Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

11.10.2022 um 12:34
Zitat von dwtdwt schrieb:Juristen sind eine spezielle Gattung von Menschen, um die würde ich mir keine sorgen machen
Mit Verlaub: das ist Quatsch. Wenn ich bei der Staatsanwaltschaft anfangen will und dann flattert den Entscheidern solch ein Foto auf den Tisch, dann ist das gar nicht lustig und könnte mich diesen Job kosten. Zu Recht.

Anzeige
1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

11.10.2022 um 12:47
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Mit Verlaub: das ist Quatsch. Wenn ich bei der Staatsanwaltschaft anfangen
Bis so ein Jüngling bei der Staatsanwaltschaft beginnt...da fliesst noch sehr viel Wasser den Rhein hinunter... Bis dann ist das Schnee von vorgestern

Aber insofern gebe ich dir recht das Internet vergisst nie und das Foto ist ja noch auf Hammels Website .... aber ob jetzt da einem potentiellen Anwärter einen Strick daraus gezogen wird bezweifle ich
Zitat von stefima89stefima89 schrieb:Problem ist eher die Skalierung. 20 hier und 20 da. Ziel sind wohl eher 200.
Hammel hin oder her, Jens soering polarisiert viel zu stark um als Speaker eine grosse Karriere zu machen.... Online ist das super das generiert Klick Zahlen aber an Anlässen nimmt man lieber jemand den alle mögen und im Normalfall niemand der als Doppelmörder verurteilt wurde


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.10.2022 um 13:21
Zitat von dwtdwt schrieb:Hammel hin oder her, Jens soering polarisiert viel zu stark um als Speaker eine grosse Karriere zu machen.... Online ist das super das generiert Klick Zahlen aber an Anlässen nimmt man lieber jemand den alle mögen und im Normalfall niemand der als Doppelmörder verurteilt wurde
Nun, wenn er schon automatisch das Storno anbietet und nicht mal seine Freude über den ersten Auftritt an einer Uni länger als 24 Stunden mit seinen Fans teilen müssen, wird es wohl keinen Spaß machen.
Laut "Das System Söring" geht es ihm ja darum, schnell an viel Geld zu kommen. Für 10 Peepels nach Holland zu fahren dürfte dieses Ziel nicht unbedingt näherbringen. Na ja, vielleicht gab es ja anschließend was Feines zum Essen. Matjesbrötchen oder sowas.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.10.2022 um 13:32
Ich glaube, Söring hat den Beitrag zur Uni-Rede gelöscht, weil ich das Foto (ohne Gesichter) auf Twitter veröffentlicht habe, um Hilfe bei der Identifizierung der Räumlichkeiten zu bitten.

Die Kronleuchter im Bild sind ja ziemlich eigenartig!

Bisher aber leider kein Erfolg. Freue ich über jede Meldung!

Ich gehe stark davon aus, dass es sich hierbei um die Uni Hamburg handelt -- wahrscheinlich hat Prof. K. einfach eine normale Strafrechtsvorlesung durch einen Vortrag von Söring ersetzt. Finde ich nicht so schlimm, da der Zuschauerkreis ziemlich klein war.

Nichtsdestotrotz werde ich mich melden, sobald ich weiß, wo der Vortrag statt fand, um der Uni freundlich und vor allem ganz öffentlich einen "Korrektur-Vortrag" anzubieten. Es muss alles offen geschehen, Unis sind von unseren Steuergeldern finanziert und sollen/müssen ihre Entscheidungen in aller Öffentlichkeit rechtfertigen, finde ich.

Dem Vortrag in Hannover werde ich nicht beiwohnen können, aber ich habe kein Problem damit, wenn Söring seine Knastererfahrungen schildert. Aber wir wissen alle ja, dass er nie einfach dabei bleiben kann...


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.10.2022 um 13:51
Zitat von EncomiumEncomium schrieb:Dem Vortrag in Hannover werde ich nicht beiwohnen können, aber ich habe kein Problem damit, wenn Söring seine Knastererfahrungen schildert.
Grundsätzlich finde ich das auch nicht dramatisch. Interessant wird dieser Termin erst, wenn man sich anschaut, was die Juristische Studiengesellschaft Hannover leisten will. Hier ein Auszug aus der Satzung:
1 Name und Sitz

Die „Juristische Studiengesellschaft Hannover” ist ein nicht eingetragener Verein. Sie hat ihren Sitz in Hannover.

§ 2 Aufgabe

(1) Aufgabe der Gesellschaft ist es, durch die wissenschaftliche Behandlung grundsätzlicher und aktueller Fragen des Rechtes, des Staates und der Wirtschaft ein Bindeglied zwischen den in verschiedenen Berufszweigen tätigen Juristen und allen anderen Personen zu sein, die mit solchen Fragen befasst sind. Dieses Ziel will sie in erster Linie durch Vorträge und Diskus­sionen sowie Veröffent­lichungen, in geeigneten Fällen auch durch Arbeitsge­meinschaften, erreichen.

(2) Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemein­nützige Zwecke und erstrebt keinen Gewinn.
Quelle: https://juristische-studiengesellschaft-hannover.de/kontakt.html

Da frage ich mich inwieweit Söring zur wissenschaftlichen Behandlung grundsätzlicher und aktueller Fragen des Rechtes beiträgt und als Bindeglied fungiert? Das setzt ja zwangsläufig erneut eine Diskussion über seine Inhaftierung voraus. Ergo, dient die Veranstaltung wieder einmal dazu, sein Narrativ über die US-Justiz und seinen unfairen Prozess etc. zu verbreiten.


melden
obals ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

11.10.2022 um 14:22
@Encomium
Auf Twitter hatte doch "Peter" @VonGlobig schon die Räumlichkeit eindeutig ausfindig gemacht!

Universität Maastricht, Statenzaal

Alle gegebenen Merkmahle sprechen eindeutig für sich
Originalbild

Beinah wäre Sörings aller erste "Notlüge" im Leben aufgeflogen.


melden

Der Mensch Jens Söring

11.10.2022 um 14:50
Bingo!

An der juristischen Fakultät der Uni Maastricht gibt es einen Prof. K. mit dem Fachgebiet "
Criminal Law and Procedure and Cross-Border Aspects of Criminal Law


Das würde ja sehr gut thematisch passen.

Quelle: https://www.maastrichtuniversity.nl/research/professors/professors-faculty-law


melden
obals ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

11.10.2022 um 15:20
ich muss mich berichtigen: Söring hat hier nicht gelogen, er gab ursprünglich einfach nur an, erstmals an einer Universität einen Vortrage gehalten zu haben, die genaue Örtlichkeit wurde nicht genannt!

Tweet


melden

Der Mensch Jens Söring

11.10.2022 um 15:29
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Laut "Das System Söring" geht es ihm ja darum, schnell an viel Geld zu kommen.
System Söring 🤦Söring geht es aus rein logischen Gründen darum, seine Altersversorgung abzusichern und gleichzeitig trotzdem auch Apple an der Hand, am Ohr und unter den Fingern zu nutzen. Ich glaube nicht, dass er vom Porsche und von "Prollex" träumt.


melden

Der Mensch Jens Söring

11.10.2022 um 15:36
Zitat von EncomiumEncomium schrieb:Ich glaube, Söring hat den Beitrag zur Uni-Rede gelöscht, weil ich das Foto (ohne Gesichter) auf Twitter veröffentlicht habe, um Hilfe bei der Identifizierung der Räumlichkeiten zu bitten.
Warum setzt du dich nicht einfach in den nächsten Vortrag von ihm? Das sollte es dir doch wert sein. Dann musst du auch nicht wie ein Polizist bei einer Ermittlung zur Ergreifung eines Täters die Bevölkerung zur Abgabe von Hinweisen aufrufen. Unter deinen Fans mag das sicherlich beschwingend wirken, aber der Rest...Hmmm.


melden

Der Mensch Jens Söring

11.10.2022 um 15:37
Kleine Korrektur: Ich versuche nie, die Auftritte von Sörig zu "torpedieren". Wenn er bei privaten Vereine wie Wellness-Week oder Jockel Kaiser oder Crime Day oder ähnliches auftritt, ist das mir egal. Ich nehme nicht einmal Kontakt mit solchen Veranstaltern auf. Ich werde nur tätig, wenn es um ÖR-Anstalten, Unis oder Stiftungen (wie Amerikahaus) oder ähnliches geht. Habe ich immer so gemacht.

Diese Institutionen, finde ich, haben eine besondere Verantwortung, und sie sollen einfach besser wissen. Auch verlange ich nie, dass ein Auftritt von Söring verhindert wird. Das wäre mir wesensfremd. Ich biete nur eine fundierte, faktenbasierte "Gegendarstellung" an. Und falls dies abgelehnt wird, gibt es eine öffentliche Schelte auf meinem Substack/Twitter.

Die Veranstalter können sich diesen Ärger sparen, indem sie für einen ausgewogenen, verantwortungsvollen Umgang mit dem Fall sorgen.


melden

Der Mensch Jens Söring

11.10.2022 um 16:59
@Encomium

Ich weiß ja nicht, ob die Friedenstage öffentlich finanziert werden, aber dass ausgerechnet ein Doppelmörder in einem solchen Rahmen der richtige Gast ist, wage ich zu bezweifeln.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

11.10.2022 um 18:18
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Ich weiß ja nicht, ob die Friedenstage öffentlich finanziert werden
Nein soweit nicht öffentlich finanziert

http://friedenstage.de/ueber-uns (Archiv-Version vom 18.11.2022)
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:ein Doppelmörder in einem solchen Rahmen der richtige Gast ist, wage ich zu bezweifeln.
Vielleicht schon....
Mit ausschlaggebend für die Initiierung war das Aufkommen friedenspädagogischer Entwürfe – neben der Verhaltensforschung, der Konfliktforschung und der Aggressionsforschung.

Gemeinsamer Nenner als Grundthese: Frieden ist erlernbar!



melden

Der Mensch Jens Söring

11.10.2022 um 18:26
@dwt

Du sagst uns dann, wie es war? Das wäre super.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

11.10.2022 um 18:35
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:sagst uns dann, wie es war? Das wäre super
Konfliktforschung und Agressionforschung da könnte er noch das eine oder andere lernen

Aber was er zu dem Thema beitragen kann ist mir schleierhaft...... Eventuell ein Liebsdienst an PENGUIN RANDOM HOUSE (Bertelsmann) da diese (möglicherweise) den Anlass unterstützen


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.10.2022 um 18:38
Zitat von dwtdwt schrieb:Konfliktforschung und Agressionforschung da könnte er noch das eine oder andere lernen
Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr. Vor allem, wenn Hänschen ins Gefängnis gewandert ist und erst als Hans mittleren Alters wieder rauskam.
Ich erwarte da keine Lerneffekte mehr.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

11.10.2022 um 19:00
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Vor allem, wenn Hänschen ins Gefängnis gewandert ist und erst als Hans mittleren Alters wieder rauskam.
Aber dann bist du implizit für das US System wo lebenslang auch lebenslang bedeutet? Da bei einem Mörder sowieso keine Lerneffekte mehr zu erwarten sind...

Viele Gefangene zeigen in Europa nicht Reuegefühle weil sie bereuen sondern weil es dann eine tiefere Strafe gibt .... Also daher ist immer noch schwer zu unterscheiden was wirkliche Schuld und Reuegefühle sind und was geheuchelt ist

Unser (europäisches) Justiz System geht vom Gegenteil aus das jeder Mensch eine 2. Chance verdient (nach Verbüssung der Strafe)


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.10.2022 um 19:23
@dwt

Es ging einzig darum, was man mit 56 noch lernen kann, nicht mehr und nicht weniger.
Ich bin gewiss kein Fan des amerikanischen Rechtssystems. Aber den Söring hätten die ruhig behalten können. Daraus mache ich keinen Hehl.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.10.2022 um 19:38
Zitat von dwtdwt schrieb:Unser (europäisches) Justiz System geht vom Gegenteil aus das jeder Mensch eine 2. Chance verdient (nach Verbüssung der Strafe)
Das scheint die Motivation allgemein und nicht nur auf seine Anhänger bezogen.
Nach 33 Jahren Haft auf Bewährung entlassen, spielt das für manche keine Rolle mehr, er hat seine Strafe verbüßt und gut ist.
Seine Unschuldbeteuerungen sind natürlich ein Witz, aber sie unterstützen seinen Marktwert.
Fatal, aber rechtens.


melden

Der Mensch Jens Söring

11.10.2022 um 19:40
@AgathaChristo
Es mag spitzfindig sein, aber "auf Bewährung frei" heißt ja eben nicht, dass man seine Strafe verbüßt hat.
Diese mag unserem Rechtsempfinden nach zu hoch gewesen zu sein. Aber Fakt ist: Verbüßt hat unser Supernerd sie nicht. Und das würde er auch merken, falls er doch mal wieder seine Freunde in den USA besuchen möchte ... *klick*


Anzeige

2x zitiertmelden