Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

28.11.2022 um 23:30
Zitat von stefima89stefima89 schrieb:Mit Verlaub, aber die Formulierung existiert nur in der Theorie des Bewährungsausschusses, der gewisse Auflagen an die Abschiebung geknüpft hat, um offensichtlich Virginias Hardliner oder Angehörige der Opferfamile milder zu stimmen. Mit der Abschiebung Sörings in sein "Heimatland", ist der exekutive Handlungsspielraum der USA gleich null. Selbst wenn er in Deutschland eine Bank überfallen würde, hat das in den USA null juristische Konsequenzen für Söring. Es gibt auch null Bewährungsauflagen von Söring in Deutschland. Die einzige Kosequenz für Söring hätten ein Auftauchen bei der Opferfamilie oder an einem Flughafen auf US Territorium.
Söring ist bis auf diese zwei Einschränkungen ein komplett freier Mann.
So. Hab nun mal etwas recherchiert. Also, es ist so, dass Söring hier sehr wohl unter Bewährung steht bzw. die Bewährungsstrafe auch hier in Deutschland zählt. Theoretisch können die USA sehr wohl bei etwaigem Verstoß gegen die Bewährungsauflagen ( es wurde ja auch ein sog. Wohlverhalten zur Auflage gemacht, was einer nicht Straffälligkeit gleichkommen dürfte) die Bewährung widerrufen und Deutschland kann dann die Reststrafe vollstrecken.
Allerdings gibt es insofern eine Besonderheit, dass die Bewährungszeit sich nach deutschem Recht richtet. Das sind hier 5 Jahre. Also Söring darf bis Dezember 2024 nicht straffällig werden, sonst kann die Bewährung widerrufen werden.
Es kann die gute oder die schlechte Nachricht sein: Ausländische Strafurteile – egal ob aus der EU oder aus anderen Staaten - können auch in Deutschland vollstreckt werden. Die gute Nachricht ist das jedenfalls in der Regel dann, wenn die Alternative für den Betroffenen nur die - oft viel härtere - Vollstreckung im Ausland ist.
Anders sieht das bei der späteren Aussetzung des Strafrestes bei zeitiger Freiheitsstrafe aus (§§ 57 ff. StGB). Gem. § 57 II IRG, 9 III ÜberstÜbk richtet sich die Aussetzung der im Ausland verhängten Strafe zur Bewährung nach deutschem Recht. An die Feststellungen des zu vollstreckenden Urteils zum Tatgeschehen ist das Gericht dabei – wie bei der Vollstreckung einer Inlandsverurteilung – gebunden, ergänzende Feststellungen sind aber möglich (Hans. Oberlandesgericht Hamburg StraFo 2009, 301).
Quelle: http://www.auslieferungsverfahren.de/de/news/europaeischer-haftbefehl/vollstreckung-auslaendischer-strafurteile.html
§ 57a
Aussetzung des Strafrestes bei lebenslanger Freiheitsstrafe
(1) 1Das Gericht setzt die Vollstreckung des Restes einer lebenslangen Freiheitsstrafe zur Bewährung aus, wenn

1. fünfzehn Jahre der Strafe verbüßt sind,
2. nicht die besondere Schwere der Schuld des Verurteilten die weitere Vollstreckung gebietet und
3. die Voraussetzungen des § 57 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 und 3 vorliegen.
2§ 57 Abs. 1 Satz 2 und Abs. 6 gilt entsprechend.
(2) Als verbüßte Strafe im Sinne des Absatzes 1 Satz 1 Nr. 1 gilt jede Freiheitsentziehung, die der Verurteilte aus Anlaß der Tat erlitten hat.
(3) 1Die Dauer der Bewährungszeit beträgt fünf Jahre. 2§ 56a Abs. 2 Satz 1 und die §§ 56b bis 56g, 57 Abs. 3 Satz 2 und Abs. 5 Satz 2 gelten entsprechend
Quelle: https://dejure.org/gesetze/StGB/57a.html

Also zwei Jahre muss Söring es noch schaffen sich keinen Strafprozess wegen Verleumdungen oder anderer Sachen einzuhandeln....

Anzeige
4x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.11.2022 um 23:36
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Also zwei Jahre muss Söring es noch schaffen sich keinen Strafprozess wegen Verleumdungen oder anderer Sachen einzuhandeln....
Zwei Jahre ... das schaffte er. Aber heißt das im Umkehrschluss, liebe @LaBaLiLaDy, dass er dann erst so richtig vom Leder zieht?
Ich meine, die letzten Videos scheinen doch schon fast eine Einladnung an EH's Anwalt zu sein: "Komm nur, verklag mich. Ich pack sie alle."


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.11.2022 um 23:39
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Zwei Jahre ... das schaffte er. Aber heißt das im Umkehrschluss, liebe @LaBaLiLaDy, dass er dann erst so richtig vom Leder zieht?
Ich hoffe nicht. Ich hab ja noch die naive Hoffnung, dass spätestens nach der Netflix-Serie Ruhe im Karton ist.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.11.2022 um 23:41
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Ich hoffe nicht. Ich hab ja noch die naive Hoffnung, dass spätestens nach der Netflix-Serie Ruhe im Karton ist.
Solange er so Leute wie Dr. Rübe auf seine Seite ziehen kann ... nö, der macht weiter. Bis zum Umfallen.

Wir werden erst Ruhe haben, wenn er monetär dazu gezwungen ist, Schrauben bei Obi oder Café Latte bei Starbucks zu verkaufen. Erst dann.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.11.2022 um 23:43
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Wir werden erst Ruhe haben, wenn er monetär dazu gezwungen ist, Schrauben bei Obi oder Café Latte bei Starbucks zu verkaufen. Erst dann.
Möge diese Zeit bald kommen.Amen.

Aber halt: Auch bei Starbucks oder Obi hat Söring Feierabend oder Urlaub und ( ich wage es kaum zu schreiben) kann dann noch weiter uns mit seinen Videos beglücken.


melden

Der Mensch Jens Söring

29.11.2022 um 02:36
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Mal was anderes. Söring und seine Jünger pusten ja bei jeder sich bietenden Gelegenheit raus, dass Söring als nicht vorbestraft gilt. Das ist Blödsinn. Nach dem Bundeszentralregistergesetz ist er auch hier in Deutschland wegen des Doppelmordes vorbestraft. Hier das Gesetz:
Das ist korrekt. Ich hatte das hier schon mal vor zwei oder drei Jahren geschrieben, es ist infam, dass er ständig behauptet, nicht vorbestraft zu sein. Du hast ja die entsprechende gesetzliche Grundlage hier noch mal gepostet.

Das gilt theoretisch übrigens auch für viele andere Länder, durchaus mit Konsequenzen. Nach Canada zum Beispiel darf jemand mit so einer Vorstrafe ebenfalls nicht reisen und in die meisten anderen Länder der Welt auch nicht. Allerdings bemühen sich nicht alle Länder, den Hintergrund eines Touristen zu eruieren, so dass es oft gelingt, sich durchzumogeln. Aber allzu kühnen Reiseplänen sollte das einen Dämpfer versetzen, weil die Mehrheit der Staaten sagt: "so einen wollen wir hier nicht."
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Ich weiß nicht, wie lange er unter Bewährung steht und welche Auflagen er hat. Aber grundsätzlich kann auch in Deutschland jede Straftat innerhalb der Bewährungszeit zum Wiederruf der Bewährung führen. Wie das dann in Sörings Fall gehandhabt werden würde ( also ob dann die USA wiederrufen würde oder die BRD ) kann ich nicht sagen.
Auch hier ist wieder zwischen Theorie und Praxis zu unterscheiden. Mir ist meiner ganzen beruflichen Praxis noch nie ein Fall untergekommen, bei dem sich die Staaten der USA bzw. der Bund für Taten interessiert haben, die ein auf Bewährung entlassener Täter nach seiner Abschiebung begangen hat, solange dieser nicht wieder versucht hat, in die USA zu gelangen. Hier ist man zufrieden mit dem Gedanken: "der geht uns nichts mehr an, der kommt hier nicht mehr herein."

Anders würde das, wie hier bereits erwähnt wurde, aussehen, wenn unser Doppelmörder wieder eine Straftat begeht und wegen dieser vor einem deutschen Gericht steht: seine Vorstrafe könnte dann durchaus Einfluss auf das Strafmass haben.

Eine direkte Vollstreckung einer ausländischen Reststrafe wegen Verstoss gegen ausländische Bewährungsauflagen ist mir allerdings auch noch nicht untergekommen, daher kann ich nichts über so etwas sagen, halte es aber für unwahrscheinlich, dass sich ein deutsches Gericht darum kümmern würde, schon weil ich nicht erwarten würde, wie oben gesagt, dass ein amerikanisches Gericht darum bittet.

Um es zusammenzufassen: auch wenn ich persönlich bedauere, dass er freigelassen wurde, sind die wenigen, die hier in den USA überhaupt Notiz von ihm genommen hatten, wohl ganz froh darüber, dass er weg ist und uns nicht weiter nervt und kostet.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.11.2022 um 06:50
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Um es zusammenzufassen: auch wenn ich persönlich bedauere, dass er freigelassen wurde, sind die wenigen, die hier in den USA überhaupt Notiz von ihm genommen hatten, wohl ganz froh darüber, dass er weg ist und uns nicht weiter nervt und kostet.
Na toll. Dafür darf er uns jetzt hier auf die Nerven gehen. Okay. Ihr hattet 30 Jahre Spaß mit ihm und wir erst 3 Jahre. Aber ich glaube, er hat in den 3 Jahren hier schon mehr moralisch verbrochen, als in den 30 Jahren in den USA ( ich meine natürlich seit 1990).


melden

Der Mensch Jens Söring

29.11.2022 um 06:55
@LaBaLiLaDy

Der Unterschied ist, dass es bei uns nicht mehr lange dauern wird, bis er von der Bildfläche verschwindet. Er muss ja sogar schon so mimikleine Lesungen in holsteinischen Kleinstädten absagen. Oh nee, das ist ja "krankheitsbedingt". 😁


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.11.2022 um 10:04
Zitat von veicorveicor schrieb:Der Unterschied ist, dass es bei uns nicht mehr lange dauern wird, bis er von der Bildfläche
Na gut. In Anbetracht seines Alters, ist es recht wahrscheinlich, dass wir ihn nicht mehr 30 Jahre in der Öffentlichkeit haben. Wer will sich krude TikToks eines über 80jährigen anschauen?
Dann müssen wir jetzt eben noch ein bisschen durchhalten. Ich sehe das als Maßnahme zur Stärkung internationaler Beziehungen. Die USA hatten ihn 30 Jahre, jetzt sind wir dran. Immerhin haben uns die USA 30 Jahre Söring erspart. Das sind Millionen von Steuergeldern, die wir eingespart haben.
Zitat von veicorveicor schrieb:Oh nee, das ist ja "krankheitsbedingt
Tja, wer sich nicht warm genug anzieht, kann sich schonmal verkühlen. In jeglicher Hinsicht ;).


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.11.2022 um 10:07
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Wer will sich krude TikToks eines über 80jährigen anschauen?
Wer will sich krude TikToks eines fast Sechzigjährigen anschauen? Die 98K Follower? Wohl eher nicht. Dafür passt das Verhältnis zu Likes und Kommentaren nicht.
25000 Follower sind recht günstig zu kaufen. Und binnen 3 Stunden aktiv. Also nicht, dass Söring das je tun würde. Nur, weil's grad zum Thema passt. ;)


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.11.2022 um 10:21
Zitat von veicorveicor schrieb:25000 Follower sind recht günstig zu kaufen. Und binnen 3 Stunden aktiv. Also nicht, dass Söring das je tun würde. Nur, weil's grad zum Thema passt. ;)
Also, wenn es die Follower zu kaufen gibt, bedeutet das ja auch, dass es offensichtlich einen Markt dafür gibt. Wenn es also Leute gibt, die sich ihre Follower kaufen, dann stelle ich mir die Frage: Warum sollte ausgerechnet jemand wie JS, das nicht tun? Halte ich persönlich für extrem unwahrscheinlich, dass die echt sind.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.11.2022 um 11:00
Zitat von ridgebackzridgebackz schrieb:Halte ich persönlich für extrem unwahrscheinlich, dass die echt sind.
Das kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Warum soll ein junger Mann aus einem Dorf in Ghana nicht 1838173717 Menschen auf Insta oder TikTok folgen und selbst keine Beiträge oder Kommentare schreiben, und dennoch am Leben des Jens S. teilhaben wollen? Oder die vielen Profile ohne Bild von überall auf der Welt.
Ja my, er ist halt viel herumgekommen. 😁


melden

Der Mensch Jens Söring

29.11.2022 um 12:28
Wenn er endlich in der Vergessenheit versunken ist, wird er sich den Knast zurück wünschen. Dort war er in der Außenwelt wenigstens als Justiz"opfer" präsent. Wenn er aber erst mal ein paar mehr an Jahren herausgekommen ist, wird dieser Bonus radikal schwinden. Die Mitleidsnummer zieht irgendwann nicht mehr.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.11.2022 um 12:45
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Die Mitleidsnummer zieht irgendwann nicht mehr.
Ich glaube, das ist schon so. Die paar verirrten Seelen, die eitschideitschi machen sind Fake oder leben in einer Blase, in der es keine differenzierten Betrachtungsweisen gibt.
Vom Stil her eher ältere Menschen.
Und ein paar doofe, denen man es sofort anmerkt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.11.2022 um 14:14
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:So. Hab nun mal etwas recherchiert. Also, es ist so, dass Söring hier sehr wohl unter Bewährung steht bzw. die Bewährungsstrafe auch hier in Deutschland zählt.
So wie ich deinen Link verstehe, ist eine Fortführung der verhängten amerikanischen Bewährung in Deutschland schon deshalb obsolet, weil Söring 33J, verhaftet als 18J, gesessen hat. Er wäre allerdings als Tatleugner einzustufen bei denen sich das Strafmaß verlängert.
Ich bin mir sicher er hat keinen Bewährungshelfer 😀


melden

Der Mensch Jens Söring

29.11.2022 um 14:30
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Auf jeden Fall scheint er einen neuen Fan gefunden zu haben: Den Präsidenten des Landgerichts Dr. Ralph Guise-Rübe
Kann jemand mir den ganzen Artikel bitte schicken? Brauche nur copy-paste, entweder in einer Nachricht hier oder per email:

https://hammeltranslations.com/contact/

Danke im Voraus!


melden

Der Mensch Jens Söring

29.11.2022 um 17:40
Es scheint ihm schon bedeutend besser zu gehen, nachdem er gestern die Lesung in Oldenburg krankheitsbedingt hatte absagen müssen. 😁
https://vm.tiktok.com/ZMFQpqEof/


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.11.2022 um 18:03
Zitat von veicorveicor schrieb:Es scheint ihm schon bedeutend besser zu gehen, nachdem er gestern die Lesung in Oldenburg krankheitsbedingt hatte absagen müssen.
Hallo Veicor,

dieses tolle Video scheint aber nicht von heutze zu sein, habe es vor ein paar Tagen schonmal irgendwo gesehen


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.11.2022 um 18:04
@Kölner

Kann sein. Zumindest wurde es frisch hochgeladen. Ich schaus mir ja nicht an. Ich warte, bis @LaBaLiLaDy die Zusammenfassung postet. 😁


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.11.2022 um 18:19
Zitat von veicorveicor schrieb:Die paar verirrten Seelen, die eitschideitschi machen
Zitat von veicorveicor schrieb:Und ein paar doofe, denen man es sofort anmerkt.
Eitschideitschi ist auch eher doof.

JS wird sich noch daran gewöhnen müssen, eins Tages sehr einsam zu sein. Die verirrten Seelen irren irgendwann weiter ... und schließlich um ein anderes "Idol". Ich persönlich empfehle Dieter Riechmann. Der Anti-Söring, aber auch kein unbefleckter Zeitgenosse, eher blutbefleckt .... Und mit Schmauch an den Händen, also kein Messermann.


Anzeige

melden