Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

39.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

28.02.2023 um 08:54
@veicor
Der Herr JS kommt in anwaltlicher Begleitung? Omg…Herr Hammel hat ja nun erklärt in seinem akt Blog Eintrag, warum er an solcherlei Veranstaltungen nicht teilnimmt. Aber zumindest hat er tatsächlich 25 mögliche und super spannende Fragen veröffentlicht. Solche Fragen kann wirklich nur jemand stellen, der sich absolut akribisch in die Sache eingelesen hat. Ich persönlich gebe zu, auf die meisten der Fragen, wäre ich im Traum nie gekommen, weil ich nicht über einen Bruchteil an Detail Kenntnissen verfüge, über die zb Herr Hammel verfügt. Ich frage mich nun, wer wird auf solche hochkomlexen
Fragen antworten? Der Täter selbst oder seine Begleitung. Eigentlich hätte man ihm diese Fragen schon sehr viel eher stellen müssen. Leider hat bishee niemand öffentlich die Möglichkeit eingeräumt bekommen durch JS. Warum eigentlich nicht? Wovor könnte er Angst haben. Er ist doch der einzige, der das könnte. Er hatte mehr als drei Jahrzehnte Zeit sich diese Fragen selbst ehrlich zu beantworten.
Ich kann mir nicht vorstellen, was er auf solche entlarvenden sachlichen Fragen noch antworten könnte. Ich zumindest bin gespannt, ob er solche Fragen zulässt und ob er die Größe hat, diese vielen Widersprüche in seinen Erzählungen, seine regelmäßig wechselnden Darstellungen der Geschichte usw, ob er das nun mal entwirrt.
Ich zumindest wünsche den Anwesenden bon Appetit und evtl wird’s ja wirklich mal ein spannender Abend, anders als die inszenierten ÖR Auftritte.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

28.02.2023 um 10:13
@calligraphie
Seien wir doch mal ehrlich. Sobald es brenzlig wird, springt dieser Anwalt auf oder Söring fängt wieder an zu sülzen. Aber wir werden dagegen halten. Ich werde auch bei der Gelegenheit dem Reporter von T-Online das Buch von Siegfried Stang überreichen. Es war deutlich teurer, als dieser Abend, dieses Buch. ;)


melden

Der Mensch Jens Söring

28.02.2023 um 10:39
@veicor
Um Himmels Willen, das deutet ja eine Schlacht von Little Bighorn an. Glaubst du ernsthaft, da werden solche Fragen zugelassen? Eher wird es Schweißausbrüche geben zur Pasta. Ich hoffe für euch, dass ihr das Essen wenigstens vor dem Drama serviert bekommt. Nicht, dass man Euch aus der Location expediert. Als persona non grata. Wieso bringt er sich Beistand mit? Lass mich raten, es wird dann heißen, über solche Details darf er nicht öffentlich reden, aus rechtlichen Gründen. „ mein Anwalt hat mir geraten“ wäre auch ein Argument, tiefergehende Fragen abzuwehren. Am Ende dürft ihr fragen: wie gefällt es ihnen hier in der Heimat und wann kommt ihr nächstes Buch heraus“? Mein Chapeau an euch und ein schönes kulinarisch als auch soziologisch interessantes Event close to the Täter. Ihr seid meine Helden der Woche.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.02.2023 um 11:03
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:und wann kommt ihr nächstes Buch heraus“?
Das ist ja auch interessant. Das Buch, welches er vor Jahren im Knast geschrieben hat und nun über BoD wieder neu aufgelegt hat, nennt er sein neuestes Buch. Richtig ist das auch nicht.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.02.2023 um 11:12
@veicor
Nun ja, er rechnet damit, dass sich niemand die Mühe macht, das zu recherchieren. Spätestens beim lesen sollte auffallen, dass es alter Wein in neuem Schlauch ist. Hardcore Fans werden das nicht weiter hinterfragen. So wie sie wahrscheinlich auch andere Dinge niemals hinterfragen würden. Der Held muss unbeschädigt auf dem Sockel bleiben. Da ist jeder, der am Lack kratzt der Feind.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.02.2023 um 11:58
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Da ist jeder, der am Lack kratzt der Feind.
Das trifft es ziemlich exakt. All diese (offenbar vornehmlich) Damen gehen sehr offensiv vor. Das sind dann auch Verhaltensweisen, die im Podcast beschrieben wurden. Bist du nicht unser Freund oder zeigst den geringsten Zweifel, bist du der Feind.
Wenn das Pendel mal zurückschlägt, ist das Geschrei groß und es kommt das Wort "Klage" ins Spiel. Offenbar hat man Andrews Ausführungen zu Artikel 5 unseres Grundgesetzes nicht so richtig kapiert. Aber genauso wenig, wie mit gutem Zureden aus Exkrementen ein Schokopudding wird, kann man den Mord an zwei Menschen und die damit verbundene Verurteilung nicht einfach wegdiskutieren oder vernebeln.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.02.2023 um 12:15
@veicor
So ungewöhnlich ist das Verhalten von verehrenden Fans ja eigentlich nicht. Wenn man sich einmal entschieden hat, jemandem blind aus der Hand zu fressen, wird kein sachliches Argument der Welt, den liebenden Fan mehr erreichen. So was nennt man dann bubble. Ein Erwachen aus der bubble ( siehe Annabel H.) ist auch eher mit unschönen Dingen verbunden. Wer die Herde unwiderruflich verlässt, der bekommt den Zorn zu spüren. Das ist im Rest der Gesellschaft ja auch nicht anders momentan… leider.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.02.2023 um 12:19
Ich finde das mit dem Anwalt total merkwürdig. Wer bitte bringt zu einer Lesung seinen Anwalt mit?
Mir fällt da nichts ein - au0er dass der Anwalt so ein Art Aufpasser ist, der sofort dazwischen grätscht, wenn Söring unliebsame Fragen gestellt werden sollten. Im Worst Case wird man ermahnt und dann wahrscheinlich recht zügig aus der Veranstaltung entfernt.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.02.2023 um 12:39
@kittyka
Na mal abwarten, vielleicht entschließt sich Herr Hammel ja nun angesichts der Wendung doch noch zu einem Abstecher zum Event. Wer bitte stellt im Beisein von einem Anwalt fragen an einen Gastgeber? Frage wäre, in welchem Verhältnis stehen JS und der Anwalt? Hat er ein Mandat für JS? Ist er sein Pressesprecher oder nur ein Schutzengel oder nur ein neuer Freund? Die beiden sind ja wohl durch das neue Buch verknüpft? Evtl ist etwas Promo da ganz gut?


melden

Der Mensch Jens Söring

28.02.2023 um 12:54
Ich hätte mich ehrlich gesagt gewundert, wenn Söring da alleine aufgelaufen wäre, völlig schutzlos den Fragen der Gäste ausgesetzt.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.02.2023 um 13:01
Hey, ich lese ja eigentlich nur mit, mir stellt sich da aber eine Frage. So ein Anwalt macht das doch nicht aus Nächstenliebe. Wer bezahlt denn dessen bestimmt nicht niedrigen Stundenlohn? Für lau wird der das wohl nicht machen.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.02.2023 um 13:03
@Matze127
Ich denke, das wird unter kostenlose Werbung für sein in März erscheinendes Buch verbucht. Außerdem scheinen die beiden sich ja zu mögen, so innig und natürlich, wie sie sich auf der Couch die Hand gegeben haben.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.02.2023 um 13:37
Wie bitte- er bringt seinen Anwalt mit nach Köln.
Da kann man ja schon mal davon ausgehen das NICHT ALLE Fragen beantwortet werden. Zum Glück habe ich nicht gebucht ( bin aus Köln und war kurz davor) Diese Veranstaltung ist eine Farce .


melden

Der Mensch Jens Söring

28.02.2023 um 13:47
Ah ja, so nach dem Motto, hallöchen , wir speisen erst mal ganz lecker, dann kommt Buchwerbung und danach sind auch Fragen erlaubt. Übrigens, das hier ist mein Anwalt. Dann mal los. Unglaublich das Ganze!


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.02.2023 um 14:06
Zitat von Matze127Matze127 schrieb:h ja, so nach dem Motto, hallöchen , wir speisen erst mal ganz lecker, dann kommt Buchwerbung und danach sind auch Fragen erlaubt. Übrigens, das hier ist mein Anwalt. Dann mal los. Unglaublich das Ganze!
wahrscheinlich stehen beim Eingang auch noch zwei Bahnhofsschläger :D
Erinnert mich irgendwie an diesen Clip :
Youtube: SpongeBob: Büro für Personalangelegenheiten
SpongeBob: Büro für Personalangelegenheiten
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Mensch Jens Söring

28.02.2023 um 16:49
@kittyka @Matze127
@Hoeck99

Die Ankündigung, dass der Anwalt an allen drei Tagen zugegen sein wird, konterkariert die Aussage von vor drei Tagen
Jeder Gast sollte sich vollkommen frei fühlen, alle Themen anzusprechen
Quelle

Das könnte man auch als Täuschung werten. Sehr freundlich formuliert. Ich hätte nicht gebucht, weil ich diesen Menschen maximal unangenehm finde und die Marschroute durch die Buchankündigung somit glasklar ist.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.02.2023 um 17:05
Dass es irgendjemanden gibt, der an JS Unschuld glaubt, kann ich mir nicht vorstellen.
Auch Familienangehörige sind sich seiner Schuld bewusst, würden ihn aber unterstützen, wenn er ehrlich wäre.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.02.2023 um 17:11
@veicor
Ja LOL unter einem Arm das neue Buch, in der andern Hand eine Unterlassungserklärung pro forma 😂 für den Fall, dass jemand blöde Fragen stellt und zum Schluss noch Werbung für gewisse Seminare und Exit per Polonaise unter Hinweis auf den baldigen Netflix Knaller Wenn einem da die Pasta nicht quer liegt, wann dann. Ich befürchte mit Storno al forno wird’s jetzt nichts mehr für dich, oder? Ich befürchte, da musst du jetzt durch. Eigentlich erstaunlich, dass überhaupt jemand geglaubt hat, Herr Söring sitzt da ganz allein ohne einen Body guard.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.02.2023 um 17:21
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Eigentlich erstaunlich, dass überhaupt jemand geglaubt hat, Herr Söring sitzt da ganz allein ohne einen Body guard.
Damit habe ich nicht gerechnet. Aber erst so zu tun, als dürfte man aaaaalles Fragen und sich dann bei Tiktok wie ein Logen-Muppet neben diesen seltsamen Anwalt auf eine Couch zu setzen, entbehrt nicht einer gewissen Unverschämtheit. Das zieht sich irgendwie durch.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.02.2023 um 17:23
Dann sollte man noch eine Frage zu Hammels Katalog hinzufügen. Warum haben sie es nötig hier mit einem Anwalt zu erscheinen? Vielleicht geht man ja mit einer Klage am Hals von der Veranstaltung nach Hause, wer weiß….


Anzeige

1x zitiertmelden