Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

02.11.2023 um 15:37
Zitat von unjusticeunjustice schrieb:Des weiteren ist er überzeugt dass die große Mehrheit der deutschen Strafrichter bzw. Strafverteidiger ebenso zu diesem Urteil kommen würden.
Mehr als gewagte These.
Zitat von trevishtrevish schrieb:Briefe, Nachtatverhalten, Verletzungen an der Hand, mehrere Geständnisse mit Täterwissen plus Zeichnung, Flucht, Weigerung Abdrücke und Blutprobe abzugeben.
+ Blut seiner Blutgruppe 0 an den Stellen, die zu seinen sonstigen Einlassung passen und das nicht von EH stammen kann
+ völlig absurde Erklärung für den Kauf der Kinokarten als Alibi für EH
+ völlig absurde Erklärung für die Geständnisse (entgegen seiner Behauptungen hat er EH überhaupt nicht geschützt, sondern sie von Anfang an massiv belastet. Wenn er sie hätte “retten“ wollen und er davon ausgegangen wäre, er komme nach wenigen Jahren raus und könnte mit ihr zusammenleben, hätte er sie ja wohl entlasten müssen. Schon seine damaligen Einlassungen bezüglich EH hätten diese für Jahrzehnte in den Knast bringen können. Was für ein toller Retter, dieser JS…)
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wer bitte gibt sich da mit einem „ nach deutschen Maßstäben „ zufrieden?
Zumal die deutschen Maßstäbe insoweit nichtmal andere sind. Hier wie in den USA kann man auch bei ausreichenden Indizien verurteilt werden. Und danach wäre er weder in den USA noch hier freizusprechen gewesen.
Zitat von trevishtrevish schrieb:Vielleicht sollte der Herr Richter mal in deutsche Mordurteile hineinschauen. Da gibt es einige, die weniger Indizien und Beweise enthalten und niemand würde ernsthaft bezweifeln, dass das Urteil korrekt ist.
Nach seinen Maßstäben müsste man Henrike Sch., Andreas D., Markus M. etc etc sofort aus dem Knast entlassen.
Ich kenne die Urteile und sie sind alle korrekt. Wie bei Jens S. auch.
So ist es.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich werde schon hellhörig, wenn ein Richter sagt, er kann sich nicht vorstellen, dass JS so etwas hätte tun können.
Ja, das ist schon unfassbar genug. Wie ein LG-Präsident sowas sagen kann, ich verstehe es wirklich nicht. Jedem Jura-Erstsemester (aber eigentlich auch jedem Laien) ist klar, dass man einem Mörder nicht ansehen kann, dass er ein Mörder ist. Da gibt es hunderte Beispiele für.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das Ding mit der email der Frau Steinberger? Was für eine peinliche Performance. Evtl ist Frau Steinberger ja beim Verteiler ein Fehler unterlaufen? Alleine der Vermerk „bitte löschen“. Das klingt ja nach Konspiration.
Ich möchte mal wissen, wie man sich so fühlt, wenn man bei so etwas erwischt wird und nun weiß es jeder, dass hier eher Aktivismus am Start war, mehr als seriöser Journalismus.
Und dann noch nicht mal den Mut dazu haben, sich dazu zu äußern. Auch die SZ ist da einfach drüber hinweggegangen und hat gemeint, sei halt alles privat. Was mehr als fragwürdig ist, da ihre Berichterstattung in selbiger Zeitung ja gerade nicht privat war und in einem anderen Licht erscheint, wenn man die Mail-Inhalte kennt.
Der zitierte Beitrag von calligraphie wurde gelöscht. Begründung: Siehe Warnbeitrag
Ja, und dieser Unsinn wurde ihm leider auch schon viel zu oft unkritisch abgenommen. Dabei ergibt das überhaupt keinen Sinn. Denn auch wenn er dem deutschen Staatsanwalt gesagt hätte, dass er unschuldig sei, hätte doch dieselbe Gefahr bestanden, zur Todesstrafe verurteilt zu werden, wie wenn er weiter bei seinen Geständnissen geblieben wäre. Denn die Gefahr, dass ihm die Todesstrafe droht, hätte doch auch bei einer Rücknahme der Geständnisse bestanden, da es nicht unwahrscheinlich war, dass ihm die Amerikaner nicht glauben würden (exakt so ist es ja auch gekommen, nur hatte man da schon versprochen, dass man nicht zur Todesstrafe greifen wird). Von daher ist auch die Behauptung, er habe über die Jahre an den Geständnissen festhalten müssen, völliger Quatsch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.11.2023 um 15:37
@calligraphie

Nein, das hätte ich niemals erwartet. Ich war hier auch jahrelang raus, weil es nichts Neues gab.

Gibt es inhaltlicher Natur immer noch nicht. Neu ist nur, dass nicht nur bei Allmy die Wahrheit geschrieben wird.

Das der ÖR jetzt endlich umschwänkt finde ich klasse.

Hammel kam auch erst deutlich nach uns die Erkenntnis (bzw. er kannte der Fall zuvor nicht).
Jetzt noch eine Entschuldigung der SZ und gut ist.

Der Brustlöser war mE der Podcast "Das System Söring".

PS
BF hat bestimmt schon gespendet 😃😃


melden

Der Mensch Jens Söring

02.11.2023 um 15:55
Ich hoffe jeden Fall das kein sender ihm jetzt noch eine Plattform gibt. Außer um ihm damit zu konfrontieren das er schuldig ist.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.11.2023 um 15:58
@DerDoctor11
Eine Gastrolle im Tatort, wie seinerzeit für Börti Voigt ist zumindest in weite Ferne gerückt. Hammel sei Dank.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.11.2023 um 15:58
@ElvisP
Eigentlich sollten wir alle uns erbarmen und was spenden. Vielleicht würde er mit dem Geld ja endlich mal etwas Sinnvolles zu tun.
Ich habe immer gedacht, für einen freien Trauerredner, wäre er durchaus gut geeignet. Viel reden,, lauter schluchzende Leute vor Ort und dafür noch Geld bekommen.
Ich werde spenden mit der Bitte, in sich zu gehen und bitte dort auch zu bleiben.

Um mal von der Ironie wegzukommen. Auch mir fällt es echt schwer, nach dem Podcast System Söring und nach den ganzen Recherchen von Herrn Hammel, nun schon wieder beim Urschleim der Märchenstunde von Söring zu landen. Wie konnte das passieren? Wieder muss man sich seine schlichten Argumente von „ ich wollte sie retten“ „ meine Geständnisse waren voller Lücken, man wollte mir 1,4 Millionen $ vorenthalten, eigentlich habe ich gesiegt…. der schafft es echt, jeden tot zu quatschen. Und dann wieder, man hätte ihm den Anwalt verwehrt, der Richter war doof und der blaue Kittel war eine blaue Jeans und Herr Haysom lag quer und nicht längs.
Ist das zu fassen?


melden

Der Mensch Jens Söring

02.11.2023 um 16:10
@calligraphie

Klar, da kommen jetzt natürlich viele neu dazu die den Fall nicht kennen und den Quatsch glauben. Ganz schlimm war es als, Das Versprechen raus kam.

Anstrengend. Aber ich gehe darauf nicht mehr ein und es ist ja auch nicht im Sinne des neuen Threads inhaltlich zu diskutieren.

Einige kommen auch zurück. Einer der größten Fans von JS, der User Pipen, ist ja auch wieder da.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.11.2023 um 16:16
@ElvisP
Und am Ende sind alle wieder mit 360 grad Wende- zurück auf Start, genau da wo man bereits vor Jahren war. Ein Doppelmörder mit Mission, eine Anstifterin die nun aus Respekt vor den Opfern nichts mehr dazu sagt. Und eine Menge armchair Detektive, und jeden Tag kommen neue hinzu.
Das Murmeltier lässt grüßen.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.11.2023 um 16:22
@calligraphie
Solange ich die Visage nicht mehr im ÖRR sehen muss, ist es mir wurscht. Reich wird er nicht mehr damit.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.11.2023 um 16:35
Ich frage mich wie lange es noch dauert bis Söring Bürgergeld beantragen muss. Sein wir mal ehrlich Söring hat keine Chance jemals eine Normale Arbeit zu finden.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.11.2023 um 16:37
Ich nahm tatsächlich an, dass JS in Deutschland keine Geldsorgen haben würde.

Netflix müsste doch ordentlich was abdrücken?

Ok, Bücher bringen nicht viel ein. Aber früher oder später wird er was erben. Die Kohle seiner Oma hat er ja schon länger im Blick. Das Geld dürfte inzwischen auf seinen Vater übergegangen sein. Der dürfte auch nicht mehr 18 sein und früher oder später gibt's doch zumindest einen Pflichtanteil. Oder liege ich damit ganz falsch?

Ich muss ehrlich zugeben, dass mich die Schnorrer Aktion überrascht hat.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.11.2023 um 16:40
@ElvisP
Ich glaube, in solchen Fällen kann man ihm auch das Pflichtteil nehmen. Eine Erbunwürdigkeit dürfte bei Gericht durchgehen.
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Netflix müsste doch ordentlich was abdrücken?
Andrew hat mal erwähnt, dass das wohl nicht so dolle war.

@DerDoctor11

Ich denke, das hat er längst.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.11.2023 um 16:42
@DerDoctor11
Er hat noch genug "wohlmeinende Spender*innen". Wahrscheinlich kann er auch deshalb nicht sein Liedchen umkomponieren.

Die Tragik von Jens Söring ist wahrscheinlich, dass er für immer der Jens Söring sein muß, zu dem er sich selbst gemacht hat; und dass er niemals ein neues Jens Söring werden kann oder darf. Er wird also noch mit 80 bei Jockl Kaiser ein Crime-Diner veranstalten müssen, falls der ihn darum bittet. ("Jensi, spiel's nocheinmal ... einmal noch ... dieses Lied von dir und Elüssabüss.").


melden

Der Mensch Jens Söring

02.11.2023 um 16:44
@ElvisP
Soweit ich es erinnere, hat Jens bereits genug von seinem Vater bekommen. Damals als der Vater noch nen extra Job für Jens geschoben hat. Alles um ihm eine adäquate Verteidigung zu ermöglichen.
Der Vater ist in zweiter Ehe verheiratet. Ich denke, wenn sie klug waren, ist jegliches Vermögen, unerreichbar für Jens verteilt oder geparkt.
Und mal ehrlich, nachdem da der große Bruch zwischen Vater und Sohn war, mit welchem Argument würde er erben wollen?
Nur hilft ihm das momentan nicht aus seinen finanziellen Problemen. Schließlich will er noch mal eine Karriere machen.
Eine hat er ja nun hinter sich. Um von einer Erbschaft komplett ausgeschlossen zu werden , auch vom Pflichtteil müsste man dem Erben tatsächlich irgendetwas sehr schwerwiegendes nachweisen können. Das ist höchst selten. Aber es gibt genügend andere legale Wege, jemanden von einer Erbschaft fernzuhalten.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.11.2023 um 16:46
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Aber es gibt genügend andere legale Wege, jemanden von einer Erbschaft fernzuhalten.
Der sicherste (und schönste) ist immer noch, alles auszugeben, ehe man selbst die Augen schließt.
Wünschen wir also Herrn Söring sen. ein paar schöne, lange Auslandsreisen ... einfach mal alle Orte sehen, die er schon immer mal sehen wollte. Anders als sein Sohnemann kann er sich ja auch frei bewegen.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.11.2023 um 16:57
Viele Menschen denken, ich verdiene mit Medienauftritten Geld, aber dem ist nicht so. Mit der Ausnahme von Superstars wie Boris Becker bekommt man kein Geld für Interviews. Übrigens auch nicht von Netflix!
Das ist auf der gofundme Seite so zu lesen.
Hört sich wieder Mal nach ner glatten Lüge an .... Er hat sicher nicht so viel bekommen wie er gerne gehabt hätte, aber nichts.... wozu dann der Vertrag an den er gebunden ist..... wer soll das denn glauben

Zwischenstand: mitterweile hat er schon knapp 200€ zusammen.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.11.2023 um 17:01
Was ihr euch nen Kopf macht. Er ist doch der Resilienstete unter allen Resilienten. :D


melden

Der Mensch Jens Söring

02.11.2023 um 17:09
Also ok. Dann schließen wir Erbschaft und Netflix aus. Bliebe.... Arbeiten! Mache ich 5 Tage die Woche, bringt sogar Spaß und man lernt nette Menschen kennen!

Aber die Jobs, die JS bekommen könnte, sind vermutlich unter seinem Niveau!

Hätte er es sich mal nicht mit KS verscherzt. Dann hätte er vielleicht wirklich Gerichtsreporter werden können. War einst eine Idee von ihm. Lol.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.11.2023 um 17:17
@ElvisP
Vielleicht macht Dr. Rübe ihn zum Gerichtsdiener ... wär doch auch was.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.11.2023 um 17:17
@SomertonMan
Da hast du allerdings recht. Er hat es im Knast bewiesen mit seinen kl Geschäftemachereien. Ihm fällt schon was ein. In London damals mit Elizabeth wusste er ja auch, wie man es macht. Irgendwas geht immer und irgendwo sitzt immer jemand, der ihm bereitwillig was in den Hut wirft. Und sei es nur, um endlich Ruhe zu haben. Alles ist besser, als arbeiten. Er ist resilent gegen Arbeit.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.11.2023 um 17:25
Neue Reportage im NDR

https://www.ndr.de/fernsehen/Jens-Soering-Medienkarriere-eines-Moerders,soering130.html


Anzeige

melden