Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

16.11.2022 um 11:26
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Wenn es sich mit seinen einstmaligen Geständnissen (und EHs Einlassungen) deckt vielleicht schon. Aber das werden wir nicht erleben
Nein, da ist seit Anbeginn soviel die Unwahrheit gesagt worden.... Daher Respekt an EH.... Man kann sich in dem Fall nur in Widersprüche verstricken
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Ein bedauernswerter Mensch
Überhaupt nicht, er hat sein Weg selbst gewählt... Daher ist bedauern das falsche Wort

Im Gegensatz zu
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Bedauernswerter sind nur seine Opfer und deren Angehörige.


Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

16.11.2022 um 12:25
@Cpt.Germanica

Mitgefühl habe ich in gewisser Weise mit all den Anabells, die immer noch nicht kapiert haben, wen sie da unterstützen oder unterstützt haben. Im Podcast berichtet Anabell H. von dem Moment, an dem ihr klar geworden ist, dass dieser Mann ein Mörder ist. Ich ergänze: Doppelmörder.
Es ist ja auch nicht so, dass dieser Mensch, Jens Söring, jemandem etwas E605 in den Kakao geschüttet hat. Das war ein von ausgesprochener Brutalität gekennzeichneter Doppelmord, bei dem ein Opfer beinahe geköpft wurde. Das spricht nicht dafür, dass es hier ausschließlich darum ging, zwei Menschen aus dem Wege zu räumen. Da ist eine große Portion Hass freigesetzt worden.
Mir wäre es ausgesprochen unangenehm, wen solch ein Mensch meine Adresse kennte und eines Tages vor der Tür stünde.


2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

16.11.2022 um 13:09
Zitat von veicorveicor schrieb:Mitgefühl habe ich in gewisser Weise mit all den Anabells, die immer noch nicht kapiert haben, wen sie da unterstützen oder unterstützt haben. Im Podcast berichtet Anabell H. von dem Moment, an dem ihr klar geworden ist, dass dieser Mann ein Mörder ist. Ich ergänze: Doppelmörder.
Irren ist menschlich

Vielfach ist die Motivation sich einzusetzen für eine Sache aus ehrenwerten Gründen passiert...

Im Nachhinein ist man immer schlauer so ergeht fast jedem so in einem oder anderen Sache.
Zitat von veicorveicor schrieb:Mir wäre es ausgesprochen unangenehm, wen solch ein Mensch meine Adresse kennte und eines Tages vor der Tür stünde.
Die subjektive Angst vor Mördern (ich spreche nicht von Psychopathen Massenmörder) ist nicht objektiv begründbar, daher verständlich das die meisten eine neue Identität annehmen, da es ansonsten unmöglich ist neu zu starten (nach verbüssen der Strafe)

Daher ist die Wahrscheinlichkeit von einem unbekannten Mörder der seine Strafe verbüsst hat ermordet zu werden, in etwa so hoch wie ein 6er im Lotto

Daher schaue lieber auf dem Zebrastreifen beim überqueren der Strasse nach rechts und links, das ist viel gefährlicher, als wenn wider erwarten du doch einmal Jens Söring begegnen solltest


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

16.11.2022 um 15:29
Zitat von dwtdwt schrieb:Daher schaue lieber auf dem Zebrastreifen beim überqueren der Strasse nach rechts und links, das ist viel gefährlicher,
Das ist nicht gefährlicher, das ist sehr vernünftig.
Zitat von dwtdwt schrieb:als wenn wider erwarten du doch einmal Jens Söring begegnen
Es gibt da draußen noch eine Menge Jens Sörings und Mörder, die rückfällig werden. Es geht ja auch nicht unbedingt darum, ob ich ein Opfer eines unreuigen Mörders werde, als vielmehr um die Frage, ob dieser Mensch noch gefährlich ist. Aber allein böse Briefe und Mails können großen Schaden anrichten. Und davon berichtet Anabell H. ja auch.
Ich an der Stelle von Andrew Hammel könnte nicht so locker über das Thema schreiben. Er hat auch deshalb meinen vollen Respekt.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

16.11.2022 um 16:30
Zitat von veicorveicor schrieb:Das ist nicht gefährlicher, das ist sehr vernünftig.
Trotzdem passieren Unfällen sogar tödliche
Im Jahr 2016 ver­un­glück­ten laut amt­li­cher Sta­tis­tik 5.425 Per­so­nen an Zebra­strei­fen (Fuß­gän­ger­über­we­gen), 25 davon töd­lich.
Zitat von veicorveicor schrieb:vielmehr um die Frage, ob dieser Mensch noch gefährlich ist
Falls er (JS) einen Mord begehen sollte (jetzt in Deutschland), der noch ähnlich gelagert wäre wie der in Loose chipings, dann wäre das der Offenbarungseid, für jedermann/jederfrau
Zitat von veicorveicor schrieb:Aber allein böse Briefe und Mails können großen Schaden anrichten. Und davon berichtet Anabell H. ja auch.
Ja, die Welt ist nun mal so, für zartbesaitete Menschen ist so ein Fall der falsche Platz ... Da züchtet man lieber Rosen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

16.11.2022 um 16:38
Zitat von dwtdwt schrieb:Ja, die Welt ist nun mal so, für zartbesaitete Menschen ist so ein Fall der falsche Platz ... Da züchtet man lieber Rosen
Das kann ich so nicht stehen lassen. Anabell H. hat sicherlich nie daran gedacht, dass dieser Mensch gefährlich sein könnte. Sie hat fest an die Unschuld geglaubt und dachte, sie tut etwas Gutes. Das ist nicht unbedingt der Fall, wenn man Rosen züchtet. Außerdem war ihr Arbeitseinsatz für den Verbrecher ungleich umfangreicher.


2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

16.11.2022 um 16:56
Zitat von veicorveicor schrieb:Das kann ich so nicht stehen lassen. Anabell H. hat sicherlich nie daran gedacht, dass dieser Mensch gefährlich sein könnte
So naiv kann man nicht sein, per se ist jeder Mensch gefährlich, vorallem Männer und das er (JS) unabhängig in welcher Version nun auch immer der Wahrheit am nächsten kommt, hat er so oder so keine weisse Weste

Dazu hatten die Leute vom FK die ganze Dokumentation des Falles, das ist definitiv nichts für Menschen mit einem schwachen Magen
Zitat von veicorveicor schrieb:Sie hat fest an die Unschuld geglaubt und dachte, sie tut etwas Gutes
Ja, klar.... die beiden haben jahrelang über den grossen Teich Kontakt gehabt und dann beim Zusammentreffen halt das erlebt was viele heutzutage beim Tinder erleben....die Erwartung und die Realität ist in keinem Verhältnis
Zitat von veicorveicor schrieb:Außerdem war ihr Arbeitseinsatz für den Verbrecher ungleich umfangreicher.
Niemand hat sie dazu gezwungen, und Sie hat sich ja durchaus"gerächt" mit dem Podcast, somit ist die Sache gegessen und sie kann abschliessen (hoffe ich)


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

16.11.2022 um 18:05
Zitat von dwtdwt schrieb:Niemand hat sie dazu gezwungen, und Sie hat sich ja durchaus"gerächt" mit dem Podcast, somit ist die Sache gegessen und sie kann abschliessen (hoffe ich)
Wird schwierig sein. Solange sie noch durch Anwälte und den Medien Zugang zu den Infos von Söring bekommt, wird sie kaum damit abschließen können.
Auch das ist ein Rachefeldzug von Söring, die ehrliche Reue von ihr zu unterbinden, denn es passt nicht in sein heroisches Weltbild als Möchtegern-Macher Reue für die Taten zu bekunden.

Das nimmt kein gutes Ende, so wurde hier kommentiert und es ist nur noch eine Frage der Einkünfte. Wenn die wegfallen, dann denkt er sich was neues aus. Der Burner wäre die Tat einzugestehen und auf die Mitleidsmasche machen, die ja eh schon bei seinen Anhängern als Reue nach 33 Jahren Haft vorhanden scheint? Ich traue dem alles zu, um im Gespräch zu bleiben, das ist seine Welt.


melden

Der Mensch Jens Söring

16.11.2022 um 18:50
@AgathaChristo

Zeit wird's. Heute erzählt er, dass er durch falsche Reinigung eine Teflon-Pfanne ruinierte. Mit solchem Schnarch-Content kann er keine Fans akquirieren und somit auch kein Geld verdienen.
Er könnte zum Sender oder Zeitung XY gehen und sagen: Pass auf: ich gestehe und gebe euch die exklusiven Rechte für Summe XY.

Nur bin ich nicht sicher, ob sich jemand noch mit ihm besudeln will. Deshalb ist diese Option auch keine sichere Einnahmequelle. Diesen Zeitpunkt hat er verpasst. Wie der Kollege schon sagte: wer einmal lügt... Und er tut es ständig.


melden

Der Mensch Jens Söring

16.11.2022 um 19:28
Zitat von veicorveicor schrieb:Mitgefühl habe ich in gewisser Weise mit all den Anabells, die immer noch nicht kapiert haben, wen sie da unterstützen oder unterstützt haben. Im Podcast berichtet Anabell H. von dem Moment, an dem ihr klar geworden ist, dass dieser Mann ein Mörder ist.
Unfassbar, dass sich Frau H. nicht im Vorfeld informiert hatte, sondern blind an seine Unschuld glaubte und mehrere Jahre an diesen unwürdigen, blutrünstigen Hochstapler verschwendet hat! Unfassbar.
Zitat von veicorveicor schrieb:Ich ergänze: Doppelmörder.
Es ist ja auch nicht so, dass dieser Mensch, Jens Söring, jemandem etwas E605 in den Kakao geschüttet hat. Das war ein von ausgesprochener Brutalität gekennzeichneter Doppelmord, bei dem ein Opfer beinahe geköpft wurde. Das spricht nicht dafür, dass es hier ausschließlich darum ging, zwei Menschen aus dem Wege zu räumen.
Eine blutrünstige Phantasie hatte er ja schon in seinem Geschreibsel an seine damalige, EH, zum "besten" gegeben.

Ich denke auch, der Mord war ein Mord um des Mordens willen. Und erst in zweiter Linie um die lästigen Eltern EHs los zu werden, und bei der Gelegenheit gleich noch (mit) zu erben.
Zitat von veicorveicor schrieb:Da ist eine große Portion Hass freigesetzt worden.
Mir wäre es ausgesprochen unangenehm, wen solch ein Mensch meine Adresse kennte und eines Tages vor der Tür stünde.
Sie fürchtet sich ja tatsächlich.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.11.2022 um 07:44
@Cpt.Germanica
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Eine blutrünstige Phantasie hatte er ja schon in seinem Geschreibsel an seine damalige, EH, zum "besten" gegeben
Das ist es, was mich u. a. gedanklich stark in Bezug auf Jens Söring beschäftigt. „Our little nasty“.
„Little“ - kleine Nebensache. Nichts schlimmes. So klingt das in meinen Ohren.
Und wenn ich sehe, wie er diesen Satz ausspricht, dann läufts mir eiskalt den Rücken runter.

Völlig empathielos und abgestumpft wirkt er. Ich nehme an, darin begründet sich seine Resilienz, auf die er heute so stolz ist. Der Antrieb ist nicht das „Ziel“, wie er es propagiert, sondern sein Kampf um Macht über Menschen, Situationen, Entwicklungen.


@dwt
Zitat von dwtdwt schrieb:Man sieht es auch an dem Brief an den Dr. Heusgen (Bundeskanzleramt / 2016) .... der Schluss zeigt exemplarisch wie die Elite tickt ... besser veranschaulichen als an dem Text geht nicht....
Dieser Brief zeigt für mich in erster Linie wie der Mensch, Jens Söring, tickt. Unverschämt, überheblich grenzüberschreitend voller Selbstüberschätzung. Abstoßend.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.11.2022 um 07:51
Ich geb ihm noch zwei, drei Jahre. Maximal. Dann ist er weg vom Fenster, weil sich dann auch der letzte Anbeter von ihm verabschiedet hat.

Oder wieso schreibt selbst hier bei Allmy keiner der üblichen verdächtigen Pro-Sörings mehr?


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

17.11.2022 um 07:55
Zitat von LoreaLorea schrieb:Dieser Brief zeigt für mich in erster Linie wie der Mensch, Jens Söring, tickt. Unverschämt, überheblich grenzüberschreitend voller Selbstüberschätzung. Abstoßend.
Ja auch, aber es zeigt sicher auch dass Selbstverständnis der Elite

1 Elite Boy ist wichtiger als 1 Mio. Syrer

Daher ist immer schön wenn diese Menschen ihr wahres Gesicht offenbaren
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ich geb ihm noch zwei, drei Jahre. Maximal. Dann ist er weg vom Fenster, weil sich dann auch der letzte Anbeter von ihm verabschiedet hat.
Alles hat ein Anfang und ein Ende, jeder Promi hat eine Halbwertszeit.... Das ist der Lauf des Lebens, aber bei JS tun alle so, als ob es nur bei ihm der Fall wäre


melden

Der Mensch Jens Söring

17.11.2022 um 07:56
@dwt

Ich wusste gar nicht, dass er ein Promi ist. Hab ich was verpasst?


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

17.11.2022 um 08:28
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ich wusste gar nicht, dass er ein Promi ist. Hab ich was verpasst?
Ich gebe dir recht das Wort Promi wird inflationär gebraucht.... Aber das Wort ist jetzt auch nicht mehr eine Auszeichnung heutzutage


melden

Der Mensch Jens Söring

17.11.2022 um 08:59
@SomertonMan
Auf einer Scala im Alphabet dürfte er vermutlich unter XYZ gelistet werden. Daran bemisst sich der Wert für weitere Verwurstung sprich Einladungen in diverse Trash Formate der privaten TV Sender.
Er demonstriert anschaulich den umgekehrten Karriereweg.
Angefangen hat er seinen Weg mit Mord . Danach gab es Heldenverehrung und Anbetung durch seine Fans, als er noch gut verwahrt weit weg hinter Gittern war. Dann gab es den den Höhepunkt am Flughafen Frankfurt mit anschließender Safari durch gefühlt jedes TV Format der ÖR. Gekrönt und geadelt durch eine Schlagzeile der BILD. Seitdem? Geht es eigentlich nur noch down stairs.
Es ist kaum vorstellbar, dass irgendein glühender Helfer von damals ( also die Hard Core Fans die aktiv für ihn gekämpft haben) sich heute noch in seinem Dunstkreis bewegen wird. Die haben ihre Pflicht getan und ihr Ziel ist erreicht. Söring ist ein Bilderbuch Narzisst, und die suchen sich Freunde danach aus, inwieweit sie ihnen derzeit nützlich sein könnten.
Seine vermutlich liebsten Freunde sind derzeit die arglosen Tik & Tok Zuschauer.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.11.2022 um 09:59
Zitat von LoreaLorea schrieb:Das ist es, was mich u. a. gedanklich stark in Bezug auf Jens Söring beschäftigt. „Our little nasty“.
„Little“ - kleine Nebensache. Nichts schlimmes. So klingt das in meinen Ohren.
Und wenn ich sehe, wie er diesen Satz ausspricht, dann läufts mir eiskalt den Rücken runter.

Völlig empathielos und abgestumpft wirkt er. Ich nehme an, darin begründet sich seine Resilienz, auf die er heute so stolz ist. Der Antrieb ist nicht das „Ziel“, wie er es propagiert, sondern sein Kampf um Macht über Menschen, Situationen, Entwicklungen.
Nee, da gab es sogar schon vor den Morden einen Brief an EH mit mörderischen, blutrünstigen Gewaltphantasien.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.11.2022 um 11:17
Kürzlich haben sich ein paar Leute mit mir in Verbindung gesetzt, um mir von einem der laufenden Projekte von Jens Söring zu erzählen: Er plant, einen Podcast zu erstellen, in dem ein amtierender deutscher Richter seinen Fall überprüft und ihn am Ende für unschuldig erklärt! Und es ist nicht nur ein Wunschtraum, es gibt anscheinend einen deutschen Richter da draußen, der tatsächlich zugestimmt hat, an diesem Spektakel teilzunehmen. (Auszug)

Quelle: Andrew Hammel from the Soering Case


2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

17.11.2022 um 11:22
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Seitdem? Geht es eigentlich nur noch down stairs.
Das ist so klar wie klossbrühe

Bei einem One Trick Pony was JS zweifellos eines ist, da ist die Halbwertszeit deutlich kürzer als bei denen wo Substanz vorhanden.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Seine vermutlich liebsten Freunde sind derzeit die arglosen Tik & Tok Zuschauer.
Genau die kennen das Pony JS noch nicht und somit seine Nummer nicht
Zitat von Matze127Matze127 schrieb:Und es ist nicht nur ein Wunschtraum, es gibt anscheinend einen deutschen Richter da draußen, der tatsächlich zugestimmt hat, an diesem Spektakel teilzunehmen. (Auszug)
Ich nehme an es wird so ein Richter sein wie früher bei Pro 7 Alexander Hold


melden

Der Mensch Jens Söring

17.11.2022 um 11:31
@Matze127
Na lass mich mal raten… Richter Werner Holdt oder Barbara Salesch? Und so richtig mit Komparsen verkleidet als Jury und Anwälte und Staatsanwalt und Publikum? Zeugen und Ermittler im Zeugenstand. Und Söring auf der Anklagebank mit Brille von anno 85‘. Und zwischendurch Werbung?
Was für ein Spaß. Und ein Urteil was so viel Wert hat wie die berühmte Zeitung von gestern.


Anzeige

melden