Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

21.10.2022 um 13:58
Zitat von dwtdwt schrieb:Solange er noch PENGUIN RANDOM HOUSE aka Bertelsmann im Rücken hat wird der Rubel noch fliesen
Nö, glaube ich nicht. Ich nehme an, JS hat dank dem Oli einen sehr hübschen Vorschuss bekommen, von dem sich eine Zeit ganz gut leben lässt. Wie oft hier besprochen, war der Schinken aber bestenfalls ein Ladenhüter, wahrscheinlich gar ein Flop. Da gibt es nur noch ein paar Cent für die Verramschung. Auch Auftritte, Lesungen etc. waren bislang nicht so der Bringer: Absage auf Absage aus bekannten Gründen, neue Buchungen sind rar gesät. Bis auf die "Friedenstage"(gnnnnnnn***) sehe ich da nichts im Hause Penguin:
https://www.penguinrandomhouse.de/Termine/75513.rhd

Da rollt kein Rubel und funkelt kein Franken. Große Bühnen: Fehlanzeige.
Aber OK, Jens & Oli kann es egal sein, die haben ihren Schnitt längst gemacht. Ein neues Buch wird aber Penguin / Randomhouse schön bleiben lassen.

Anzeige
2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

21.10.2022 um 14:47
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Ein neues Buch wird aber Penguin / Randomhouse schön bleiben lassen.
Auch da die Frage gibt es kein neues Buch da die Geschichte auserzählt ist oder weil es sich schlecht verkauft hat?

Über die Verkaufszahlen gibt es keinen Indikator ausser das es der talentierte Herr Söring nicht in die Spiegel Bestseller geschafft hat

Soviel von Amazon

Amazon.de Verkaufsrang Nr. 100,490 in Kindle-Shop (Siehe Top 100 in Kindle-Shop)
Nr. 65 in US-amerikanische Politik (Kindle-Shop)
Nr. 245 in Politische Biografien & Erinnerungen (Kindle-Shop)
Nr. 560 in US-amerikanische Politik (Bücher)


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.10.2022 um 15:20
Zitat von dwtdwt schrieb:Soviel von Amazon
Das ist nicht besonders. Eine Freundin hat ein paar Bücher auf Amazon veröffentlicht, als Self-Pushlisher und liegt mit jedem Buch höher im Rang. Selbst ein älteres Buch liegt unter 100K. Deutlich. Fette Kohle macht aber auch die nicht damit. Hammel hat irgendwo erwähnt, dass der Buchdeal für den Verlag ein Fiasko gewesen sein dürfte. Das meinte vermutlich auch @blorgempire mit....
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Ein neues Buch wird aber Penguin / Randomhouse schön bleiben lassen



melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

21.10.2022 um 15:49
@Scarbi

Es kommt noch auf das Zielpublikum an, Bertelsmann ist auch stark im Einzelhandel im Gegensatz zu Selfpublisher die ausschliesslich im Amazon verfügbar sind

Der Leser von solchen JS Bücher sind Frauen über 40 tendenziell sogar noch älter.... und die kaufen auch viel noch im Buchladen ein

Wenn das Buch so unter allen "Sau" laufen würde dann würde man die Notbremse ziehen und nicht noch ein Taschenbuch nachschieben dazu gibt es auch ein Hörbuch

Auf jeden Fall kurbeln die beiden Serien den Verkauf seiner Bücher an

Bertelsmann ist die Champions League der Verlage.... Die können schon rechnen


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.10.2022 um 15:51
Zitat von dwtdwt schrieb:Bertelsmann ist die Champions League der Verlage.... Die können schon rechnen
Und die können sich auch einen Misserfolg erlauben.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.10.2022 um 15:55
Zitat von dwtdwt schrieb:im Gegensatz zu Selfpublisher die ausschliesslich im Amazon verfügbar sind
Deine Unwissenheit ist alarmierend. ;)

Wenn Kollege Söring Bücher auf dem Wege des Self-Publishing veröffentlicht, so wird man die auch über den Buchhändler an das Meisterwerk kommen. Vermutlich habt ihr Schweizer wieder mal Glück.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

21.10.2022 um 16:04
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Und die können sich auch einen Misserfolg erlauben.
Das schon, aber nicht umsonst gibt es das Sprichwort von den reichen lernt man sparen

Bertelsmann unterstützt JS nicht aus Nächstenliebe oder Barmherzigkeit....

Aber was noch frappierend ist der rote runde Kleber.... Auf dem Benecken Buch ist der auch drauf....wie beim Söring Buch... anscheinend muss das im Buchhandel ein gängiger Trick sein damit die Leute zugreifen (Lockvogel?)

@Scarbi
Ja, aber potente Verlage können die Bücher im Einzelhandel besser platzieren und ausstellen, das ist schon mal die halbe Miete nach meiner Meinung, da ja täglich dutzende neue Bücher auf den Markt kommen

Es gibt Leser die sich im Buchladen inspirieren lassen und dann bei einem spannenden Titel zugreifen...

Daher kann man mit einem guten Verlag im Rücken auf jeden Fall mehr Bücher verkaufen ... Da gehe ich jede Wette ein


melden

Der Mensch Jens Söring

21.10.2022 um 16:24
@dwt
Ist das rote Päpperl sowas wie ein Warnhinweis? "Lieber nicht kaufen".
In den Münchner Filialen einer großen Buchhandelskette mit H. habe ich nur ein Buch von JS gefunden. Nicht auf dem Grabbeltisch, aber dennoch deutlich reduziert.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.10.2022 um 16:44
https://www.buchreport.de/news/polierter-bestsellerauftritt/
Vielleicht hilft das ja. Oder ich liege komplett daneben.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

21.10.2022 um 16:49
Zitat von Hoeck99Hoeck99 schrieb:https://www.buchreport.de/news/polierter-bestsellerauftritt/
Vielleicht hilft das ja. Oder ich liege komplett daneben.
Ich denke der rote Kleber könnte den Besteller Kleber imitieren damit man zuerst das denkt das sei ein Bestseller und so sich mal das Buch genauer anschaut

Aber das ist nur eine Vermutung


melden

Der Mensch Jens Söring

21.10.2022 um 16:53
@dwt
Das würde Sinn machen. In dem Text ist auch die Rede von Zweitverwertung, was ich nicht ganz verstehe.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.10.2022 um 17:05
@dwt
@Hoeck99
Welchen roten Aufkleber meint ihr ? Den runden auf dem Buch "nicht schuldig" ?


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

21.10.2022 um 17:09
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Welchen roten Aufkleber meint ihr ? Den runden auf dem Buch "nicht schuldig" ?
Genau und bei Benecken ist auch so einer drauf, daher die Vermutung der Kleber wird inflationär benützt um Aufmerksamkeit zu erregen und den ähnlichen Kleber vom Spiegel Bestseller zu kopieren

Eben bei der Auswahl an Büchern von illustren Autoren muss man ja irgendwie sich bemerkbar machen...


melden

Der Mensch Jens Söring

21.10.2022 um 17:12
@dwt
Auf Sörings Aufkleber steht: "Deutsches Justizopfer endlich frei"

Also soviel Lesevermögen, sollte man schon haben, wenn man sich ein Buch kauft, dass man den Aufkleber nicht mit dem Spiegel-Bestseller-Aufkleber verwechselt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.10.2022 um 17:15
@dwt
Was wiederum ein Armutszeugnis für den Autoren darstellt. Vielleicht auch Zweitverwertung deshalb, eh das Buch läuft so schlecht lass es uns ein wenig aufpeppeln, in dem wir einen Roten Siegel draufkleben.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

21.10.2022 um 17:20
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Also soviel Lesevermögen, sollte man schon haben, wenn man sich ein Buch kauft, dass man den Aufkleber nicht mit dem Spiegel-Bestseller-Aufkleber verwechselt
Es geht darum das man mal das Buch in die Finger nimmt und dann liest man
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Auf Sörings Aufkleber steht: "Deutsches Justizopfer endlich frei"
Tönt dann vielleicht interessant und greift zu...
Zitat von Hoeck99Hoeck99 schrieb:Vielleicht auch Zweitverwertung deshalb, eh das Buch läuft so schlecht lass es uns ein wenig aufpeppeln, in dem wir einen Roten Siegel draufkleben.
Vielleicht ist auch das Taschenbuch gemeint so wie bei JS zuerst kommt mal das teurere Hardcover Buch und dann später schiebt man noch das Taschenbuch nach


melden

Der Mensch Jens Söring

21.10.2022 um 17:29
1666365986303-1437281877Original anzeigen (4,1 MB)
Das erste Buch hatte ich mir gekauft von ihm.
Auch roter Button , dieses mal aber wie ihr sieht, mit Hinweis zum Film , Das Versprechen.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.10.2022 um 17:31
Das Buch "nicht schuldig" ist von 2016. Als man den Insassen rausgelassen hat, in 2019, hat man das Päpperle drauf gemacht.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.10.2022 um 17:34
@Hoeck99
@dwt
@Scarbi

Schon interessant, wie Söring versucht seine Schmonzetten als Bestseller zu verkleiden.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.10.2022 um 17:39
@LaBaLiLaDy

Dem @Hoeck99 scheinen sie ja zu gefallen. Er hat mindestens zwei. Von mir bekommt der Herr keinen Cent. Abgesehen von den Rundfunkgebühren, die man ihm in den Rachen geworfen hat.


Anzeige

melden