Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

02.02.2023 um 19:37
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Eigentlich müsste er alles nachholen, was ihm vorbehalten war.
Sollte man meinen, oder? Stattdessen lebt er online und macht Live-Übertragungen via TikTok mit einem Bot... Ähm, ich meinte natürlich seinen Fans. Dass diese Fans teilweise wortgleiche Fragen stellen, ist gewiss nur ein Zufall. 🤐

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

02.02.2023 um 19:38
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Was entweder der Beleg dafür ist, dass er topfit ist und war oder aber er ist der super Popeye
Eine weitere- und für mich wahrscheinliche- Möglichkeit: Er besitzt eine Persönlichkeit, die sich für psychisch unantastbar hält....


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.02.2023 um 19:44
@LaBaLiLaDy
Nun ja, da wäre er nicht der einzige. So ein bisschen mentaler Superman gehört höchstwarscheinlich zum Image als Volks Coach dazu.
Niemand würde ihn höchstwahrscheinlich buchen wenn er auf seiner Homepage schreiben würde „ ich weine mich nachts ins Kissen und bräuchte selbst Hilfe“.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.02.2023 um 19:45
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Eine weitere- und für mich wahrscheinliche- Möglichkeit: Er besitzt eine Persönlichkeit, die sich für psychisch unantastbar hält....
Ganz gewiss! Er hatte eben doch recht, als er damals an Bienchen schrieb, dass er sich langsam in eine "Christ Figure" verwandelt. Als solche wandeltt er zwar nicht über Wasser, aber über kreativ verflüssigte Wahrheit, erklärt Dr. Rübe und Katja Mitic zu "Experten" in seinem Fall, führt eine bombastisch laufende Coaching-Agentur für Resilienzbedürftige und erwartet den garantierten kommenden Serienhit auf Netflix ...


melden

Der Mensch Jens Söring

02.02.2023 um 20:09
@LaBaLiLaDy
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Eine weitere- und für mich wahrscheinliche- Möglichkeit: Er besitzt eine Persönlichkeit, die sich für psychisch unantastbar hält....
Genau. Er hält sich für psychisch unantastbar und vermutlich ist er das auch weitgehend. Er besaß schon damals eine gewisse Gefühlskälte - eher Kopf- statt Bauchmensch. In den 33 Jahren Knast war dies bestimmt hilfreich und führte dann höchstwahrscheinlich eher zur Abstumpfung als zu emotionaler Sensibilität.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.02.2023 um 20:19
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Was entweder der Beleg dafür ist, dass er topfit ist und war oder aber er ist der super Popeye
... oder weil er wusste, weshalb er saß.

Unschuldige im Gefängnis haut es sicher mehr aus den Latschen da drin, als die, die zu recht sitzen.

Ist aber bloß meine Meinung.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.02.2023 um 20:32
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Unschuldige im Gefängnis haut es sicher mehr aus den Latschen da drin, als die, die zu recht sitzen.
Interessante These. Die Frage ist halt, wie er mit seinen eigenen Traumata umgehen konnte ... im Knast ganz allein auf sich und seine Schuld beschränkt. Dass auch ein Mörder ein schweres Trauma durch seine Tat erleidet (v.a. eine solch abscheuliche) nimmt wenig Wunder. Irgenwie musste er damit umgehen lernen. Sich selbst einreden, nicht den Mord begangen zu haben? Möglich. Aber dann müsste er ja selbst völlig verwundert über die Lücken seiner Geschichte sein, und da er ständig die Versionen ändert und Lücken "kreativ" neu uminterpretiert, halte ich dies für unwahrscheinlich. Der weiß ganz genau, was geschehen ist.
Also, wie konnte er dann damit umgehen? Gelegentlich scheint mir fast "Stolz" über den nahezu perfekten, besonders grausamen Mord aus seinen Worten zu sprechen. "Our little nasty" war vielleicht - gefühlt - sein Meisterwerk. Und er kann nichtmal drüber reden. Bzw. er könnte schon (und das sogar straffrei), aber es käme halt in der Eiffel und an der Nordsee nicht so gut an ...


melden

Der Mensch Jens Söring

02.02.2023 um 20:51
@blorgempire

Horst Arnold ist bspw. daran zerbrochen. Herr Bögerl hat sich das Leben genommen, obwohl er nur hinter vorgehaltener Hand unberechtigt beschuldigt wurde. Klar, jeder Mensch ist anders. Aber was JS für ne Kaltschnäuzigkeit an den Tag legt mit seinem Käse... Na, ich weiß ja nicht...


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.02.2023 um 20:58
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Aber was JS für ne Kaltschnäuzigkeit an den Tag legt mit seinem Käse... Na, ich weiß ja nicht...
In gewisser Weise auch eine Form von "Resilienz". Eine, zugegeben, sehr bedenkliche - aber offenbar hat es ihm geholfen.
Wobei ich sagen würde: Der Krug geht solange zu Wasser, bis er bricht. Ich bin fast sicher, dass die Sache kein gutes Ende nimmt. Wenn ich da an die letzten TT-Videos denke ... oioioi. Der Krug hat schon jetzt Risse, das geht nicht mehr lange gut.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.02.2023 um 21:31
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Aber was JS für ne Kaltschnäuzigkeit an den Tag legt mit seinem Käse
...ist atemberaubend. Gleichzeitig ist es für Otto-nicht33JahreimKnastgesessen-Normalverbraucher erkennbar, dass der Krug nicht mehr sehr lange zum Brunnen gehen wird und schon Risse bekommen hat. Er wird über seine eigene Hybris stolpern. Und über seine maßlose Arroganz und Dreistigkeit. Das man bei der Gemengelage nur noch seltsame Anwälte, die seltsame Tiktoks tiktoken, für sich gewinnen kann, ist nicht überraschend.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.02.2023 um 21:37
@blorgempire
Das wird genau solange gut gehen, wie er noch irgendjemanden da draußen hat, der ihm suggeriert, er wäre von Bedeutung & unentbehrlich mit seiner Geschichte.
Das schlimmste und eine noch schlimmere Strafe als die, welche er bereits abgesessen hat, wäre ein Versinken in der Bedeutungslosigkeit.
Wenn er gezwungen wäre, mal eine echte Pause vom Marathon zu nehmen, ohne ständig getrieben zu sein, nach Anerkennung zu suchen, dann könnte es schon mal zu einem Break down kommen.
Deshalb ist er evtl auch so hyperaktiv unterwegs. Das schützt ihn davor, sich irgendwann mal tatsächlich mit ein paar Wahrheiten auseinandersetzen zu müssen.
Jahrelanges erfolgreiches verdrängen ist mit viel Disziplin verbunden und ständiger Aktivität.
Noch kann er das leisten. Aber wer weiß, wenn irgendwann der Hype mal vergeht und seine Geschichte niemanden mehr vom Sessel reißt, plus das Thema Alter, (mit all den Begleiterscheinungen) dann könnte auch bei Menschen wie ihm, noch mal so was wie eine Krise eintreten. Ein Flashback sozusagen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.02.2023 um 08:20
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das schlimmste und eine noch schlimmere Strafe als die, welche er bereits abgesessen hat, wäre ein Versinken in der Bedeutungslosigkeit.
Ich wünsche ja jedem Menschen nur das Beste, aber dass das Interesse an ihm irgendwann nahe Null landen wird, ist unvermeidbar in unserer schnelllebigen Zeit. Sich einen Plan für die Zeit danach zu überlegen, vor allem, wenn man finanziell noch nicht ausgesorgt hat, wäre angebracht. Wenn ich Mal auf seine Social Media linse, sieht es so aus, als wäre das sein Tagesgeschäft aktuell. Wobei ich kein überbordendes Interesse erkennen kann. Die Frage der User zeigen deutlich, dass kein tiefgründiges Interesse vorhanden ist.


melden

Der Mensch Jens Söring

06.02.2023 um 08:18
Zitat von EncomiumEncomium schrieb am 14.01.2023:Ich kann bestätigen, dass die Netflix-Sache noch läuft. Der Erscheinungstermin steht noch nicht fest, aber ich glaube, die Serie wird eher im späten Frühling/frühen Sommer ausgestrahlt.
... zumindest hört man immer noch nichts von Netflix selbst. Auch im Februar: Der Luxusnerd ist nach wie vor nicht serial erfasst. Merkt man ja auch hier im Forum ... angenehme Ruhe herrscht. Kann JS endlich seinen verdienten Ruhestand beginnen?

https://about.netflix.com/de/new-to-watch


melden

Der Mensch Jens Söring

06.02.2023 um 09:12
Wer es sogar nicht mehr erwarten kann, für den steht nun ein Hörspiel von "Das Versprechen" zur Verfügung.

Passend dazu könnte ich diese, etwas realitatsnähere, Alternative empfehlen.


melden

Der Mensch Jens Söring

06.02.2023 um 09:48
@veicor
@blorgempire
Den Hauch einer Ankündigung kann man doch finden. Hier:

https://www.moviepilot.de/news/deutsche-netflix-highlights-2023-von-sci-fi-thriller-bis-trash-granate-1139863


melden

Der Mensch Jens Söring

08.02.2023 um 09:34
@LaBaLiLaDy
Ob Herr Dr. Guise-Rübe dort auch zu Wort kommt. Seine kruden Aussagen zum Fall Söring und über die amerikanische Justiz Schweben immer noch im Orbit. Mich enttäuscht das etwas.
Man kann sich ja mal vergaloppieren oder auf die falschen Leute hören. Aber es wäre ein Zeichen der Stärke, den Unsinn klarzustellen.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.02.2023 um 11:01
Zitat von veicorveicor schrieb:Man kann sich ja mal vergaloppieren oder auf die falschen Leute hören. Aber es wäre ein Zeichen der Stärke, den Unsinn klarzustellen.
Ja, da warte ich auch noch drauf. Da hört man keinen Pieps mehr. Weder eine weitere öffentliche Unterstützung für JS, noch eine offizielle Distanzierung.


melden

Der Mensch Jens Söring

08.02.2023 um 11:07
@LaBaLiLaDy
Es würde mich nicht wundern, wenn der Vortrag in Hannover der letzte Akt gewesen wäre. Weitere Unterstützung oder gar der geplante Podcast, in dem Jens Söring von Richter Rübe freigesprochen würde, käme einer Demontage der eigenen Person gleich. Für Richter Guise-Rübe ist schon genug Porzellan kaputtgegangen.
Wie auch immer, ich fände es stark, wenn er sich hinstellte, um zu sagen:"Es war ein Fehler. Ich habe mich durch eine einseitige Dokumentensammlung täuschen lassen."
Es ist schon peinlich genug, dass man so lange Zeit nach Erscheinen des Podcasts von Argon Labs und CCC Cinema auf das komische Medienpaket reinfällt. Wo in jenem Podcast sogar die geläuterte Urheberin jenen Paketes dort zu Wort kommt.


melden

Der Mensch Jens Söring

08.02.2023 um 18:01
Zitat von veicorveicor schrieb:Man kann sich ja mal vergaloppieren oder auf die falschen Leute hören. Aber es wäre ein Zeichen der Stärke, den Unsinn klarzustellen.
Hat interessanterweise niemand. Nicht Grisham, nicht Flom, nicht Vetter, nicht Steinberger, nicht Lanz, nicht Precht. Nada.
Doch, halt: Ein Ausnahme: Die einzigen, die aktiv Klarstellung betieben haben, war das Deutschlandradio.
Und natürlich haben hier im Forum einige, der Story auf den Leim gegangen sind, hinterher ihren Fehler eingestanden, z.B. unsere @higan7 ... etwas scheint JS an sich zu haben, dass selbst dann, wenn man seine "Story" klarer sieht, Unterstützer lieber die Klappe halten, als sich der Gefahr aussetzen, seinen Zorn zu wecken. Genau das hat ja auch Annabel H. im Podcast berichtet: Sie war selbst nach ihrem Ausstieg einige Zeit "loyal" in der Form, dass sie nicht gegen ihn agitiert hat. Erst, als er seine Anwälte von der Kette gelassen hat und sie durch Freezing aktiv von allen Kontakten abgeschnitten hat, wandte sie sich an Hammel. Der Rest ist Geschichte.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.02.2023 um 18:18
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Hat interessanterweise niemand
Das ist dann wohl sowas wie Schadensbegrenzung. Stolz kann man darauf nicht sein. Mancher aus deiner Aufzählung hat sich nach allen Regeln der Kunst blamiert. Man sollte gucken, dass keine Kacke am Sattel ist, bevor man sich auf ein Pferd setzen lässt.


Anzeige

melden