Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

29.09.2022 um 14:27
@LaBaLiLaDy

Eigentlich ist das zum Lachen, wäre es nicht so traurig.
Traurig auch, dass er sich nie von dieser Aussage distanziert hat. Dabei wurde er von mehreren Seiten dazu aufgefordert. Also "habe ich längst vergessen" zählt nicht.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

29.09.2022 um 16:36
@Scarbi
Für alle die nicht genug bekommen können, habe ich hier aus meinem persönlichen Archiv der Top ten interviews ind Deutschland des JS nach seiner Abschiebung, ein paar nette auszüge aus einem T online Intwerview.

Ich kopiere euch im vorab ein paar der unglaublichen Fragmente seiner Erzählungen, kann man sich auf der Zunge zergehen lassen. Ein Komprimat aus seinen phantasievollen Erklärungen zum US Justizsystem , warum er abgeschoben wurde, was im Knast so lief und wie schlecht das US Justizsystem ist und Obama hat keinen Finger für Häftlinge gerührt. dafür aber Trump usw usw. Es ist wirklich wie er sich die Welt zurechgelegt hat um hier in Deutschland zu punkten:

Jens Söring: Nein, ich bin unschuldig. In meinem ganzen Leben habe ich niemanden umgebracht.

Frage: Im Gegenzug würde dies aber bedeuten, dass Elizabeth Haysom ihre Eltern getötet hat.

JS:Dazu kann ich mich aus juristischen Gründen nicht äußern. Ein Anwalt, der Elizabeth Haysoms Interessen vertritt, hat mich deutlich vorgewarnt. In den USA durfte ich noch frei sprechen.

"Und glauben Sie mir, das deutsche Justizmodell, in dem Richter und Beamte arbeiten, deren persönliche Karriere nicht davon abhängt, wie viele Verurteilungen sie erreichen, ist ein viel besseres als das in den USA.

"Dass ich aber nun in einem Hotelzimmer in Frankfurt mit Ihnen dieses Interview führen kann, ist eine stillschweigende Anerkennung meiner Unschuld seitens des Staates Virginia. Alles andere wäre auch sehr teuer geworden"

"1,4 Millionen Dollar. Stattdessen habe ich nichts bekommen. Aber ich kann den Gouverneur Virginias gut verstehen: Wie soll er seinen Wählern erklären, dass er einem – verzeihen Sie den Ausdruck – deutschen Mistkerl wie mir zigtausend Dollar geben muss, den ohnehin fast alle daheim für schuldig halten?"

"Sein Vorgänger Barack Obama hat keinen Finger gerührt. Dann hat dieser Unmensch Trump in den letzten Tagen als Präsident aber noch fünf Menschen hinrichten lassen"

( Alleine in diesem Satz stecken zwei Unwahrheiten) !!!!

und jetzt die absolute Krönung von IHM

"Draußen sind die Weißen in der Mehrheit und die Schwarzen leiden darunter. Im Gefängnis sind die Schwarzen in der Mehrheit und nehmen deshalb Rache. Das ist eine Art seltsame Selbstjustiz. Junge weiße Häftlinge werden fast ausnahmslos vergewaltigt".

zitiert aus nachfolgendem Interview

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/menschen-schicksale/id_90789100/ex-us-haeftling-jens-soering-junge-weisse-haeftlinge-werden-fast-ausnahmslos-vergewaltigt-.html

alleine die Aussage Trump hätte 5 Menschen hinrichten lassen???? Obama hätte nichts für US Häftlinge getan? Nur weiße werden vergewaltigt von Schwarzen im Knast aus Rache???? usw usw.

Und nun soll JS noch einmal was von cancel Kultur in germany sagen oder man würde ihm hier den Mund verbieten. Dafür darf er nämlich ne ganze Menge Bull...it sagen. Was ich eigentlich grundsätzlich befürworte unter dem Label Meinungsfreiheit.

Es ist streckenweise skandalös und eine Klatsche für den deutschen Journalismus, daß ein Straftäter mit so einer Vergangenheit hierzulande ungeprüft so etwas absondern darf. Kein Hinterfragen kein Faktencheck zu den Halbwarheiten und offensichtlichen Falschdarstellungen. Nichts.
Er darf hier einfach so behaupten : man hätte ihn freigelassen weil Virginia zu geizig war, im 1,4 Millionen $ zu geben und mit der Abschiebung hätte man bestätigt, er wäre unschuldig ( sinnbildlich vereinfacht).
Und mit so einem kompletten gequirlten Unsinn durfte er hier monatelang durch die Presse und die ÖR touren.
Und die devoten Journalisten hängen an seinen Lippen und versuchen nicht mal zu widersprechen oder zu hinterfragen.
10 Minuten Lektüre bei Hammel, Wright, Podcast System Söring, oder hier im Wiki würden reichen, um Punkt für Punkt Klarheit zu schaffen


2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

29.09.2022 um 17:02
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und mit so einem kompletten gequirlten Unsinn durfte er hier monatelang durch die Presse und die ÖR touren.
Ja, Söring ist einer der Nutzniesser aber sicher nicht der Schuldige an der Misere
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und die devoten Journalisten hängen an seinen Lippen und versuchen nicht mal zu widersprechen oder zu hinterfragen
Dem sagt man Haltungsjournalismus und ist gang und gäbe in der heutigen Zeit, klar am Menschen Jens soering kann man das plakativ (par exellence) nachweisen, aber das ist auch bei vielen anderen Themen der Fall
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:10 Minuten Lektüre bei Hammel, Wright, Podcast System Söring, oder hier im Wiki würden reichen, um Punkt für Punkt Klarheit zu schaffen
Was nicht passt wird geflissentlich übergangen

Daher mal schauen falls es ein Podcast bei Benecken (Advokat des Bösen) geben sollte ob es da besser ist....

Hammel hat ja leroy ein Kompliment gemacht und geschrieben es war besser als alles vom ÖR, solche aussagen müsste den verantwortlichen im ÖR zu denken geben!


melden

Der Mensch Jens Söring

29.09.2022 um 17:11
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:10 Minuten Lektüre bei Hammel, Wright, Podcast System Söring, oder hier im Wiki würden reichen, um Punkt für Punkt Klarheit zu schaffen
Mich würde auch interessieren, ob Söring, bevor er die Kampagne seiner Unschuld in den Medien veröffentlichte, ganzheitlich gesundheitlich untersucht wurde?
Scheint doch Vorrausetzung zu sein, denn son Klappmann vor der Linse wäre schon ein Risiko für die Vermarktung.
Ein Psychologe könnte vermutender Weise seine Lügen damit begründen, wenn keine Empathie und Reue vorhanden ist, dann will er mit seinen Unschuldsbekundungen weiterhin an seine Taten erinnert werden. Klinkt pervers, aber nicht unmöglich.


melden

Der Mensch Jens Söring

29.09.2022 um 17:14
@calligraphie

Das ist unfassbar. Und diese Unfähigkeit von Journalisten im Fall Söring ist ja kein Ausrutscher, sondern permanent vorgekommen. Erst durch Andrew Hammel sind die Herrschaften aufgewacht. Die meisten zumindest offenbar. Er findet ja immer wieder leichtgläubige Menschen, die sich seinen Quark anhören.
Schon deine Auszüge schreien doch geradezu nach kritischen Nachfragen. Aber das traut man sich nicht wegen zu großzügiger Zusicherungen vor diesen Interviews.
Man sollte doch meinen, dass ein echter Journalist geradezu heiß darauf ist, die Wahrheit zu erfahren und Auffälligkeiten nachzugehen.


melden

Der Mensch Jens Söring

29.09.2022 um 17:30
@AgathaChristo
Es wäre zu bequem sein populistisches Gebrabbel (anders kann man es nicht bezeichnen), auf irgendeine versteckte Dysfunktionalät zu schieben. Im Gegenteil, das wäre zu einfach und ist der mE nach falsche Ansatz. Im befürchte eher, er ist im absoluten Vollbesitz seiner geistigen Fähigkeiten. Ich würde sagen, jetzt hier in Freiheit kann er sie erst recht entfalten.,Hochbegabt zu sein schließt nicht aus, die Menschen mit populären Argumenten manipulieren zu können. Einfache Erklärungen zu basteln für zb die Entscheidungen des parole boards oder das simplifizieren von komplexen Vorgängen ( wie in obigen Interview die Erklärung zu den Befugnissen eines US Präsidenten).
Geschichte zu verzerren, weil man davon ausgeht, dass bei tik tok sowieso niemand recherchiert.
Also nein, wir sind heute immer schnell dabei, irgendwelche Taten, skurrilen Aussagen, oder seltsames Verhalten mit psychischen Problemen zu deckeln.
Es ist unbestritten, dass seine letzten Jahrzehnte evtl ein paar Spuren hinterlassen haben könnten, aber ich bezweifle stark, dass seine teils absurden Erklärungen darauf zurückgeführt werden können.
Er ist ein knallharter Stratege. Da passiert nichts ausersehen oder wegen irgendeiner mentalen Krise. Wenn es so wäre, würde er sich seit Mitte der Achtziger Jahre in einer Dauerkrise befinden.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.09.2022 um 18:24
Trotzdem wurden Sie 2019 lediglich auf Bewährung entlassen, aber nicht als Unschuldiger. Liegt das daran, dass Sie sich nicht zu der Tat bekannt haben?
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/menschen-schicksale/id_90789100/ex-us-haeftling-jens-soering-junge-weisse-haeftlinge-werden-fast-ausnahmslos-vergewaltigt-.html

@calligraphie
aus dem von dir verlinkten Interview... du lieber Himmel.... die Journalisten sind offensichtlich auch schon ganz durcheinander


melden

Der Mensch Jens Söring

29.09.2022 um 18:34
Zitat von EncomiumEncomium schrieb:Aber selbst wenn ich meine Brille heute nicht trage kann ich problemlos nahe Objekte erkennen und mich orientieren. Das, was man sieht, ist lediglich verschwommen, nicht vollkommen unkenntlich. Ich bin sogar in Notfällen ohne Brille Auto gefahren, aber natürlich sehr langsam.

Die Geschichte von der Brille ist also nebensächlich, auch ohne Brille kann man Sachen und Leute in einem Zimmer problemlos erkennen.
Was allerdings schwer wird ohne Brille (mind. 3-4 Dioptrien minus) ist zu erkennen wo man millimeterweise Blutstropfen hinterlassen hat. So im Schlafzimmer, so auch an der Screendoor, Türknauf.
Eins ist sicher. Sollten beide Gläser tatsächlich zerstört worden sein würde ein Singlekiller Söring für den Tatablauf/Verdeckung/Rückfahrt +30% mehr Zeit benötigen und im Dunkeln Schlangenlinien fahren. Wenn er denn nackt mit weissem Laken blutüberströmt im Auto gesessen haben soll, wie Kronzeugin Haysom ihn bei Ankunft beschrieb, muss er umsomehr befürchtet haben, unterwegs von der Polizei aufgegriffen zu werden 😂
Das heisst nicht nebensächlich, sondern total unlogisch. Trotzdem kann er eine schrotte Brille nur aushebeln indem er sagt, ich wars ja nicht alleine. Das einzige glaubhafte Gegenargument.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.09.2022 um 18:47
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Er ist ein knallharter Stratege. Da passiert nichts ausersehen oder wegen irgendeiner mentalen Krise. Wenn es so wäre, würde er sich seit Mitte der Achtziger Jahre in einer Dauerkrise befinden.
Das denke ich auch, nur wie weit kommt er mit seiner Strategie, um sich nicht doch eine andere auszudenken, um seine Anhänger bei der Stange zu halten? So blöd kann doch keiner sein, an seine Unschuld zu glauben, wenn die Fakten und Beweise sie wiedersprechen?

Was auch ein wichtiger Faktor sein könnte, das Geld muss weiter fließen, um sich später einen schönen Alterssitz mit saftigen Sparbuch leisten zu können.
Kann mir auch gut vorstellen, dass einige gut betuchte Frauen sich zu ihm hingezogen fühlen, egal ob er es war oder nicht, um mit ihm gemeinsam den Lebensabend verbringen zu wollen.
Er hat dann die Wahl der Qual. Lach
Über sein Privatleben weiß man so gut wie nichts. Wundert mich auch etwas.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.09.2022 um 18:49
@ridgebackz
Ja das ist dann noch die Kirsche auf der Sahne. Der Journalist setzt seiner Zunft das Krönchen auf. So eine infantile Frage. Niemand hat je von Söring verlangt „ bekennen Sie sich und sie kommen sofort frei“!
Das stand nie zur Debatte. So etwas wird im allgemeinen nur von Häftlingen erwartet, die zu zu ihren Bewährungsanhörungen vor dem Board gehört werden. Meist zeigen Sie sich dann reuig als Voraussetzung zu einer evtl vorzeitigen Haftentlassung.
Söring war kein Kandidat für so ein Prozedere.
Und ich stelle mal kühn zur Dispo, ob er nicht ( die Freiheit vor Augen) in so einer Konstellation alles gestanden hätte und Krokodilstränen um die Haysoms geweint hätte, nur um endlich frische Luft zu schnappen.
So richtig schräg ist allerdings seine logistische Fehleinschätzung der Gründe, warum er ein freier Mann ist. Er führt den Gouverneur und seinen verantwortlichen Umgang mit Steuergeldern ins Feld, was absolut falsch ist in diesem Fall. Der Umkehrschluss dazu müsste ja lauten, auch Elizabeth Haysom ist wegen Millionen gesparter $ heute frei.
So einen Nonsens kann er nur verbreiten, weil lange Zeit keiner nachgehakt hat.
Und zum Thema Journalismus der letzten zwei drei Jahre hierzulande. Das wäre noch mal ein komplett anderes Thema. Ich sage nur Claas Relotius.
Nur eben funktioniert so etwas nicht nur als Einbahnstraße, es bedarf der Leser und Zuschauer, die liebend gerne zuhören und ihre eigenen Meinungen damit bestätigt bekommen.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

29.09.2022 um 18:57
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Der Umkehrschluss dazu müsste ja lauten, auch Elizabeth Haysom ist wegen Millionen gesparter $ heute frei.
Du hast mal erwähnt das die ja sowieso glaube ich 2030 oder so rausgekommen wäre.....

Aber EH weiter schmoren zu lassen während der Haupttäter sich in der Hansestadt vergnügt.... daher musste die gleichzeitig entlassen werden sonst wäre den Haysoms die Galle hoch gekommen

Für die USA war es vorteilhaft das beides Ausländer waren... One way Ticket und auf nimmer wiedersehen
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Über sein Privatleben weiß man so gut wie nichts. Wundert mich auch etwas.
Rick blaine hat mal fabuliert von Enkelkinder (von JS) .... Wenn er das wollte müsste er vorwärts machen mit der Familienplanung aber ich hoffe das uns das erspart bleibt


melden

Der Mensch Jens Söring

29.09.2022 um 19:17
@dwt
Elisabeth Haysom wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit 2032 aus der Haft entlassen worden. Sie hatte alle Bedingungen dafür erfüllt. War vollumfänglich geständig was ihren Anteil an den Morden betraf, plus Reue.
Bei Söring gab es vor 2019 keinerlei Aussichten mehr, außer er hätte nun tatsächlich mal seine „ sensationellen ihn entlastenden Beweise“ auf den Richtertisch gelegt.
Darauf wartet ja nun das Publikum schon ewig mit angehaltenem Atem.
Leider hapert es noch etwas an der Unschuldsfront. Jetzt scheint er keine Lust mehr zu haben, nicht mal wenn ihm andere anbieten, noch mal etwas in der Aservatenkammer zu stöbern.
Schade eigentlich, dass er nach so einem 33 jährigen Sprint kurz vor dem Ziel abbremst und zu solchen Geistesblitzen übergeht wie: Nur Elizabeth und ich wissen .....
Was sich so ähnlich anhört wie sein damaliges: unser kleines schmutziges Geheimnis!
So baut man dramaturgisch einen Spannungsbogen auf. Wer weiß, was als nächstes kommt.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.09.2022 um 19:24
Zitat von stefima89stefima89 schrieb:Wenn er denn nackt mit weissem Laken blutüberströmt im Auto gesessen haben soll, wie Kronzeugin Haysom ihn bei Ankunft beschrieb, muss er umsomehr befürchtet haben, unterwegs von der Polizei aufgegriffen zu werden
Auch wenn er die Morde geplant hat, das danach bestand wohl nur noch aus Flucht und weg vom Tatort. Das Risiko erwischt zu werden, hat er offensichtlich in Kauf genommen.
Nerven wie Drahtseile, passend damals, als auch heute.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

29.09.2022 um 19:29
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Elisabeth Haysom wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit 2032 aus der Haft entlassen worden. Sie hatte alle Bedingungen dafür erfüllt. War vollumfänglich geständig was ihren Anteil an den Morden betraf, plus Reue.
Aber eben solche Menschen lässt man keinen Tag früher raus, hätten es aber verdient...

Aber ein Querolant erster Güte.... So einer wird vorzeitig entlassen.... Jeder wusste er wird es als Sieg darstellen und ein Triumph (2. Klasse) .... Das zeigt welche Strategie zum Erfolg führt (leider,)


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.09.2022 um 19:31
Zitat von dwtdwt schrieb:Jeder wusste er wird es als Sieg darstellen und ein Triumph (2. Klasse) .... Das zeigt welche Strategie zum Erfolg führt (leider,)
Klingt ja auch besser, als: die wollten mich loswerden und Steuergelder für meine Inhaftierung sparen und ich darf nie nie nie wieder einen Fuß auf amerikanischen Boden setzen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.09.2022 um 19:40
@dwt
Meinst du mit querolant JS? Du bist der Meinung, er sollte noch sitzen? Ich denke, pro Mord hat er nun round about 16,5 Jahre gesessen.
Dass sie ihn auch irgendwie loswerden wollten, liegt auf der Hand. Man müsste die Opferangehörigen befragen, ob sie happy damit waren. Ich wage mal zu behaupten, dass sich 2019 keiner vorstellen konnte, was Söring hier nach der Abschiebung so verabstaltet an Medienzirkus zu Lasten der US Justiz. Entlassen als Straftäter und empfangen als Held.

So fragen wie Kinder und Beziehung usw, also so ins Private und Spekulationen über evtl Familienplanung und potentielle Kandidat*innen sind eigentlich völlig irrelevant.
Das ist mir zu sehr Boulevard und Frauenzeitschrift. Söring im Doppelpack ( egal ob m/w/d) würde nur bedeuten, er hätte dann immer ein m/w/d im Publikum, was später mal seine Memoiren veröffentlichen könnte und das Copyright auf alles hat. Das wäre ihm ja zu gönnen, angesichts seiner Situation keine richtige Familie mehr zu haben.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

29.09.2022 um 19:41
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Klingt ja auch besser, als: die wollten mich loswerden und Steuergelder für meine Inhaftierung sparen und ich darf nie nie nie wieder einen Fuß auf amerikanischen Boden setzen.
Er hat das Parole Board wahrscheinlich in den Wahnsinn getrieben..... daher wollten die Ruhe und dachten sollen doch die deutschen sich mit dem herumschlagen

Und eben EH auch abschieben sonst kommt die Presse mit der Schlagzeile Doppelmörder frei aber die Ex Freundin wegen Beihilfe sitzt noch bis 2032
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Meinst du mit querolant JS
Ja


melden

Der Mensch Jens Söring

29.09.2022 um 19:43
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Schade eigentlich, dass er nach so einem 33 jährigen Sprint kurz vor dem Ziel abbremst und zu solchen Geistesblitzen übergeht wie: Nur Elizabeth und ich wissen .....
Was sich so ähnlich anhört wie sein damaliges: unser kleines schmutziges Geheimnis!
So baut man dramaturgisch einen Spannungsbogen auf. Wer weiß, was als nächstes kommt.
Da bin ich auch gespannt. Wenn er sich zu seiner Schuld bekennt, wäre das eine ganz andere Dimension. Nämlich durch Reue und Mitleid mit den H. ihm das nach über 30 Jahren Knast Sympathien bescheren könnte, als seine ständigen Lügen, die er erfolgslos präsentiert?
Da kommt noch was, davon bin ich überzeugt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.09.2022 um 19:48
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Da kommt noch was, davon bin ich überzeugt.
Ein spätes Geständnis? Damit würde er sich ja nun am Ende komplett zum Deppen machen und viele Unterstützer würden sich abwenden. Aber nicht alle.
Das Szenario ist schwer vorstellbar, aber jemanden, der zu einer solcher Tat fähig war, dem traue ich alles zu.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

29.09.2022 um 19:55
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Ein spätes Geständnis? Damit würde er sich ja nun am Ende komplett zum Deppen machen und viele Unterstützer würden sich abwenden. Aber nicht alle.
Das Szenario ist schwer vorstellbar, aber jemanden, der zu einer solcher Tat fähig war, dem traue ich alles zu.
Er (JS) hat ja den Olivenzweig an EH ausgestreckt .... Daher wäre ihm alles zuzutrauen.... Auch ein kitschiger Schluss mit happy end.... Nicht wegen der Wahrheit oder der Reue sondern nochmals um Kohle zu scheffeln


Anzeige

melden