Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

14.11.2022 um 20:30
Zitat von LoreaLorea schrieb:Die Krönung ist, m. M. n., auch die Vermarktung der jeweiligen kriminellen Inhalte.
Das ist Heute Standard und JS ein Waisenknabe gegen die Big Player in dem Business

Klar für deutsche Verhältnisse ist er fleissig, aber er kommt ja aus dem angelsächsischen Raum und adaptiert es...

Der Grossteil der Leute lieben solche Serien, daher wird geliefert was nachgefragt wird und da sind die Amis Profis

Er ist nur vom Pass (Eltern) her ein deutscher, aber vom Habitus und Sozialisation ein waschechter "Yankee", der eine gute Nase hat wie man Geld verdient und dafür wortwörtlich über Leichen geht

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

14.11.2022 um 21:03
@dwt
Zitat von dwtdwt schrieb:Er ist nur vom Pass (Eltern) her ein deutscher, aber vom Habitus und Sozialisation ein waschechter "Yankee", der eine gute Nase hat wie man Geld verdient und dafür wortwörtlich über Leichen geht
Ja, die gute Nase hat er, aus allem und jedem Profit zu schlagen. Eine Eigenschaft, die schnell Grenzen überschreitet. Aber er weist ja ausdrücklich darauf hin, immer gesetzeskonform seine Wege zu beschreiten. Uups :D Ob es wohl stimmt, was Annabell im Podcast berichtet? Die Kleinigkeit, dass er es in Erwägung gezogen hat, in Deutschland unbekannt zu verziehen, damit Elizabeths Verteidiger ihn postalisch nicht erreichen kann. Aus reinem Trotz und aus der Überzeugung heraus, etwas ganz Großes zu verkörpern? Unantastbar zu sein.

Dieses Schema zieht sich durch. Ein gewisser Grad an Arroganz und Selbstverliebtheit birgt die Gewissheit, jeden, der zuhört, in die Tasche stecken zu können.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

15.11.2022 um 09:06
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Als wenn fehlende DNA-Spuren der Hauptgrund für Justizirrtümer wären. Wenn dem so eäre, dürfte auch in Deutschland fast niemand mehr verurteilt werden.
So ist es, z.B. hätte auch der sogenannte "Maskenmann" ohne Geständnis nicht überführt werden können. Es gab keine Spuren von ihm an den Fundorten der Opfer. Ob Jens neuer Sparringspartner, der "Anwalt des Bösen", wie war gleich sein Name?...sich wohl auch für den "Maskenmann" einsetzt und ihm ein Kapitel in seinem Buch gewidmet hat?.... wäre ja eigentlich konsequent .


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

15.11.2022 um 10:12
Zitat von LoreaLorea schrieb:Unantastbar zu sein.
Er stammt einer Familie die sich als Elite versteht, im alten Rom hiessen die Patrizier, im Mittelalter der Adel mit dem blauen Blut... Heute ist es diffuser aber Fakt ist das es diese Schicht immer gab und immer geben wird

Durch die Abstammung und die Erziehung haben solche Menschen natürlich das Gefühl über dem Gesetz zu stehen und die Handlungen dieser Menschen bestätigen vielfach diese Vorurteile
Zitat von LoreaLorea schrieb:Dieses Schema zieht sich durch. Ein gewisser Grad an Arroganz und Selbstverliebtheit birgt die Gewissheit, jeden, der zuhört, in die Tasche stecken zu können.
Genau, diese Gattung von Menschen kommen dann in die Hybris (früher oder später)


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

15.11.2022 um 12:29
Zitat von dwtdwt schrieb:Durch die Abstammung und die Erziehung haben solche Menschen natürlich das Gefühl über dem Gesetz zu stehen und die Handlungen dieser Menschen bestätigen vielfach diese Vorurteile
Das stimmt nicht wirklich. Man achtet dann eher darauf was man macht, denn egal was man tut es wird dem Name angelastet. Nicht umsonst heißt es so schön... Adel verpflichtet.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

15.11.2022 um 12:53
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Das stimmt nicht wirklich. Man achtet dann eher darauf was man macht, denn egal was man tut es wird dem Name angelastet. Nicht umsonst heißt es so schön... Adel verpflichtet.
Ja und nein

Ja, es wird auch "Gutes" gemacht um zu zeigen das man etwas macht und dadurch Reputation zu gewinnen für sich und die Familie

Nein, das Gute macht man immer öffentlich damit es alle sehen aber das weniger gut macht man klammheimlich oder man protzt hinter hervor gehaltenen Hand das man sich alles erlauben kann (Ohne Konsequenzen)

Das klassische Beispiel ist bei den Klima-"Aposteln"....da.nehme ich Leonardo di Caprio, Bill Gates und Prinz Harry

Für den Klimaschutz einstehen und gross palavern, aber mit dem Privatjet um die Welt düsen und mit der Yacht herum gondeln

Daher ist vieles von der "Elite" was öffentlich zelebriert wir PR und das eigene handeln ist diametral anders.


melden

Der Mensch Jens Söring

15.11.2022 um 15:29
Ich sehe eigentlich nicht, wieso im Zusammenhang mit JS das Wort "Elite" auftaucht. Der Mann ist ein doppelter Mörder.
Auch, wenn sich das offenbar noch nicht überall herumgesprochen hat.


4x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

15.11.2022 um 16:09
@veicor
Es geht um die Herkunft und das Selbstverständnis
Zitat von veicorveicor schrieb:Der Mann ist ein doppelter Mörder.
Das eine und das andere schließt sich nicht aus
Zitat von veicorveicor schrieb:Auch, wenn sich das offenbar noch nicht überall herumgesprochen hat.
Also der Wiki Eintrag ist klar
Jens Söring (* 1. August 1966 in Bangkok, Thailand) ist ein deutscher Staatsangehöriger, der im US-Bundesstaat Virginia wegen Doppelmordes zu zwei lebenslangen Freiheitsstrafen verurteilt wurde.
Man merkt bei Jens Söring sein Elite Netzwerk was ihm half und noch immer hilft (Wulff, AA, Bertelsmann)

Man sieht es auch an dem Brief an den Dr. Heusgen (Bundeskanzleramt / 2016) .... der Schluss zeigt exemplarisch wie die Elite tickt ... besser veranschaulichen als an dem Text geht nicht....
Nun ja. Ich denke, Sie werden auch jetzt nichts tun. Denn Sie und die Bundesregierung haben ja tatsächlich viel größere und wichtigere Probleme: die 1,1 Millionen Syrer, die nun zu integrieren sind. Deren Interessen gehen vor, das wissen ja auch die Frauen in Köln.

Herr Dr. Heusgen: Ich bin unschuldig. Sehen Sie sich den Film „Das Versprechen“ an und bilden Sie Ihre eigene Meinung, aber es ändert nichts daran: Ich bin unschuldig. Ich habe mittlerweile fast 30 Jahre in Haft verbracht. Im vergangenen Jahr gab es eine Gelegenheit (eine „zielführende“), mich zu befreien. Und die deutsche Botschaft und Regierung haben NICHTS getan – NICHTS.

Bitte schreiben Sie mir nicht, es täte Ihnen leid.



2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

15.11.2022 um 16:16
Zitat von dwtdwt schrieb:Man merkt bei Jens Söring sein Elite Netzwerk was ihm half und noch immer hilft (Wulff, AA, Bertelsmann
Ein zurückgetretener Bundespräsident, AA kenne ich in anderem Zusammenhang und mit Bertelsmann läuft es wohl auch nicht mehr so.
Das letzte Buch musste es per Self-Publishing auf den Markt bringen. Das könnte man als Zeichen werten.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

15.11.2022 um 16:19
Zitat von veicorveicor schrieb:Ein zurückgetretener Bundespräsident
Der immer noch seine Fühler austrecken kann zu den entscheidenden Leuten
Zitat von veicorveicor schrieb:AA kenne ich in anderem Zusammenhang
Auswärtiges Amt (AA)
Zitat von veicorveicor schrieb:Bertelsmann läuft es wohl auch nicht mehr so.
Das letzte Buch musste es per Self-Publishing auf den Markt bringen. Das könnte man als Zeichen werten.
Das letzte Buch von ihm ist


Rückkehr ins Leben: Mein langer Weg in die Freiheit nach 33 Jahren in US-Haft

Und das ist von Bertelsmann


melden

Der Mensch Jens Söring

15.11.2022 um 16:25
@dwt

Da schau her. Was ist denn dieses Buch, welches er ständig in die Kamera hält und welches er ganz frisch bei einem Self-Pushlisher veröffentlichte? Ich denke, Werbung ist hier nicht erlaubt. Wäre es ein Knaller, würde sich doch Bertelsmann diesen Leckerbissen nicht entgehen lassen.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

15.11.2022 um 16:29
Zitat von veicorveicor schrieb:Was ist denn dieses Buch, welches er ständig in die Kamera hält und welches er ganz frisch bei einem Self-Pushlisher veröffentlichte
Das ist aufgewärmt

Ein Tag im Leben des 179212
Buch von Jens Söring
Datum der Erstveröffentlichung: 2012


melden

Der Mensch Jens Söring

15.11.2022 um 16:36
@dwt

Ja schade. Wird mal wieder Zeit für etwas Neues. Vielleicht ausnahmsweise eines, welches interessant oder spannend ist. Oder ehrlich.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

15.11.2022 um 16:47
Zitat von veicorveicor schrieb:welches interessant oder spannend ist. Oder ehrlich
Das ist definitiv zu viel verlangt und das von einem Autor namens Jens Söring

Gefangenenliteratur ist so alt wie es Gefängnisse gibt und diejenigen schreiben konnten
Zitat von veicorveicor schrieb:Wird mal wieder Zeit für etwas Neues
Ja sein Geschichte ist auserzählt und das ist noch eine Untertreibung


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

15.11.2022 um 16:51
Zitat von dwtdwt schrieb:Ja sein Geschichte ist auserzählt und das ist noch eine Untertreibung
Das ist ja wohl erst der Fall, wenn er keine Zuhörer mehr findet. Jens Söring zu verfolgen, ist, wie einem Zug in einem alten Western dabei zuzusehen, wie er auf die Schlucht zurast.
Eigentlich müsste er einem leidtun. Hier hat ja auch erst kürzlich jemand geschrieben, dass das Ganze kein Gutes Ende nehmen wird.


melden

Der Mensch Jens Söring

15.11.2022 um 17:29
Zitat von veicorveicor schrieb:Ich sehe eigentlich nicht, wieso im Zusammenhang mit JS das Wort "Elite" auftaucht. Der Mann ist ein doppelter Mörder.
Auch, wenn sich das offenbar noch nicht überall herumgesprochen hat.
Die Elite der Leugner, Lügner und Manipulateure vielleicht.


melden

Der Mensch Jens Söring

15.11.2022 um 17:37
@Cpt.Germanica

So zusammengefasst wird deutlich, dass es nichts Vergleichbares gibt. Aber für mehr als die Aula einer Realschule reicht auch sein elitärer Bekanntenkreis dann doch nicht.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

15.11.2022 um 21:27
Zitat von veicorveicor schrieb:Aber für mehr als die Aula einer Realschule reicht auch sein elitärer Bekanntenkreis dann doch nicht.
Alles mittelmäßig reif eben.
Zitat von dwtdwt schrieb:Ja sein Geschichte ist auserzählt und das ist noch eine Untertreibung
Er könnte die Geschichte nochmal anheizen indem er ihr ein paar Scheite Wahrheit beimengt.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

15.11.2022 um 21:29
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Er könnte die Geschichte nochmal anheizen indem er ihr ein paar Scheite Wahrheit beimengt.
wer einmal (JS mehrmals) lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

15.11.2022 um 22:58
Zitat von dwtdwt schrieb:wer einmal (JS mehrmals) lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht
Wenn es sich mit seinen einstmaligen Geständnissen (und EHs Einlassungen) deckt vielleicht schon. Aber das werden wir nicht erleben.

Ein bedauernswerter Mensch. Bedauernswerter sind nur seine Opfer und deren Angehörige.


Anzeige

1x zitiertmelden