Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

31.10.2022 um 13:35
@blorgempire
Ja du, ich hatte am Sonnabend auch verschimmelte Himbeeren im Körbchen. Was bitte erwartet denn ein rechtmäßig verurteilter Doppelmörder? 4 Gänge Sterneküche? Hätte er vor der Tat und seinen Geständnissen auch nur eine Sekunde über die Folgen nachgedacht ( die Küchenkünste in Haftanstalten sollten selbst dem Diplomatensohn vorher bekannt gewesen sein?) dann hätte er auch nicht Richtung Deutschland jammern müssen. Mit jugendlichen 18/19 Jahren dürfte er den Unterschied zwischen Wellnessoase/ dayspa und US Knast zumindest gekannt haben.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2022 um 13:37
Erschreckend wie viele Menschen es völlig ok finden, dass man inhaftierten verschimmeltes essen auftischt...


melden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2022 um 13:51
@Ray.

Wenn ich so diese frei zugänglichen Dokus sehe, sieht das Essen in dem Gefängnissen der USA eigentlich ganz lecker aus. Im Vergleich zu den Knästen, die Raphael Rowe besucht hat, geradezu Sterneküche.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2022 um 13:54
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Wenn ich so diese frei zugänglichen Dokus sehe, sieht das Essen in dem Gefängnissen der USA eigentlich ganz lecker aus. Im Vergleich zu den Knästen, die Raphael Rowe besucht hat, geradezu Sterneküche.
Naja das behauptet man von deutschen auch immer und trotzdem kennen viele Insassen verschimmelte Nahrung.


melden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2022 um 13:59
@Ray.

Auf Bild 221 sieht er nicht so aus, als wäre die Ernährung nicht gut gewesen. Er strahlt ja sogar.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2022 um 14:01
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Auf Bild 221 sieht er nicht so aus, als wäre die Ernährung nicht gut gewesen. Er strahlt ja sogar.
Ok d.h. wenn überwiegend essbares essen auf den Tisch kommt ist angeschimmeltes essen ok... darf halt maximal ab und an vorkommen?


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

31.10.2022 um 14:01
@Ray.
Man muss schon froh sein wenn das essen nicht davon läuft😅

In den 3. Welt Länder hat es Maden und sonstigen Ungeziefer drin.

Hier in der Schweiz sind wir sehr vorbildlich, da gibt es sogar vegetarische Menus und Glutenfrei etc.... Bei uns geht es denen so gut, die meisten wollen gar nicht mehr raus

Da könnte Deutschland und die USA mal zu uns kommen, danach wären die Häftlinge zufrieden


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2022 um 14:04
@dwt

Dann hoffe ich mal für alle in der Schweiz sitzenden, dass es wirklich so gut ist.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

31.10.2022 um 14:09
@Ray.
Man muss schon froh sein wenn das essen nicht davon läuft😅

In den 3. Welt Länder hat es Maden und sonstigen Ungeziefer drin.

Hier in der Schweiz sind wir sehr vorbildlich, da gibt es sogar vegetarische Menus und Glutenfrei etc.... Bei uns geht es denen so gut, die meisten wollen gar nicht mehr raus

Da könnte Deutschland und die USA mal zu uns kommen, danach wären die Häftlinge zufrieden


melden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2022 um 14:29
@Ray.

Ich weiß gar nicht, was du hast. Er sagte doch ausdrücklich, dass die Kirschen nicht vergammelt waren.


melden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2022 um 14:35
@Scarbi
Dann frage ich mich warum man sich hier über seine Aussage aufregt?


melden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2022 um 14:38
@Ray.

Ich rege mich nicht auf. Es ging eigentlich darum, dass er behauptet, dass die weiblichen Wärter prostituieren, weil die Bezahlung so mies sei. Dafür bleibt er eine Quelle schuldig und es deckt sich nicht mit meinen Recherchen. Vielmehr ist die Bezahlung auf dem Niveau Deutschlands. Besoldungsgruppe A7/A8.


melden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2022 um 14:40
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Er hat doch zu Annabel H weinerlich über verschimmelte Kirschen gejammert, schon vergessen? Hoffentlich ...
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das mit dem Essen kommt bestimmt noch, hab nur Geduld, das labbrige Weißbrot mit Pampe und Ketschup bekommt sicher noch eine extra Performance.
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Du hast recht. So viel Obst, welches potentiell vergammelt hatte sein können, da ist noch Stoff für jede Menge vergammeltes Obst... äh Videos.
So etwas liest sich halt gänzlich anders.


melden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2022 um 15:05
@Ray.

Ich sehe es so, dass die Strafe der Freiheitsentzug ist und kein vergammeltes Essen. Aber ich werde auch nicht unwidersprochen lassen, wenn Mister Söring ein Zerrbild wiedergibt. Ich bin auch sicher, dass das Obst in den 33 Jahren überwiegend genießbar war. Auch mir gammeln die Kirschen weg, wenn ich sie nicht sofort nach dem Einkauf verzehre.


2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

31.10.2022 um 15:14
@Ray.
Leider läuft auch in der Schweiz nicht alles rund

https://www.blick.ch/schweiz/er-bekam-verstopfungen-haeftling-verklagt-schweiz-er-bekam-keine-veganen-mahlzeiten-id18009458.html

Daher gibt es überall Sachen wo suboptimal laufen und verbessert werden kann


melden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2022 um 15:41
@dwt

Man glaubt es kaum, aber in den 60ziger Jahren bekamen hier zumindest Kurzzeit Häftlinge nur Wasser und Brot. Dieses ist mir bekannt geworden durch ein ehemals inhaftiertes Familienmitglied. Seine Reaktion damals, nie wieder Knast!!
Wie die Zeiten sich doch geändert haben. Wobei ich Wasser und Brot nun auch nicht mehr zeitgemäß finde, aber 4 Sterne-Hotel find ich etwas übertrieben.
Nur mal so nebenbei erwähnt und hoffe kein OT.


melden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2022 um 16:22
"Verschimmelte Kirschen" - wenn dem so war, kann das auch einfach an Personalmangel im Knastsystem liegen. Zu wenig Köche, zuwenig Küchenhilfen, zu viele "Gäste", die bekocht werden müssen (Überbelegung). Dass da auch mal bei der Obstauslese eine "molsche Morelle" durchrutscht, ist ja nicht erstaunlich. (Kirschen verderben eh schnell.) Also: Das Problem ist nicht die diabolische US-Justiz, die aus Bösartigkeit den Gefangenen verschimmelte Kirschen vorsetzt, sondern die entsprechenden, zu kritisierenden Zustände in den überbelegten Gefängnissen.
Wir kennen die "Kirschenepisode" freilich "nur" von Annabel H, und die schilderte es so, als hätte JS solche Bemerkungen taktisch eingesetzt, wenn es z.B. Kritik an ihm oder seinen Wünschen (Großraumbüro) gab. Dann servierte er wohl solche "Kirschen" seinen Unterstütztern, um an ihr Mitleid zu appellieren ... ("Seht, wie die bösen Amis mit mir armen, gutgebildeten Bonner Musterknaben umgehen ... dabei bin ich ohne Fehl und Tadel, unschuldig sowieso, und irgendwie auch eine Art 'Christ Figure' ... deshalb leide ich auch so kunstvoll. Und jetzt brav weiterschuften, Annabel ... wir brauchen morgen das neue Pressepack für meinen Kumpel Markus, mit dem ich irgendwann mal joggen gehen will.")


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2022 um 16:32
Fast hätte ich seinen Live-Auftritt verpasst. Wenn ich es noch richtig mitbekommen habe, weiß er nicht, wann der Netflix-Beitrag herauskommen wird.


2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

31.10.2022 um 16:46
@Scarbi
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Fast hätte ich seinen Live-Auftritt verpasst
Söring Beobachter ist ein Full time job 😅
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:weiß er nicht, wann der Netflix-Beitrag herauskommen wird
Ja, klar das entscheidet nicht er...


melden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2022 um 17:10
@dwt

Das er nichts zu melden hat, ist mir schon klar. Man könnte jedoch erwarten, dass er ein ungefähres Zeitfenster weiß. Er spielt ja in der Story keine unbedeutende Rolle.


Anzeige

2x zitiertmelden