Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

01.12.2022 um 10:31
@SomertonMan

Klar findet der das, aber man muss es ja nicht auf dem Silbertablet servieren. Ich habe auch das ekelhafte Supermax-Video auf YT gemeldet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.12.2022 um 10:34
Zitat von veicorveicor schrieb:aber man muss es ja nicht auf dem Silbertablet servieren.
Na ja, welcher Heranwachsende wird sich für JS interessieren? Außerdem verstehen die die Zusammenhänge sowieso nicht. Die sehen da einen, in ihren Augen, "Laber-Opa", gucken vielleicht 5 Sekunden und dann schalten sie weg. ;)


melden

Der Mensch Jens Söring

01.12.2022 um 10:39
Kommt bitte wieder zum Kern der Diskussion zurück!

Das ist hier keine Diskussion von UH, wo Selbstgespräche als gehaltvolle Beiträge gezählt werden.
Ferner braucht man nicht ständig offensiv gegen JS zu bashen und sich nicht stoisch auf Inhalte seiner Videos (Waschmaschinen, Hunde etc.) zu fokussieren. Das ist immer noch seine Privatsache, die es nicht zu bewerten gilt.

Kommt ihr nicht mehr dem Topic nach, wird der Thread in UH verschoben.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.12.2022 um 17:54
Zitat von NukaNuka schrieb:Hunde
Es geht nicht um Sörings Hund. Es geht um seine Beschreibung von den Hunden im "SuperMax-Gefängnis". Diese hat er in einem YouTube-Video thematisiert. Da sie eine Geschichte aus seiner Zeit im Gefängnis ist, wird er sie womöglich bei seiner anstehenden Veranstaltung in Hannover erzählen. Durchaus relevant, finde ich.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.12.2022 um 18:17
@Encomium

Wenn es Topic ist, kann das diskutiert werden.


4x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.12.2022 um 18:29
@Nuka
Es ist wirklich "Topic". Es geht darum, wie der "Mensch Söring" fantasiereich ausgeschmückte Knastgeschichten vermarktet. Dazu gehören offenbar auch Hunde, die von Wärtern ... naja, lassen wir das.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.12.2022 um 18:30
Zitat von NukaNuka schrieb:Wenn es Topic ist, kann das diskutiert werden
Siehe hier :) ☝🏻☝🏻 @blorgempire


melden

Der Mensch Jens Söring

01.12.2022 um 22:03
Die Geschichte mit den Hunden ist widerlich. Er hat sie wohl erzählt um zu unterstreichen, wie übel die Wärter zu den Gefangenen waren. Wenn er meint sie zum Besten geben zu müssen, bitte. Aber es hätte sicher anschaulichere Beispiele gegeben.


6x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2022 um 03:24
Ja, leider ist auch das durchaus topic. Ich bin ja nun schon oft und in vielen amerikanischen Gefängnissen gewesen - an dieser Stelle bitte ausatmen, ich durfte auch immer wieder gehen :) :) -, wenn auch nicht in genau dem, in dem unser Doppelmörder seine gerechte Strafe verbüsste, aber die Dinge, von denen er faselt, habe ich noch nirgends sonst gesehen. Und das ist das Problem: er mixt da was aus Lügen, seiner wirren Phantasie und Geltungssucht zusammen und naive deutsche fans glauben dann, dass das irgendetwas mit dem Gefängnisalltag hier zu tun hat.

Diese Hundeszene z.B. kenne ich nur aus Berichten und Dokumentationen zum Alltag in Konzentrationslagern im dritten Reich, wo wohl tatsächlich Hunde darauf dressiert wurden, mit Begeisterung Insassen auch zu zerfleischen. Ich frage mich, ob nicht das die Quelle für seine story ist.

Anderer Quatsch ist leichter zu entlarven, z.B. irgendwelche Geschichten vom grossen Geschäftemacher im Gefängnis. Sicherlich können Insassen untereinander kleine Geschäfte machen, auch wenn das gegen die Regeln verstösst, aber soweit ich mitbekam will er ja richtig reich geworden sein dadurch. Das funktioniert aber nicht, denn in amerikanischen Gefängnissen haben Insassen keinerlei Zugang zu Bargeld. In dem unwahrscheinlichen Fall, dass sich doch mal irgendwo ein Dollarschein finden würde, wird dieser sofort eingezogen und ein Insasse hätte einen weiteren Regelverstoss auf dem Konto.

Dass der Doppelmörder also hier seine Zellenmatratze mit Benjamins ($ 100 Banknoten) ausstopfen konnte, oder irgendwelche stories in diese Richtung, wäre also ein Märchen.

Insassen können im Gefängnis bestimmte Waren in einem Gefängnisladen kaufen. Das geht aber komplett bargeldlos über ihr Insassenkonto. Mit diesen Waren könnten sie dann theoretisch ein wenig handeln, aber auch hier kann man keine "Reichtümer" ansammeln, denn ein "Geldspeicher" in der Zelle voller Zigaretten und Gummibärtüten würde ebenfalls wieder entdeckt, konfisziert und einen Regelverstoss darstellen.

Letztlich noch die stories über die Wärterinnen, das sind einfach nur Unverschämtheiten. Und schliesslich, Justizvollzugsbeamte, wie der job in Deutschland heisst, sind hier zwar nicht unter den Grossverdienern zu finden, aber verdienen auch keinen Hungerlohn, zumal der öffentliche Dienst hier eben auch gewisse nicht-monetäre Vorteile bietet. Daher sind diese Stellen relativ begehrt.


7x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2022 um 07:51
@Rick_Blaine
Wenn man in google "supermax+torture+prison" eingibt, kommen andere Tatsachen zu Tage als dein "Augenzeugenbericht".
Insofern müsste man Söring erst einmal nachweisen, dass er wieder mal einen vom Pferd erzählt. Aber Andrew Hammel gräbt ja vielleicht einen EX-Mithäftling aus.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2022 um 08:13
Zitat von stefima89stefima89 schrieb:Wenn man in google "supermax+torture+prison" eingibt, kommen andere Tatsachen zu Tage als dein "Augenzeugenbericht".
Na dann stell mal Links ein.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2022 um 08:16
Dass in überfüllten US-Gefängnissen, in Gefängnissen insgesamt, krasse Dinge geschehen können und geschehen: keine Frage. Allerdings ist unser Duracell-Häschen Jens eben keine "reliable source". Was er zusammenkleistert, wird vermutlich eine Mischung aus Gesehenem, Gelesenem, Erdichteten und, huch, ja, auch Erlebtem sein. Da er mit der Wahrheit umgeht wie mit Discounter-Batterien, kann man eben nichts davon für bare Münze nehmen.
Was z.B. die Köter im "Hotel Hundeglück" angeht, ist dies wirklich extrem an den Hundehaaren herbeigezogen und eine bekannte Schauermär, die von KZ-Berichten inspiriert sein kann. Oder auch von woanders. Wir wissen es nicht. Super-Jens im Super-Max (das, wie wir oft erörtert haben, nur für sehr kurze Zeit sein "cosy home" war) kann nicht erwarten, dass ihm das irgendwer abkauft (abgesehen von "Bruno" und Konsorten, die wahrscheinlich auch glauben, dass der Weihnachtsmann am Nordpol lebt und Donald Trump die Wahl gewonnen hat.)
Recht entlarvend ist auch, wie @Rick_Blaine ebenfalls erkannt hat, die Business-Legende rund um Jens, Chuck & Arthur. Hier passt hinten und vorn wenig zusammen. Immerhin ist es wenigstens ein unterhaltsamer Gründermythos rund um ein innovatives "Start-Up"-Unternehmen hinter Gittern. Ich wette dass Chuck & Arthur (die ja sicher immer noch im ultraharten Supermax einsitzen müssten) die Sache etwas anders erzählen würden. Vielleicht fragt sich ja echt jemand.
Nicht vergessen: Hat der Superfechter nicht immer stolz erzählt, dass er wegen guter Führung auffiel, sich quasi nichts zuschulden kommen ließ und ein Musterhäftling war? Das glaube ich ihm sofort. Genau dies wäre aber aber als "Mastermind" eines Hehlertrios kaum möglich gewesen - wie R.B. sagt ...
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:In dem unwahrscheinlichen Fall, dass sich doch mal irgendwo ein Dollarschein finden würde, wird dieser sofort eingezogen und ein Insasse hätte einen weiteren Regelverstoss auf dem Konto.
Der Käse stinkt von hinten bis vorne. Aber ich will trotzdem einen Sechsteiler auf Netflix rund um Jens, Chuck & Arthur sehen. Könnte tatsächlich (wenn man es als reine Fiktion wahrnimmt, die es ja auch ist) unterhaltsam sein. Außer, die Schnarchtablette Markus Vetter würde die Serie drehen. Aber wir wollen ja nicht das Schlimmste annehmen.


6x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2022 um 08:31
Ach ja, klar, die google Intelligenz. Na ja, das ist schon interessant, denn wer sich ein wenig auskennt, der weiss, dass als "Supermax" in den USA in der Regel das USP-ADX Bundesgefängnis in Florence, Colorado, bekannt ist, das mal etwas Berühmtheit erzielte. Daum geht es dann auch in google links.

Nur: unser Doppelmörder ist nie in seinem Leben in diesem Gefängnis gewesen, er ist, was ihn vermutlich in seiner Eitelkeit kränkt, nun mal kein notorischer Terrorist sondern ein ganz schnöder Doppelmörder aus dem Bundesstaat Virgina. Und deshalb hat er seine "Wohnung" auch nur in Staatsgefängnissen in eben diesem Bundestaat Virgina gehabt, weit weg vom sogenannten "Supermax" in Colorado.

Über dieses gibt es einen Artikel im Atlantic, der ebenfalls mit einigen Mythen aufräumt: https://www.theatlantic.com/national/archive/2012/06/death-yes-but-torture-at-supermax/258002/

Und um das klarzustellen, ja, auch in den Bundesstaaten gibt es in der Regel ein oder gar mehrere Gefängnisse mit Abteilungen für besonders gefährliche Schwerverbrecher, die meistens "maximum security" genannt werden, nur das ist unserem Legendenerzähler wohl zu schnöde. Und dass er gerne wenigstens als "besonders gefährlicher Schwerverbrecher" gelten würde, mag wieder seiner Eitelkeit dienen, aber ich bezweifle, dass er einen solchen Status je hatte.

Ich müsste jetzt genau nachschauen, wo in Virginia er war, aber mir ist meine Zeit selbst dazu viel zu schade. Jedenfalls gibt es wie ich schon darstellte sehr gute Gründe, ihm kein Wort zu glauben. Nur die unbedarften fans in Deutschland fallen auf solche Knastlegenden herein. Aber wir kennen ihn ja, vermutlich hat ihn wieder sein entschlossenes "nein!" auch vor Folter und was auch immer sonst noch von diesen schrecklichen Wärtern für ihn gedacht war, bewahrt.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2022 um 08:55
@Rick_Blaine

Danke! Hab mich schon immer gewundert, wieso er was von Supermax faselt. Da müssten die Dinger voll mit Inmates bis unter die Dachkante sein...


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2022 um 08:59
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Danke! Hab mich schon immer gewundert, wieso er was von Supermax faselt. Da müssten die Dinger voll mit Inmates bis unter die Dachkante sein...
Im Allgemeinen ist die Unterbringung in einem Supermax-Gefängnis gleichzusetzen mit nahezu vollkommener Isolation von der Außenwelt. Auch innerhalb des Zellenblocks wird eine Kommunikation zwischen den Inhaftierten unterbunden, es handelt sich also um Isolationshaft. Gefangene bleiben 22 bis 23 Stunden am Tag in ihrer Einzelzelle eingesperrt; der einzige soziale Kontakt, den sie im Gefängnis haben, ist der mit den Aufsehern. Die Gefängnisinsassen werden 24 Stunden am Tag videoüberwacht, gleichgültig, ob sie sich in ihrer Zelle, in einem Außenkäfig zum Hofgang oder in einer Dusche befinden.

Die Zellen sind ungefähr 3,5 m × 2 m groß und mit speziellen, schalldichten Türen ausgestattet, um die Verständigung zwischen den Häftlingen zu unterbinden. Es gibt nur wenige Möbel, diese bestehen aus Stahlbeton und sind im Boden verankert, so dass sie nicht verrückbar sind. Die Dusche ist zeitgesteuert. Fenster sind – wenn vorhanden – sehr klein und so angebracht, dass nur der Himmel zu sehen ist und eine Orientierung auf dem Gefängnisgelände nahezu unmöglich gemacht wird.

Die Türen im gesamten Areal sind in den meisten Supermax-Gefängnissen ferngesteuert. Die Zäune, die meist in mehreren Reihen das Grundstück umgeben, sind unter Spannung gesetzt. Wie in den meisten Haftanstalten in den USA üblich, müssen die Gefangenen Anstaltskleidung tragen. Diese Bekleidung besteht meistens aus einem farbigen Overall aus reißfesten, feuerbeständigen Materialien.
Quelle: Wikipedia: Supermax (Gefängnisstandard)

Hätte der Superfechter im SuperMax gesessen, wäre es schwer gewesen, eine Vergewaltigung abzuwehren, einen Hehler-Biz aufzuziehen und Johannes B. Kerner zu empfangen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2022 um 09:07
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Hätte der Superfechter im SuperMax gesessen, wäre es schwer gewesen, eine Vergewaltigung abzuwehren, einen Hehler-Biz aufzuziehen und Johannes B. Kerner zu empfangen.
So ist es, solche Haftbedingungen wie oben beschrieben sind eine ganz grosse Ausnahme. Wer die Gefängnis-Interview Videos des Doppelmörders kennt, weiss, dass er ganz adrett gekleidet war, usw. Solche Interviews hätte es in einem wirklichen "Supermax" sowieso nie gegeben. Das Ganze supermax Getue ist totaler Blödsinn.

Aber passt halt gut zur deutschen Meinung über die Justiz in den USA. Wer diese wirklich kennt, weiss es besser.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2022 um 09:16
@blorgempire

Im Supermax sitzen in der Regel Landesverräter, Serienmörder und Terroristen ein. Dort kommt man auch lebend so gut wie nicht mehr raus. Ist man dort drin, ist Feierabend.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2022 um 09:28
Ah, jetzt hab ich doch mal nachgesehen. Der Doppelmörder verbrachte seine Zeit im Buckingham Correctional Center in Dylwinn, Virginia.

Laut der Liste der angeblichen "supermax" Gefängnisse, hatten in Virginia nur zwei einen vergleichbaren Status, das waren Wallens Ridge State Prison, in Big Stone Gap, VA und Red Onion State Prison im Wise County, in Virgina, ein relativ neues Gefängnis.

Buckingham gehört nicht zu den Gefängnissen der höchsten Sicherheitsstufe.

Wieder eine Lüge enttarnt.

Wikipedia: Buckingham Correctional Center
Wikipedia: Supermax prison#United States

Aber egal, in seiner Fantasiewelt hatte er ja immer schon ein härteres Schicksal als Nelson Mandela, mit dem er sich ja gern verglich. Und seinen deutschen fans sind die Fakten wohl auch egal.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2022 um 10:27
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Wieder eine Lüge enttarnt.
Jo, und leider muss man immer wieder diese Sachen zur Sprache bringen. Auch wenn die Sektenjünger, die hier natürlich auch fleißig mitlesen, das nicht internalisieren wollen, können und werden.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2022 um 11:13
In 1999, Soering’s unit was transferred a second time, from Keen Mountain to Wallens Ridge, a supermax facility. He was there for less than a year; he negotiated a transfer to another prison after being hit with a ricocheting rubber pellet from a guard’s shotgun.
Quelle: https://www.newyorker.com/magazine/2015/11/09/blood-ties

JS war anscheinend durchaus in einem Supermax Gefängnis. Er lügt halt sehr viel, aber manches stimmt dann auch wieder, umso mühsamer seine zahlreichen Erzählungen einzuordnen .... immerhin, hatte er aber wohl die Möglichkeit seine Verlegung, nach weniger als einem Jahr, wegen dem Gummigeschoss - Vorfall zu erwirken. Also doch nicht so ganz "Guantanamo-mäßig" seine Behandlung durch die amerikanische Justiz


Anzeige

melden