Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

28.02.2023 um 17:34
Zitat von Matze127Matze127 schrieb:Dann sollte man noch eine Frage zu Hammels Katalog hinzufügen. Warum haben sie es nötig hier mit einem Anwalt zu erscheinen? Vielleicht geht man ja mit einer Klage am Hals von der Veranstaltung nach Hause, wer weiß….
Ach, man sollte mal nicht so ängstlich sein. Ich habe jedenfalls Karten bezahlt und bekommen und werde mit Sicherheit auch Fragen stellen.
Warum sollte ich, von wem auch immer, verklagt werden wenn ich Frage: " Warum kommen Sie hier zu dieser Veranstaltung mit ihrem Anwalt ?"
Es ist mir neu das es verboten ist Fragen zu stellen. Mit "gewagten", bzw. unbewiesenen Thesen sollte man vorsichtig sein, bzw. immer wieder deutlich die Sätze anfangen mit den Worten :

Ich habe den Eindruck....
Mir drängt sich der Verdacht auf....
Kann es denn nicht auch so oder so gewesen sein...

Abgesehen davon, wenn der Herr Benecken (Der Anwalt des Bösen) anfängt mit Klagen zu drohen kann man immer noch aufstehen und gehen. Aufstehen und gehen, was soll er machen ? ........hinterherlaufen und rufen:" Wer sind Sie, ich will Sie verklagen ?" hahahahaha

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

28.02.2023 um 17:36
@veicor
Vielleicht kommt Herr B ja nur als Privatperson verkleidet als Anwalt mit. Ein anderer hatte evtl keine Zeit. Und wo JS (als Autor natürlich) Auftritt, bringt er noch den anderen Autor mit. Zwei Autoren unter sich. Und der eine ist Thema im Buch des anderen und der andere ist evtl nur als Mitfahrgelegenheit mitgekommen. Win win Situation für die beiden Autoren und blöd für die Gäste, die sich ihre Fragen nun in die Haare oder ins Dessert pappen können. Den Fragenkatalog von Hammel kannst du wahrscheinlich vergessen, bevor du auch nur pieps gesagt hast, gehts ab ohne Autogramm ins Bettchen.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.02.2023 um 21:44
@calligraphie
Nun ja, wir fahren nicht so weit, um Werbung für das komische Buch von diesem Anwalt zu hören. Das werden wir auch klar so kommunizieren. Er wird kaum in Anwesenheit der Presse irgendwelche Türsteher auf die zahlenden Gäste loslassen.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.02.2023 um 22:00
@veicor
Ich hatte ja schon mal vor Tagen hier erörtert, dass es evtl so ein Kaffeefahrt Event wird. Du weißt schon. Für Summe x darf erst mal jeder in den Bus rein und dann verkauft euch Wurst Paul zufällig eine Rheumadecke bei Kaffee und Kuchen. Türsteher braucht es nicht, es reicht, wenn während der Veranstaltung keiner raus darf ( bei Kaffeefahrten an den Raststätten immer gern gemacht) Aber Ironie off , passt auf euch auf, nicht dass ihr am Ende ein Abo für seinen Kanal oder auf seine Bücher abgeschlossen habt. Vielleicht gibts ja wenigstens eine Tombola. Hauptpreis Dinner for two und dann aber wirklich jede Frage erlaubt. Zweiter Preis, ihr dürft gratis an den beiden anderen Veranstaltungen teilnehmen. Dritter Preis ein Selfie mit ihm und Erwähnung im nächsten Tik tok Video.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.03.2023 um 22:00
War jetzt eigentlich jemand auf seiner Lesung?


melden

Der Mensch Jens Söring

04.03.2023 um 22:24
@kittyka
Ich warte hier auch schon gespannt auf nen Bericht. So wie ich es verstanden habe, wollte @Kölner hingehen.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.03.2023 um 22:33
@LaBaLiLaDy
Die Veranstaltung geht bis 23 Uhr. So zumindest in der Vorankündigung.


melden
obals ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

05.03.2023 um 17:10
Also auf dem Presseportal der Kölner Polizei sind auch noch keine genaueren News dazu abrufbar.
Bei einigen Problemkindern wird man wohl sein ganzes Leben lang besorgt bleiben.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.03.2023 um 17:51
@obals
Dank Matthias Matschiapore war gestern der Doppelmörder nicht der gruseligste Mann im Raum.
Ansonsten eine glatte Mogelpackung. Das vermeintlich neue Buch ist Asbach uralt. Ein Tag im Leben des 1234567. Das ist mit den Jahren auch nicht dicker oder gar interessanter geworden.


1x zitiertmelden
obals ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

05.03.2023 um 17:59
Wer ist Matthias Matschiapore, ist er der zuständige Pasta-Koch?
Wurden denn nun auch neben abservierten Tellern Fragen aufgetischt? Darin bestand doch die Mission hauptsächlich


melden

Der Mensch Jens Söring

05.03.2023 um 18:11
@obals
Nein, die bezahltenden Gäste schienen begeistert zu sein. Der Promigast war im Dschungelcamp, hat also wohl auch keine erhöhten Ansprüche. Nach Känguruklöten ist man vor nichts mehr fies.


melden
obals ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

05.03.2023 um 18:44
@veicor
Oha, danke, mein aufrichtiges Beileid!
Dann kann man ja nur noch auf einen sarkastischen Artikel der Presse über die bunte, gemischte Promotiontour hoffen, sofern diese überhaupt anwesend war (nach Potenzial klingt es ja).

Da ist was in Bewegung: Die Kinder vergnügen sich dank tiktok während ihre Eltern eher auf Life-Events befriedigt werden.
Es bedarf eines Making-of, für 29,99


melden

Der Mensch Jens Söring

05.03.2023 um 18:54
@veicor


Alles sehr kryptisch was du schreibst. Wer ist Matthias Matschiapore, wie lief der Vortrag, die Fragen, wieviel und was für Publikum , war das essen gut?

Da gibt es doch einiges zu erzählen


melden

Der Mensch Jens Söring

05.03.2023 um 23:35
Hallo allerseits,

so, ich habs getan und war eben bei Jensi. Ich versuchs mal kurz zusammenzufassen.
Einlass war 18:00 Uhr und Jensi fing um 19 Uhr an zu plaudern.
Von 20 bis 21 Uhr war Essenszeit (Pause von Jensi)
Von 21 uhr bis etwa 21:45 erzählte er wieder und dann wurden etwa 20-25 Minuten Fragen gestellt.
Anwesend waren etwa 50 Gäste - 2/3 Frauen und rd. 1/3 Männer.

Zuerst berichtete er ausführlich über die Haftbedingungen in den USA. Er hatte eine Powerpoint Präsentation vorbereitet mit bunten Bildchen. Die typischen Dinge wurden berichtet von den heissgemachten Hunden, den beiden Knastkönigen denen er das Verleihgeschäft optimierte und immer wieder nannte er zig Zahlen über die Anzahl der in USA inhaftierten und immer wieder betonte er das es in Virginia am schlimmsten ist.
Nach der Pause ging es um den extrem unfairen Prozess . DNA Spuren - Sockenabdruck und Beispiele von "ebenfalls" unschuldig Inhaftierten in den USA.

Die etwa 8 Fragen aus dem Publikum waren ausgesprochen flach.
Wie fühltest du Dich ohne körperliche Zuneigung ?
Wie bist du in der Freiheit klargekommen ?
Wie verhalten sich Menschen die Dich auf der Strasse erkennen ?

Manche Fragen waren so schlecht, ich hatte den Eindruck die Leute wussten vor der Veranstaltung garnicht um was es geht.

Ich habe ihn gefragt, wie er es sich erklärt, das seit einiger Zeit die Presse kritischer über ihn berichtet. Hierauf entgegnete er das die Journalisten alle schlecht recherchieren würden und das ein Stalker sein Image beschädigen würde.
Ebenfalls wollte ich wissen wer seine Anwälte bezahlt hat - hierzu meinte er das diese alle umsonst für ihn gearbeitet hätten.

Er drängte dann auf ein rasches Ende, da er merkte das ich einen Fragenzettel auf dem Tisch liegen hatte.

Herr Beneken habe ich übrigens nicht entdeckt.

Als Resume kann ich sagen das dieser Bursche clever ist und es locker schafft naive und unwissende von seiner Unschuldsgeschichte zu überzeugen........es waren leider kaum kritische Besucher bei der Veranstaltung.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.03.2023 um 23:42
@Kölner
Danke, dass du dich geopfert und auch noch Geld für den Blödsinn ausgegeben hast.
Die fragt sich, was dieser Mensch glaubt, was er für ein Image hat? Außerhalb seiner Täubchen in Köln ist es das Image eines Doppelmörders, der nie auch nur einen Funken Reue zum Ausdruck brachte.
Da scheint jemand schwer wahrnehmungsgestört zu sein. Mit Stalker meint er den guten Andrew?
Dem sollte man den Pulitzer -Preis verleihen. Oder etwas Adäquates.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.03.2023 um 23:43
@Kölner
Zitat von KölnerKölner schrieb:so, ich habs getan und war eben bei Jensi.
Dafür hast du schonmal einen riesen Applaus verdient. Chapeau! Du hast ein echtes Opfer gebracht.
Zitat von KölnerKölner schrieb:Ich habe ihn gefragt, wie er es sich erklärt, das seit einiger Zeit die Presse kritischer über ihn berichtet. Hierauf entgegnete er das die Journalisten alle schlecht recherchieren würden und das ein Stalker sein Image beschädigen würde.
Ebenfalls wollte ich wissen wer seine Anwälte bezahlt hat - hierzu meinte er das diese alle umsonst für ihn gearbeitet hätten.

Er drängte dann auf ein rasches Ende, da er merkte das ich einen Fragenzettel auf dem Tisch liegen hatte.
So viel zum Thema: Alle Fragen sind erlaubt....
Zitat von KölnerKölner schrieb:Anwesend waren etwa 50 Gäste - 2/3 Frauen und rd. 1/3 Männer.
Wow. Dann hat sich das ja doch gelohnt für Söring.
Zitat von KölnerKölner schrieb:Die etwa 8 Fragen aus dem Publikum waren ausgesprochen flach.
Wie fühltest du Dich ohne körperliche Zuneigung ?
Wie bist du in der Freiheit klargekommen ?
Wie verhalten sich Menschen die Dich auf der Strasse erkennen ?

Manche Fragen waren so schlecht, ich hatte den Eindruck die Leute wussten vor der Veranstaltung garnicht um was es geht.
Du hast die Sockenpuppen live gesehen. Die scheinen ja wirklich ihren Messias bedingungslos zu huldigen.
Zitat von KölnerKölner schrieb:Als Resume kann ich sagen das dieser Bursche clever ist und es locker schafft naive und unwissende von seiner Unschuldsgeschichte zu überzeugen........es waren leider kaum kritische Besucher bei der Veranstaltung.
Naja, wenn man bedenkt, welche Fragen gestellt wurden, muss man nicht unbedingt clever sein um ein gewisses Klientel ( siehe Publikum, das Fragen gestellt hat) um den Finger zu wickeln. Diese Leute wollen ihm glauben. Dafür muss er sich nicht clever anstellen.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.03.2023 um 23:50
Zitat von veicorveicor schrieb:Mit Stalker meint er den guten Andrew?
Ja, er meinte Herrn Hammel.
Er ist auch noch etwas auf die Vita von Herrn hammel eingegangen.
5 oder 6 Jahre Strafverteidiger in den USA und jetzt würde seine Zulassung ruhen und er sei jetzt Übersetzer.

Mit John Grisham hat Jensi angeblich noch vor ein paar Tagen gesprochen und man plant gemeinsam etwas ganz grosses.....er will aber nichts weiteres dazu verraten.
Mit Rübe hat er auch angegeben......Rübe hätte seine 3.000 Seiten umfassende Gerichtsakte gelesen und gesagt das Jensi in Deutschland niemals verurteilt worden wäre.


4x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.03.2023 um 23:53
@Kölner
Das würde Herrn Hammel sicherlich interessieren, dass Söring ihn als Stalker bezeichnet hat. Das solltest du @Encomium mitteilen.
Zitat von KölnerKölner schrieb:Mit John Grisham hat Jensi angeblich noch vor ein paar Tagen gesprochen und man plant gemeinsam etwas ganz grosses.....er will aber nichts weiteres dazu verraten.
Oh wei. Dann wird uns der Jens noch etwas bei Laune halten.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.03.2023 um 23:53
Zitat von KölnerKölner schrieb:Mit John Grisham hat Jensi angeblich noch vor ein paar Tagen gesprochen und man plant gemeinsam etwas ganz grosses.....er will aber nichts weiteres dazu verraten.
Geschichten aus dem Paulanergarten.
Zitat von KölnerKölner schrieb:Mit Rübe hat er auch angegeben......Rübe hätte seine 3.000 Seiten umfassende Gerichtsakte gelesen und gesagt das Jensi in Deutschland niemals verurteilt worden wäre.
Ich bin mir sehr sicher, dass Herr Rübe sich heute mit mehr zu den peinlichen Aussagen hinreißen lassen würde. Er war offenbar das Opfer filtrierter Informationen von dem Doppelmörder Jens Söring.
Der eigentliche Witz war nicht der blutige Sockenabdruck, wie er sagte, sondern seine unvollkommene Beschäftigung mit dem Fall.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.03.2023 um 23:56
Zitat von veicorveicor schrieb:Ich bin mir sehr sicher, dass Herr Rübe sich heute mit mehr zu den peinlichen Aussagen hinreißen lassen würde. Er war offenbar das Opfer filtrierter Informationen von dem Doppelmörder Jens Söring.
Der eigentliche Witz war nicht der blutige Sockenabdruck, wie er sagte, sondern seine unvollkommene Beschäftigung mit dem Fall.
Ich denke auch, dass Herr Guise-Rübe nicht mehr so unbedingt erpicht darauf ist, als Referenz für Söring zu gelten.


Anzeige

melden