Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

01.02.2023 um 09:26
@veicor
Ich sage nur Zauberwort Nische. Man kann solche Angebote nicht losgelöst sehen, von seinen anderen Aktivitäten. Seminare, plus seine Performances auf diversen Plattformen, plus Bücher, plus evtl eine Art Tantiemen an allem, wo er auftaucht. Vorauszahlungen auf ein Buch etc pp. Das alles zusammen ergibt ein Produkt, eine Marke. Wenn dann noch sein Netflix „ Ding“ dazukommt im März ? dann kann er damit zukünftig wieder werben. Dann heißt es zukünftig für seine Seminare „ bekannt ats Film, TV Auftritten, Talkshow‘s , Büchern, Frau Knox etc befreundet mit xy aus Politik und Show Business und nun eigene Serie bei Netflix.
Wer ihn dann bucht, bucht sich den Promi, der weiß wie es geht. Und dann heißt es zukünftig : wenn es ein Söring schaffen kann mit Mitte Ende 50,…. dann will ich sein Geheimrezept exklusiv erfahren. LOL

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

01.02.2023 um 10:29
@calligraphie

Also ich hätte keinen Bock, mich mit dem 2 Stunden hinzusetzen und zu quatschen. Dem fehlen 30 Jahre soziale Kompetenz. Der kann doch gar nicht einschätzen, wen man sich über Autos, Urlaub, Beziehungen, Familienzeug, Freunde, die kamen und gingen, also alles, was einem im Leben so widerfährt. Der kann doch da gar nicht mitreden.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.02.2023 um 11:07
@SomertonMan
Du kannst wahrscheinlich Dich und mich hier nicht zum Maßstab machen, in Bezug auf mögliche neue Kundschaft für Söring. Ich vermute ( bzw hast du es auch schon mal erwähnt), dass wir zur Gilde der selbständigen Unternehmer gehören. Wer so was über längere Zeit in Deutschland als eine Art Überlebensstraining absolviert hat, ist wir vermutlich phragmatisch.
Auf unser hart verdientes Geld passen wir auf und schauen aufgrund unserer Erfahrungen und Bedürfnisse sehr genau hin, wem wir was für Informationen oder Beratung zahlen. Ich denke, da kommt es immer auf den Anspruch an. Manch einer geht ja auch nur ins Restaurant X oder zum Friseur Y weil der prominent ist. Da ist es egal, ob man tatsächlich das bekommt, wofür man zahlt. Wenn ein Mensch in einer Lebenskrise ist und Ratschläge benötigt und er findet 33 Jahre Knastleben Erfahrung könnten ihm helfen, so what.
Wenn das Thema der Sitzung „durchhalten“ ist, dann ist das ja eigentlich kein Alleinstellungsmerkmal von Söring. Jeder Ehepartner nach 40 Jahren Eheleben könnte evtl. ähnliche Ratschläge geben, oder jede gebeutelte Mutter von 3-4 Kindern im Teenager Alter könnte mit Sicherheit bessere Ratschläge als Söring geben. Du hast vollkommen recht, es geht bei so einem Angebot um eigene Erfahrungen, Interaktionen im realen Leben die man erlebt hat. Dazu gehört nun mal , Leben mit echten zwischenmenschlichen Beziehungen jeglicher Art. Arbeit, Beziehung, Selbst Reflexion. Familie, Kollegen, Freunde ( nicht nur Knast Brief Freunde)
Plus Qualifikation und eben kein drei Monats Crash Kurs in freier Rede und etwas Wald und Wiese Hobby Psychologie.
Nicht auszudenken, es wendet sich jemand mit „ echten Krisen“ oder psychischen Problemen an ihn. An ihn, der selbst von sich behauptet, keinen Psychologen jemals zu brauchen.
Ob man sich von jemandem, mit solch einer Hybris beraten lassen sollte? Für manch einen scheint es reizvoll zu sein, den Versuch zu wagen.
Eigentlich ist es doch alles so egal, Hauptsache er taucht nicht irgendwann mal als TV Pfarrer, oder als Gesundheitsberater oder zur Hausarztsprechstunde im MDR auf.
.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.02.2023 um 12:29
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Eigentlich ist es doch alles so egal, Hauptsache er taucht nicht irgendwann mal als TV Pfarrer, oder als Gesundheitsberater oder zur Hausarztsprechstunde im MDR auf.
Jetzt bring den Söring nicht noch auf Ideen. In seiner Allmachts-Fantasie ist ihm das leider auch noch zu zu trauen. Da kennt er bestimmt jemanden, der jemanden kennt, der beim MDR arbeitet und - schwupps- ehe wir uns versehen hat unser Supernerd ne eigene Sendung. Gott bewahre!


melden

Der Mensch Jens Söring

01.02.2023 um 12:44
@LaBaLiLaDy
Darauf läuft es dann hinaus, warte mal ab. Heute noch das kleine feine online Seminar morgen schon der Experte im Expertenrat. Von Resilenz Beratung (im kleinen Kreis) zu Inkontinenz ( Problemen) kurz vor Mitternacht im Spartenprogramm.
Aber gut, auch dafür gibt es eine Lösung. Zauberwort Fernbedienung.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.02.2023 um 12:59
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Darauf läuft es dann hinaus, warte mal ab. Heute noch das kleine feine online Seminar morgen schon der Experte im Expertenrat. Von Resilenz Beratung (im kleinen Kreis) zu Inkontinenz ( Problemen) kurz vor Mitternacht im Spartenprogramm.
Aber gut, auch dafür gibt es eine Lösung. Zauberwort Fernbedienung.
Vermute mal, die Söring in Anspruch nehmen, sind finanziell gut gestellt.
Frage wäre noch, was er für eine mediale Sitzung nehmen würde?
Kanns nicht lassen, aber ich denke immer an das Finanzamt, ob die ihn schon auf den Kieker haben.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.02.2023 um 13:07
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Kanns nicht lassen, aber ich denke immer an das Finanzamt, ob die ihn schon auf den Kieker haben.
Frag doch mal nach. Der nicht rechtsfreie Raum gilt auch für den Unternehmer Söring. Aber vielleicht macht er das ja auch angestellt auf 520 Euro-Basis.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.02.2023 um 16:38
Zitat von veicorveicor schrieb:Frag doch mal nach. Der nicht rechtsfreie Raum gilt auch für den Unternehmer Söring. Aber vielleicht macht er das ja auch angestellt auf 520 Euro-Basis.
Gehe mal davon aus, dass er jährlich eine Steuererklärung macht, wie jeder der permanent in der Öffentlichkeit steht und Kurse wie er anbietet als freischaffender Künstler in den Medien.
Ich brauche nicht zu fragen, irgendwann wird er mit dem Finanzamt konfrontiert werden.
Nicht, dass ich ihm das Geld nicht gönne, aber transparent sollte es schon für die Öffentlichkeit und Finanzamt gemacht werden. Das klinkt jetzt etwas opportunistisch, aber Rentner stehen im Focus des Finanzamtes, Freischaffende weniger, das war wohl immer schon so, als auch das Schwarzgeld unter der Matratze.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.02.2023 um 17:29
@AgathaChristo
Ich finde den Menschen zwar eher subtoll, aber dass er seine Steuer brav abführt, will ich ihm noch zugestehen. Eine größere zu versteuernde Summe dürfte erst fließen, wenn die Netflix-Sache online geht.
Ich habe mir gestern auf YouTube den Netflix-Vertrag vom Drachenlord erklären lassen. Da sollte die Summe in vier Raten gezahlt werden. Die letzte erst, wenn es wirklich ausgestrahlt oder gestreamt wird. Bis dahin muss der Sparstrumpf reichen. Das Buch auf BOD dürfte nur für ein Maximenü beim Mäckes langen. Wenn überhaupt. Tiktok ist wenigstens kostenlos. Es sei denn, man muss sich Sichtungen und Likes kaufen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.02.2023 um 22:18
Zitat von veicorveicor schrieb:Eine größere zu versteuernde Summe dürfte erst fließen, wenn die Netflix-Sache online geht.
Das wohl kaum: Herr Dederichs wird, wie ich annehme, einen schönen Fixbetrag vorab für seinen Schützling (und sich selbst) herausgeschlagen haben. Da ist längst Geld geflossen, ob die Serie kommt oder nicht. Vermutlich ist die Kohle schon halb ausgegeben. (Deswegen klagte er ja einst, zu viel Steuern zahlen zu müssen.) Um auf einen ähnlichen Jahresumsatz zu kommen, wird Herr Söring viele, sehr viele Resilienzworkshops geben müssen. Aber wenn - wie ihr sagt und ich eher bestreite - er so viele treue Resilienzkund(inn)en hat, ist das ja für ihn ein Klax.
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Es ist doch sehr verwunderlich, dass es immernoch Menschen gibt, die sich tatsächlich von Söring beraten lassen. Oder ob das Video bloß Sörings Antwort auf diverse Jobvorschläge ist ?
Nicht unwahrscheinlich. Er liest hier ja kräftig mit und will sicher nicht den Vorwurf auf sich sitzen lassen, nur Däumchen bzw. TikTok-Videos zu drehen. Je nun, knüppelhart ist das Brot des gemeinen Influencers von Weltrang. Er sollte da natürlich mehr (Kurz-)Content produzieren: Reaction-Videos, Ice-Bucket-Challegne (oder was ist da gerade der heiße Sch***?), ihr wißt schon ...
Zitat von MisterStringerMisterStringer schrieb:haha....sehr lustig ihr Beitrag! Das ist schon jede Menge Häme, die JS da entgegen schlägt.
Meine "Jobliste" war zur Abwechslung gar nicht mal soooo hämisch gemeint (ein bisschen schmunzelnd zwar, aber eben nicht hämisch). Ich wollte WIRKLICH aufzeigen, dass JS sehr wohl Möglichkeiten hätte, auf anständige Weise sein Brot zu verdienen. Denn würden seine ganzen "Experten" - von Katja Mitic über Dr. Rübe, vom Christian Wulff bis zu Oli Dederichs - nicht nur an die eigenen Scheinchen im Portemonnaie denken, sondern ihm echte Hilfe leisten wollen, hätten sie ihm eben sehr wohl eine Tätigkeit oganisieren können. Wobei: Vielleicht haben Sie es ihm ja angeboten, und er war sich auch dafür zu fein.
Er bevorzugt es, seine beneidenswerte Expertise in Sachen Resilienz zu vermarten: "Einfach NEIN sagen!"


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.02.2023 um 06:39
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:. Wobei: Vielleicht haben Sie es ihm ja angeboten, und er war sich auch dafür zu fein.
Er bevorzugt es, seine beneidenswerte Expertise in Sachen Resilienz zu vermarten: "Einfach NEIN sagen!"
Genau das befürchte ich leider auch. Herr Söring hat so viele wohlwollende Kontakte zu verschiedenen Berufszweigen, dass er da sicherlich eine normale Anstellung hätte bekommen können. Aber scheinbar ist die normale Festanstellung für ihn wenig erstrebenswert. Warum auch? Wie spätestens seit dem System Söring bekannt, ist JS sehr monitär orientiert. Da wird ihn eine durchschnittliche Festanstellung weniger beeindrucken.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.02.2023 um 17:32
@LaBaLiLaDy
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Aber scheinbar ist die normale Festanstellung für ihn wenig erstrebenswert. Warum auch? Wie spätestens seit dem System Söring bekannt, ist JS sehr monitär orientiert. Da wird ihn eine durchschnittliche Festanstellung weniger beeindrucken.
Denk ich auch. Er WAR und IST scheinbar immer noch in seinem Empfinden das überkluge, mega gewiefte, alles überragende, super resiliente, ewig bevorteilte, aber leider zu Unrecht verurteilte Opfer. Ein durchschnittlicher Job erfordert oft Sozialkompetenz (ohne Kollegen oder Vorgesetzte zu benutzen oder zu manipulieren. Beispiel: Chuck and Arthur) und bringt unausgebildet meist keine Reichtümer zustande.

Ich glaub, Jens Söring ist aufgrund seiner Persönlichkeitsstruktur dafür nicht geeignet. Er will ja nicht büßen, er will glänzen. Er will sich nicht in irgendeinem Büro verstecken, er will die Öffentlichkeit. Als Speaker und Resilienz-Coach. Braucht man nicht Empathie für Gesprächstermine mit problembehafteten Menschen? Und ist Egoismus dabei nicht unangebracht? Zuhören erstmal, statt Reden über sich selbst schwingen? Es geht doch in erster Linie um ihn. Um SEINE Erlebnisse und SEINE Strategien, die er vermarkten möchte. Vielleicht seh ich ihn falsch, aber dieses Bild hat er mir gezeichnet.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.02.2023 um 18:03
@Lorea

Der Witz daran ist, dass er vehement seine angebliche Unschuld verbreiten will, obwohl er dafür rechtmäßig verurteilt wurde.
Das seine Anhänger es vielleicht für einen Justizirrtum halten, muss mit einkalkuliert werden, ansonsten würde sich doch keiner mehr für ihn interessieren. Weder Anwälte, Richter, Prominente oder sehe ich das falsch?


melden

Der Mensch Jens Söring

02.02.2023 um 18:35
@Lorea
Es ist müßig darüber zu reden, warum oder weshalb er keinen soggn bürgerlichen Beruf bzw Arbeit aufgenommen hat. In seinem Alter, Bj 66‘ und mit seiner Story, da hätte er beim Fallmanager in einem beliebigen Jobcenter als schwer vermittelbar gegolten. Ohne Zeugnisse, Beurteilungen. Was wohl hätte er in simple Bewerbung geschrieben bzgl Lebenslauf? 33 Jahre „ kreative Pause“ oder „ Längere Auszeit“ . Jeder potenzielle Arbeitgeber hätte damit rechnen müssen, dass vor der Firma permanent irgendwelche Paparazzi lauern mit Kamera und Mikrofon.
In den USA ist es ja allgemein so, dass auf Bewährung entlassene Häftlinge erst mal zum Übergang in ein soggn Halfway House gehen. Einen zukünftigen Arbeitsplatz müssen die meisten betroffenen Insassen bereits vor der Entlassung vorweisen bzw ist die Aufnahme eine Jobs Bedingung bei Probation.
In der Hinsicht hatte Söring direkt Glück, dass er hier gelandet ist. Keine Auflagen für ihn. Sein Freundeskreis hatte bereits das Nest für ihn hier vorbereitet. Schon in den Jahren vor seiner Entlassung waren die Freunde bereit für ihn hier zu sorgen, wenn man ihn doch entlassen hätte.
Im Notfall, wäre er ein xy Nobody gewesen, hätte er Grundsicherung bekommen und man hätte ihm eine Unterkunft gestellt.
Sein Karriereplan als Coach oder Speaker kam nicht aus dem Nichts. Das war schon vor der Abschiebung geplant: Autor /Coach Speaker.
Eine seiner bekannten Unterstützerinnen hat das mal im November 19‘ genau so formuliert. Man hat ihm hier alles bestens vorbereitet.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/jens-soering-unterstuetzerin-im-interview-er-traeumt-davon-nicht-mehr-stundenlang-im-kreis-zu-laufen-a-1298599.html
Also er hatte nie die Absicht hier irgendeinen Niedriglohn Job anzutreten oder sich zum Fachverkäufer für Baustoffe ausbilden zu lassen.
Das was er jetzt vorhat, kann er bis ? 80 machen? Keine schwere körperliche Arbeit. Home Office und quatschen bis die Leute freiwillig ne Session bei ihm buchen oder ihm bestätigen: „ja du warst ein Justizopfer“


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.02.2023 um 18:48
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das was er jetzt vorhat, kann er bis ? 80 machen?
Wer 33 Jahre Knast geistig und körperlich unbeschadet überstanden hat, um seine angebliche Unschuld beweisen zu wollen, der kann mit Glück 80 werden, weil ihn das antreibt.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.02.2023 um 19:03
@AgathaChristo
Also auf mich hat er nie irgendwie gebrechlich oder kränkelnd gewirkt. Der wird alt wie Methusalem. Er hat die besten Voraussetzungen: war nie verheiratet, kein Stress mit nervigen Beziehungen oder missratenen Nachkommen, nie schwer körperlich krumm gemacht, viel Zeit für Gehirn Jogging und für sich selbst gehabt. Nie den Stress eines gewöhnlichen Alltags mit 9-5 Job und Existenzängsten erlebt.
Er hatte quasi sein Rentnerdasein schon vorgezogen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.02.2023 um 19:17
@calligraphie
Aber er musste sich mit verschimmelten Kirschen ernähren, sich gegen Gentlemen-Vergewalitiger wehren ("Einfach 'Nein' sagen!"), nervtötende Knast-Besuche von Gail Marshal, Karin Steinberger und Johannes B. Kerner ertragen, mit Chuck & Arthur säumige Schuldner "höflich" an ihre Pflichten erinnern (wir erinnern uns: Zinssatz 100 %, eine Tüte Chips geliehen heißt: zwei Tüten Chips zurückgeben ...), ein internationales Großraumbüro organisieren und nebenher noch durch das Parole-Karussell turnen. Also, wenn das nicht stressig klingt, was dann?


melden

Der Mensch Jens Söring

02.02.2023 um 19:23
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Also auf mich hat er nie irgendwie gebrechlich oder kränkelnd gewirkt. Der wird alt wie Methusalem. Er hat die besten Voraussetzungen: war nie verheiratet, kein Stress mit nervigen Beziehungen oder missratenen Nachkommen, nie schwer körperlich krumm gemacht, viel Zeit für Gehirn Jogging und für sich selbst gehabt. Nie den Stress eines gewöhnlichen Alltags mit 9-5 Job und Existenzängsten erlebt.
Er hatte quasi sein Rentnerdasein schon vorgezogen.
Da stimme ich mit dir überein.
Man muss vielleicht noch bedenken, dass er zum Zeitpunkt der Tötungen mal gerade 19 Jahre alt war. Er ist quasi mit Kinderschuhen in den Knast gekommen, so auch raus gekommen. Eigentlich müsste er alles nachholen, was ihm vorbehalten war.
Aber nein, er hat es sich zur Aufgabe gemacht, seine angebliche Unschuld beweisen zu wollen. Kann er ja machen, aber ob er es irgendwann schafft, möchte ich bezweifeln.
Aber er bleibt im Gespräch und das ist sein Ziel.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.02.2023 um 19:26
@blorgempire
Eigentlich erstaunlich, oder? Gemäß deiner Auflistung ( und das über 33 Jahre ununterbrochen) hätte er ja erst mal Minimum drei Jahre zur Reha Kur gemusst. Andere Ex Insassen mit seinen Erlebnissen, hätten unter Garantie erst mal schlaff rumgehangen. Wenn man so auf die letzten drei Jahre schaut bei ihm, nach Erschöpfung sah das nicht aus. Was entweder der Beleg dafür ist, dass er topfit ist und war oder aber er ist der super Popeye.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.02.2023 um 19:37
@calligraphie
Wie bitte will er das schaffen? Vor allem, wen gilt es zu überzeugen? Uns alle ( 80
Millionen?) dazu müsste Herr Söring die gesamte Presse und tV Medienlandschaft um sich scharen und einen unumstößlichen Beweis für seine Theorie vorlegen. So eine Art exklusiver Paukenschlag. So dass die BILD zb es wochenlang als Aufmacher bringt und die Tagesschau Sondersendungen non stop liefert.
Und das wird genausowenig passieren, wie der Wunsch meiner Freundin sich mit Brad Pitt zu verloben und in die Hollywood hills zu zu ziehen.


Anzeige

melden