Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

08.06.2022 um 08:31
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Ah danke, dass es endlich mal jemand sagt. Mich hat es schon seit Langem in den Fingern gejuckt, das zu schreiben, aber ich habe mir geschworen, auf den Schwachsinn, der hier über Anwälte und generell geschrieben wird nicht mehr zu antworten. Es ist ja nicht auszuhalten.
Es wurde aber auch einiges an Anwaltsmythen abgeräumt.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

08.06.2022 um 12:22
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Ah danke, dass es endlich mal jemand sagt. Mich hat es schon seit Langem in den Fingern gejuckt, das zu schreiben, aber ich habe mir geschworen, auf den Schwachsinn, der hier über Anwälte und generell geschrieben wird nicht mehr zu antworten. Es ist ja nicht auszuhalten.
Also, ich fand deine Informationen zum Rechtssystem und auch zum (oft grauen) Anwaltsalltag sehr hilfreich und interessant. Letzten Endes trifft das ja auf fast alle Jobs zu, dass Außenstehene sich irgendeinen Stuss zusammenreimen, wie das Leben eines Anwalts, eines Journalisten, eines Politikers, eines Kulturschaffenden etc. etc. angeblich sein soll. Hat mit der Realität oft ebensoviel zu tun wie Sörings Erzählungen mit der Wahrheit.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

08.06.2022 um 13:10
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:auf fast alle Jobs zu, dass Außenstehene sich irgendeinen Stuss zusammenreimen
Na ja, Vorurteile werden dem Einzelnen nicht gerecht, aber im grossen und ganzen stimmt doch alles

Aber logisch verteidigt er sein Berufstand, das ist sein gutes Recht

Aber RA die einfach alles und jeden verklagen das müsste man unterbinden....

Wenn jetzt als Beispiel Annabel H. das team js verklagen würde..... Ausser Spesen nichts gewesen

Daher sind diw Frauen in dieser Beziehung vielfach gescheiter als die Herren der Schöpfung!
(„Der Gescheitere gibt nach, der Esel bleibt stehen. “ – Es ist besser, vom eigenen Standpunkt abzurücken, um eine Einigung herbeizuführen, als stur daran festzuhalten.)



1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.06.2022 um 13:27
Zitat von dwtdwt schrieb:Daher sind diw Frauen in dieser Beziehung vielfach gescheiter als die Herren der Schöpfung!
Komisch, du bist dich immer jener, der dafür plädiert, dass sich Elizabeth Haysom zu Wort melden soll (also ihre neue Identität riskieren und sich an der Schlammschlacht beteiligen). Dabei gilt doch für sie genau dieser Spruch:
Zitat von dwtdwt schrieb:„Der Gescheitere gibt nach, der Esel bleibt stehen. “
Annabel H muss sich ja womöglich gegen falsche Gerüchte und Behauptungen zur Wehr setzen, die nun wahrscheinlich "in gewissen Kreisen" aufgegriffen werden. Klar können bzw. müssen da eventuell neue Klagen folgen - wobei dies wohl vor allem in Grulerts Hand liegt, inwieweit er dieses Karussel antreiben möchte.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

08.06.2022 um 13:52
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Komisch, du bist dich immer jener, der dafür plädiert, dass sich Elizabeth Haysom zu Wort melden soll (also ihre neue Identität riskieren und sich an der Schlammschlacht beteiligen). Dabei gilt doch für sie genau dieser Spruch:
zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust.

1. Wenn Elisabeth in der Netflix Serie vorkommen sollte wäre das Prädikat EXCLUSIV stimmig, daher wäre es ein Knaller damit man vielleicht was neues erfahren könnte

2. Sie (EH) kann nur verlieren, daher ist sie um Welten gescheiter als JS daher stimmt mein Sprichwort oben
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Klar können bzw. müssen da eventuell neue Klagen folgen - wobei dies wohl vor allem in Grulerts Hand liegt, inwieweit er dieses Karussel antreiben möchte.
Anabel H. ist wie Elisabeth intelligent genug auf Schwamm drüber zu machen.... Wenn man beginnt dreckige Wäsche zu waschen wird man immer fündig.... Ich kann mir bei der "kleinteiligen Zusammenarbeit" sicher einiges an Korrespondenzen angehäuft haben was verwertbar ist auf die eine oder andere Weise

Daher lehrt mich die Erfahrung das Frauen in solchen Fällen besser agieren....


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.06.2022 um 14:50
Zitat von dwtdwt schrieb:Daher lehrt mich die Erfahrung das Frauen in solchen Fällen besser agieren....
Erzähl das meiner Exfreundin ...

Das sind halt auch wieder so Geschlechterklischees. Frauen sind weder edler noch besonnener als Männer, und auch nicht rachsüchtiger oder altrustischer. Es gibt Männer, die sich blöd, kleinkariert, ritterlich, fair oder hasserfüllt verhalten, und das gleiche gilt für Frauen, die mal großherzig und mal feige, mal nachsichtig und mal bösartig reagieren.
Fight the prejudice!


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

08.06.2022 um 18:06
@blorgempire
Es geht nicht um besser oder schlechter sondern um die Unterschiede... Logisch keine Regeln ohne Ausnahmen

Aber Hammel ist ja ein Spezialfall als ehemaliger RA kennt er die Gerichtshöfe/säle der Welt wie andere seine Westentasche.... Daher fühlt er sich dort wie ein Fisch im Wasser

Ein normaler Bürger (Frauen und Männer) ist froh wenn er um diese Gerichtssäle einen weiten Bogen machen kann und diese nie von innen sehen muss... Dazu zähle ich mich auch


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

08.06.2022 um 19:57
Dieser Frank Wheatley ist ein langjähriger aktiver Beobachter des Menschen Jens soering

Hier hat er noch was spannendes gepostet respektive ausgegraben aus längst vergangenen Zeiten (auf dem blog von Hammel)
Rückwärtsgewandte Diplomatie" lautete der Titel eines Meinungsbeitrags, den Jens Soering in der Studentenzeitung The Cavalier Daily der University of Virginia veröffentlicht hatte.

Soering schrieb: "Sehen Sie, es ist folgendermaßen. Mein Vater ist ein westdeutscher Diplomat, also bin ich auch irgendwie deutsch. Zumindest steht das so in meinem Reisepass. Ich habe selbst nicht viel dort gelebt. Das liegt daran, dass mein Vater ein deutscher Diplomat ist, verstehen Sie?

Wie auch immer, als Diplomat vertritt man, egal wo man ist, immer sein Land. Man muss also aufpassen, was man tut

Wenn man Deutscher ist, muss man still sein, unauffällig. Denn wenn du etwas falsch machst, sagen alle: "Siehst du, er ist wieder ein Nazi." Und wenn alle denken, dass du ein Nazi bist, werden sie keine deutschen Autos kaufen, und wenn sie keine Volkswagen kaufen, wird die westdeutsche Wirtschaft zusammenbrechen, und wenn die westdeutsche Wirtschaft zusammenbricht, zerbricht die NATO, und wenn die NATO zerbricht, werden die Russen die Macht übernehmen. Und das alles, weil Sie, ein deutscher Diplomat, sich daneben benommen haben. Zumindest erklärt mein Vater das so, und er war auf der Diplomatenschule.
Und das hier
Daraus folgt natürlich, dass ein Diplomat sein Land zu jeder Zeit vertritt. seine Familie auch. (Ich verstehe das auch nicht, aber mein Vater sagt es.)
Papier ist geduldig.... Den der Rest von Jens S. isr Geschichte


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.06.2022 um 07:58
Zitat von dwtdwt schrieb:Wenn man Deutscher ist, muss man still sein, unauffällig. Denn wenn du etwas falsch machst, sagen alle: "Siehst du, er ist wieder ein Nazi." Und wenn alle denken, dass du ein Nazi bist, werden sie keine deutschen Autos kaufen, und wenn sie keine Volkswagen kaufen, wird die westdeutsche Wirtschaft zusammenbrechen, und wenn die westdeutsche Wirtschaft zusammenbricht, zerbricht die NATO, und wenn die NATO zerbricht, werden die Russen die Macht übernehmen. Und das alles, weil Sie, ein deutscher Diplomat, sich daneben benommen haben. Zumindest erklärt mein Vater das so, und er war auf der Diplomatenschule.
liest sich aus dem Mund eines Grundschülers.
Ich würde es nicht mit der Tat in Zusammenhang bringen, denn er "hielt" sich für grandios, erhaben...im tiefsten Inneren minderwertig...

Weiß gar nicht, was ich von der obigen Aussage halten soll. Wir (Jahrgang 1966 +/-) waren sicherlich naiver als die aufgeklärte Jugend heute mit den Möglichkeitendes Internets....Der Vater kann seinen Kinder, um gutes und angepasstes Verhalten anzuerziehen, kaum mit dieser Argumentation (Nato zerbricht) gearbeitet haben. Okay, Jens hat kaum in den Jahren den Geschichtsunterricht über die Nazizeit in einer Deutschen Schule beigewohnt. Vielleicht fördert es auch diese Vorstellung. Interessant die Nazistigmatisierung. Das ist natürlich schlimm. Vielleicht hat er es für sich auch so erlebt in seinem Umfeld. Ich habe mich ab 12 Jahren oder so auch als Deutsche geschämt. Ich habe immer gesagt, meine türkische Freundin sei meine Schwester. Wenn man jung ist, kann man es ja nicht so einordnen. Es hat mich überfordert. Scheint als wenn Jens mit vielem allein gelassen worden ist (bitte nicht als Rechtfertigung für seine Tat fehlinterpretieren). Es sind Gedanken von mir.

Den Vergleich mit den NS Verbrechen an unschuldigen Juden, insbesondere Kinder, vor Gericht ist natürlich ein Schlag ins Gesicht für die wahren Opfer. In diesem Kontext unterstelle ich Jens Naivität, kurzes Denken, Allmachtsfantasien, völlig unreflektiertes Daherplappern.

Ich würde ihn gerne fragen wollen, wie er heute über seine Äußerungen im Alter von 18, 19, 20 Jahren denkt.

LG


2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

10.06.2022 um 08:41
Zitat von kalimbakalimba schrieb:Ich würde ihn gerne fragen wollen, wie er heute über seine Äußerungen im Alter von 18, 19, 20 Jahren denkt.
Früher in den guten alten Zeiten wurde (mindestens) gleich viel Unsinn am Stammtisch oder unter Kollegen gesprochen aber nirgends gespeichert...

Aber das Internet vergisst nie und jeder Stumpfsinn und Schwachsinn (der mal abgesondert wurde) ist für immer und ewig für die Nachwelt ersichtlich

Daher ist die Technik/Digitalisierung Fluch und Segen gleichzeitig, handkehrum wenn 1986 im Mariott Hotel Washington DC eine hochauflösende Kamera installiert gewesen wäre und die ganzen Unterlagen vom Hotel online verfügbar gewesen wären... Dann wären die Ermittlungen um Welten einfacher


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.06.2022 um 10:19
Zitat von kalimbakalimba schrieb:Den Vergleich mit den NS Verbrechen an unschuldigen Juden, insbesondere Kinder, vor Gericht ist natürlich ein Schlag ins Gesicht für die wahren Opfer. In diesem Kontext unterstelle ich Jens Naivität, kurzes Denken, Allmachtsfantasien, völlig unreflektiertes Daherplappern.
Nein, er hat dies wirklich als "Taktik" vor Gericht einsetzen wollen. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Da wird jemand angeklagt wegen eines schauderhaften Mordverbrechens, und der Angeklagte kommt mit so einer Erklärung.

Das unreflektierte Daherplappern hat er sich heute bewahrt. Jetzt richtet sich sein Zorn auf die Macher und Protagonisten des Podcasts. Er hat wohl geschnallt, dass der Podcast seiner "Mission" entgegensteht.
Was mich nur umtreibt: Wann packt mal ein weiteres Ex-Mitglied seines Freundeskreises aus? Ich kann mir nicht vorstellen, dass da nicht auch der ein oder andere ins Grübeln gekomme ist. Sicher lesen hier auch Ex-Mitglieder mit. Ich nehme an, dass sie sich nicht trauen, wie Annabel H ins Kreuzfeuer zu steigen. Aber vielleicht hat ja doch jemand von denen Gewissensbisse - und erträgte nicht länger die Difamierungen, die JS und seine Anwälte einsetzen.
Es kann natürlich gut sein, dass die englische Version des POdcasts dann mal unter den Anhängern in den USA, in Virginia, für "trouble" sorgt. Wir brauchen die US-amerikanische Annabel H. ...


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.06.2022 um 12:08
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Nein, er hat dies wirklich als "Taktik" vor Gericht einsetzen wollen. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Da wird jemand angeklagt wegen eines schauderhaften Mordverbrechens, und der Angeklagte kommt mit so einer Erklärung.
Wenn das wirklich bewusst als Taktik eingesetzt worden ist und nicht der jugendlichen Naivität geschuldet ist, wäre es tatsächlich eine abscheuliche Verhöhnung der wahren Opfer. Ich habe es auf seiner Jugend geschoben.

Kalimba


melden

Der Mensch Jens Söring

10.06.2022 um 12:15
Zitat von dwtdwt schrieb:Früher in den guten alten Zeiten wurde (mindestens) gleich viel Unsinn am Stammtisch oder unter Kollegen gesprochen aber nirgends gespeichert...
Aber das kam vom Vater...Wirklich sehr merkwürdig die Schlussfolgerung. Das man sein Nest nicht beschmutzen soll, leuchtet ein, als Diplomatensohn steht man vielleicht anders in der Verantwortung als ein Arbeiterkind, aber dass individuelles Fehlverhalten gleich zum Einzug der Russen führen soll nachdem die deutsche Wirtschaft den Bach runter gegangen ist....ist schon sehr auffällig.

Kalimba


melden

Der Mensch Jens Söring

10.06.2022 um 12:25
Zitat von dwtdwt schrieb:Wenn man Deutscher ist, muss man still sein,
Studentenrevolte mit Rudolph Dutschke? RAF? Als stille Gesellen (ich bin Fan von R.Dutschke) würde ich ie nicht bezeichnen. Dass soll Jens wirklich geschrieben haben?

Kalimba


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

10.06.2022 um 14:16
@kalimba

Wenn man Diplomaten Sohn ist dann ist man schon exponiert.....

Jens hat natürlich seinem Vater unendlich geschadet mit diesem Doppelmord,... Das gewährte Gastrecht wurde ja brutal mit füßen getreten daher hat er schon die richtigen Worte gefunden im Text.... Aber wenn man damals schon eine meinungs beitrag einer Schülerzeitung als Grenzwertig taxiert (lächerlich) aber dafür dann so was macht

Daher sagt er nicht zu unrecht dass er seiner Familie extrem geschadet hat und so extrem viel gelitten haben wegen ihm

Nur auch da.... Die Worte sind das eine und die Taten das andere
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Das unreflektierte Daherplappern hat er sich heute bewahrt
Genau er sollte lieber Taten sprechen lassen und nicht nur plappern...
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Es kann natürlich gut sein, dass die englische Version des POdcasts dann mal unter den Anhängern in den USA, in Virginia, für "trouble" sorgt. Wir brauchen die US-amerikanische Annabel H. ...
Es braucht eine sehr dicke haut/fell wenn man so eine schlammschlacht beginnt....

Daher wie auch Hammel schon lange mal geschrieben hat.... Niemand will sich zu diesem Thema äußern außer eventuell.ein

Tony Buchanan,

nur solche Leute die fünf Minuten fame wollen, aber Substanz 0.0% ausser effekthascherei gibt es nix...

https://vimeo.com/185465319


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

11.06.2022 um 17:16
Zitat von alianusalianus schrieb am 04.06.2022:Habe mal die Aufrufstatistik bei Wikipedia aufgerufen. In den letzten zwei Tagen haben da täglich fast 1.000 Leute Sörings Artikel gelesen.
Armer Jens, Wikipedia musste die Bearbeitungsfunktion deaktivieren auf seiner Wiki Seite
Diese Seite ist geschützt, um Vandalismus vorzubeugen. Siehe Quelle
Aber zumindest stimmt noch der Untertitel
verurteilter Mörder, deutscher Autor
Normalerweise sind nur bei sehr "illustren" Personen oder sonstigen streitbaren Persönlichkeiten diese Edit Funktion gesperrt..

Höchstwahrscheinlich herrscht dort auf der Wiki Seite auch ein Kampf um die Deutunghoheit des Menschen Jens soering (von seiner Pleite vor Gericht steht keine Silbe)


melden

Der Mensch Jens Söring

11.06.2022 um 17:39
@dwt
Auf Wikipedia tobt halt der eigentliche Kampf um die Meinungshoheit - Allmystery ist hingegen "special interest" und Fanservice für beide Seiten.
"Was ich richtig interessant finde an dieser Welt hier draußen, was ganz anders war als damals, ist wie sich das Konzept der Wahrheit entwickelt hat. Damals in den Achtziger Jahren gab es noch 'nen Brockhaus, da stand die Wahrheit festgeschrieben drin. Brockhaus Enzyklopädie - das waren richtig dicke Bücher, das war damals in jedem Bildungsbürger-Wohnzimmer standen diese sechsundzwanzig Bände, und da war eben die Wahrheit drin. Und heute gibt's das ja so gut wie gar nicht mehr. Heute, wenn man nach der Wahrheit sucht, muss man sie sich selber zusammensuchen aus dem Internet. Und wenn man Pech hat kommt man auf Wikipedia, was ich übrigens richtig doof finde, dort wird ja die Wahrheit jeden Tag umgeschrieben. Die Beiträge ändern sich ja ständig. Auch die Beiträge zu meinem Fall ändern sich ständig. Die feste Wahrheit gibt es nicht mehr. Und es ist richtig interessant, jetzt in der Pandemie, der Corona-Pandemie, sehen wir ja, dass sich unter anderem auch durch die Filterblasen im Internet Gruppen gebildet haben, wo zwei Drittel der Gesellschaft eine Meinung hat und ein Drittel der Gesellschaft eine ganz andere Meinung. Und beide Seiten sind vollkommen von ihrer Wahrheit überzeugt. Und jede Seite glaubt, sie haben wirklich die Wahrheit, und die andere Seite sind die Idioten. Und auch wir sind jetzt so. Ich bin sicher, Sie haben irgendeine Meinung zu diesem Thema. Und ich habe auch eine Meinung zu diesem Thema. Und wir wagen uns gar nicht mehr, uns zu sagen, was diese Meinung ist. Man ist jetzt in diesem feindlichen Lager drin. Und das war früher nicht so. Und das gleiche passiert auch über meinen Fall. Es gibt Menschen, die sind felsenfest davon überzeugt, dass ich schuldig bin. Und es gibt andere Menschen, die sind überzeugt, dass ich unschuldig bin. Und die beiden Seiten können gar nicht miteinander reden, denn beide Seiten sind so überzeugt, dass sie wirklich die Wahrheit haben und die andere Seite sind halt Volltrottel ... was kann man sagen ..."
Quelle: Jens Söring, Interview mit Kollmann & Hoffmann ((ab Min. 35:30) Youtube: Killing in the Name - Hoffmann & Kollmann I Völlig überzogen
Killing in the Name - Hoffmann & Kollmann I Völlig überzogen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

11.06.2022 um 17:55
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Auf Wikipedia tobt halt der eigentliche Kampf um die Meinungshoheit
Ja das stimmt, das hier ist ein Nebenschauplatz.... Somit muss ich zähneknirschend an @Carietta recht geben... Wikipedia ist der Nabel der (Meinungs) Welt und nicht wir
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Und wenn man Pech hat kommt man auf Wikipedia, was ich übrigens richtig doof finde, dort wird ja die Wahrheit jeden Tag umgeschrieben
Er plappert sich wie immer um Kopf und Kragen.... Aber dieses neue Konzept von Wahrheiten (ja plural) kommt ihm nicht ungelegen... Er war 33 Jahren weg vom Fenster, fühlt sich pudelwohl in der "schönen neuen Welt", ausser den paar wenigen die einen anderen Blick haben auf die Wahrheit als er.... Das nennt er dann auch hypermodern "cancel culture"


melden

Der Mensch Jens Söring

13.06.2022 um 01:32
@dwt hat mich gerade auf folgendes aufmerksam gemacht - und das ist wirklich eine interessante Entwicklung:
If Jens Soering didn’t kill Derek and Nancy Haysom, who did? That’s the question we’ve been trying to answer for the past three years. And finally…a conclusion to our podcast investigation. We are thrilled to announce THREE new episodes dropping June 28!
Quelle: https://www.instagram.com/small_town_big_crime/

Der vielbeachtete Podcast "Small Town big crime" geht ab 28. Juni weiter!
Nach der Folge "The Battle Lines", in der die Podcastmacherinnen nach Kontakt mit Andrew Hammel die Erfahrung machen mussten, dass Söring sofort beleidigt den Stecker aus seiner Kommunikation, wenn seine Antipode befragt wird, jetzt also neue Folgen. Was werden sie wohl herausgefunden haben?


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

13.06.2022 um 11:10
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Der vielbeachtete Podcast "Small Town big crime" geht ab 28. Juni weiter!
Das wird die Overtüre für das 2. Halbjahr 22 ....ein vollgepacktes Programm erwartet uns
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:dass Söring sofort beleidigt den Stecker aus seiner Kommunikation, wenn seine Antipode befragt wird, jetzt also neue Folgen. Was werden sie wohl herausgefunden haben?
Genau, aber diese 3 Folgen sind ja bereits auf Tape seit einigen Wochen oder Monate....

Durch die Eskalation mit den Klagen gegen Hammel nehme ich schwer an dass das Tischtuch definitiv/endgültig zerschnitten ist zwischen den beiden...


Anzeige

melden