Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

17.10.2022 um 11:57
Ja sicher. Wer wen manipuliert hat, kann man nicht mehr feststellen. Auch hat EH ja Reue gezeigt. Aus den Beiträgen von Leeroy und Pollux wird ja ganz klar, kann die Menschen die Beschäftigung mit dem Thema nicht ertragen können; der Hintergrund ist einfach zu schwer.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

17.10.2022 um 12:00
@Scarbi
Schade eigentlich, dass er sich einem DNA Testing nicht mehr stellen will. Warum eigentlich nicht? Im besten Fall würde sein jahrzehntelanger aufopferungsvoller Kampf belohnt und gekrönt ( Zeugen mögen sich irren - die DNA lügt nicht). Oder aber, im worst Case, würde nur noch mal bestätigt, was durch das Urteil festgestellt wurde. Also schuldig. Für ihn würde im letzteren Fall ja alles beim alten bleiben, was hat er noch zu verlieren. Ich möchte JS mal etwas Mut machen, auf gehts. Andere machen es vor, siehe das britische Königshaus. Selbst der neue König Charles III sträubt sich nicht mehr, das 539 Jahre alte Rätsel um die beiden Knaben Edward und Richard mittels DNA Test lösen zu lassen ( was die Queen ja zeitlebens verweigert hat)
https://www.rtl.de/cms/koenig-charles-unterstuetzt-dna-test-an-knochen-aus-tower-wird-539-jahre-alter-prinzen-mordfall-geloest-5011339.html

Wenn also sogar so alte mysteriöse Rätsel noch geknackt werden können, dann sollte sich Jens einen Schubs geben, tut doch nicht weh . Und hinterher kann er immer noch in Ruhe nachdenken, wie er uns das Ergebnis erklärt.
Mich würde ja mal interessieren, ob man nicht ggf. über Proben vom Vater oder Bruder von Jens so einen Test durchführen könnte?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.10.2022 um 12:04
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Mich würde ja mal interessieren, ob man nicht ggf. über Proben vom Vater oder Bruder von Jens so einen Test durchführen könnte?
Wenn ich diesen Podcast richtig verstanden habe, dann liegt sogar seine DNA vor. Er müsste nur noch zustimmen. Aber dafür ist er zu feige. Da sülzt er lieber um den heißen Brei, dass es ihm eigentlich selbst schwindelig werden müsste.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.10.2022 um 12:06
Mich interessiert, wann die Youtube und Tiktok Konten gesperrt werden, damit Kinder das nicht mehr schauen können.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.10.2022 um 12:11
Auch die negative DNA Diskussion hält ihn in den Medien als Thema - leider.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.10.2022 um 12:13
@Scarbi
Seine DNA liegt vor? Und nur er entscheidet ob er das Wagnis eingeht? Seine Verweigerung spricht eigentlich Bände. Wenn er doch so überzeugt davon ist, dass man von ihm nichts finden wird an den Aservaten, gibts eigentlich nur einen Grund, warum er sein ok nicht gibt. Oh je, da ist sie nun endlich in greifbarer Nähe, seine Chance und er nutzt sie nicht. Lieber demontiert er seine Glaubwürdigkeit immer weiter selbst, bis zur Lächerlichkeit. Eigentlich müsste er vor Freude um die Alster hüpfen, angesichts der Offerte, die man ihm auf dem Silbertablett darbietet.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

17.10.2022 um 12:13
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Aber dafür ist er zu feige. Da sülzt er lieber um den heißen Brei, dass es ihm eigentlich selbst schwindelig werden müsste.
Er kann nicht jetzt schon das ganze Pulver verschiessen..... Es gibt ja noch 2023 und so weiter daher muss er richtig dosieren

Dazu muss der Thread am Leben erhalten werden dazu besser immer wieder mal Häppchen... Das macht er schon richtig
Zitat von RoseF13RoseF13 schrieb:Mich interessiert, wann die Youtube und Tiktok Konten gesperrt werden, damit Kinder das nicht mehr schauen können.
Du kannst ja anstössiges melden.... Good Luck
Zitat von RoseF13RoseF13 schrieb:Auch die negative DNA Diskussion hält ihn in den Medien als Thema - leider
Bei jedem "Furz" von JS jaulen Freund und Feind auf, somit macht er es genau richtig


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.10.2022 um 12:22
@calligraphie

Genau. So wurde es auch hier bestätigt. Es geht rein um den formalen Akt. Denn ich hatte ebenfalls vorgeschlagen, Bruder oder Vater zu fragen.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.10.2022 um 12:22
Zitat von dwtdwt schrieb:Du kannst ja anstössiges melden.... Good Luck
Wie gesagt, die öffentlichen Sender sind raus. Die Spezialformate wie Pollux und Leeroy auch. Bliebe dann nur noch Youtube und Tiktok als Nachrichtenverbreitung.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

17.10.2022 um 12:30
@RoseF13
Zitat von RoseF13RoseF13 schrieb:Wie gesagt, die öffentlichen Sender sind raus. Die Spezialformate wie Pollux und Leeroy auch. Bliebe dann nur noch Youtube und Tiktok als Nachrichtenverbreitung.
Die Bäume wachsen auch nicht für JS in den Himmel

Daher wie erwähnt kommt jetzt der Höhepunkt Ende Jahr mit den beiden Serien und dann der Abstieg

Die Geschichte ist auserzählt und zwar komplett daher der letzte Strohhalm die sozialen Netzwerke da weiss er haargenau was er bringen muss, damit er Freund und Feind "begeistern" kann.... Und das in Endlosschleife


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.10.2022 um 12:46
Zitat von dwtdwt schrieb:Daher wie erwähnt kommt jetzt der Höhepunkt Ende Jahr mit den beiden Serien und dann der Abstieg
Und dann? Glaubst du, dass die Kohle bis zum Lebensende für eine Altbauwohnung in Hamburg und für den Unterhalt eines uralten Volvos reicht? Das mit den Vorträgen wird nix. Bücher? Hmm, weiß nicht. Wenn dann kaum noch über einen Verlag.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.10.2022 um 12:54
@calligraphie
Es ist alles für eine erneute Analyse vorbereitet durch Reporterinnen, die über 3 Jahre FÜR Söring ermittelt haben. Als es endlich soweit war, dass in mühevoller Kleinarbeit Asservate zusammengetragen wurden, die wahrscheinlich nicht kontaminiert sind ( und daher noch aussagekräftig sein können) wollte der liebe Jens plötzlich nicht mehr sein okay geben.
Nach dem Gesetz in Virginia kann wohl nur der Verurteilte oder der Staatsanwalt DNA-Tests in einem abgeschlossenen Verfahren beantragen. Aber Söring zieht es vor, die Reporterinnen, die 3 Jahre FÜR ihn ermittelt haben, zu diskreditieren und ihnen zu unterstellen, sie würden ihn nur in eine Falle locken wollen.
Das ist die Geschichte zu den DNA-Tests...


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

17.10.2022 um 12:57
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Und dann? Glaubst du, dass die Kohle bis zum Lebensende für eine Altbauwohnung in Hamburg und für den Unterhalt eines uralten Volvos reicht? Das mit den Vorträgen wird nix. Bücher? Hmm, weiß nicht. Wenn dann kaum noch über einen Verlag
Um ihn mache ich mir keine Sorgen, er hat gute Freunde und er wird weich fallen....

Einmal ist im Medienzirkus immer Schluss, so intelligent ist, er damit er das weiss
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Es ist alles für eine erneute Analyse vorbereitet durch Reporterinnen, die über 3 Jahre FÜR Söring ermittelt haben
Vor denen ziehe ich meinen Hut, die haben Thesen/Möglichkeiten in Betracht gezogen die sonst niemand aufs Tapet gebracht haben....


melden

Der Mensch Jens Söring

17.10.2022 um 13:00
@LaBaLiLaDy
Das ist tatsächlich der Gipfel der Dreistigkeit. Und eigentlich war das doch vorauszusehen oder? Dieses ganze Geschwätz seit so vielen Jahren von „ wenn man doch nur DNA nochmal testen dürfte“…. Mit dem Mantra hat er alle seine Sympathisanten bei Laune gehalten. Was sagt er denen heute? April April? Von welcher Falle spricht er? Der Falle der Wahrheit in die er tappen könnte? Misstrauisch ist er also auch noch. Spätestens jetzt müsste selbst der treueste Fan vom Glauben abfallen.


@Scarbi
Meine begrenzte Mittagspause ist leider gleich vorbei, aber eines möchte ich mal anmerken. Durch Jens leben ziehen sich so einige „beinahe“Ereignisse. Beinahe wäre er im Knast verrottet, beinahe hätte man ihm Böses getan hinter Gittern. Beinahe hätte er sich selbst Böses getan damals. Beinahe hätte es klappen können, mit dem Aufstieg zum Medien darling als ewiger Dauergast in den ÖR. Und nun? Beinahe hätte er ohne Aufwand, ohne seine fleißigen Helfer, ohne finanziellen Aufwand, aus der Freiheit heraus seine Geschichte verifizieren können.
Das ist ja schon direkt ein Muster bei ihm. Tragisch und merkwürdig zugleich. Wenn er mal so richtig betagt ist mit Pflegekraft und Schnabeltasse braucht er mit so was auch nicht mehr ankommen. Mensch Söring sei kein Frosch, zeig Virginia, Elizabeth und all deinen nicht Sympatisanten wo der Frosch die Locken hat. Ich würde mir sogar ein Buch von ihm kaufen oder 10x „ das Versprechen“ anschauen wenn er uns Beweise unumstößlicher Art liefert.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.10.2022 um 13:18
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich würde mir sogar ein Buch von ihm kaufen oder 10x „ das Versprechen“ anschauen wenn er uns Beweise unumstößlicher Art liefert.
So kühne Aussagen kannst du leicht treffen, wohlwissend, dass das niemals passieren wird.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

17.10.2022 um 13:23
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:So kühne Aussagen kannst du leicht treffen, wohlwissend, dass das niemals passieren wird.
So ist es, in dem Fall gibt es keine "Smoking Gun", nicht weil Söring so genial wäre, sondern die Ermittler dilettantisch agierten und wir heute diesen "Salat" haben

Wäre man nur ein wenig professioneller ans Werk gegangen hätten wir Ruhe.... Aber so ist es eine unendliche Geschichte


melden

Der Mensch Jens Söring

17.10.2022 um 14:14
@dwt

Ja, hätten die sich die Videos aus dem Hotel sofort gesichert, wäre der Drops gelutscht. Damals hat wohl auch keiner gedacht, dass dieser Kerl uns im Jahre 2022 dermaßen auf die Nüsse geht.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.10.2022 um 14:18
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Was sagt er denen heute? April April? Von welcher Falle spricht er? Der Falle der Wahrheit in die er tappen könnte? Misstrauisch ist er also auch noch. Spätestens jetzt müsste selbst der treueste Fan vom Glauben abfallen
Er hat in einem Video mal wieder ein Meisterstück der Verdrehung hingelegt. Also es ist wohl so, dass derjenige, der die neuen DNA-Tests beantragt, unter Eid bezeugen muss, dass die Proben nicht kontaminiert sind UND dass das Ergebnis geeignet ist die Unschuld des Verureilten zu beweisen. Diesen Gesetzestext gibt es wirklich. Daraufhin kam dann Söring auf die Idee, dass die Podcasterinnen von ihm Verlangen würden einen Meineid zu schwören, weil ja die Abwesenheit seiner DNA an den Gegenständen nicht gleich bedeutet, dass er unschuldig sei und da ja die Asservate über die Jahre nicht richtig gelagert wurden und unzählige Leute diese ja auch angefasst haben. Damit haben sich seine Jünger zufrieden gegeben.
Aber was Söring nicht erwähnt hat, sind folgende Punkte:
- Die Podcasterinnen wussten um diese Problematik und haben bewusst drauf geachtet, nur die Asservate herauszufiltern, bei denen die Lagerungskette nachvollziehbar ist und die wahrscheinlich nicht kontaminiert sind. Diesen vollständigen Antrag, samt Aufzählung der infrage kommenden Asservate haben die Podcasterinnen auf ihrer Seite online gestellt, nachdem Söring sie in seinem Video diffamiert hat.
- Andrew Hammel hat ebenfalls zu der DNA-Sache bezug genommen und erklärt, dass es zu dem Gesetz eine gängige Praxis gibt, nach der es ausreicht, wenn der Antragsteller hinreichend begründet, warum er denkt, dass die Asservate nicht kontaminiert sind ( denn sonst wäre es niemals möglich für einen Verurteilten neue Tests zu bekommen, weil der Verurteilte in der Regel nie beschwören kann, dass die Lagerkette eingehalten wurde) und warum dadurch seine Unschuld bewiesen werden könnte.
- Wenn Söring sich die Unterlagen der Podcasterinnen von Small Town Big Crime genau durchgelesen hätte ( und ich denke er wird das getan haben), wüsste er also, dass neue Tests möglich wären OHNE einen Meineid zu leisten.

Wir du siehst, auch hier hat Söring seine Jünger wieder fest im Griff. Unter dem Video von ihm stehen lauter Kommentare, in der Richtung, dass alle böse sind, weil sie den armen Jens zu einem Meineid zwingen wollen.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.10.2022 um 14:18
@Scarbi
Ich dachte immer die Video Kamera im Hotel wäre kaputt oder außer Betrieb gewesen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.10.2022 um 14:19
@Hoeck99

Vielleicht eine? Die im Aufzug? Aber doch gewiss nicht alle. Das wäre mir neu.


Anzeige

1x zitiertmelden