Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

16.10.2022 um 20:37
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Er sülzt über Vergewaltigung und so weiter, statt vielleicht Mal die rassistischen Aussagen zu realtivieren
Das ist jetzt für mich wenig relevant um seine Persönlichkeit zu erfassen.
Mich beunruhigt eher wie er über die Sache, ob sie wahr ist mal ein anderes Thema, spricht.
Also ka.
Wenn ich das potentielle Lustobjekt großer schwarzer Hühnen gewesen wäre würde mich das anders prägen.
Auf jeden Fall würde ich aber nicht so davon reden als wäre es ein Erfolg dass er das erlebt hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

16.10.2022 um 20:40
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Er sülzt über Vergewaltigung und so weiter, statt vielleicht Mal die rassistischen Aussagen zu realtivieren oder ein Wort des Mitgefühls auszudrücken. Aber das kann er nicht.
Wie denn auch? Seine Welt dreht sich nur und ausschließlich um ihn. Er ist doch das arme Opfer, das von allen ganz böse behandelt wird. Und nun verlangen böse Menschen von ihm auch noch, dass er SICH, den Unfehlbaren, korrigiert! Welch Ungerechtigkeit !


melden

Der Mensch Jens Söring

16.10.2022 um 20:41
@Scarbi
Gibt es eigentlich eine Liste über True Crimes aus den USA wo die Haysom Morde Thema waren? Ich glaube irgendwas gibts da oder? So was wie „ American Monster“ oder ähnlich?
Und Ps : den Rassismus hat er übrigens schon relativiert, und das sogar in umgekehrter Richtung. Hätte er sowas zb Rassismus Thread gepostet, was er neuerdings öffentlich zum besten gibt, man hätte ihn umgehend zerpflückt. Seine Thematisierung ( weiße schmächtige Knaben als Lustobjekte für … usw) das ist normalerweise ein Fall für die Dienstaufsicht bei Twitter u co. Seine frühere Darstellung seiner schwarzen Mitgefangenen sprach Bände. Und seine Ansichten zu Migranten in Deutschland ( explizit im Jahr 15/16) hat er sogar in einem Brief dokumentiert.
Also erzähl mir keiner, bei ihm läuft alles political correct.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

16.10.2022 um 20:41
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das ist jetzt für mich wenig relevant um seine Persönlichkeit zu erfassen
Für mich schon. Wäre er heute ein anderer Mensch oder ein guter Mensch, würde er sich von diesen ekelhaften Aussagen distanzieren. Das er es nicht tut und auch nie ein Wort über die Opfer verliert, sagt durchaus etwas über seine Persönlichkeit aus.


melden

Der Mensch Jens Söring

16.10.2022 um 20:43
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und seine Ansichten zu Migranten in Deutschland ( explizit im Jahr 15/16) hat er sogar in einem Brief dokumentiert.
Hast du da ne Quelle zu? Kenne dieses Schriftstück garnicht. Würd ich gerne mal lesen.


melden

Der Mensch Jens Söring

16.10.2022 um 20:48
@LaBaLiLaDy
Entweder hier im Wiki ? Bzw „ Brief an Dr. Heusgen“ den Brief gibts mE nach auch vorgelesen im Net von ihm selbst als Audio. Der Brief, in welchem er sich bitterlich beklagt beim Politiker, dass der angeblich nichts für ihn getan hätte. Quasi endet der Brief salopp : danke für nichts!
Ein bitterböser Brief.


melden

Der Mensch Jens Söring

16.10.2022 um 20:50
@calligraphie
@LaBaLiLaDy

Genau. Vorletzter Absatz in dem Brief an Heusgen im Wiki.

http://q.b5z.net/i/u/7000525/f/BriefwelleHeusgen/Brief_an_Dr._C._Heusgen_-_9.1.2016.pdf


melden

Der Mensch Jens Söring

16.10.2022 um 20:53
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Hast du wirklich die Illusion oder Hoffnung, dass Söring in der Lage ist Emphatie zu empfinden? Dann täte er gut daran, diese auch mal zu zeigen.
Warum muss er das auch zeigen? Weil es andere so wollen?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

16.10.2022 um 20:56
@Scarbi
Genau… danke, das ist der Brief. Man beachte den Verweis auf die Kölner Frauen und seine Erwähnung von Claudia Schiffer. Die Heulboje… da hat er sich komplett demaskiert! Sich selbst derartig zu überhöhen in seiner Wichtigkeit. Wie konnte Frau Merkel ihn nur vergessen, als sie Obama traf, ihn den politischen Vorzeigehäftling.
Wo doch sonst gefühlt eine Trillionen anderer Menschen 24/7 für ihn pro Bono gekämpft haben.


melden

Der Mensch Jens Söring

16.10.2022 um 20:58
@calligraphie

Natürlich. Alle Menschen, die vor einem grausamen Krieg flüchten sind potentielle Fummler und Vergewaltiger und er ist ja so brav. Einfach nur ekelhaft. Was glaubt der, wer er ist?


melden

Der Mensch Jens Söring

16.10.2022 um 20:59
@Ray.
Hätte er das auch nur einmal aus der Haft heraus etwas gezeigt, nur ein paar bedauernde Worte in Richtung Opfer und deren Angehörige, ich glaube, dann wäre ihm Virginia auch viel eher gnädig gewesen. Reue und zumindest andeutungsweise Mitgefühl spielen in Anhörungen vor Parole Boards eine Gr Rolle.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

16.10.2022 um 21:00
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Warum muss er das auch zeigen? Weil es andere so wollen?
Nein.
Weil sowas normal wäre.
Aber dafür müsste er es ja selber sein.


melden

Der Mensch Jens Söring

16.10.2022 um 21:02
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Hätte er das auch nur einmal aus der Haft heraus etwas gezeigt, nur ein paar bedauernde Worte in Richtung Opfer und deren Angehörige, ich glaube, dann wäre ihm Virginia auch viel eher gnädig gewesen. Reue und zumindest andeutungsweise Mitgefühl spielen in Anhörungen vor Parole Boards eine Gr Rolle.
Das ist aber nur das was andere erhoffen und sich wünschen. Es ist aber nichts was er eben tun muss. Man kann es kritisieren aber deswegen gleich absprechen?


melden

Der Mensch Jens Söring

16.10.2022 um 21:08
@Ray.
Es gab ja Sachen, die er bereut hat, zb seine Geständnisse. Den Verlust seines Erbes, dass er Elizabeth‘s Verlockungen erlegen ist, und natürlich, dass man ihn erwischt hat. Aber sonst?
Man müsste ihn mal befragen können um was oder wen er zuletzt geweint hat? Den Verlust seiner Mutter? Dass sein Vater nichts mehr mit ihm am Hut hat?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

16.10.2022 um 21:11
@calligraphie
@Scarbi
So. Brief gelesen. Irgendwie ist der besagte Brief nicht überraschend. Eins muß man Söring lassen: Er zieht seine Ich-bin-Jesus-Ambitionen konsequent durch.
Und, dass er sogar die Vorfälle aus der Silvesternacht in Köln für seine Zwecke instrumentalisiert spricht Bände. Eigentlich denke ich immer, dass Söring mich nicht mehr schocken kann. Und doch hat er das Talent mich von Zeit zu Zeit immer wieder kopfschüttelnd zurückzulassen....


melden

Der Mensch Jens Söring

16.10.2022 um 21:12
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Es gab ja Sachen, die er bereut hat, zb seine Geständnisse. Den Verlust seines Erbes, dass er Elizabeth‘s Verlockungen erlegen ist, und natürlich, dass man ihn erwischt hat. Aber sonst?
Man müsste ihn mal befragen können um was oder wen er zuletzt geweint hat? Den Verlust seiner Mutter? Dass sein Vater nichts mehr mit ihm am Hut hat?
Was hat das weinen mit Mitgefühl zu tun? Ich habe auch nie um meine Mutter getrauert aber empfinde es als sehr schade, dass wir die Differenzen nie beilegen konnten. Was unterscheidet uns dann von ihm?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

16.10.2022 um 21:18
@Ray.
Ich weiß nicht was dich von Söring unterscheidet, weil ich dich nicht kenne. Ich weiß aber, was mich von Söring unterscheidet: Aufrichtigkeit. Aufrichtige, echte Emotionen.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:habe auch nie um meine Mutter getrauert aber empfinde es als sehr schade, dass wir die Differenzen nie beilegen konnten.
Ja, sowas ist immer sehr traurig, und das tut mir auch wirklich leid für dich. Aber um genau solche menschlichen Reaktionen geht es ja. Du kannst dein Bedauern äußern. Du wirst Gründe haben, die wir nicht kennen und uns auch nichts angehen, warum du nicht um deine Mutter trauerst. Aber du bedauerst, dass ihr euch nicht aussprechen konntet.
Und solche Art von Emotionen schwingen bei Söring nicht mit. Da ist ne emotionale Null-Linie.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

16.10.2022 um 21:21
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Ja, sowas ist immer sehr traurig, und das tut mir auch wirklich leid für dich. Aber um genau solche menschlichen Reaktionen geht es ja. Du kannst dein Bedauern äußern.
Das jedoch ist das erste Mal das ich es auch schreibe oder groß mitgeteilt habe. Privat weiß es niemand. Man muss nicht immer alles breittreten nur weil andere es so hören wollen. Manches kann man auch fühlen ohne das anderen zu zeigen oder zu sagen.


Anzeige

1x zitiertmelden