Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

08.01.2023 um 13:00
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Und -Überraschung- er beschuldigt wieder EH, die Morde begangen zu haben.
Jemandem fälschlicherweise des Mordes zu beschuldigen, wäre eine sehr schwere Verleumdung. Die Anwälte von EH sollten da bissiger sein.

Anzeige
3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.01.2023 um 13:05
Zitat von alianusalianus schrieb:Jemandem fälschlicherweise des Mordes zu beschuldigen, wäre eine sehr schwere Verleumdung. Die Anwälte von EH sollten da bissiger sein.
Ja, das ist schon krass. Söring scheint sich aber in letzter Zeit irgendwie sicher zu fühlen. Er hat vor einigen Wochen schonmal ein YT-Video gemacht, wo er gleich zu Beginn auch wieder EH beschuldigt hat die Morde begangen zu haben. Das war scheinbar seine Generalprobe. Nachdem das keine Konsequenzen hatte, wird er wieder mutiger.
Für EH würde ich mir wünschen, dass ihre Anwälte das mitbekommen und eingreifen.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:hoffentlich ist es Elizabeth Haysom inzwischen egal, was irgendwer im fernen Deutschland labert. Dann wirft sie einfach noch mal einen Blick ins vergilbte Urteil und lacht sich eins und genießt ihr Leben ohne Publicity.
Das wäre für sie natürlich auch wünschenswert.


melden

Der Mensch Jens Söring

08.01.2023 um 13:15
@LaBaLiLaDy
Wer weiß schon was in seinem Kopf vorgeht, warum er einfach nicht aufhören kann, oder warum er immer provokanter ist. Seit er keine Einladungen mehr ins TV bekommt und nur noch seine diversen Plattformen bespielt, scheint er regelrecht nen Push zu haben. Und seit dem Podcast System Söring und Herrn Hammel, ist er irgendwie auf obsessiver Mission. Als ob es für ihn um den letzten Knochen im Napf geht. So viel verpuffte Energie um nichts.


melden

Der Mensch Jens Söring

08.01.2023 um 13:24
Zitat von alianusalianus schrieb:Jemandem fälschlicherweise des Mordes zu beschuldigen, wäre eine sehr schwere Verleumdung. Die Anwälte von EH sollten da bissiger sein.
Sie sind ja beide für die Taten verurteilt worden, sie als Anstifterin, laut Strafurteil. Also erkläre sie nicht zur unschuldigen Person, das stimmt so nicht.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.01.2023 um 13:51
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Sie sind ja beide für die Taten verurteilt worden, sie als Anstifterin
Genau. Als Anstifterin. Söring jedoch sagt deutlich, sie sei die wahre Mörderin. Das ist etwas anderes, als Anstifterin.
Zitat von alianusalianus schrieb:Jemandem fälschlicherweise des Mordes zu beschuldigen, wäre eine sehr schwere Verleumdung
@alianus hat das korrekt formuliert. Er hat nicht geschrieben, dass EH unschuldig ist. Er hat lediglich geschrieben, dass sie fälschlicherweise des Mordes durch JS beschuldigt wird. Und da hat er Recht.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.01.2023 um 13:54
Strafgesetzbuch (StGB)
§ 187 Verleumdung
Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__187.html


melden

Der Mensch Jens Söring

08.01.2023 um 18:09
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:@alianus hat das korrekt formuliert. Er hat nicht geschrieben, dass EH unschuldig ist. Er hat lediglich geschrieben, dass sie fälschlicherweise des Mordes durch JS beschuldigt wird. Und da hat er Recht.
Aber wie kann sie sich gegen den Mordvorwurf wehren, wenn sie als Anstifterin verurteilt wurde? Es macht rechtlich keinen Unterschied, wer die Tat begangen hat, weil Beide dafür rechtmäßig verurteilt wurden.

Seine fälschliche Anschuldigung, EH hätte den Mord begangen, könnte sie zu diesem Zeitpunkt widerlegen, wenn sie und ihre Anwälte sich dazu äußern würden.

Macht sie aber nicht und warum?
Es wäscht sie nicht frei von ihrer Schuld als verurteilte Anstifterin.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.01.2023 um 18:17
@AgathaChristo
Sie muss sich nicht gegen seinen Vorwurf erwehren, weil sie nie des Mordes angeklagt war und er eben nur seine Schuld abwälzen will. Und jeder weiß es.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Es wäscht sie nicht frei von ihrer Schuld als verurteilte Anstifterin.
Das kann sie auch nicht, weil sie die Anstiftung begangen und zugegeben hat und dafür zurecht verurteilt wurde. Diese Schuld wird und kann sie nie loswerden.


melden

Der Mensch Jens Söring

08.01.2023 um 18:19
@AgathaChristo
Die bist aber ungeduldig. Warte doch ab, ob nicht bald mal wieder Post kommt. Elizabeth hat aber zu keiner Zeit ihren Teil der Schuld bestritten, im Gegenteil. Der einzige der permanent gar nichts mit den Morden zu tun haben will ist Söring. Nicht Elizabeth. Sie hat ihren Urteilsspruch nie in Frage gestellt oder gar behauptet, gar nichts mit der Sache zu tun gehabt zu haben. Nur Söring kann einfach nicht aufhören. Als ob er provozieren will und sein Stöckchen zu Elizabeth wirft, damit sie endlich mal drüber springt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.01.2023 um 19:08
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Als ob er provozieren will und sein Stöckchen zu Elizabeth wirft, damit sie endlich mal drüber springt.
Vielleicht reagiert sie auch genau deswegen nicht. An ihrer Stelle wäre es für mich die absolute Genugtuung Söring damit auflaufen zu lassen. Sie lässt ihn sich einfach um Kopf und Kragen reden, während er sich abstrampelt, um sie zu einer Reaktion zu zwingen. Für Söring ist dieses Nicht-Reagieren bestimmt die schlimmste Folter.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.01.2023 um 19:56
@LaBaLiLaDy
Mal ehrlich, am Verhalten der beiden verurteilten Täter ( in unserem Fall) nach den Abschiebungen, kann man eigentlich schon eine Menge festmachen. Die eine lebt ihr Restleben, wahrscheinlich zutiefst dankbar und diskret und inkognito. So wie man es erwartet, wenn jemand das große Glück hat, vorzeitig entlassen zu werden. Und der andere macht ein Spektakel als ob es um den Weltfrieden geht. Und dabei gehts hier nur darum, sein Image zu polieren. Also nur um seine Reputation. Er möchte anders gesehen werden. So viel Getöse um nichts. Elizabeth Haysom tut gut daran, nicht zu apportieren, wenn er bellt!


melden

Der Mensch Jens Söring

08.01.2023 um 20:02
Elizabeth war ihm vermutlich schon immer überlegen, wusste schon immer recht genau wie er tickt.
Ich würde es noch nichtmals für ausgeschlossen halten das er sie noch immer liebt (gewagte Spekulation) und nur drauf wartet das sie (in welcher Art und Weise auch immer) wieder Kontakt zu ihm aufnimmt.
Vermutlich wird er gar nicht wissen wo sie wohnt und wie er sie kontaktieren kann.......armer armer Liebeskasperle.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.01.2023 um 20:17
@Kölner

Dein Ansatz ist nicht uninteressant. Vielleicht will er mit dem Theater und den Beschuldigungen eine Reaktion provozieren. Vielleicht brennt im innersten seiner Seele noch eine kleine Pilotflamme für Elisabeth. Er war schließlich mal sehr verliebt in sie.


melden

Der Mensch Jens Söring

08.01.2023 um 20:54
Zitat von KölnerKölner schrieb:Ich würde es noch nichtmals für ausgeschlossen halten das er sie noch immer liebt (gewagte Spekulation) und nur drauf wartet das sie (in welcher Art und Weise auch immer) wieder Kontakt zu ihm aufnimmt.
Finde deine Spekulation gar nicht so gewagt. Ich empfinde sein ganzes Abstrampeln als Ausdruck seiner Hassliebe. Alles, was er sich wahrscheinlich wünscht, ist eine Reaktion von hier. Ob eine Äußerung der Abscheu oder der ewigen Reue ist ihm dabei sicher egal. Hauptsache, die Bienenkönigin nimmt ihn nur wahr.
Sein Problem: Das wird sie nicht. Die kriegt (bislang) in Kanada keine Bohne von seinen Aktivitäten mit. Wenn überhaupt, kriegt er Post von ihem Anwalt.
Da kann er sich noch so oft vor Eisläden mit ihrem Vornamen fotografieren lassen: Er wird von ihr niemals mehr hören. Und das macht ihn rasend wütend.


melden

Der Mensch Jens Söring

08.01.2023 um 21:16
Die Frage ist wer die Beziehung gekappt hat.
Für Menschen mit narzisstischen Tendenzen ist es ganz schlimm, wenn jemand anderes als sie selbst, eine Bindung kappt.
Das wird auch nach Jahren noch nicht vergessen.


melden

Der Mensch Jens Söring

08.01.2023 um 21:24
@kittyka
Es sind 37 Jahre. Aber in dieser Zeit war er gewissermaßen in einem Vakuum und Liz die einzige Frau, mit der was lief. Irgendwie zumindest. Sexuell war es ja wohl nicht so dolle. Warum auch immer.
Und ja, ich denke auch, dass Liz nicht nur ständig Thema ist, um ihr die Schuld in die Schuhe zu schieben.
Letzteres ist auch taktisch unklug. Heute ist es nicht mehr schwer, die Wahrheit über diesen Fall zu erfahren. Dass er ständig Liz die Schuld zuschieben will, ist mindestens unappetitlich und passt so gar nicht zum Thema "armer kleiner Jens hat sich geopfert und ja selbst gaaaar nix Böses getan."

Überhaupt erkennt man gar keinen roten Faden mehr. Das Video von heute Abend hat er auch gleich wieder offline genommen.


melden

Der Mensch Jens Söring

08.01.2023 um 21:39
@veicor
Sie wohnt mietfrei in seinem Kopf. Wer sonst sollte es sein? Erste Liebe und danach Wegschluß. Pause. An wem soll er sich denn orientieren zum Thema, wenn er nur die eine hatte? Es heißt nicht umsonst, dass solche Sachen prägend sein können, für den Rest des Lebens. The First Cut is the Deepest. Und das bei ihm vermutlich im doppeldeutigen Sinn.
Traurig oder? Wenn man bedenkt, daß Elizabeth Haysom mal irgendwo in einem Interview sinngemäß geäußert hat, ihr ist komplett egal, was mit ihm ist, Hauptsache schön weit weg von ihr. Frauen scheinen da phragmatischer zu sein.
Ihr war Jens S wahrscheinlich schon völlig schnurz piepe, als sie nach ihrer Aussage aus dem Gerichtssaal raus war. Wöhrend sie im Knast Hunde trainiert hat, als anerkannte Technische Zeichnerin gearbeitet hat und ihren Bachelor Abschluss gemacht hat, hat JS sich permanent mit ihr befasst. Ich will gar nicht zählen müssen, wie oft er in all seinem Geschreibe in den drei Jahrzehnten ihren Namen erwähnt hat.
Es scheint so, als wenn der Jens Söring nicht ohne kann, aber Elizabeth kann wunderbar ohne ihn.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.01.2023 um 21:46
@calligraphie

Ein Rezensent des Buches aus 2021 hat gezählt und kam auf 80 Erwähnungen des Namens. Quelle
Das passt nicht ganz zum Titel "Rückkehr ins Leben".
Ich verstehe nur zu gut, dass Frau Haysom nichts mehr mit dem Söring zu tun haben will.
Das ist irgendwie alles... unappetitlich. Ein besseres Wort fällt mir gerade nicht ein.


melden
obals ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

08.01.2023 um 21:48
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wöhrend sie im Knast Hunde trainiert hat
Na, sie wird doch nicht etwa... so richtig Knast-Hunde trainiert haben


melden

Der Mensch Jens Söring

08.01.2023 um 21:52
@veicor
@calligraphie
Ich kann mir vorstellen, dass es ihn auch unsagbar wurmt, dass er das ja quasi für sie getan hat ( die Morde) und er im Nachhinein nicht die gebührende Aufmerksamkeit und Anerkennung ihrerseits dafür erhält. Aus Sörings Sicht ( und so ganz weit entfernt von den Fakten ist er damit nicht) war es EHs Schuld, dass er die Haysoms getötet hat. Er hat ihr also quasi sein Leben geopfert. Und sie dankt es ihm nicht einmal. Ein Narzisst wie Söring wird sich da noch lange dran abarbeiten, vermute ich.


Anzeige

melden