Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

16.10.2022 um 19:22
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Das Klischee eines Psychos?
Ja.
Also bezogen auf sein ganzes Erscheinungsbild.
Wobei ich das nicht eingrenze auf einen Psychopathen im Wortsinn.
Ich meine damit schlicht eine Person die irgendwie eine kranke Abnorm hat.

Ob er natürlich real eine hat ist ein anderes Thema.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

16.10.2022 um 19:35
@Berryl
Da ich noch nichts von seinen Machwerken gesehen habe, kann ich mir nur auf eure Impressionen stützen und das, was er sonst so schriftlich immer wieder in seinen Interviews vom Stapel gelassen hat, an Storys.
Diese kleinen „unappetitlichen Details“, die er jetzt geradezu vermarktet und verwurstet, scheinen seine letzten Geheimwaffen zu sein. Seltsam, dass er sein intimstes Pulver jetzt schon verschießt. Was, bitte soll danach noch kommen?
Ob er Psycho oder sonstwie psychisch instabil ist? Who knows? Nach 33 Jahren in aufopferungsvollem Kampf um Justice für sich selbst, kann. Man schon mal einen leichten Knacks davontragen. Nur leider steht zu befürchten, dass er das alles momentan im Vollbesitz seiner geistigen Fähigkeiten fabriziert. Er geht davon aus, dass das, was er uns da an Anekdoten darbietet, von großer Brisanz und gesellschaftlicher Bedeutung ist. „ man braucht ihn“ er wird dringend gebraucht.
Mir kommt er so vor wie ein einst gefeierter Filmstar aus dem seriösen Fach, der aus purer Verzweiflung in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden, nun die ganz hässlichen Tabu Themen Karte spielt und so langsam trash wird. Hauptsache provokant mit Gänsehaut und vollem Körpereinsatz.
Als nächstes wird er noch politisch und bekennt sich zu wem auch immer. Das wäre die nächste Steigerung. Politisches Kabarett aus der Sicht eines Neuankömmlings.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

16.10.2022 um 19:40
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Man weiß nicht genau, ob es grundsätzlich ein Teil seiner Persönlichkeit ist, so absolut ohne Emphatie in all seinen öffentlichen Auftritten zu wirken. Aber das ist schon sehr auffällig. Evtl ist das antrainiert?
Das ist antrainiert und hat wenig mit Psychopathen sein zu tun. Empathie ist etwas was man im Knast weder zeigen noch haben darf. Das ist so verinnerlicht das wird man nicht so schnell los.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

16.10.2022 um 19:42
Ich hab es mir angetan. Das neue Video ( zum Glück nur ein Kurz-Clip). Nach der Nummer von Vorgestern, dachte ich eigentlich, dass er sich selbst nicht mehr toppen kann. Kann er aber.
Söring spricht darin, als wären seine Zuhörer kleine Kinder ( niveau-technisch sind es seine Jünger ja auch).
Da erzählt er also davon, dass ein Insasse, den er kannte, ermordet wurde.
Dabei sagt er dann total übertrieben " Das war ein ganz schrecklicher Kinderschänder." Das betont er aber so, als würde er das einem Kind erklären. Total affektiert.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:so absolut ohne Emphatie in all seinen öffentlichen Auftritten zu wirken. Aber das ist schon sehr auffällig
Ja, das trifft es irgendwie. Völlig empathielos. Wenn ich über einen Kinderschänder spreche, schwingen da in meiner Intonation echte Emotionen mit. So geht es wahrscheinlich jedem, der über einen Kinderschänder spricht ( auch wenn man sich um Sachlichkeit bemüht). Quasi unterbewusst verändert sich dann einfach die Tonlage der Stimme. Bei Söring wirkt diese Tonlage aber total unecht.
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Bedeutet das, dass wird den bald im Dschungel sehen?
Oh ja, dann soll er aber Dschungelkönig werden und als Belohnung da bleiben dürfen! Wenn er schonmal im Dschungel ist, muss er nicht unbedingt zurück kommen... ;)


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

16.10.2022 um 19:44
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Empathie ist etwas was man im Knast weder zeigen noch haben darf
Die hatte er 1985 aber auch noch nicht. Das hat er verdeutlicht.
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:muss er nicht unbedingt zurück kommen... ;)
Damit würde ich leben können. Vielleicht bleibt er bei Doktor Bob und erklärt ihm das Leben im Busch.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

16.10.2022 um 19:53
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Da ich noch nichts von seinen Machwerken gesehen habe, kann ich mir nur auf eure Impressionen stützen und das, was er sonst so schriftlich immer wieder in seinen Interviews vom Stapel gelassen hat, an Storys.
Diese kleinen „unappetitlichen Details“, die er jetzt geradezu vermarktet und verwurstet, scheinen seine letzten Geheimwaffen zu sein. Seltsam, dass er sein intimstes Pulver jetzt schon verschießt. Was, bitte soll danach noch kommen?
Ich bin auch nur Anfänger, mehr wirds auch nicht, und hab nur mal reingeschaut weil mir diese Diskussion immer ins Auge stach.
Ablauf:
'Was wird hier wohl diskutiert', hier gelesen dass er scheinbar einen YT Kanal hat, den angesehen, gedacht: 'Spinner', dann mal nachgeschaut was der überhaupt angestellt hat.
Dabei dann gedacht: 'Ein Wunder dass er sie nicht gegessen oder geschändet hat'.

Ich schätze der möchte daraus Kapital schlagen.
Schließlich muss er sich ja auch ein Auskommen beschaffen.
Dafür braucht er halt Aufmerksamkeit die er meint so zu generieren.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ob er Psycho oder sonstwie psychisch instabil ist? Who knows? Nach 33 Jahren in aufopferungsvollem Kampf um Justice für sich selbst, kann. Man schon mal einen leichten Knacks davontragen.
Wahrscheinlich.
Wahrscheinlich will ich aber auch garnicht wissen was in dem so vorgeht.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Nur leider steht zu befürchten, dass er das alles momentan im Vollbesitz seiner geistigen Fähigkeiten fabriziert. Er geht davon aus, dass das, was er uns da an Anekdoten darbietet, von großer Brisanz und gesellschaftlicher Bedeutung ist. „ man braucht ihn“ er wird dringend gebraucht.
Für ihn wird das alles normal sein.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Mir kommt er so vor wie ein einst gefeierter Filmstar aus dem seriösen Fach, der aus purer Verzweiflung in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden, nun die ganz hässlichen Tabu Themen Karte spielt und so langsam trash wird. Hauptsache provokant mit Gänsehaut und vollem Körpereinsatz.
Mir kommt der vorallem äußerst creepy vor.
Und ich ging da ohne großes Vorwissen, also unvoreingenommen, ran.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

16.10.2022 um 20:00
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Mir kommt der vorallem äußerst creepy vor.
Und ich ging da ohne großes Vorwissen, also unvoreingenommen, ran.
Das will schon was heißen. Zugegeben: Da ich mich ja schon ne Weile mit dem Doppelmörder befasse, musste ich mich schon manchmal selbstreflektierend fragen, ob meine Meinung zu ihm, oder meine Reaktion auf ihn einfach meinem Wissen über ihn geschuldet ist. Aber wenn jemand wie du, der eigentlich garnix über Söring wusste, ihn auch so wahrnimmt, dann ist das schon ein guter Indikator für seine Aussenwirkung.
Schade, dass seine Jünger diesen Blick nicht haben....


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

16.10.2022 um 20:09
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Das will schon was heißen. Zugegeben: Da ich mich ja schon ne Weile mit dem Doppelmörder befasse, musste ich mich schon manchmal selbstreflektierend fragen, ob meine Meinung zu ihm, oder meine Reaktion auf ihn einfach meinem Wissen über ihn geschuldet ist. Aber wenn jemand wie du, der eigentlich garnix über Söring wusste, ihn auch so wahrnimmt, dann ist das schon ein guter Indikator für seine Aussenwirkung.
Schade, dass seine Jünger diesen Blick nicht haben.
Naja.
In mein geschriebenes ist jetzt schon die Tat miteingeflossen.
Der Grundtenor heute morgen, da sah ich den zum ersten Mal und als Wissen über ihn hatte ich nur dass er scheinbar einsaß und halt diesen Kanal hat über den sich ein paar so ihre Gedanken machen, war: Mit dir stimmt was ganz gewaltig nicht.

Dann hab ich das recherchieren angefangen.
Und ja.
Ich trau dem das alles zu und halte ihn für äusserst gefährlich.


melden

Der Mensch Jens Söring

16.10.2022 um 20:14
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Die hatte er 1985 aber auch noch nicht. Das hat er verdeutlicht.
Worin? Durch seine Tat?
Trotz allem kann es sein, dass er bei anderen Dingen Mitgefühl kennt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

16.10.2022 um 20:14
@Scarbi
Was war das noch alles spannend mit dem Kerl, als es noch um Weihnachtspost, Lichtschalter, Perücken, das Haus von Oma und Fusspuren und den Diplomatensohn ( wie vornehm aber auch😂) ging. Jetzt ist das so trivial und wenn es demnächst noch um „ nackte Tatsachen“ geht, dann werde ich das Handtuch. Da ziehe ich mir lieber die einhundertste Wiederholung von medical Detektiv rein und knabbere meine Salzstange dazu.


melden

Der Mensch Jens Söring

16.10.2022 um 20:17
@Berryl
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Trotz allem kann es sein, dass er bei anderen Dingen Mitgefühl kennt.
Japp.
Nämlich dann wenn es ihm nützt.
Also zumindest die geheuchelte Version davon.
Ansonsten wird es aber mau aussehen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

16.10.2022 um 20:20
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Nämlich dann wenn es ihm nützt.
Also zumindest die geheuchelte Version davon.
Ansonsten wird es aber mau aussehen.
Da lehnst du dich weit heraus das so zu deuten. Man weiß es halt einfach nicht genau.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

16.10.2022 um 20:28
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Da lehnst du dich weit heraus das so zu deuten. Man weiß es halt einfach nicht genau.
Ich erhebe auch keinen Anspruch auf eine fachliche Meinung.
Alles nur mein persönliches Bild was ich von ihm habe.


melden

Der Mensch Jens Söring

16.10.2022 um 20:29
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Da lehnst du dich weit heraus das so zu deuten. Man weiß es halt einfach nicht genau.
Hast du wirklich die Illusion oder Hoffnung, dass Söring in der Lage ist Emphatie zu empfinden? Dann täte er gut daran, diese auch mal zu zeigen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

16.10.2022 um 20:30
@LaBaLiLaDy

Er sülzt über Vergewaltigung und so weiter, statt vielleicht Mal die rassistischen Aussagen zu realtivieren oder ein Wort des Mitgefühls auszudrücken. Aber das kann er nicht.


Anzeige

2x zitiertmelden