Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

26.11.2022 um 18:33
Zitat von dwtdwt schrieb:Auch die kochen nur mit Wasser, daher wird die Show so oder so weitergehen (darauf kannst du Gift nehmen)
Nun ja ... irgendwann wird JS die "Verwaltung" der sozialen Medien etwas über den Kopf wachsen. So einer Dauer-Lösch-Aktion ist anstrengend. Hat er denn noch "Zuarbeiterinnen" in seinem "Großraumbüro"? Nicht? Tja ... niemals mit dem Personal verscherzen. Gerade wenn es pro bono arbeitet.
Zitat von veicorveicor schrieb:Anders gesagt, er zeigt dort sein wahres Gesicht.
Jo, er ist am frei Rotieren. Fehlt nur noch, dass er auch in einem der Videos Annabel direkt "angreift". Denn klar, letzten Endes hat sie mit ihrer Kontaktaufnahme zu Hammel sein Narrativ extrem geschwächt. Und warum? Weil sie, anders als er, moralisches Empfinden verspürt ... und ihre eigenen Fehler wiedergutmachen wollte.
Das kränkt ihn wohl am meisten: Dass Menschen in seinem Umfeld selbstkritisch sind, zu ihren Fehlern stehen und auch enstprechend handeln. Das war bei Elizabeth so (die ausgepackt hat, obwohl es ihr 33 Jahre Knast einbrachte), bei seiner Familie (die ihn lange unterstützte und irgendwann erkannte: keinen Pfennig mehr für Sohnemann), und schließlich auch bei Annabel H.
Übersetzt in Sörings Wahrnehmung: "Ich wurde dreimal verraten ..."

Wer ist der nächste Bauer, der sich von seinem Brett verabschiedet?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.11.2022 um 18:37
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Wer ist der nächste Bauer, der sich von seinem Brett verabschiedet?
Ich glaube, da sind nicht mehr viele Bauern auf dem Spielbrett. Offenbar hat er auch niemanden, der ihn von den Dummheiten abhält.
Die letzten Videos sind unüberlegt und von Aktionismus gekennzeichnet. Das ist taktisch unklug.


melden

Der Mensch Jens Söring

26.11.2022 um 18:48
Zitat von veicorveicor schrieb:Auf TikTok gibt es auch was """Neues"""" zum Sockenabdruck und ja, man merkt ihm an, dass seine Story nicht mehr zieht.
Nach drei Jahren Haftentlassung auch Zeit, dass mal Ruhe einkehrt.

Andere lassen ihren Namen ändern und meiden die Öffentlichkeit. Nicht aber unser Narzisst.


melden

Der Mensch Jens Söring

26.11.2022 um 18:50
@Cpt.Germanica

Das Gegenteil ist der Fall. Er zaubert wieder Briefe mit ekelhaften Inhalten, nebst Rassismus hervor und den Sockenabdruck, den er hinterließ, als er den Lichtschalter suchte.
Das Problem ist, dass die Einen wissen, dass er lügt und die Anderen (TikTok Girls und Boys) das nicht die Bohne interessiert.
Götterdämmerung. Also aus einer Sicht. Er ist kein Gott, er ist ein Doppelmörder und frei von jeglicher Moral.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.11.2022 um 19:26
Zitat von veicorveicor schrieb:Das Problem ist, dass die Einen wissen, dass er lügt und die Anderen (TikTok Girls und Boys) das nicht die Bohne interessiert.
Genial!
Zitat von veicorveicor schrieb:Götterdämmerung. Also aus einer Sicht. Er ist kein Gott, er ist ein Doppelmörder und frei von jeglicher Moral.
In der Tat. Wie es aussieht hat es eben doch nicht zu einer "Christ figure" gebracht ...
I’m turning more and more into a Christ-figure (a small imitation, anyway), I think
... nicht mal zu einer "kleinen Imitation" einer Christusfigur. Leider ist unser Jensi eben doch nur ein amseliger, überführter Doppelmörder, der auch noch zu feige ist, zu seiner Tat zu stehen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.11.2022 um 19:29
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:... nicht mal zu einer "kleinen Imitation" einer Christusfigur. Leider ist unser Jensi eben doch nur ein amseliger, überführter Doppelmörder, der auch noch zu feige ist, zu seiner Tat zu stehen.
Also, außer ein Doppelmörder ist er eigentlich gar nichts. Die Bezeichnung "Autor" hat auch ein Gschmäckle, nachdem Andy geleaked hat, dass das Buch "Rückkehr ins Leben" ganz oder zumindest teilweise aus der Feder eines Ghostwriters stammte. Also hat der Verlag ihm ja offenbar nicht einmal zugetraut, ein anständiges Werk zusammen zu bekommen.
Vermutlich haben die eins der früheren Werke gelesen. Dann wird das irgendwie verständlich.


melden

Der Mensch Jens Söring

26.11.2022 um 19:43
@blorgempire
Ist es nicht bemerkenswert, wie durch und durch sachlich und stringent freundlich Hammel hier abliefert. Je sachlicher und entspannter er argumentiert auf seiner Seite um so mehr drehen die Kommentatoren unter seinen Beiträgen frei. Er wird geduzt von einem der Kommentatoren und permanent provoziert. Der Tonfall nimmt da formen an, als ob es um den letzten Knochen im Futternapf geht und sie kurz vor dem explodieren sind. Das ist nie ein gutes Zeichen. Daher finde ich es bewundernswert, dass Herr Hammel als quasi einziger Gegenpol da so auf den Punkt seine Bahnen zieht. Das ist im übrigen der einzige Grund, warum sich manch einer überhaupt noch mit Söring befasst. Man kann seit Monaten beobachten, wie sich Söring abstrampelt noch zu retten, was zu retten wäre von seinem Kartenhaus. Schön zu sehen, was ein einzelner so bewerkstelligen kann um einen Helden vom Sockel zu holen, mit friedlichen Mitteln und Argumenten. Das gefällt mir außerordentlich und Herr Hammel zeigt den Journalisten die Söring auf den Leim gegangen sind, wie so etwas geht der Wahrheit verpflichtet, immer sachlich und respektvoll. Chapeau!
Btw: sind das die Worte von Söring gewesen? Er wird immer mehr zur Jesus Figur?
Wenn ja, mit welcher Lebensphase von Christus identifiziert er sich? Mit den Jüngern beim Abendmahl? Über‘s Wasser gehen? Füße waschen lassen? Oder gar die Kreuzigung inclusive Auferstehung?
Man kann wirklich nicht behaupten, dass er bescheiden wäre.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.11.2022 um 19:43
@veicor
Das beste, was JS je geschrieben hat, war sein psychotischer Weihnachtsbrief. Ein Glückstreffer. Mehr kommt nicht von unserem "Superautor".
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Btw: sind das die Worte von Söring gewesen? Er wird immer mehr zur Jesus Figur?
Ja ... genau das waren seine Worte. Er erhoffte sich wohl durch den Mord die ultimative Gottwerdung, seinen persönlichen Satori-Moment. Vielleicht erlebte er den tatsächlich ...


melden

Der Mensch Jens Söring

26.11.2022 um 19:55
@blorgempire
Mir ist anscheinend einiges entgangen. Immer wenn man denkt, besser kann es nicht werden, kommt noch was oben drauf. Warum ausgerechnet Jesus Christus? Ist das ein fishing nach neuer Klientel an Zuhörern? Blöd nur, dass er dem Glauben abgeschworen hat, damals aus Enttäuschung. Ich hätte ja gedacht, er vergleicht sich lieber mit bekannten Geistesgrößen oder Philosophen. Nun gut, Jesus kann sich vermutlich nicht mehr wehren. Die nächste Steigerung wäre dann vermutlich der Schöpfer selbst.


melden

Der Mensch Jens Söring

26.11.2022 um 20:01
@calligraphie
Das ist einer der vielen absurden Passagen seines "Weihnachtsbriefes", den er ja gerade selbst auf TikTok abfeierte. Allerdings hat er die spannendsten Passagen (seine Mord-, Gewalt-, Sex- und Strapon-Fantasien) ausgelassen. Zu starker Tobak für seine Follower.
“By the way, were I to meet your parents, I have the ultimate “weapon.” Strange things are happening within me. I’m turning more and more into a Christ-figure (a small imitation, anyway), I think. I believe I would either make them completely lose their wits, get heart-attacks, or they would become lovers (in an agape kind of way) of the rest of the world.
So phantasierte er wohl die "Abendessen-Szene" vor ihrer tatsächlichen Umsetzung. Offenbar war er sich nicht ganz sicher, ob er die Haysoms umbringen oder sie ...... wollte. Wir werden es nie erfahren. Und er selbst auch nicht, weil er sich einer therapeutischen Aufarbeutung seiner Untat bis heute entzieht.
Und das müsste er wohl, wenn er sie verarbeiten und irgendwann wieder mal ein glücklicher Mensch werden will. Davor hat er bebende Angst - und leugnet die Tat vor sich selbst.
Derweil tickt die Lebensuhr, unerbittlich. Tick - tock - tick - tock ...


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.11.2022 um 20:13
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Chapeau!
Dem schließe ich mich an. Auch wenn Herrn Hammel immer vorgeworfen wird, dass er sich an dem Fall bereichern möchte, so kann man leicht erkennen, dass es bisher ein deutliches Minusgeschäft für ihn war. Umso bemerkenswerter seine Beharrlichkeit.
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Und das müsste er wohl, wenn er sie verarbeiten und irgendwann wieder mal ein glücklicher Mensch werden will.
Das ist nicht abzusehen. In diesem Punkt geht er rückwärts. Wie gesagt. Eigentlich kann er einem leidtun. Aber auch mit eigentlich.


melden

Der Mensch Jens Söring

26.11.2022 um 20:27
@blorgempire
Das mit der Therapie hat er mE nach mal in einem Interview geklärt. Er ist da quasi Heimwerker, er therapiert sich wohl selbst. Logisch, mal Jesus, mal Therapeut, mal Autor, mal Speaker, mal Paartherapeut, mal kleiner Gauner in London ( lang ist’s her), gefragter Allrounder. Gefragter Talkgast. Mal gläubiger Christ dann wieder nicht.
Mir hat mal eine Therapeutin erklärt, dass man sich nicht selbst therapieren kann. Es bedarf immer einer neutralen zweiten Person, am besten einer Person mit fachlichen Kenntnissen. Deshalb müssen wohl selbst Therapeuten regelmäßig zur supervision bei einem Kollegen.
Aber nun gut, das ist wohl so wie bei den meisten alkoholabhängigen Menschen, die ja auch auf Nachfrage behaupten, sie hätten alles im Griff und wären nicht abhängig.
Ich bin kein Freund von Prognosen, aber bei Söring wage ich mal eine laienhafte. So wie er momentan frei dreht, steuert er auf eine handfeste mentale Krise zu. Das ist nur noch eine Frage der Zeit.


melden

Der Mensch Jens Söring

26.11.2022 um 20:39
@calligraphie

Meinst du, dass da eine Therapie etwas ausrichten kann? Er scheint ja geradezu besessen zu sein. Besessen in dem Bestreben, als Unschuldslamm angesehen zu werden. Aber das Ziel ist nicht mehr erreichbar. Da braucht es schon einen Exorzisten, ihm diese fixe Idee auszureden. Oder eine sehr aufwändige Therapie. Das kann man wohl auch als Nicht-Psychologe erkennen.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

26.11.2022 um 21:08
Zitat von veicorveicor schrieb:Oder eine sehr aufwändige Therapie. Das kann man wohl auch als Nicht-Psychologe erkennen.
Einspruch eurer Ehren! veicor ist kein Psychiater

Im Ernst, ich hoffe nach der Netflix Ausstrahlung (auch in den Staaten) dass Dr. Phil dazu eine Sendung macht .... So was fehlt bei uns


melden

Der Mensch Jens Söring

27.11.2022 um 10:18
@dwt

Wozu braucht es Dr. Phil, wenn du doch alles zielgerichtet und erschöpfend analysieren kannst. Im Zweifel haben wir ja noch den Kerner und den Lanz.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

27.11.2022 um 10:29
Zitat von veicorveicor schrieb:Wozu braucht es Dr. Phil, wenn du doch alles zielgerichtet und erschöpfend analysieren kannst. Im Zweifel haben wir ja noch den Kerner und den Lanz.
Für Menschen eines Schlages von Jens Soering braucht es ein forensischen Psychiater mit viel Erfahrung, da nützt unsere Küchenpsychologie wenig bis gar nichts.

Jemand der nach so langer Zeit noch so verbissen die Indizien von 1990 durchkaut, es bringt ja alles nix.... Juristisch kann man sowieso nix machen daher wäre es das beste tabula rasa zu machen anstatt jede Woche ein Tohuwabohu zu veranstalten auf YouTube oder Tik Tok


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.11.2022 um 10:30
@dwt
Als „ Veteran“ ( Deine Eigenbezeichnung) solltest du allerdings wissen, dass Söring seine 5 Minuten Ruhm mit Dr Phil bereits hatte. Soweit ich es erinnere, war Dr Phil einer der ersten, der ihn interviewt hat entweder direkt vor der Abschiebung oder direkt danach. Leider in Europa nicht in Volker Länge verfügbar, aus gewissen Gründen. Aber YouTube ist voll mit kurzen Trailern und Sequenzen davon
Ps: Erstausstrahlung in den USA war wohl am 23.10.2020 und wärest du tatsächlich der Veteran in Sachen Söring wüsstest du, dass Herr Hammel bereits am 24.10.20 dazu etwas auf seiner Website veröffentlicht hat.


@veicor
Es kann ja wohl kaum Aufgabe eines Therapeuten sein, aus jemandem die Wahrheit rauszukitzeln.
Er, Söring leidet ja nicht darunter, dass er sich seine eigene Variante zurechtgebastelt hat. Er leidet wohl eher darunter, dass seine Sicht der Dinge nicht mehr allzuviele gläubige Anhänger findet.
Er hat ja auch keine überschwängliche Empathie mit den beiden Opfern gezeigt, lediglich sich hat er bemitleidet, weil er sich so reingeritten hat.
Das könnte man allerhöchstens Verschiebung von Prioritäten nennen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.11.2022 um 10:34
Zitat von veicorveicor schrieb:Auf TikTok gibt es auch was """Neues"""" zum Sockenabdruck und ja, man merkt ihm an, dass seine Story nicht mehr zieht.
Ich finde seine Videos nur noch zum fremdschämen.

Klar, man guckt trotzdem rein. Aber nach spätestens 10 Sekunden wird abgebrochen. Dieses Gelaber...


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

27.11.2022 um 10:39
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Als „ Veteran“ ( Deine Eigenbezeichnung) solltest du allerdings wissen, dass Söring seine 5 Minuten Ruhm mit Dr Phil bereits hatte
Danke Calli, im Gegensatz zu Dir bin ich ein Frischling

Bei allen Pirouetten und Eskapaden von JS am Ball zu bleiben, das verlangt fast ein 100% Pensum. Schön das Hammel die Zeit und die Muse hat, das ist nicht selbstverständlich


melden

Der Mensch Jens Söring

27.11.2022 um 10:40
@SomertonMan

Am geilsten ist "Ein Männlein steht im Walde"... Im Schnee. Er hat eine extrem hohe Peinlichkeitsschwelle.
Aber die Sache mit den Sockenabdrücken ist auch zum Fremdschämen. Die armen kleinen Kiddies wissen gar nicht, was er von Ihnen will. Die Anderen werden eliminiert. Die Anzahl der Kommentare hat keine Chance über 20 zu kommen.


Anzeige

1x zitiertmelden