Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

11.03.2023 um 16:18
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Hauptsache schön weit weg. Wieso sollte sie ihm noch zu mehr Präsenz verhelfen. Um dann hinterher wieder Thema zu sein? Sie lebt mit Teilen ihrer Angehörigen
Die Geschichte wird sowieso weltweit hochgekocht in den kommenden Monaten, ob Sie nun will oder nicht. Die Fragen rund um ihre Person werden so oder so kommen da Sie ja als Anstifterin in der Geschichte nach JS zentral ist um diese schreckliche Tat zu verstehen.

Dazu hat blogempire richtig geschrieben
Der zitierte Beitrag von blorgempire wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Das wirft sicher hohe Wellen und für ein Europäer ist es klar gleiche Strafe= gleiche Schuld (ist es nicht, das US Strafgesetz diesbezüglich viel härter ist als bei uns)


Die Doku wird sowieso viel Wirbel auslösen und mit einer (einmaligen) Beteiligung und Statement würde Sie JS mit seinen eigenen Waffen schlagen.

Ansonsten bleibt Sie ein Phantom und mysteriös, was Spekulationen eher befeuert und Sie definitiv ins Rampenlicht rückt, vorallem bei denjenigen die zum ersten Mal mit der Geschichte konfrontiert werden

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

11.03.2023 um 16:32
@dwt
Wir alle werden uns wohl noch etwas gedulden müssen. Ich hoffe und denke, dass es bei dieser Doku mit dem Titel "Söring" auch hauptsächlich um diesen gehen wird, sein Leben in Freiheit, seine Präsenz in der Öffentlichkeit, vielleicht sogar um sein manipulatives Verhalten, usw.... ob er dabei allzu gut weg kommen wird werden wir ja sehen, ich glaube es nicht.

Für die True Crime Serie in der EH die zweite Hauptrolle gespielt hätte, wäre doch M. Vetter mit zuständig gewesen, da hört man (zum Glück) nichts mehr,... der sieht JS möglicherweise heute auch mit anderen Augen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.03.2023 um 16:51
@ridgebackz
Genau mal abwarten und den berühmten Tee schlürfen. Bisher ist ihm ja nun noch kaum was so richtig als Durchstarter und rising Star gelungen. Mich wundert sowie, dass er sich auf das Netflix Glatteis begibt. Das könnte auch direkt nach hinten losgehen. Siehe andere vor ihm, die dachten, jetzt klappt’s aber mit dem polierten Image. Der gute Tiger King, ( „ Netflix hat mein Leben ruiniert“) kann ein Lied davon singen. So wie viele andere auch. Wenn Netflix nicht seinem verwohnten presse Package folgt, so wie die ÖR hier zu Anfang, sein Einfluss auf das Script begrenzt war, na das kann auch einen Bumerang Effekt ergeben.
Die Zuschauer dürften sich nicht nur mit seiner Seite der Medaille zufrieden geben.

@dwt
Du nun wieder mit deiner Obsession für EH. Am besten schreibst du dem Jens mal, vielleicht kann er sie bezirzen, sie aus der Versenkung ins Licht zu bringen. Nur für dich natürlich. Irgendwie scheint es dir nicht in den Kopf zu gehen, dass es Menschen gibt, die noch Anstand und Respekt vor den Opfern haben und die eben keine Kohle mit ihren Taten generieren wollen.
So was nennt man moralischer Kompass. Und der dürfte bei ihr auf Privatsphäre gestellt sein. Sie hat gestanden, war reuig hat gebüßt und gut ist es. Und sie will mit Sicherheit kein Objekt für niemanden mehr sein. Von Söring will sie nur noch die Hacken sehen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.03.2023 um 17:03
Zitat von ridgebackzridgebackz schrieb:Für die True Crime Serie in der EH die zweite Hauptrolle gespielt hätte, wäre doch M. Vetter mit zuständig gewesen, da hört man (zum Glück) nichts mehr,
Guter Punkt. Anita Elsani ist völlig untergetaucht. Bzw. sie konzentriert sich auf Projekte, die Geld bringen statt Regressforderungen.
GLETSCHERGRAB wurde in Island und Nordrhein-Westfalen gedreht. Splendid Entertainment – mit den Produzenten Dirk Schweitzer und Anita Elsani – produzierte den Film zusammen mit der isländischen Produktionsgesellschaft Sagafilm (Hilmar Sigurðsson und Tinna Proppé). Als Executive Producers fungieren Kjartan Thor Thordarson, Ralph Christians und Adalsteinn Johannsson und als Ko-Produzenten MMC Fiction (Jens Wolf und Neshe Demir) sowie das ZDF (Redaktion Doris Schrenner) als koproduzierender Senderpartner. Gefördert wurde die Filmproduktion u.a. durch die Film- und Medienstiftung NRW und den DFFF sowie den Icelandic Film Fund und den Nordisk Film & TV Fond.
Quelle: https://anlegerplus.de/splendid-medien-ag-gletschergrab-ab-heute-bundesweit-im-kino/

Ich behaupte mal: Das wurde stillschweigend eingestampft.


melden

Der Mensch Jens Söring

11.03.2023 um 17:14
Zitat von EncomiumEncomium schrieb:Wie ich aus erster Hand hier mehrmals bestätigt habe, hat Söring nur eine sehr geringe Summe für seine Mitwirkung bei Netflix bekommen. Auch hat er keinen Einfluss auf das Endprodukt.
Ich glaube, das haben einige hier nicht realisiert. Das bedeutet wohl, dass die Kosten für Sie und Ihren Anwalt ein schwer Schlag ins Kontor bedeuteten. Wovon lebt dieser Mensch Jens Söring? Almosen von Gönnern? Dieses Buch aus 2021 dürfte ihn auch nicht auf Jahre sorgenfrei ausgestattet haben.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.03.2023 um 17:55
Zitat von veicorveicor schrieb:Ich glaube, das haben einige hier nicht realisiert. Das bedeutet wohl, dass die Kosten für Sie und Ihren Anwalt ein schwer Schlag ins Kontor bedeuteten. Wovon lebt dieser Mensch Jens Söring? Almosen von Gönnern? Dieses Buch aus 2021 dürfte ihn auch nicht auf Jahre sorgenfrei ausgestattet haben.
Frag ich mich auch. Schon Hamburg alleine ist was die Mietpreise betrifft kein billiges Pflaster. Da wohnt er doch oder?
Oder wohnt er umsonst bei einem seiner Gönner?


melden

Der Mensch Jens Söring

11.03.2023 um 18:55
@kittyka
Entweder bezieht er Bürgergeld oder er wird anderweitig unterstützt. Von dem bisschen Köln und den paar Kröten für das "neue" Buch, kann man nicht leben. Er hat ja immer gesagt, dass er dem Steuerzahler nicht auf der Tasche liegen will. Für mein Selbstverständnis wäre es weniger peinlich, als sich von Dritten aushalten zu lassen. Wir erinnern uns: der Mann hat keine Ausbildung und keinen Job. Wie sehr viele Mörder, die nach 33 Jahren auf Bewährung rausgelassen werden.


melden

Der Mensch Jens Söring

11.03.2023 um 19:50
@veicor
Er wird keinerlei Grundsicherung beziehen, davon kannst du ausgehen. Bei Bezug von Grundsicherung muss der Betroffene tatsächlich jeden Euro Einnahmen angeben. Da gibts einen Freibetrag von 100€ mntl den er nicht angerechnet bekommt. Und alles andere wird von der Grundsicherung abgezogen. Nochzumal er inzwischen so eine seltsame Prominenz hat. Auch Mitarbeiter von Behörden gucken mal TV oder lesen Zeitung. Ein Promi der Bücher vermarktet, Filme promotet, Dinner Dates gibt und sich bei Lanz in den Sessel setzt , eine fette Website mit Beratungsangebot online hat und nen eigenen Wiki Eintrag, der muss das alles offenlegen um Sozialleistungen zu bekommen, jeden Cent.
Wir hatten das gerade im Freundeskreis. Eine Geschäftsaufgabe und der Inhaber kann noch hier und da ein paar kl Aufträge an Land ziehen. Aber er hat eigentlich gar nichts davon, weil ihm das Jobcenter alles gegenrechnet.
Also er latscht mit Sicherheit zu keiner Behörde. Darauf hat er ja immer so großen Wert gelegt als „ Autor und gefeierter Coach und Party Gastgeber und Vortragskünstler und Tik Toker. Warscheinlich hat er aus seinen alten Zeiten noch Gönner*innen. Schon lange vor seiner Abschiebung haben seine Freunde hier verkündet für ihn bürgen zu wollen mit allem drum und dran. ( damals als es um die vorzeitige Überstellung nach Deutschland ging)


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.03.2023 um 20:18
@calligraphie
So wie du das aufzählst, klingt das nach Superstar. Aber es bringt die Kasse nicht zum Klingeln. Und hey, schnorren ist nichts Nachhaltiges.


melden

Der Mensch Jens Söring

11.03.2023 um 20:36
@veicor
Na ja auch Kleinvieh macht Mist.bei ihm wird es die Summe aus allen „ Minijobs“ machen. Drei Minijobs können da schon für Miete und Spaghetti ( du weißt schon die guten) reichen. Selbst der Friseur und das Abpudern sollte da noch drin sein.
Zumindest sieht er nicht nach Fußgängerzone und Sammelbüchse aus.


melden

Der Mensch Jens Söring

11.03.2023 um 21:06
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Warscheinlich hat er aus seinen alten Zeiten noch Gönner*innen. Schon lange vor seiner Abschiebung haben seine Freunde hier verkündet für ihn bürgen zu wollen mit allem drum und dran. ( damals als es um die vorzeitige Überstellung nach Deutschland ging)
Das wird es wahrscheinlich sein. Reichen ja schon 1-2 gut situierte Frauen, vielleicht alleinstehend und leicht manipulierbar. Die perfekten Opfer.


melden

Der Mensch Jens Söring

11.03.2023 um 21:17
@kittyka
Wir sollten uns um sein Auskomnen keine Sorgen machen. Irgendwo wartet zur Not sicher noch eine reiche adäquate Witwe oder Erbin auf ihn. Da er ja dem RTL erzählt hat, dass er auf die Liebe hofft, dürfte da noch Luft nach oben sein. So eine schlechte Partie ist er ja nicht. Keine Kinder, vermutlich schuldenfrei, das Haar sitzt, und nen Führerschein hat er nun auch. Dazu ne Menge Bücher verfasst und sogar schon einen Film, wo er Thema ist. Demnächst noch bei Netflix. Da wird sich schon eine nette Dame finden lassen.


melden

Der Mensch Jens Söring

11.03.2023 um 21:34
@calligraphie
Eine "nette" Dame? ;) Aber ja, sogar der Tango-Jüngling hat nach Jahrzehnten der Haft noch eine "nette" Dame abbekommen. Allerdings ist Jens Söring auch kein Jeremy Meeks. War er auch nie.


melden

Der Mensch Jens Söring

11.03.2023 um 21:51
@veicor
Ja leider ist er das nicht. Nicht mal ein Knast Tattoo oder?
Der hat sich die reichste Tochter im Umfeld gegriffen damals, der smarte Jüngling. Aber so eine Frau in seinem Alter mit guter Gesundheit und festen Bezügen? Sollte er noch an Nachwuchs denken, wäre was jüngeres evtl besser. Auf so eine schöne homestory wartet doch die Welt. Analog zu Peer im Glück dann Jens im Glück.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.03.2023 um 09:19
@calligraphie
So freizügig hat er sich bisher nicht präsentiert. Denkbar, dass er seinen Kumpels C. und A. ein in Haut geritztes Denkmal gesetzt hat. Die beiden haben ihm ja offenbar sehr geholfen, in der schweren Zeit.
@kittyka
Zu seinen Verehrerinnen: dass es sich nur um einsame und verzweifelte Damen handelt, die ihn unterstützen, bezweifle ich. Annabel H. passt nicht in dieses Schema. Und klug ist sie auch. Das zeigt sich unter Anderem durch ihr umdenken. Das erfordert Klugheit und Charakter.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.03.2023 um 10:02
Zitat von KölnerKölner schrieb:zu seinen Gunsten gemacht
War das dieselbe Oma? Diese Aussage soll ja wirklich gefallen sein. Vielleicht kapiert er ja eines Tages, dass man mit Zuwendungen und Erben nicht rechnen darf. Selbst ist der Mann und die Frau natürlich auch. Wie sowas enden kann, sieht man ja auch bei Benedikt Toth. Ungesund sowas und auch nicht gut für das Selbstbewusstsein. Aber na ja, wenn man nix gelernt hat....


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

12.03.2023 um 11:26
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Du nun wieder mit deiner Obsession für EH
Es muss nicht EH herself sein, ich bin schon mehr als zufrieden wenn jemand aus ihrer Familie/Umfeld dabei ist.

Es ist undenkbar eine einigermassen objektive Doku zu machen ohne die Sichtweise der Haysoms, ansonsten könnte man sich die Übung sparen mit diesem Fünfteiler, es wäre eine internationale Killing for Love Deluxe Version mit Zugabe von Hammel....


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.03.2023 um 11:30
Zitat von dwtdwt schrieb:die Sichtweise der Haysoms ...
Gibt es das überhaupt? "Die" Sichtweise "der" Haysoms?
Ist es nicht sehr wahrscheinlich, das Howard, Benedict und ELizabeth (habe ich noch eines der Geschwister vergessen?) heute völlig unterschiedlich über die damaligen Ereignisse denken?
Beispiel: Offenbar haben einige Famiilienteile EH verziehen. Aber ob alle? Sicher nicht.
Du kannst nicht alle in einen Topf werfen. Deshalb würde auch die Sichtweise "eines" Haysoms nur eine singuläre, wenn auch interessante Sichtweise hinzufügen.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

12.03.2023 um 11:36
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Gibt es das überhaupt? "Die" Sichtweise "der" Haysoms?
Einwand stattgegeben, du hast recht es wäre einfach eine Stimme
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:wenn auch interessante Sichtweise hinzufügen.
Meine Erwartungen an die Netflix Doku sind hoch, ich erwarte von denen eine Doku mit neuen Stimmen, Einblicke, Überlegungen und neuen Recherchen... Hammel hat ja das bestätigt;
Zitat von EncomiumEncomium schrieb am 26.11.2022:Die Fragen waren klug, und beide schienen sich für meine Ansichten zu interessieren. Die werden mit anderen Menschen sprechen, die Sörings Unschuldsbehauptungen kritisch gegenüberstehen, natürlich auch mit Team-Söring Mitglieder. Sie haben auch ein paar neue Facetten des Falls entdeckt, aber darüber kann ich nichts verraten.



melden

Der Mensch Jens Söring

12.03.2023 um 11:41
Zitat von dwtdwt schrieb:Es ist undenkbar eine einigermassen objektive Doku zu machen ohne die Sichtweise der Haysoms, ansonsten könnte man sich die Übung sparen mit diesem Fünfteiler, es wäre eine internationale Killing for Love Deluxe Version mit Zugabe von Hammel....
Bin im Zweifel, ob nach über 33 Jahren das Gedächtnis der Beteiligten oder Angehörigen von E.H. da noch auf den neusten Stand sind, außer natürlich was protokolliert wurde, um sich daran zu orientieren?


Anzeige

melden