Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

28.10.2022 um 09:45
Zitat von dwtdwt schrieb:Die Kirchen sind Barmherzig und haben Mitleid mit jemanden der 33 Jahren im Gefängnis sass aber auf das warum gehen sie nicht ein, da machen es sich zu einfach
Vermute, den Kirchen ist es egal, ob er schuldig ist oder nicht.
Jeder Mörder, der im Beichtstuhl seine Tat zugibt, wird heute noch vom Beichtgeheimnis geschützt.
Es geht denen wohl nicht um Fakten und Beweise, dafür sind sie nicht zuständig.
Missbrauchsopfer in der Kirche sprechen dafür.
Also warum sollten Kirchen sich mit seinen Taten auseinandersetzen?
Jedes Schäfchen ist willkommen, wenn es um öffentliche Quoten für die Institution Kirche geht.

Anzeige
1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

28.10.2022 um 10:55
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Vermute, den Kirchen ist es egal, ob er schuldig ist oder nicht.
Das ist nicht der springende Punkt sondern was hat JS mit der evangelischen Kirche am Hut?

Er hat eine Apostasie vollzogen was sein gutes Recht ist, aber warum im die Kirchen immer noch einladen ist die Frage
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Jeder Mörder, der im Beichtstuhl seine Tat zugibt, wird heute noch vom Beichtgeheimnis geschützt
Bei der evangelische Kirche gibt es keine Beichte.... Zahltag ist erst wenn man oben ist
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Es geht denen wohl nicht um Fakten und Beweise, dafür sind sie nicht zuständig.
Logisch, im Diesseits ist der Knast die Strafe für eine vergangene Tat und das irdische Gericht entscheidet darüber. (Punkt). Die Kirche ist für das jenseits zuständig

Und indirekt geht es bei seinen Auftritten immer um das
Ich entschied mich zum Kampf gegen das Fehlurteil, zum Kampf für Gerechtigkeit und Freiheit“, sagte Söring „Dass meine Unschuld nicht anerkannt wurde, mit diesem Stigma muss ich leben. Aber ich bin niemals Opfer“.



1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.10.2022 um 11:16
....kam er auf Bewährung frei und wurde nach Deutschland abgeschoben, ohne dass das Urteil aufgehoben wurde. In den Vereinigten Staaten gilt er weiterhin als verurteilt. Allerdings gibt es viele Menschen, die Zweifel an der Schuld hegen.
Quelle: https://www.frankenpost.de/inhalt.lesung-in-muenchberg-der-haeftling-und-der-kampf-im-kopf.dbe2738b-c1fc-4e73-a94b-03c08ac46bb5.html
Ich würde schon sagen, dass das nach "Schuld nicht zweifelsfrei erwiesen" klingt.
Völlig an der Realität vorbei hält man es wohl für denkbar, dass JS tatsächlich unschuldig sein könnte und niemals nicht eine Art "Berufslügner". Denn würde man sonst vor lauter Begeisterung für das Lieblingsschäfchen Söring mal schnell die Verantwortung für die anderen, die durch solche Werbe-Events möglicherweise erst in dessen "Fänge" geschleust werden vergessen? Das finde ich hochgradig verantwortungslos.
@dwt
das Bild vom Wolf im Schafspelz gefällt mir.
Wie können Menschen, die an Gott glauben und das beste für ihre Mitmenschen wünschen, so leichtfertig sein?
Es kann ja jeder so halten wie er möchte mit seinen Freunden, aber bitte nicht andere mit rein ziehen. Und das geschieht, wenn öffentliche Institutionen, die ein gewisses Vertrauen ihrer Mitglieder genießen, sich von JS für seine Werbezwecke, wie hier Mal wieder geschehen, instrumentalisieren lassen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.10.2022 um 11:23
Genau solche Artikel zeigen, warum dieser Thread, warum Hammels kontinuierliche Arbeit, warum auch "Das System Söring - englische Fassung" wichtig sind. @chorus hatte ja vor zwei Seiten Unverständnis geäußert, warum wir hier immer noch über JS reden. Nun: Wie man an der Frankenpost sieht, sind heute noch immer Journalisten und offenbar auch Kirchenvertreter völlig bereit, ihm ein Forum zu geben und seine Unschuldssaga zu erörtern.
So sehr es auch nervt: leider notwendig.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

28.10.2022 um 11:37
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:So sehr es auch nervt: leider notwendig
Notwendig für was?

Die (evangelische) Kirchentüren stehen immer noch sperrangelweit offen, und bleiben offen unabhängig wie stark man sich im Thread an JS abarbeitet


Die Journalisten dasselbe, es gibt löbliche Ausnahmen (notabene aus der Schweiz), aber in Deutschland ist er "untouchable" (unantastbar) bei den wichtigsten und meinungsstarken Medien (Spiegel, Zeit, Focus, ÖR)

Deutschland Funk (DLF) ist einfach das Feigenblatt im Medien Mainstream


melden

Der Mensch Jens Söring

28.10.2022 um 11:38
Die Perlen aus dem Artikel:
Allerdings gibt es viele Menschen, die Zweifel an der Schuld hegen.
Nein, eigentlich sind das nur noch eine Handvoll Sektenmitglieder. Passt ja dann auch zur Kirche.
„Wenn mein Leid für Sie einen Wert hat, dann habe ich etwas richtig gemacht“, sagt er. Akzeptanz und das Übernehmen von Verantwortung seien Säulen der Resilienz.
Johl ... genau das hat er ja eben nicht gemacht: Er hat nicht akzeptiert, dass er einen Doppelmord begangen hat und ist fern davon, jegliche Verantwortung zu übernehmen.
Wem sollte man diese Ratschläge mehr glauben, als dem, der sie als „Häftling No. 179212“ anwandte?
Ist das noch Journalismus? Oder macht die Redaktion der Frankenpost (https://www.frankenpost.de/kontakt) hier einfach Werbung für Sörings Resilienzworkshops? Werbung und Anzeigen müssen meines Wissens gekennzeichnet werden ...
„Ich entschied mich zum Kampf gegen das Fehlurteil, zum Kampf für Gerechtigkeit und Freiheit“, sagte Söring
Ach ja ... kennen wir. Der große Kampf um Gerechtigkeit und Freiheit. Interessantereise hat er diesmal die beiden Worte umgedreht. DIe "Gerechtigkeit" steht jetzt im Vordergrund. Was mag er wohl darunter verstehen?
„Dass meine Unschuld nicht anerkannt wurde, mit diesem Stigma muss ich leben. Aber ich bin niemals Opfer“.
Und hier haben wir die einzig relevante Aussage im Artikel. Das ist nämlich sein einziger Lebensinhalt: "Niemals Opfer sein". Und natürlich auch "Niemals Täter sein". Was sich im Fall ja nun mal ausschließt, und an dieser Diskrepanz rackert er sich ab wie ein Duracell-Häschen.

Aus diesem NOS-Syndrom (Niemals Opfer sein) erklärt sich der ganze Rest. Ein NOS kann gar nicht vergewaltigt werden. Ein NOS trifft im Knast auf den einzigen Gentleman-Vergewaltiger und wird dessen Hantelstemmpartner. Ein NOS wird aber dann doch irgendwie um sein Erbe vom eigenen Vater + Bruder betrogen, aber naja, die Geschichte ist ja im Söring-Kosmos outdated. Ein NOS kann auch offenbar mit Chuck & Arthur, die ihn "brauchen", Verleihgeschäfte inklusive "Marktsegmentierung und Monopolerringung" betreiben, ohne köperliche Gewalt anzuwenden oder anzudrohen.
Hier frage ich mich nebenbei: Wie bitte willst du im Knast ein Verleih-Monopol erringen und durchsetzen, ohne Gewalt zumindest als Drohung einzusetzen? Wie bitte soll das gehen? Da ist doch schon wieder eine fette Laufmasche im Storygeflecht.
Nicht, dass es mich irgendwie wundern würde ...


melden

Der Mensch Jens Söring

28.10.2022 um 11:43
Zitat von ridgebackzridgebackz schrieb:Ich würde schon sagen, dass das nach "Schuld nicht zweifelsfrei erwiesen" klingt.
"Interessanter" Artikel. Ich hatte vor kurzem mit einer Bekannten gesprochen, die Münchbergerin ist und kulturell ziemlich aktiv (OStR). Sie war auf Sörings Vortrag, ohne wirkliche Fallkenntnis. Im Anschluss war sie auch noch mit dem Organisationsteam und Söring essen. Ich hätte das Feedback erwartet, dass er sie beeindruckt. Genau das Gegenteil kam heraus. Ohne Mehrwert, unglaubwürdig, uninteressant, Ich-bezogen, opferträchtig.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.10.2022 um 11:58
Zitat von stefima89stefima89 schrieb:Ich hätte das Feedback erwartet, dass er sie beeindruckt. Genau das Gegenteil kam heraus. Ohne Mehrwert, unglaubwürdig, uninteressant, Ich-bezogen, opferträchtig.
Es tut gut zu wissen, dass es immernoch Menschen gibt, die nicht auf Sörings "Kompetenzen" hereinfallen. Vor allem NACHDEM man ihn "live" erlebt hat und unvorbelastet hinsichtlich des Falles Sörings seinem Vortrag beigewohnt hat ! Das macht Hoffnung, dass er irgendwann nicht mehr auf fruchtbaren Boden trifft.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.10.2022 um 12:08
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Es tut gut zu wissen, dass es immernoch Menschen gibt, die nicht auf Sörings "Kompetenzen" hereinfallen. Vor allem NACHDEM man ihn "live" erlebt hat und unvorbelastet hinsichtlich des Falles Sörings seinem Vortrag beigewohnt hat !
Da frage ich mich manchmal auch, wie die 2Tler auf ihn blicken - die ja auch in jedem TikTok-Schnipsel hören, was er sagt, und das so gar nicht zu ihrer Überzeugung passt ("beide am Tatort") ... Oder die solche Berichte lesen, Radiobeoträge hören, ihn "live" erleben in seiner ganzen Söringhaftigkeit ...


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

28.10.2022 um 12:35
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:was er sagt, und das so gar nicht zu ihrer Überzeugung passt ("beide am Tatort")
Der Mensch Jens Söring sagt noch viel wenn der Tag lang ist und bei ihm scheint es das die Tage immer lang sind...

Wie auch immer, sagt er ja jetzt das nur er und sie es wissen wer es war (verklausuliert)... Es war "Teamwork" auf gut deutsch


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.10.2022 um 18:43
https://m.bild.de/news/ausland/news-ausland/usa-gefaengnis-waerterin-27-hatte-sex-mit-haeftling-7-monate-haft-76970074.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Inhalt dieses Links. US Gefängnis- Sex der Aufseher mit Häftlingen. Diese Person wurde verurteilt deswegen . Also ganz und garnicht so wie JS es erzählt auf tiktok. Im Gefängnis eine Straftat- Der Aufseher.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.10.2022 um 18:48
@Hoeck99

Eben. Und eigentlich sagt mir das auch mein gesunder Menschenverstand. Aber wenn man die letzten 33 Jahre nicht viel raus kam, dann fehlt einem auch vielleicht etwas das Fingerspitzengefühl für heikle Themen und sollte sich in seinen TikTok Clips etwas differierter ausdrücken oder am besten gar nicht.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

28.10.2022 um 18:54
Zitat von Hoeck99Hoeck99 schrieb:Diese Person wurde verurteilt deswegen
Nicht so naiv, die Verurteilungen sind immer nur die Spitze des Eisberges
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:TikTok Clips etwas differierter ausdrücken oder am besten gar nicht
Im Gegenteil ein ÖR Sender muss ausgewogen berichten, ein YouTuber oder Tik toker steht im gnadenlosen Wettbewerb um die Gunst der Zuschauer..... Es gibt Millionen von Clips und da muss man halt überteiben und die Wahrheit ein wenig dehnen.... das machen alle so daher muss man das Spiel gezwungener Massen mitspielen

Niemand nimmt ein Clip auf den sozialen Medien für bare Münze so naiv ist niemand


melden

Der Mensch Jens Söring

28.10.2022 um 19:04
@dwt
Nicht so naiv, die Verurteilungen sind nur die Spitze des Eisberges.
Hast du mehr Informationen darüber ?


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

28.10.2022 um 19:19
Zitat von Hoeck99Hoeck99 schrieb:Hast du mehr Informationen darüber ?
Nein, aber die Lebenserfahrung sagt es mir.

Ich fahre täglich zu schnell mit dem Auto , werde ich täglich gebüssst? Nein, nicht mal halb jährlich sondern durchschnittlich 1x pro Jahr

Oder im Drogenhandel, es ist lächerlich wenn man ein Brimborium gemacht wird wenn man wieder mal einen grossen Fund gemacht wird, da lachen die Drogenbarone nur (es ist nicht einmal die Spitze von der Spitze des Eisberges)

Daher ist klar Söring plustert natürlich das ganze auf.... Was natürlich auch nicht stimmt aber das Problem bei illegalen Handlung ist, die zu quantifizieren ist unmöglich das liegt in der Natur der Sache

Der US Knast fasziniert irgendwie die Europäer aufgrund Alcatraz, Hollywood Filme und Dokus.... Diese Faszination probiert Söring mit seinen Anekdoten und Halbwahrheiten auszuschlachten


melden

Der Mensch Jens Söring

28.10.2022 um 19:22
Zitat von dwtdwt schrieb:Wie auch immer, sagt er ja jetzt das nur er und sie es wissen wer es war (verklausuliert)... Es war "Teamwork" auf gut deutsch
Dem ist gar nichts mehr hinzuzufügen!


melden

Der Mensch Jens Söring

28.10.2022 um 19:34
Ich möchte mit den beiden 2 letzten Links nur darstellen , daß JS Blödsinn redet über Sex im Knast ( bezahlt mit einer Stange Ziggis).
Einfach unglaublich. Und ich habe gesehen, es gibt noch Dutzend weitere Links, die Sörings Aussage vernichten.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.10.2022 um 19:43
Zitat von dwtdwt schrieb:Das ist nicht der springende Punkt sondern was hat JS mit der evangelischen Kirche am Hut?

Er hat eine Apostasie vollzogen was sein gutes Recht ist, aber warum im die Kirchen immer noch einladen ist die Frage
Schuld, Sühne und Vergebung ist die Motivation der Kirchen. Er ist ein öffentliches Paradebeispiel dafür.

Kann mich an das Zitat eines Pfarrers erinnern, der sinngemäß sagte, es geht nicht um die Schuld von Söring, sondern um Vergebung nach 33 Jahren Haft.
Mich würde nicht wundern, im Kreis der Vergebenen irgendwann seine Schuld einzugestehen,
die Plattform der Kirche dazu hat er offensichtlich gefunden.

Irgendwann verliert er sein Publikum. Was kommt dann? Seine Knastgeschichten hauen einen ja nicht vom Hocker, da gibt es genug authentische Reportagen darüber.
Was ihn noch halbwegs interessant macht, ist seine in der Tat verwirrende, originelle Überzeugungskraft, seine angebliche Unschuld vermarkten zu wollen.


Anzeige

1x zitiertmelden