) dann wäre es schön wenn er auf eigenen Füssen stehen würde und könnte auch Romane schreiben

Es gibt so "Grauzonen" die moralisch verwerflich sind aber halt nicht illegal sind

Daher passt der Advokat des Bösen und Jens Söring perfekt zusammen...


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.09.2022 um 11:51
Ich frage mich vorallem wofür er den Anwalt braucht. Hat er irgendwas vor, das vielleicht einen Anwalt benötigt? Oder erhofft er sich immernoch eine Unschuldserklärung? Aber vielleicht benötigt er ja auch nur jemandem, dem er sagen kann, dass er ein Doppelmörder ist um sein Gewissen zu erleichtern? Bei dem Anwalt muss er ja nicht befürchten, dass er ihn dann fallen lässt ;)


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.09.2022 um 11:51
Zitat von dwtdwt schrieb:die Unschuldsnummer sein lassen
...und das Diskreditieren von Dritten, die nicht nach seiner Nase tanzen oder getanzt haben. Beispielsweise der Richter, der einfach nur seinem Job gemacht hat. Der ist mittlerweile tot und kann sich nicht mehr wehren. Dass er direkt oder indirekt immer noch in diese Richtung schießt, das finde ich in dieser ganzen Angelegenheit besonders verwerflich.
Auch sollte ein Mörder nicht direkt oder indirekt mit seiner Tat Geld verdienen können oder dann wenigstens diese Einkünfte komplett abführen müssen. Eigentlich gibt es dafür auch in D eine gesetzliche Regelung. Wieso die hier nicht greift, weiß ich nicht.
Zitat von dwtdwt schrieb:und könnte auch Romane schreiben
So weit kann es mit seinen schriftstellerischen Fähigkeiten nicht her sein, wenn man einen Ghostwriter für "Rückkehr ins Leben" engagieren musste. Da hat den Pinguin-Verlag sein bisheriges literarisches Lebenswerk wohl nicht sehr überzeugt.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.09.2022 um 11:56
@LaBaLiLaDy

Ich glaube, dass es da noch einige in seinem Dunstkreis gibt, die ihm auch nach einem medialen Geständnis weiterhin die Stange halten.
Zumindest alle, die an ihm verdienen und die paar traurigen Figuren, die ihn auch dann noch toll finden und ihm empfehlen, sich einen Hund zuzulegen, weil er ja bestimmt das mega beste Herrchen der Welt wäre.
(Bei letzterer Aussage ist mir der Ar### geplatzt)


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

27.09.2022 um 11:59
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Hat er irgendwas vor, das vielleicht einen Anwalt benötigt?
Er hat ja gerade einen Fight vor Gericht ausgetragen aber damals durch die Kanzlei Grulert/Brandt/Beutler.... Und er hat auf der ganzen Linie verloren

https://thesoeringcase.substack.com/p/soring-v-hammel-ends-in-quick-and


Es könnte daher sein dass er das Ross gewechselt hat, er hat in den letzten Jahrzehnten einige Juristen verbraucht.... Daher mal schauen wie lange es gut geht mit Benecken


melden

Der Mensch Jens Söring

27.09.2022 um 12:03
@dwt

Nun ja, wenn seine Geschichte irgendwann implodiert, dann wollte ich nicht sein Anwalt sein. Das trägt nicht unbedingt zum Renommee bei.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.09.2022 um 12:24
@dwt
Ja, diesen sensationellen Gerichtsstreit kenne ich schon, aber es zaubert mir immer wieder unwillkürlich ein breites Grinsen ins Gesicht, wenn ich mir diesen, eigentlich nicht stattgefundenen, Prozess vor Augen führe.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.09.2022 um 12:28
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:eigentlich nicht stattgefundenen
Wieso nicht stattgefunden? Andrew Hammel hat gewonnen.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.09.2022 um 12:48
@Scarbi
Dieses kleine 10-Minuten-Intermezzo kann man doch nicht wirklich Gerichtsverhandlung nennen ;).


melden

Der Mensch Jens Söring

27.09.2022 um 12:58
@LaBaLiLaDy

Das wird gut Kohle verschlungen haben. Dafür wird er einige Auftritte als Speaker hinlegen müssen. Die Auslagen von Hammel, seinen Anwalt usw usw


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

27.09.2022 um 13:55
@Scarbi
@LaBaLiLaDy

Benecken ist auch Autor wie unser JS, auch im ähnlichen Bereich .... Daher wird es zwischen denen beiden gefunkt haben (Liebe auf den ersten Blick)

Daher das überschwängliche Lob für ihn
Zitat von dwtdwt schrieb:Hätte ich Burkhard 1990 als meinen Anwalt gehabt, wäre ich nicht verurteilt worden!
Mal schauen wie sich das entwickelt wenn es mal ein Ernstfall gibt


melden

Der Mensch Jens Söring

27.09.2022 um 14:02
@dwt

Ich bin auf sämtlichen Kanälen Sörings gesperrt. Ist denn der Herr Berentzen nun sein neuer Rechtsbeistand? Als sie sich die Hammel-Kelle abgeholt haben, war doch noch ein anderer Herr der Rechtsanwalt, der einen jungen Vertreter schickte.


Anzeige

1x zitiertmelden