Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

10.10.2022 um 18:21
@Scarbi
Naja ... ich finde es bedenklich, da es sich nicht um irgendwelche 10 Hansel handelt, sondern - wie ich annehme - Studenten der Jurisprudenz. Das sind Leute, die später unser Anwalt, Staatsanwalt, Richter, Beisitzer, Rechtgehilfe, Gutachter ec. sein sollen. Ist es ihrer Ausbildung dienlich, von Herrn Söring in Rechtssachen belehrt zu werden?

"Schwierig ..."

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

10.10.2022 um 18:24
@blorgempire

Ich denke, die sind auch nicht doof und schaffen es, den Namen des Doppelmörders ins Google einzugeben. Aber natürlich ist es ein Witz, dass ausgerechnet dieser Kerl angehenden Juristen seine Story von Toten Pferd an die Backe labert.


melden

Der Mensch Jens Söring

10.10.2022 um 18:35
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Bei 10 Hanseln lohnt sich ja kaum die Cancel-Culture-Mail im Vorfeld. Der gigantische Erfolg sei ihm vergönnt.
Aber bei den "Friedenstagen" hört dann der Spaß auch auf.
Dein Verständnis, wie die Maschinerie Söring funzt, hinkt offensichtlich immer noch. Den Post dazu liken aber dann ein paar hundert Hansel und nicht 5 Allmysten!


melden

Der Mensch Jens Söring

11.10.2022 um 07:33
@blorgempire

So wie es aussieht, ist der Ort des Vortrags mittlerweile bekannt und ich bin sehr sicher, dass Andrew Hammel dem Professor K. ein Angebot für einen Vortrag machen wird. Ein Vortrag, der nicht nur interessanter, sondern vor allem ehrlich sein wird. Im Gegensatz zu Söring wird es nicht sein erster Auftritt in einer Universität vor Studierenden sein. ;)


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.10.2022 um 08:05
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:So wie es aussieht, ist der Ort des Vortrags mittlerweile bekannt und ich bin sehr sicher, dass Andrew Hammel dem Professor K. ein Angebot für einen Vortrag machen wird. Ein Vortrag, der nicht nur interessanter, sondern vor allem ehrlich sein wird. Im Gegensatz zu Söring wird es nicht sein erster Auftritt in einer Universität vor Studierenden sein. ;)
Schön, dass dich dein Glaube weiter trägt, aber das wird nicht passieren. Solange Söring nicht bildungsgefährdend wirkt, hat sich Professor K mit seiner Einladung bereits positioniert. Aus einer persönlichen Quelle ist mir bekannt, dass Söring seine Vortragskunden vor dem Vortrag sogar vor Hammels Aktionismus warnt und eine Stornierung anbietet. Ziemlich kundenorientiert, also.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

11.10.2022 um 08:14
Zitat von stefima89stefima89 schrieb:Aus einer persönlichen Quelle ist mir bekannt, dass Söring seine Vortragskunden vor dem Vortrag sogar vor Hammels Aktionismus warnt und eine Stornierung anbietet.
Ja das macht er auf seiner Webseite, daher weiss man schon wenn man sich ins Haus holt

https://jens-soering.de/newsroom/beschwerdeschreiben/ (Archiv-Version vom 30.11.2022)

Anscheinend fühlt er sich wohl und der nächste Streich folgt sogleich
Dienstag 13. Dezember 2022

Jens Söring

Schriftsteller

„Gefängnisleben im amerika­nischen Straf­vollzug“

Ort: Landgericht Hannover, Volgersweg 65, Hannover

Beginn: 19:00 Uhr

Here is the link to the original source

https://juristische-studiengesellschaft-hannover.de/veranstaltungsprogramm.html



2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.10.2022 um 08:20
@dwt

Glaubst du, dass die "Kunden" alle seine überladene Website durchackern? Das mit dem Landesgericht geht doch auch in die Hose.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.10.2022 um 08:26
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Glaubst du, dass die "Kunden" alle seine überladene Website durchackern? Das mit dem Landesgericht geht doch auch in die Hose.
Und das mit Hammels Beschwerde ans ZDF auch 🤦
Du solltest Veranstalter/Medien aus solchen Kuddelmuddel-Gedanken raushalten.


melden

Der Mensch Jens Söring

11.10.2022 um 08:31
Zitat von dwtdwt schrieb:Anscheinend fühlt er sich wohl und der nächste Streich folgt sogleich
Dienstag 13. Dezember 2022

Jens Söring

Schriftsteller

„Gefängnisleben im amerika­nischen Straf­vollzug“

Ort: Landgericht Hannover, Volgersweg 65, Hannover

Beginn: 19:00 Uhr

Here is the link to the original source
Ist das jetzt lustig oder traurig? Ich bin selten sprachlos, aber so langsam schafft Söring das. Ist die Veranstaltung öffentlich? Ich hab ne Freundin, die in der Region Hannover wohnt. Vielleicht hat sie ja Lust dahin zu gehen.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.10.2022 um 08:33
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:So wie es aussieht, ist der Ort des Vortrags mittlerweile bekannt und ich bin sehr sicher, dass Andrew Hammel dem Professor K. ein Angebot für einen Vortrag machen wird.
Echt? Hab ich noch nicht mitbekommen. Wo war das denn?


melden

Der Mensch Jens Söring

11.10.2022 um 08:35
Zitat von dwtdwt schrieb:Ja das macht er auf seiner Webseite, daher weiss man schon wenn man sich ins Haus holt
Er macht es natürlich zusätzlich in der individuellen Kundenkommunikation. Glaubst du nur was du liest?


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

11.10.2022 um 08:37
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Ist das jetzt lustig oder traurig?
Es zeigt vorallem eines, das allerwichtigste ist gute Freunde zu haben ... Das A und O im Leben

Und er durch seine Herkunft und Familie halt gute Connection....das muss man neidlos oder neidvoll ihm zugestehen
Interessant ist auch, dass sein alter Freund Christian Wulff (siehe auch einen kürzlich erschienenen Instagram-Post, in dem Söring ein Bild von ihnen beim gemeinsamen Mittagessen gepostet hat) auf derselben Seite als kommender Redner aufgeführt ist. Ich schätze, Wulff hat ein paar Fäden gezogen, um Söring eine Plattform im Kreis der Sprecher der Anwaltskammer zu verschaffen.
Kommentar von Pip

https://thesoeringcase.substack.com/p/jens-soring-gives-a-secret-mystery


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.10.2022 um 08:46
Zitat von dwtdwt schrieb:Es zeigt vorallem eines, das allerwichtigste ist gute Freunde zu haben ... Das A und O im Leben
Ich bin ja echt kein Verschwörungstheoretiker, aber wenn JS es mittlerweile schafft unser Rechtssystem zu unterwandern, frage ich mich mittlerweile allen Ernstes, ob hier was gewaltig schief läuft in Deutschland. Die Medien zu manipulieren ist das eine. Aber jetzt auch noch Teil der juristischen Bildung in Deutschland zu werden ist doch mehr als grotesk.


melden

Der Mensch Jens Söring

11.10.2022 um 08:48
@LaBaLiLaDy

Die Argumentation kenne ich jetzt schon:

Es geht ja schließlich nicht um die Schuldfrage, sondern darum, wie es sich so in einem amerikanischen Knast lebt. Als ob er nicht auch dort wieder jede Gelegenheit nutzen würde, sein Unschuldsmärchen zu verbreiten.
Zitat von dwtdwt schrieb:Connection....das muss man neidlos oder neidvoll ihm zugestehen
Neid auf einen Doppelmörder? Ganz gewiss nicht.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

11.10.2022 um 09:03
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Neid auf einen Doppelmörder? Ganz gewiss nicht.
@Scarbi

Neidisch und eifersüchtig ist grundsätzlich niemand.... Das ist nicht das Thema

@LaBaLiLaDy

Aber solche Freunde können einem schon die eine oder andere Tür öffnen und man sieht hier exemplarisch wie die (vermeintliche) "Elite" füreinander schaut ....

Die subjektive Sicht von Söring auf den US Justizvollzug ist spannend für ein Groschenroman aber sicher nicht für eine Uni


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.10.2022 um 09:06
Zitat von dwtdwt schrieb:Neidisch und eifersüchtig ist grundsätzlich niemand.... Das ist nicht das Thema
Dann schreib es auch nicht. ;)

Es kann nicht sein, wie dieser Kerl sich durch sämtliche Ritzen schleicht, um an Kohle zu kommen. Allein schon, dass er nicht offen schreiben kann, wo er die Vorlesung hielt, sollte ihm doch zu denken geben, dass es mit dieser Einnahmequelle nicht klappen kann. Langfristig zumindest.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.10.2022 um 09:19
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Allein schon, dass er nicht offen schreiben kann, wo er die Vorlesung hielt, sollte ihm doch zu denken geben, dass es mit dieser Einnahmequelle nicht klappen kann. Langfristig zumindest.
Doch genau so. Weil Hammels Bemühungen Veranstaltungen zu torpedieren seit Monaten andauern und sie trotzdem stattfinden. Das Problem ist eher die Skalierung. 20 hier und 20 da. Ziel sind wohl eher 200. Da kommt also bislang nichts Profitables zusammen. Ausser er kann seine Follower noch gut vermarkten. Dazu stellt er aber zu selten Videos ein. Aber Hammel schreibt ja auch kein Buch. Insofern, vielleicht sollten sie sich zusammentun.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.10.2022 um 12:04
Interessant ist, dass über seinen Vortrag an der unbekannten Uni heute schon nichts mehr im Netz zu finden ist. Einfach weg. Wie ausradiert. Weder auf Instagram und Co., noch irgendwo anders ist der Beitrag noch zu finden.
Ob die Studierenden gemerkt haben, wem sie aufgesessen sind und nun veranlasst haben, dass das aus dem Netz verschwindet?
Ich könnte es verstehen. Ich würde auch nicht gerne auf einem Foto mit Jens Söring im Internet zu finden sein. Vorallem wenn ich Jura studieren würde. Erträglich für die Karriere ist das nicht.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.10.2022 um 12:11
@LaBaLiLaDy

Sollte er die dort Abgebildeten nicht um Erlaubnis gefragt haben, wäre das schon ein dicker Hund. Ich würde mich nicht mal neben dem Kerl fotografieren lassen. Erst recht nicht als angehender Jurist. Sowas kann einem später einholen.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

11.10.2022 um 12:31
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Ob die Studierenden gemerkt haben, wem sie aufgesessen sind und nun veranlasst haben, dass das aus dem Netz verschwindet?
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Sollte er die dort Abgebildeten nicht um Erlaubnis gefragt haben, wäre das schon ein dicker Hund.
Aber Hallo, die Studierenden haben in die Kamera gelächelt ..... Somit waren die implizit einverstanden mit dem Foto

Jens soering ist so bekannt wie ein bunter Hund daher werden die schon gewusst haben mit wem sie da ein Foto machen
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Erst recht nicht als angehender Jurist. Sowas kann einem später einholen.
Juristen sind eine spezielle Gattung von Menschen, um die würde ich mir keine sorgen machen
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Interessant ist, dass über seinen Vortrag an der unbekannten Uni heute schon nichts mehr im Netz zu finden ist. Einfach weg. Wie ausradiert. Weder auf Instagram und Co., noch irgendwo anders ist der Beitrag noch zu finden.
Ja, da sieht man wie fleissig die den Thread verfolgen....
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Ich hab ne Freundin, die in der Region Hannover wohnt. Vielleicht hat sie ja Lust dahin zu gehen.
“ Freier Eintritt zu allen Ver­an­stal­tun­gen — Gäste sind will­kommen.

Nach den Vorträgen besteht jeweils Gelegen­heit zur Diskussion.”


Anzeige

1x zitiertmelden