Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

04.01.2023 um 13:26
@veicor
Wie du ja inzwischen weißt, kann ich mir keine einzige, seiner Performances reinziehen. Das hat wohl was mit meiner Antipathie zu tun, was Stimme, Mimik und das Wissen um die Story hinter der Story betrifft.
Aber meine Phantasie reicht soweit, dass ich nicht nach großartigen Erklärungen für so haarsträubend infantile Kommentare zur Show suchen muss. Vielleicht gibt es inzwischen einen viralen Fanclub aus zwei drei Hard Core Gläubigen. Evtl lässt Söring sie gewähren um ab und zu mal zu antworten und die Leute auf sein Business zu lenken. Claqueure findest du vermutlich unter jedem bewegten Auftritt momentan, sei es YT Tik tok oder insta etc. Nur eben so offensichtlich, nicht mal kreativ gestreut und deshalb leicht durchschaubar. Da sollte der Betreiber so eines Kanals doch etwas mehr Sorgfalt aufwenden. Eine gewisse Handschrift in verschiedenen Nuancen immer wieder leicht zu enttarnen, ist ja nun kein großes Ding mehr dank google &co. Das ist wie Rückwärtssuche anhand einer Telefonnummer.
Dazu kommt noch der Fakt, dass kaum je eine kritische Stimme zu finden ist. Warum nur? Wo sind sie hin und wer hat ein Interesse daran von 100% Applaus umgeben zu sein?

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.01.2023 um 13:42
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wo sind sie hin und wer hat ein Interesse daran von 100% Applaus umgeben zu sein?
Und wie kann man auf die Idee kommen, dass man dem Kerl das abnimmt? Ich würde ja dann wenigstens einen pseudo-kritischen Beitrag setzen, damit es nicht so extrem auffällt. Aber wir haben gelernt, dass er für Grautöne kein Auge hat, der Herr Doppelmörder.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.01.2023 um 17:13
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wie du ja inzwischen weißt, kann ich mir keine einzige, seiner Performances reinziehen. Das hat wohl was mit meiner Antipathie zu tun, was Stimme, Mimik und das Wissen um die Story hinter der Story betrifft.
Sein letztes Video bezieht sich auf Berufungsrichter, dazu Schreibmaterial, was auf Wahrheitsgehalt überprüft werden kann.
Es ist ja nun nicht so, dass er nur Stuss erzählt, wenn man mal seine Unschuldsmasche davon trennt.

Er hat sich da belesen und scheint ja auch einige zu interessieren, mich auch.
Seine Schuld kann ich mittlerweile ausblenden, denn dafür ist er bestraft und 30 Jahre dafür abgesessen.
Wenn er nun weiterhin mit seiner Unschuldsmasche Publikum bekommt, dann nehme ich das so hin, ändern kann ich es nicht, also tangiert es mich auch nicht.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.01.2023 um 17:24
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Es ist ja nun nicht so, dass er nur Stuss erzählt, wenn man mal seine Unschuldsmasche davon trennt.
Öhm, doch! Wie willst du das trennen? Es ist ja sogar so, dass er nur noch "Stuss" erzählt und sich binnen kürzester Zeit selbst widerspricht.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.01.2023 um 17:33
Mir geht es ja wie @calligraphie , ich kann mir diese videos nicht anschauen, da mich diese elende Arroganz des Doppelmörders anwidert und abstösst. Aber eines ist über die Jahre ja klar geworden und hier und anderswo schon hunderte Male dargelegt worden: er redet tatsächlich nur "Stuss." Alles was er sagt ist immer seiner Agenda untergeordnet, die ihn als der ganzen Welt intellektuell überlegenes, armes Unschuldslamm darstellen will. Gerade seine Äusserungen über das amerikanische Justizsystem sollte man niemals für bare Münze nehmen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.01.2023 um 20:09
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ist das irgendeine geschützte Berufsbezeichnung?
Coach ist keine geschütze Berufsbezeichnung. Du kannst Dich morgen als Coach selbstständig machen. Das ist übel in Anbetracht fehlender aber notwendiger Therapieplätze

K


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.01.2023 um 20:39
Zitat von kalimbakalimba schrieb:Du kannst Dich morgen als Coach selbstständig
Ich denke, @calligraphie und die meisten hier, wären auch deutlich besser geeignet, Menschen Lebenshilfe zu leisten, als ein reueloser Doppelmörder mit Rachefantasien (AK47). Nur würde sich das niemand von uns anmaßen.
Es zeigt ja, wie weit dieser Mensch der Realität entrückt ist.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.01.2023 um 20:39
@kalimba
Und das ist sehr bedauerlich. Vor allem wenn die soogn Coaches dann Seminare zu bestimmten Problemstellungen rund um die psychische Gesundheit oder ( wie in unserem Beispiel) toxische Beziehungen anbietet. Nimm das Beispiel Resilenz. Ich denke jede halbwegs gestresste Mutter von drei halbwüchsigen Kindern könnte dazu Seminare geben. Wie überlebe ich ungerupft die Pubertät meiner Kinder, oder so.
Nur eben sind Ratschläge gegen Cash, abgerechnet im Stundentakt auch immer eine Frage des Vertrauens. Auf langjährige Berufserfahrung, genügend eigene Expertise, Weiterbildung des Coachs. Da reicht es ja wohl nicht 33 Jahre im Knast gewesen zu sein und ansonsten vorher nur 18 Jahre Freiheit genossen zu haben. Auch ein Crash Kurs an der Abendschule dürfte da niemanden befähigen, fremden Menschen Ratschläge und Handlungsempfehlungen zu geben. Menschen mit derartigen Problemen sollten sich besser an ihre KK wenden und sich um einen Termin beim Fachmann bemühen. Das ist meine bescheidene Meinung. In der Corona lockdownphase haben mein Team und ich uns auch einen soggn Coach gebucht und online Beratung in Anspruch genommen. Und ja, das war ein erwiesener Experte ( Psychologe) und er hatte exzellente Referenzen und seine Stundensätze waren dementsprechend angebracht. Niemanden anderes sollte man in Krisenzeiten oder Situationen um Hilfe bitten.
Auch in meiner Branche gab es noch bis vor kurzem ein paar Spezialisierungen die als Berufsbezeichnung nicht geschützt waren. So kam es, dass sich jeder Hinz und kunz das auf seine Visitenkarte drucken konnte und die Kundschaft hatte keine Ahnung, wem sie da ihren Körper anvertrauen . 3 Wochen Kurse/ 3 Monats Kurse und schon gab es für solche Menschen ein soogn Zertifikat zum einrahmen. Wofür unsereins drei vier Jahre Ausbildung plus teure Weiterbildungen absolviert hat, plus Berufserfahrung. Das konnten sich ungelernte Quereinsteiger für ein paar tausend Euro erkaufen.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.01.2023 um 21:46
@calligraphie

Genau genommen ist seine Offerte doch ein Faustschlag ins Gesicht all derer, die aufwändige, umfangreiche Ausbildungen durchlaufen haben, um die Qualifikation UND FÄHIGKEITEN zu erlangen, die für solche lebensberatenden Aufgaben vonnöten sind. Oftmals ja wenigstens Psychologiestudien mit Approbation. Meine "Hilfe" hat zumindest diesen Bildungsweg beschritten. Die wird fuchsteufelswild, wenn sie von solchen Scharlatanen hört. Es gibt auch genug Beispiele, wo solche Stümper mehr Schaden als Besserung anrichteten.


melden

Der Mensch Jens Söring

06.01.2023 um 17:08
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Gerade seine Äusserungen über das amerikanische Justizsystem sollte man niemals für bare Münze nehmen.
Naja, sein letztes Video über Berufungsgerichte und Schreibmaterial dazu, wird schon stimmen, wenn nicht, wäre es eine Straftat wegen Verbreitung falscher Dokumente gegen das amerikanische Rechtssystem.

Man kann ihn auf ganzer Ebene natürlich als Lügner wahrnehmen und Details aus dem amerikanisches Rechtssystem als nicht glaubhaft interpretieren, weil er damit auch seine Unschuldsmasche immer wieder rechtfertigen möchte.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.01.2023 um 19:33
@AgathaChristo
Was aber in seinem letzten Video definitiv nicht stimmt, ist die Aussage, dass Neaton seine Zulassung verloren habe wegen Fehlern, die er in seinem Prozess gemacht habe. Dazu verlinkt Söring einen Artikel, der das Beweisen soll.
Witzigerweise berichtet der Artikel aber davon, dass Neaton seine Zulassung verloren hat, weil ihm u.a. Fehler im Habeas Corpus- Verfahren ( das Wiederaufnahmeverfahren Sörings, Jahre nach seiner Verurteilung) unterlaufen sind und weil er Geld veruntreut hat.
Der nicht dem Enhlischen mächtigen Leser, wird beim Überfliegen des Artikels denken, dass Söring Recht hat. Und darauf baut er.
Und auf Leute, die sich sagen "wird schon stimmen, wenn er dazu Dokumente hochlädt."


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.01.2023 um 20:59
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Was aber in seinem letzten Video definitiv nicht stimmt, ist die Aussage, dass Neaton seine Zulassung verloren habe wegen Fehlern, die er in seinem Prozess gemacht habe. Dazu verlinkt Söring einen Artikel, der das Beweisen soll.
Witzigerweise berichtet der Artikel aber davon, dass Neaton seine Zulassung verloren hat, weil ihm u.a. Fehler im Habeas Corpus- Verfahren ( das Wiederaufnahmeverfahren Sörings, Jahre nach seiner Verurteilung) unterlaufen sind und weil er Geld veruntreut hat.
Der nicht dem Enhlischen mächtigen Leser, wird beim Überfliegen des Artikels denken, dass Söring Recht hat. Und darauf baut er.
Und auf Leute, die sich sagen "wird schon stimmen, wenn er dazu Dokumente hochlädt."
Ganz genau. Ich kenne mich ja nun wirklich mit dem amerikanischen Justizsystem aus, schliesslich arbeite ich darin, und ich habe bisher so gut wie keine Darstellung dessen von dem Doppelmörder gelesen oder gehört, die nicht falsch war.

Wenn der Doppelmörder sagen würde, nachts ist es draussen dunkel, würde ich lieber erst einmal nachsehen.


melden

Der Mensch Jens Söring

06.01.2023 um 21:25
@LaBaLiLaDy
Also wirklich. Ich vermute Söring könnte seiner speziellen Zielgruppe auch ein verschlüsseltes Rezept für einen Apple Pie unterjubeln, Hauptsache es kommt einmal der Begriff US Justice, unschuldig und Unrecht vor und natürlich sein Name. Der Zuhörer möchte doch sowieso nur seine eigene Meinung bestätigt finden. Warum also noch großartig recherchieren in seriösen Quellen, wenn man es von Söring mundgerecht aufbereitet bekommt.
Er muss sich da auch nicht großartig anstrengen und zb Quellen zitieren die seine Aussagen zu 100% bestätigen. Es reicht eine Quelle, die suggeriert, oh der Herr Neaton hat mal einen Fehler in seiner Laufbahn gemacht. So geht Manipulation. Ähnlich einer haarsträubenden Schlagzeile und im Artikel selbst nur heiße Luft, hätte, könnte, vermutlich, evtl und überhaupt. Die Zahl derer, die felsenfest an seine kreativen Versionen der Realität glauben, wird dadurch nicht ins Unermessliche steigen. Darauf würde ich wetten. Er hält seine Community damit nur bei der soggn Stange. Der Spannubgsbogen muss ständig aufrechterhalten werden. Weiteres in der Fortsetzung, mit dem nächsten Knaller… wetten?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.01.2023 um 21:56
@calligraphie

Bringe ihn nicht noch auf Ideen. Die Knaststory ist jetzt schon eigentlich ausgelutscht und er erzählt was von Esspapier, das kopiert werden muss, damit es der Häftling nicht raucht.
Eine Backshow mit dem wäre der Knaller.
Man nehme 20 Gramm Unschuldsbackpulver, 300 Gramm unbescholtenes Mehl und 3 Eier von nicht vorbestraften Hühnern. Puuuh.


melden

Der Mensch Jens Söring

06.01.2023 um 22:34
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Naja, sein letztes Video über Berufungsgerichte und Schreibmaterial dazu, wird schon stimmen, wenn nicht, wäre es eine Straftat wegen Verbreitung falscher Dokumente gegen das amerikanische Rechtssystem.
Hab nochmal alle Links, die Söring unter das Video gestellt hat, überflogen. Tatsächlich ist es ziemlich irrelevanter Kram. Es ist nicht 1 Artikel/ Schriftstück dabei, das offiziell erklärt wie Berufungsgerichte in den USA arbeiten. Stattdessen aber mehrere Studien/ Dokumente zu Fehlurteilen ( die Quote wird auch prinzipiell nicht in Frage gestellt) und ein Zeitungsartikel über weitere Häftlinge, denen Parole gewährt wurde aber kein Pardon. Söring sieht diesen Artikel natürlich als Beweis, dass es nur Kostengründe sind, weshalb er kein Pardon erhalten hat. So viel zu "wird schon stimmen..."


melden

Der Mensch Jens Söring

06.01.2023 um 22:38
@veicor
Anders als mit schrägem Humor, kann man doch eigentlich auf sein Abstrampeln gar nicht mehr reagieren. Die Halbwertzeit seiner Aussagen verkürzt sich von Show zu Show. Man sollte das ganze inzwischen eigentlich nur noch milde belächeln. Ein Mann der den 60 entgegen starrt versucht krampfhaft die Erinnerung aufrechtzuerhalten. Die Legendenbildung ist noch nicht abgeschlossen. Bitte vergesst mich nicht oder so. Was auch nicht verwunderlich ist wenn man bedenkt, es gab mal eine Zeit für ihn, wo es besser aussah für ihn. Als er noch der King im Knast war. Der zu Hause in Germany seine treue Gefolgschaft hatte. Und dann nach der Ankunft hier durfte er ein paar Monate, in gefühlt allen ÖR Kanälen einmal aufschlagen. Davon ist ja nicht mehr viel übrig. Backen mit Jens? Why. Not. Mit labbrigem Weißbrot dürfte er sich gut auskennen. Also wie eingangs gesagt, ich kann leider nicht mal mehr seriös diskutieren, weil ich inzwischen schon Lachkrämpfe kriege, wenn nur der Name fällt.


melden

Der Mensch Jens Söring

06.01.2023 um 22:43
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich vermute Söring könnte seiner speziellen Zielgruppe auch ein verschlüsseltes Rezept für einen Apple Pie unterjubeln, Hauptsache es kommt einmal der Begriff US Justice, unschuldig und Unrecht vor und natürlich sein Name
Ja, den Eindruck hab ich auch. Entweder geht Söring davon aus, dass niemand seiner Jünger diese Links wirklich öffnet, weil es Blasphemie wäre den Messias in Frage zu stellen, oder er denkt wirklich, dass seine Jünger zu blöd sind die Texte zu verstehen.


melden

Der Mensch Jens Söring

06.01.2023 um 22:58
@LaBaLiLaDy
Ehrlich? Ich vermute letzteres ist hier der Fall. Er ordnet seine Zuhörer oder Zuschauer vermutlich auf einem Low Level ein, was natürlich weit unter seinem Level zu verorten ist. Aber anscheinend gibt er ihnen exakt das, was sie noch gerade so verarbeiten können um auf seiner Linie zu bleiben. Win win Situation. Er fühlt sich bestätigt und die andere Seite sich auch. Alle sind zufrieden. Auftrag erfüllt. Wieder 20 Minuten Langeweile gefüllt.


melden

Der Mensch Jens Söring

08.01.2023 um 10:38
Leute, es gibt was neues von unserem Supernerd.
Jetzt hat er auf Facebook ein Kurz-Video veröffentlicht, um seinen neuen Fans, die es noch nicht wissen, nahe zu bringen warum er über 30 Jahre im Knast war.

Und -Überraschung- er beschuldigt wieder EH, die Morde begangen zu haben.

Übrigens behauptet er diesmal, dass er davon ausgegangen sei in Deutschland 10 Jahre zu bekommen. Waren es nicht mal 4 Jahre ?

https://fb.watch/hWhQCeJDN8/

By the way: EHs deutscher Anwalt scheint Söring nicht mehr im Auge zu haben. Sonst würde er sich nicht so sicher fühlen, EH wieder offiziell zu beschuldigen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.01.2023 um 12:45
@LaBaLiLaDy
Du „ rasender Reporter“ immer auf dem neuesten Stand dank Dir.
Der gute JS riskiert was oder? Er lotet die Grenzen aus. Mal sehen, wie weit er noch rausschwimmt. Hoffentlich hat er seine Schwimmflügel dabei und hoffentlich ist es Elizabeth Haysom inzwischen egal, was irgendwer im fernen Deutschland labert. Dann wirft sie einfach noch mal einen Blick ins vergilbte Urteil und lacht sich eins und genießt ihr Leben ohne Publicity.


Anzeige

1x zitiertmelden