Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

22.10.2022 um 22:31
@blorgempire

Köstlich. Wenn ich zusammenfassen darf, glaubst du A) Dass die Produktion früher oder später zu sehen sein wird und
B) dass sie nicht im Sinne des Doppelmörders sein wird?

Die Video mit der Kloschüssel ist mir durch die Lappen gegangen. Es wäre gewiss interessanter gewesen, als ihn bei Fahrversuchen auf dem Fahrrad zu betrachten. 😴

Anzeige
4x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.10.2022 um 22:35
@Scarbi
Die TT-Vids des Menschen Söring, auf die ich mich beziehe, heißen "Jeffrey Dahmer" und "Das ich vermisst habe". Findest du bestimmt ;-) . Vorteil: Sie sind schön kurz. (JS lernt dazu ... TT scheint doch genau sein Medium zu sein)
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Wenn ich zusammenfassen darf, glaubst du A) Dass die Produktion früher oder später zu sehen sein wird und
B) dass sie nicht im Sinne des Doppelmörders sein wird?
(A): Ja, die Birkenstock-Serie bestimmt. Auf Anita Elsanis "Machwerk" hingegen wette ich keinen Pfifferling
(B): Exactement ...


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

23.10.2022 um 09:06
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:JS ist für einen Sender wie RTL zu unberechenbar. Und, nebenbei, nicht unterhaltsam genug. Eigentlich gar nicht ...
Bei Dschungelcamp braucht es immer Nachschub und JS hat immer eine Räuberpistole zum besten zu geben, wenn man den Spekulationen glauben schenken darf ist er 2023 nicht dabei

https://www.swp.de/unterhaltung/tv/dschungelcamp-2023-kandidaten-teilnehmer-wer-ist-dabei-wer-ist-raus-staffel-16-66151239.html
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Der "Held" mit der Knastbrille wird vom Sockel geholt, dass es nur so kracht. Das wird nicht schön, sage ich euch. (Also, für JS nicht.) 🤪
Ich rate ihm dringend, mal mit Grulert, Frieser und Konsorten genau den TV-Vertrag (📝) durchzulesen, den er damals bei Netflix unterschrieben hat.
Heute 2022 und damals 2016 (das Versprechen) sind komplett andere Zeiten

2016 das Versprechen war ein Booster für die Akquirierung neuer fleissigen Bienchen (Freundeskreis) und der Film war in der Hinsicht ein Erfolg und hat seine Geschichte einer breiteren Öffentlichkeit bekannt gemacht, dazu keine kritischen Gegenstimmen

2022/23 Er sagt es ja selber er kann seine Unschuld nicht beweisen. Daher erwartet man bei Birckenstock keine Elogen sondern eher das was er jetzt schon macht, ein kokettieren wer es war, wer es weiss und und

Daher the Show must go on bis der Vorhang fällt
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Der "Held" mit der Knastbrille wird vom Sockel geholt
Also auf dem Sockel war er nie, höchstens auf einem Podestchen


melden

Der Mensch Jens Söring

23.10.2022 um 11:12
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:(A): Ja, die Birkenstock-Serie bestimmt. Auf Anita Elsanis "Machwerk" hingegen wette ich keinen Pfifferling
(B): Exactement
Heuer wird das wohl nichts mehr. Im Weihnachtsprogramm zwischen Aschenbrödel, Familie Hoppenstedt und Sissi kann ich mir den Supernerd schwer vorstellen.


melden

Der Mensch Jens Söring

23.10.2022 um 12:01
16 Minuten Klartext von Herrn Siegfried Stang, Polizeidirektor a.D.:

https://www.deutschlandfunkkultur.de/nebelkerzen-kriminaldirektor-a-d-und-seine-ermittlungen-im-fall-soering-dlf-kultur-1e9f9f61-100.html


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

23.10.2022 um 12:25
@Scarbi

Aber zu Halloween würde es noch passen

Ein JS Kostüm mit Brille und Florett gibt es aber noch nicht im Gegensatz zu Dahmer und co ...

https://www.watson.ch/leben/halloween/989322658-bitte-trage-dieses-jahr-keines-dieser-9-halloween-kostueme

Hier noch ein kritischer Bericht zu den True Crime Genre, @ridgebackz

https://www.lto.de/recht/feuilleton/f/dahmer-netflix-verfilmung-true-crime-rezension/
Allerdings darf an dieser Stelle nicht vergessen werden, dass die Taten tatsächlich begangen wurden. Die Opfer hinterließen Freunde und Familien, die nun erneut mit den Taten konfrontiert werden und diesen Serien-Hype dergestalt miterleben, dass sich – morbide ausgedrückt – ein weltweites Publikum an den Taten Dahmers ergötzt. So lautet auch die berechtigte Kritik von Angehörigen via Twitter.
Unsere kapitalistische Welt kann kein Rücksicht nehmen auf Angehörige oder Familien die leiden, daher wird der "Boom" weitergehen

Man wirft Jens soering zu recht vor auf dem Buckel der ermordeten und der Familie Kapital zu schlagen, ich möchte es nicht gleich setzten aber Netflix und Co und vorallem die Konsumenten schaden den Opfern und Angehörigen auch in beträchtlichem Masse


1. Durch das konsumieren und glorifizieren von Dahmer und Co werden diese Typen erst recht berühmt und Netflix wird nach solchen Erfolgen noch mehr solches Zeugs produzieren und den Opfern und Angehörigen werden so im Nachhinein viel Leid zugefügt (wenn solche Serien keinen Anklang finden würden dann würden solche Serien nicht mehr produziert)

2. Durch solche Serien könnten psychisch labile Menschen animiert/inspiriert werden solche Taten nachzuahmen, damit sie auch glorifiziert werden wie ihr "Held"

Ich gebe es selber zu, das eine gewisse Faszination von solchen Leuten ausgeht, bei mir eher Ted Kazinsky aka Unabomber und weniger Dahmer


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.10.2022 um 12:32
Zitat von dwtdwt schrieb:Aber zu Halloween würde es noch passen
Zu gruselig.

@Encomium

Danke für den Link. Ich hoffe, Sie kommen auch mal zu Wort, wenn ihr Buch draußen ist. Oder ihr Film.


melden

Der Mensch Jens Söring

23.10.2022 um 12:48
@Encomium
Danke auch von mir für den Link. Hab ich mir direkt angehört. Absolut empfehlenswert.
Stang erklärt sehr gut und nachvollziehbar, warum die Story vom Söring mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Blödsinn ist und so nicht stattgefunden haben kann.

Ich befürchte nur, dass selbst diese Darstellung bei Sörings Jüngern nicht greifen wird. Die nächsten Verunglimpfungen der Söring-Fraktion sind praktisch vorprogrammiert. Leider.


melden

Der Mensch Jens Söring

23.10.2022 um 12:56
@LaBaLiLaDy

Die finden bereits in Andrews Blog statt. Aber nicht mehr bei ZDF, Pro7 oder NDR. Und das ist gut so. Für die Deperate Housewifes wird es nicht einfacher. Und für den Supernerd auch nicht. Fast bekomme ich Mitleid, wenn ich sehe, dass er sich bei Fahrversuchen auf dem Fahrrad filmen lässt. Wie ein vierfähiger Bub. Aber dafür hatte er noch nie ein Gespür.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.10.2022 um 13:04
@Scarbi
@LaBaLiLaDy
Wir sind halt nur ein aufgepumptes Krimiforum mit einer Handvoll Küchenpsychologen und selbsternannten Medienexperten ohne geistig erfüllende Beschäftigung - so ordnet die gute Bruno K. ein. Sie und die anderen armen Söring-Fans fühlen sich bei uns einfach nicht mehr wohl und meiden deshalb Allmy wie das Weihwasser.
Sie sind inzwischen so verzweifelt, dass sie als letzten Strohhalm ausgerechnet die Kommentarfunktion im Hammelblog nutzen müssen ... im Revier des GottSeiBeiUns, des "Du-Weißt-Schon-Wer" ... das allein spricht ja schon Bände.

Wir müssen uns die wenigen verbliebenen "Freunde Sörings" aus dem Sockenpuppen-Bällebad als zutiefst verunsicherten Hühnerhaufen vorstellen, der von A nach B rennt und mit sorgenvoller Miene dem Netflix-Zenit entgegenstolpert.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

23.10.2022 um 13:06
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Fast bekomme ich Mitleid, wenn ich sehe, dass er sich bei Fahrversuchen auf dem Fahrrad filmen lässt. Wie ein vierfähiger Bub. Aber dafür hatte er noch nie ein Gespür.
Das ist ein wenig despektierlich, nach 33 Jahren hinter schwedischen Gardinen da freut man sich wie ein Kind auch auf kleine Dinge

Jeder der mal 3 Monate im Bett bleiben musste, freut sich ungemein wieder mal nach draussen gehen zu können, und wir sprechen von 33 Jahren!

Ich bekomme fast mehr Mitleid mit denen die solche Videos schauen, derjenige wird ja motiviert durch den die Abonnenten und Klickzahlen noch mehr solchen Unsinn zu veröffentlichen ....


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.10.2022 um 13:12
Zitat von dwtdwt schrieb:Ich bekomme fast mehr Mitleid mit denen die solche Videos schauen
Das geht schon. Man schaut sich ja auch in diesem Tagen Horrorfilme an. Da geht das schon mal. Länger als 20 min halte jedoch auch ich nicht aus. Dann muss ich mir ein Kissen vors Ohr und einen Föhn ans Ohr halten.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

23.10.2022 um 13:24
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Das geht schon. Man schaut sich ja auch in diesem Tagen Horrorfilme an.
Aber da bekommt man was geboten über im Gegensatz zu diesen Videos

Calli hat es mal auf den Punkt gebracht dieses Phänomen sieht man bei Unfällen auf der Autobahn, es gibt immer auf der Gegenfahrbahn auch Stau da alle gaffen.... Man kann nicht nicht hin schauen.... So ergeht es vielen mit JS


melden

Der Mensch Jens Söring

23.10.2022 um 13:25
@Scarbi
Wahrscheinlich kann ich mir deswegen die Söring-Videos in voller Länge geben: Ich bin ziemlich abgestumpft was Horrorfilme angeht ;)


melden

Der Mensch Jens Söring

23.10.2022 um 13:27
@calligraphie hat zwar recht, aber ich gestehe einmütig, dass für mich die ganze Söring-Saga nur eine niedere Form der Unterhaltung ist. Es ist moralisch fragwürdig, aber irgendwie amüsant, einem Unsympathen zuzusehen, wie er sein eigenes Leben in den Sand setzt. Wieder und wieder und wieder.


3x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

23.10.2022 um 13:32
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:dass für mich die ganze Söring-Saga nur eine niedere Form der Unterhaltung ist.
Je tiefer das Niveau desto höher der Erfolg in der heutigen Zeit.... Im Gegensatz zu den ein Tages Fliegen bei den Talent Shows .... hält sich JS ganz wacker
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:aber irgendwie amüsant, einem Unsympathen zuzusehen, wie er sein eigenes Leben in den Sand setzt. Wieder und wieder und wieder.
Genau, man fragt sich was für Unsinn er heute verzapfen oder machen wird....


melden

Der Mensch Jens Söring

23.10.2022 um 13:33
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Es ist moralisch fragwürdig, aber irgendwie amüsant, einem Unsympathen zuzusehen, wie er sein eigenes Leben in den Sand setzt. Wieder und wieder und wieder.
Ja, das ist der unterhaltsame Nebeneffekt der ganzen Tragödie.
Aber tatsächlich ist mein Anliegen idealistischer Natur. Mir ist tatsächlich daran gelegen, dass Sörings medialer Einfluss keinen Nährboden in der Identitäts- und Meinungsbildung unbedarfter Medienkonsumenten, insbesondere junger Menschen, bilden darf. Ich halte das für eine reale Gefährdung unserer gesellschaftlichen Werte, wenn in den Medien ein solch verzerrtes Bild anderer Gesellschaften ( wie hier über die amerikanische Gesellschaft und deren Rechtssystem) kolportiert wird und einem Menschen wie Söring diese Bühne geboten wird.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

23.10.2022 um 13:46
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Aber tatsächlich ist mein Anliegen idealistischer Natur. Mir ist tatsächlich daran gelegen, dass Sörings medialer Einfluss keinen Nährboden in der Identitäts- und Meinungsbildung unbedarfter Medienkonsumenten, insbesondere junger Menschen
Hallo? Du siehst vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr....
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:( wie hier über die amerikanische Gesellschaft und deren Rechtssystem) kolportiert wird und einem Menschen wie Söring diese Bühne geboten wird.
Sein Einfluss ist marginal auf einen Jugendlichen im Gegensatz zu all den Serien und Dokus über und von den Staaten

"Also bitte, überschätzen Sie mich nicht, damit Sie mich nicht eines Tages unterschätzen!“ (Golo Mann)


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.10.2022 um 14:12
@LaBaLiLaDy

Das und vergessen wird nicht, dass er aus seinem Mord Kapital schlägt und weiter schlagen will.


melden

Der Mensch Jens Söring

23.10.2022 um 15:35
Zitat von dwtdwt schrieb:Sein Einfluss ist marginal auf einen Jugendlichen im Gegensatz zu all den Serien und Dokus über und von den Staaten
Ich hoffe, der Einfluss auf die Jugendlichen ist nahe Null. Wenn ich erführe, dass meine Kids diesen Verbrecher auf TikTok das Florett polieren, würde ich ausrasten. Wenn eins ankommt und den Wunsch äußert, mit dem Fechten anzufangen, wird mein Argwohn geweckt sein.


Anzeige

melden