Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

31.10.2022 um 08:37
Zitat von ridgebackzridgebackz schrieb:Ja, was denn nun? Okay, oder "skandalös"?
Das skandalös bezieht sich auf Papa Dahmer, ein 86 jähriger Mann zu belästigen, der unschuldig ist und schon genug gelitten hat unter den Taten seines Sohnes

Elisabeth Haysom hat aktiv dazu beigetragen damit die Eltern kaltblütig ermordet worden sind, nichts desto trotz soll niemand sie belästigen oder ihr neues Leben stören...(zwei paar verschiedene Schuhe)
Zitat von ridgebackzridgebackz schrieb:Und nein, um den Menschen JS zu verstehen, muss man sicherlich nicht immer wieder auf s neue olle Kamellen um EH aus dem Hut zaubern.
Ohne Elisabeth Haysom ist der heutige Mensch Jens Söring nicht denkbar, er hätte durchaus eine andere Tat begehen können, aber mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wäre Derek und Nancy Haysom an einem natürlich Tod gestorben.

Wer jetzt von beiden den Modus Operandi nun ins Rollen gebracht hat, wird man nicht mehr feststellen können, da es ein gegenseitiges hochschaukeln/pushen war.

Sie hat auf jeden Fall nicht bremsend oder ablehnend auf das ganze reagiert und so den roten Teppich ausgelegt.

Daher muss Ihre Rolle zwingend beleuchtet werden und die Doku so genau wie möglich eingebettet werden, ansonsten kann man Jens Söring und seine Handlungen unmöglich verstehen

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2022 um 09:35
Zitat von ridgebackzridgebackz schrieb:Und nein, um den Menschen JS zu verstehen, muss man sicherlich nicht immer wieder auf s neue olle Kamellen um EH aus dem Hut zaubern.
Ich fürchte, das muss er eben doch. @dwt drückt es ja selbst treffend aus:
Zitat von dwtdwt schrieb:Ohne Elisabeth Haysom ist der heutige Mensch Jens Söring nicht denkbar,
Auch seine "Unschuldgeschichte" funktioniert ja nur unter ständigem Bezug auf sie. Allein zu sagen "Ich weiß nicht, wer der Mörder der Haysoms war, ich war nicht da" reicht seinen Fans nicht. Er muss auf SIE, seine ewige Bienenkönigin verweisen, an ihre Mitschuld (oder in seinem Kosmos wahlweise Allein- oder Co-Täterschaft) erinnern. Sonst ergibt seine "Story" ja auch keinen Sinn. Er ist - wenn er als öffentlicher Mensch wirken will - auf SIE angewiesen. Naja, wie halt jede Drohne in einem Bienenstock.
Ich würde sagen: Er ist ihr in Hassliebe verbunden. Manchmal scheint mir, als diene sein ganzes Abstrampeln nur dazu, IRGENDEINE Reaktion von ihr zu erhalten. Selbst eine negative Antwort von IHR wäre ihm lieber als das Ignorieren. Das fuchst ihn wahrscheinlich am meisten.
Sie hat sich längst von ihm und der Tat freigemacht. Sicherlich wird auch sie bis zum Lebensende die Schuld mit sich tragen und daran erinnert werden (Fluch der bösen Tat), auch hat sie natürlich die Folgen zu tragen: Die meisten Familienmitglieder lehnen sie verständlicherweise ab, sie hat ihre besten Jahre im Knast vergeudet, wird kinderlos bleiben, hat sicher auch durch die lange Haft gesundheitliche Folgen. Man braucht deshalb wahrlich kein Mitleid haben, aber ich denke, man muss sich keine Sorgen machen, dass sie nicht "ihr Fett abgekriegt hat".
Er aber wird immer noch - selbstgewählt - ihre ewige Drohne sein, ihr Diener auf eine verquere Art. Und sie kriegt es nicht einmal mit und interessiert sich nicht die Bohne für seine Hanswurstelei. Naja, das geht jeder Drohne im Bienenstock so ...


2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

31.10.2022 um 09:47
@blorgempire
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Das fuchst ihn wahrscheinlich am meisten.
Das muss man doppelt unterstreichen, so ist es. Kein Rauchzeichen nix, nada...das ist bitter
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Er wird aber immer noch ihre ewige Drohne sein, ihr Diener auf eine verquere Art. Und sie kriegt es nicht einmal mit und interessiert sich nicht die Bohne für seine Hanswurstelei. Naja, das geht jeder Drohne im Bienenstock so
Deine Argumentation ist gefährlich, das zeichnet ein Bild über die Beziehung, die JS als willenlose Marionette darstellt und ihr komplett "hörig" war sozusagen als Instrument für die Ausführung.

Wenn Ihre Rolle in der Elsani so dargestellt wird dann wäre sie definitiv "not amused"


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2022 um 09:51
@dwt
Du kannst einfach nicht aufhören deinen „ zwingenden Finger“ permanent Richtung Elizabeth Haysom zu positionieren. Ich frage mich wirklich inzwischen, ob du hier als relativ später Einsteiger in diese Story, irgendwie nur quer recherchiert hast. Die Rolle von EH wurde hinreichend beleuchtet, durchleuchtet, durchgekaut, missbilligt, oder durch JS selbst in seinen Geständnissen mehr als detailgetreu dargestellt. Was bitte, gibt es da immer noch wiederzukäuen? Wieso ist es zwingend erforderlich Sie nochmal zu begutachten? Alle Fakten liegen längst zementiert und dokumentiert im Urteil und der Vollstreckung auf dem Tisch. Du betreibst mit deinen Posts hier ganz subtil Promotion für die Söring Agenda. Die Frauenbewegung würde sowas Misogynie nennen. Die Frau als Verführerin, ohne die der holde Knabe mit Sicherheit niemals nicht straffällig geworden wäre. Das ist im Übrigen eine völlig haltlose Spekulation deinerseits. Man beachte die kriminellen Aktivitäten des Herrn auf seiner Flucht. Du willst mir ja wohl nicht erzählen, dass Söring sein Gewaltpotential und seine kriminellen Talente nur wegen Elizabeth so richtig entfalten durfte. Wäre es nicht Elizabeth gewesen, wäre es eine andere Person oder ein anderes Ereignis gewesen, was Söring zur Explosion gebracht hätte. Seine Gewalt Phantasien bzgl Frauen in der Horizontalen , sein Frust über sein kümmerliches Dasein usw usw, das wäre in irgendeiner Form sowieso mal in unschöner Form zu Tage getreten.


melden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2022 um 09:55
Zitat von dwtdwt schrieb:Kein Rauchzeichen nix, nada...das ist bitter
Eigentlich nur, wenn er sich innerlich nicht auch von dieser Hassliebe freimacht. Genau das kann er nicht. Wie er auch sonst quasi nichts kann als ... naja, ihr wisst schon. Leute ver-xxx ...
Zitat von dwtdwt schrieb:Deine Argumentation ist gefährlich, das zeichnet ein Bild über die Beziehung, die JS als willenlose Marionette darstellt und ihr komplett "hörig" war sozusagen als Instrument für die Ausführung.
Nein, das verstehst du wieder mal falsch. ER SELBST macht sich zur Drohne, tänzelt um sie im Bienenstock seiner Gedanken. Sie selbst nimmt ihn gar nicht mehr wahr. Die sitzt in Kanada, hat ihr Leben neu aufgestellt und kann in der zweiten Lebenshäfte Liebe und Anerkennung im Kleinen erfahren. Dröhnlein hingegeg muss tänzeln, tänzeln, tiktoken, youtuben, instagramen und dann wieder tiktoken, es nimmt einfach kein Ende ... schon eine arme Sau, unser Supernerd.


melden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2022 um 10:00
Zitat von dwtdwt schrieb:Daher muss Ihre Rolle zwingend beleuchtet werden und die Doku so genau wie möglich eingebettet werden, ansonsten kann man Jens Söring und seine Handlungen unmöglich verstehen
Kannst du mal bitte aufhören, diese Frau ständig mit reinzuziehen?! Sie hat mit dem Typen abgeschlossen, ihre Strafe abgesessen und angefangen, ein halbwegs normales Leben zu führen. Es ist ihr Privatleben. Wenn sie von dem ganzen Mist nichts mehr wissen will, dann hat man das zu respektieren!


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2022 um 10:01
@SomertonMan
Sie kriegt auch von @dwt 's Zeilen nichts mit. Söring ist eine Drohne, @dwt ist für sie nicht mal eine Varoamilbe.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

31.10.2022 um 10:14
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Kannst du mal bitte aufhören, diese Frau ständig mit reinzuziehen?! Sie hat mit dem Typen abgeschlossen, ihre Strafe abgesessen und angefangen, ein halbwegs normales Leben zu führen. Es ist ihr Privatleben. Wenn sie von dem ganzen Mist nichts mehr wissen will, dann hat man das zu respektieren!
Jedermann oder jedefrau steht es frei ein Buch oder eine Doku die wahrheitsgetreu ist über Elisabeth Haysom oder Jens soering zu drehen oder zu schreiben

@calligraphie

Die Meinungsfreiheit ist in der Schweiz und in den USA ein hohes Gut und wir leben zum Glück nicht in Länder wo alles verboten und zensiert wird

Daher bitte ich euch nicht als Zensoren zu empfehlen sondern unseren Idealen von der Aufklärung festzuhalten so wie es montesquieu pathetisch gesagt hat;
Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen.
Jedem Menschen steht frei nach einer Lektüre oder Doku seine eigene Meinung zu bilden, das ist für mich Freiheit.
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Sie kriegt auch von @dwt 's Zeilen nichts mit
Aber zumindest ihr Anwalt oder der Praktikant.... Er muss ja sein Honorar sich auch verdienen


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2022 um 10:19
Zitat von dwtdwt schrieb:Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen.
Das Zitat stammt von Voltaire.

Im Übrigen würde auch ich es begrüßen, wenn man EH aus dem Spiel lassen könnte. Hier geht es um die Aktivitäten von JS in den Medien.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

31.10.2022 um 10:28
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Das Zitat stammt von Voltaire.
Stimmt, da habe ich mich vergaloppiert
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Hier geht es um die Aktivitäten von JS in den Medien.
Richtig, und Sie ist ähnlich wichtig, wie wenn man über bonnie und clyde schreibt, die beiden gehören nun mal zusammen, ob das nun einem passt oder nicht.


melden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2022 um 11:34
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Manchmal scheint mir, als diene sein ganzes Abstrampeln nur dazu, IRGENDEINE Reaktion von ihr zu erhalten. Selbst eine negative Antwort von IHR wäre ihm lieber als das Ignorieren. Das fuchst ihn wahrscheinlich am meisten.
Das könnte in der Tat so sein. Wenn ich, als Nicht-Psychologin, aber durchaus mit psychologischen Kenntnissen, dieses Verhalten einordnen wollte, würde ich darin eine Bestätigung einer vorhandenen narzisstischen Störung sehen. Söring braucht die (mediale) Aufmerksamkeit, wie die Luft zum atmen. Vor allem Ignoranz ist die größte Folter für einen Narzissten. Wenn ausgerechnet Elisabeth, die durch ihre damalige Zuneigung ihm alle benötigte Aufmerksamkeit zu Teil werden ließ und seinen Narzissmus damit befriedigte, ihn nun ignoriert und ihm - viel schlimmer noch- die Kontrolle über ihr Leben vorenthält, dürfte das für Söring ( unterstellt er ist ein Narzisst) die ultimative innere Vernichtung sein.
Natürlich kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob Söring eine narzisstische Störung hat, da ich kein Psychologe bin. Aber es wäre eine mögliche Option sein Verhalten zu erklären.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

31.10.2022 um 11:46
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Das könnte in der Tat so sein. Wenn ich, als Nicht-Psychologin, aber durchaus mit psychologischen Kenntnissen,
Dann bist du in dieser Runde bestens aufgehoben, hier hat es den einen oder anderen Küchenpsychologe am Start 😉
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Natürlich kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob Söring eine narzisstische Störung hat, da ich kein Psychologe bin. Aber es wäre eine mögliche Option sein Verhalten zu erklären.
Deine Ausführungen haben Hand und Fuss, wenn man seine Aktivitäten auf YouTube oder Tik Tok anschaut ...da kann man sich ein Gutachten ersparen.
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Wenn ausgerechnet Elisabeth, die durch ihre damalige Zuneigung ihm alle benötigte Aufmerksamkeit zu Teil werden ließ und seinen Narzissmus damit befriedigte, ihn nun ignoriert und ihm - viel schlimmer noch- die Kontrolle über ihr Leben vorenthält, dürfte das für Söring ( unterstellt er ist ein Narzisst) die ultimative innere Vernichtung sein.
Er hat sehr lange auf seine Freiheit warten müssen, daher hofft er eventuell auch da noch auf ein happy End, einen langen Schnauf besitzt er allemal


melden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2022 um 12:36
@LaBaLiLaDy
Das hast du hervorragend analysiert. Mal abgesehen von Söring. Es gibt keine bessere Reaktion als Ignoranz auf eine Provokation. Das dürften mit Sicherheit einige von uns schon selbst so erlebt haben. Nicht umsonst sagt man über das Stalking- einmal eine klare Ansage an den Stalker und danach nur noch ignorieren und dokumentieren und still und leise abwarten.
Söring beteuert zwar gerne, wie sehr er EH verachtet, dass er sie nie wiedersehen möchte etc pp. Genau das sagt der Fuchs zu den berühmt hochhängenden Trauben. Nichts hätte er lieber, als heute nochmal ordentlich zu ledern gegen Sie. Und was macht Elizabeth? Sie sagt einfach „nein“, ist resilent. Und das Äußerste an Reaktion auf ihn und seine Performance ist ein kurzer Klaps ihrer Anwälte in Richtung JS hier in Deutschland. Provokateure regt es viel mehr auf, wenn man sie ignoriert. Dezente schweigsame Zurückhaltung V/S verzweifeltes Ringen um höchstmögliche Aufmerksamkeit mit allerlei pikanten Anekdoten um sexuelle Gewalt und Kleinkrimininelle Aktivitäten im Knast, sowie das bashing von weiblichen Personal in der Haftanstalt. Wohlwissend, dass niemand der dort angestellten Mitarbeiterinnen sich gegen solche Verletzungen der Persönlichkeitsrechte jemals zur Wehr setzt.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2022 um 12:49
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:sowie das bashing von weiblichen Personal in der Haftanstalt. Wohlwissend, dass niemand der dort angestellten Mitarbeiterinnen sich gegen solche Verletzungen der Persönlichkeitsrechte jemals zur Wehr setzt.
Ja, das finde ich unmöglich. Wobei man auch sagen muss, dass man schon eine gehörige Portion Einfalt mitbringen muss, wenn man ihm den Quatsch abkauft. Nichtsdestoweniger ist es eine weitere Unverschämtheit dieses Menschen. Er selbst ist rein wie ein Bettlaken vom Weißen Riesen und alle Anderen sind korrupt und lügen und überhaupt.


melden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2022 um 13:02
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Söring beteuert zwar gerne, wie sehr er EH verachtet, dass er sie nie wiedersehen möchte etc pp. Genau das sagt der Fuchs zu den berühmt hochhängenden Trauben. Nichts hätte er lieber, als heute nochmal ordentlich zu ledern gegen Sie.
Söring sagt einfach, dass sich sich beide nichts mehr zu sagen hätten. Das passt doch ganz gut dazu, dass nur sie beide den Mörder kennen. Somit fällt die Unschuldsstory schon mal raus. Denn dann wäre logischerweise der Gesprächsbedarf doch ziemlich hoch!


melden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2022 um 13:08
@Scarbi
Tatsächlich eine fast Freudsche Wortwahl „ weiß und Riese. Riese insoweit, dass ein Ego über die Maßen aufgebläht wird und weiß bekommt eine ganz neue Definition. Bezeichnend ist der Umstand, dass JS erst jetzt, in sicherem Abstand zur Hör und Reichweite der Haftanstalt vom Stapel lässt. Aus der Entfernung nachzutreten, in dem Wissen, dass ihm niemand der Betroffenen Zeitzeugen widerspricht, zumindest bisher nicht!
Solche nicht verifizierten Räuberpistolen, von denen er nun urplötzlich anno 22‘ munter fabuliert. Wieso nicht damals vor 2019? Er hatte doch alle Kanäle nach Deutschland offen all die Jahre von diesen skandalösen Zuständen zu berichten. Wieso also erst jetzt diese pikanten Illustrationen und Enthüllungen?


melden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2022 um 13:14
@calligraphie

Vielleicht gehen ihm auch die Ideen aus. Interessanter wird sein Gequake auch nicht unbedingt. Das zeigt auch seine Einschaltquote. Aber über das super duper eklige Essen hat er noch nichts erzählt. Nicht, dass am Ende seine Fans noch denken, im Knast in Virginia sei das Essen lecker. Das kann er nicht zulassen.


melden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2022 um 13:23
@Scarbi
Das mit dem Essen kommt bestimmt noch, hab nur Geduld, das labbrige Weißbrot mit Pampe und Ketschup bekommt sicher noch eine extra Performance. Aber vorher kommen sicherlich noch die Themen : Duschverhalten, Fanpost, Heiratsanträge, Briefmarken und andere Kostenfaktoren. Wie ich zu Gott fand, wie ich mich von Gott wieder abwandte. Warum meine Familie mich nicht mehr mochte.
Ich schätze mal, die nächsten zwanzig Jahre lässt sich da noch einiges ans Licht zerren.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2022 um 13:27
@calligraphie
@Scarbi
Er hat doch zu Annabel H weinerlich über verschimmelte Kirschen gejammert, schon vergessen? Hoffentlich ...


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2022 um 13:33
@blorgempire

Du hast recht. So viel Obst, welches potentiell vergammelt hatte sein können, da ist noch Stoff für jede Menge vergammeltes Obst... äh Videos.


Anzeige

1x zitiertmelden