Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

17.10.2022 um 14:20
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Ja, hätten die sich die Videos aus dem Hotel sofort gesichert
Gesichert oder gespeichert wurde nicht, nicht vergessen das war eine andere Zeit.... Die Kameras waren nur Echtzeit Überwachung... That's it
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Damals hat wohl auch keiner gedacht, dass dieser Kerl uns im Jahre 2022 dermaßen auf die Nüsse geht.
Nichts desto trotz wäre eine rasche Überprüfung des Hotels uns jede Menge Ärger erspart geblieben
Zitat von Hoeck99Hoeck99 schrieb:Ich dachte immer die Video Kamera im Hotel wäre kaputt oder außer Betrieb gewesen
Nur Echtzeit Überwachung.... Damals gab es nicht Speicherplatz a gogo wie heutzutage

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.10.2022 um 14:20
@Hoeck99
Ja, aus irgendeinem Grund gab es keine Aufzeichnungen. ABER die Polizei hat Elisabeth das erste Mal im April ( kurz nach der Tat) vernommen. Da hat sie auch schon von dem Wochenende in D.C. erzählt. Zu dem Zeitpunkt hätte man dann wenigstens das Hotelpersonal befragen können, wer von beiden wann im Hotel war.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.10.2022 um 14:23
Zitat von dwtdwt schrieb:Nur Echtzeit Überwachung....
Das steht so nicht im Wright Bericht. Und Videos in Endlosschleife gab es schon damals. Hatten wir auch.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.10.2022 um 14:28
Er hat ja bei der Vernehmung im Verhör darauf hingewiesen das man ihm im Fahrstuhl mit Blutigen Bettlaken sieht. Habe den Link gerade nicht dazu. Aber so seine Aussage.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.10.2022 um 14:35
@Scarbi
Den Fall an sich sollen wir ja hier nicht mehr besprechen. Eigentlich sollen wir doch nur noch den Menschen seit Ankunft Frankfurt erörtern? Richtig? Nur was kann man zu ihm sagen, angesichts der grotesken Performances, die er hier seit nun bald drei Jahren abliefert?
Apropos, die Buchmesse Frankfurt läuft diese Woche an, Bekannte von uns sind dort. Ich frage mich, ob JS dort Bücher signiert? Oder zumindest eine stand up Rap Kostprobe gibt.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.10.2022 um 15:04
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich frage mich, ob JS dort Bücher signiert?
Ich denke, dass es nicht dort zu sehen sein wird. Was will er außerdem dort vorstellen? Das Buch, welches seit über einem Jahr auf dem Markt ist und Platz 277,906 auf der Amazon-Bestsellerliste belegt?
Er hätte auch zu viel Angst, dass dort jemand auftaucht, die oder der ihm nicht so wohlgesonnen ist. Ungequeme Fragen sind nicht so sein Ding. Er hat ja jetzt schon Mühe bei einer Story zu bleiben.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.10.2022 um 15:11
Gibt es keine Liste, die besagt welcher Autor auf der Buchmesse in Frankfurt anwesend ist. Habe im Netz nichts detailliertes gefunden. Wenn er anwesend ist , nur mit Bodyguard.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.10.2022 um 15:20
@Scarbi
Ach solche Buchmessen sind doch ein relativ kultivierter friedlicher Ort. Zumindest waren sie dass noch bis vor Corona. Solche Skandälchen gab es eigentlich nur immer um irgendwelche rechtslastigen Verlage oder Autoren. Da weigert sich dann Autor X in Gegenwart von Autor Y auszustellen usw. Aber Söring? Der ist doch bisher fast so unpolitisch wie ein Toastbrot aufgetreten. Sein Verlag ist ist politisch correct und er ist ordentlich frisiert und gescheitelt. Aber gut, in diesem Jahr ist spanische Literatur besonders vertreten und seine Themen sind momentan gesellschaftlich eher nicht relevant.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.10.2022 um 15:20
Er hat sein Buch - Rückkehr ins Leben - letztes Jahr ( Oktober 2021) auf der Buchmesse Frankfurt vorgestellt. Aber ein neues hat er doch seitdem nicht mehr geschrieben , oder ?


melden

Der Mensch Jens Söring

17.10.2022 um 15:27
@Hoeck99
Jetzt erinnere ich mich, es gab den 30 Minuten WG Talk mit Bärbel Schäfer auf der Buchmesse. Ja wieso sollte er mit dem Buch von 21‘ in 22‘ noch mal anrücken? Das Buch konnte ich auf meinen best of Listen nirgends finden. Urlaubslektüre sieht derzeit anders aus.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

17.10.2022 um 15:29
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich frage mich, ob JS dort Bücher signiert? Oder zumindest eine stand up Rap Kostprobe gibt.
Er hat nichts neues an Lager..... Jetzt kommt ja nur noch das Taschenbuch raus (nach dem Hardcover)

Daher wird er uns frühstens 2023/2024 mit einem neuen Buch beglücken


melden

Der Mensch Jens Söring

17.10.2022 um 15:34
Zitat von Hoeck99Hoeck99 schrieb:Gibt es keine Liste, die besagt welcher Autor auf der Buchmesse in Frankfurt anwesend ist.
Geh einfach mal auf die Website der Buchmesse. Da findest etliche Gästelisten. Hab ihn aber nicht gefunden.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

17.10.2022 um 16:23
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Geh einfach mal auf die Website der Buchmesse. Da findest etliche Gästelisten. Hab ihn aber nicht gefunden.
Sein Verlag Penguin Random House hat ja die Termine auf der Webseite.... Der nächste Termin ist ja bei den Friedenstage somit wird er mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht an der Messe zugegen sein


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

17.10.2022 um 17:58
Hanmel hat ein paar Highlights rausgepickt aus dem Buch

Mein Favorit seit jeher

Tony Buchanan und seine Story war schon immer weit hergeholt.... P.S. hier ein kurzer Teaser über ihn...

https://vimeo.com/185465319

Jetzt gibt Söring selber zu das es irrelevant ist
Seite 609: Söring gibt zu, dass Tony Buchanans „verlassenes Auto“-Geschichte irrelevant war. Stang konfrontiert Söring mit den vielen Schwächen in Buchanans Geschichte: „[Söring] hat mir im Grunde gesagt, dass er damals zu allem greifen musste, um aus dem Gefängnis zu kommen. Diese Antwort hat mir gereicht.“
Somit hoffe ich mal das sie den bei der Netflix Serie nicht aus der Mottenkiste ausgraben werden....

Stang hat den "good cop" gespielt was auch Sinn macht da es ja kein Verhör war sondern ein freiwilliges Gespräch


melden

Der Mensch Jens Söring

17.10.2022 um 18:34
@dwt
„ er musste damals zu allem greifen“? Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Wer hat da wen benutzt? Der Tony den Jens oder Jens den Tony? Wäre JS ein Strafverteidiger, würde man so was als Streuen von begründeten Zweifeln Bezeichnen. Je verzweifelter die Lage, desto mehr Strohhalme werden rausgekramt. Man o man, was wurde auf Tony und der Auto Story herumgeritten.
Nichts und niemand war zu profan, um nicht für Sörings Zwecke instrumentalisiert zu werden. Ein Wunder, dass er das überhaupt heute zugibt. Ich will gar nicht wissen, wie oft der Tony bemüht wurde, als tip top Zeuge, Held der Stunde. Und jetzt heißt es nur noch lapidar „ Tony what?“ ach der.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

17.10.2022 um 18:45
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Tony what?“ ach der.
Aber das ist typisch Söring , nach dem man derjenige oder diejenige seine Nützlichkeit getan hat, dann ist schnell Ende Gelände bei ihm

War ja auch so bei Steinberger und Vetter.... Hammel hat es schön recherchiert

https://hammeltranslations.com/2021/10/11/sind-steinberger-vetter-und-soring-freunde-sorings-neue-antwort-ist-interessant/ (Archiv-Version vom 30.09.2022)

Dazu Ausschnitt aus dem Radio Interview sieht man wie eiskalt er ist
Karin Steinberger und Markus Vetter haben jahrelang für Söring gekämpft und trugen maßgeblich zu seiner Freilassung bei. Aber jetzt sind die beiden Söring nicht mehr nützlich – eigentlich wegen ihrer Befangenheit eher ein Klotz am Bein. Söring kündigt die Freundschaften daher in aller Öffentlichkeit.



melden

Der Mensch Jens Söring

17.10.2022 um 18:56
@dwt
@calligraphie
„ er musste damals zu allem greifen“ ... nun, das war legitime Strategie der Verteidigung - im Prozess. Die wirklich abstruse Tony-Buchanan-Geschichte kam allerdings erst Jahr(zehnt)e später zum Tragen, wohl erst rund um die Premiere von "Das Versprechen". Würde mich immer noch interessieren, wann Buchanan erstmalig "glaubte", EH und Mr. X in seiner Werkstatt gesehen zu haben. Da er ja selbst Haysom nie zuvor gesehen hat, muss er sie ja wohl aus dem Fernsehen kennen (wie sonst hätte er sie sonst "erkennen" können?). Und da ihr Prozess meines Wissens nicht im TV übertragen wurde, sondern nur jener des Superfechters, kann dies wohl frühestens 1990 gewesen sein.
Frage nur, wann wohl Vetter & Steinberger auf Buchananas heiße Geschichte gestoßen sind. Ich nehme an, dass das Internationale Großraumbüro ihnen die Geschichte gesteckt hat. Ein Tiefpunkt von "Das Versprechen" - aber das ist jetzt mal ausnahmsweise nicht Sörings Schuld. Er musste bzw. wollte zu allem greifen. V&S mussten gar nichts, aber sie taten's trotzdem. Nicht mal oberflächliche Recherche (dass es z.B. bei solchen Zeugenbehauptungen zwingend eine Gegenüberstellung im Doppel-Blind-Verfahren geben muss) haben sich die beiden gegönnt.
Na, hoffentlich kam wenigstens 'ne Buddel Bourbon für Buchanan bei der Sache rum.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.10.2022 um 19:08
@dwt
Das ist so schäbig, was Söring da von sich gibt. Angesichts der Tatsache, dass Frau Steinberger so eng mit ihm war und womöglich muss er sich distanzieren. Zumindest hat man die drei nie wieder so innig auf irgendwelchen Podien zusammen gesehen. Söring ist ein raffinierter Opportunist. Um seinen Film als Objektiv zu titulieren, schiebt er die Macher an den Katzentisch. Schön weit weg. Er hatte quasi mit dem Film nichts zu tun oder was? Ein punch in die Magengrube. Da haben die beiden ihr ganzes künstlerisches Herzblut an Söring vergeudet um 2022 zu erfahren, dass sie keinerlei enge Bindungen aufgebaut hätten.
Wieder ein Verhaltensmuster eines Narzissten. Alle die nützlich sind zu einer bestimmten Zeit werden als Beweis seiner Unschuld zitiert. Kaum ist er frei, schwindet die Bindung und er wendet sich „ neuen nützlichen Freunden auf Zeit“ zu. Ich kenne aus eigener Erfahrung solche Menschen. Nehmen und abgreifen wo immer es geht, bis derjenige sich neuen nützlicheren Freunden zuwendet.
Wundert mich, dass er ihre Namen überhaupt noch erinnert.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.10.2022 um 19:47
Marcus Vetter ist nach wie vor nützlich, er ist an der Elsani Serie als "Kenner" beteiligt. Die drei haben sich längst versöhnt.


2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

17.10.2022 um 20:28
Zitat von ridgebackzridgebackz schrieb:Marcus Vetter ist nach wie vor nützlich, er ist an der Elsani Serie als "Kenner" beteiligt
Mal schauen wie die Serie wird, danach kann man es beurteilen

Vorallem auch die Mariott Szene ob er (js) ohne Hose im Aufzug/Lift dargestellt wird..... Das wäre grosses Kino


Anzeige

melden