Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

12.03.2023 um 11:56
@AgathaChristo
Ich denke schon, dass sie die Umstände noch genau im Kopf haben. Und ich denke weiter, dass man sie einfach in Ruhe lassen sollte. Das Seelenheil ist wichtiger, als eine Netflix Klamotte, die eh nur eine kurze Halbwertszeit hat. Kein Mensch hat großartiges Interesse an Jens Söring. Außer euch paar Hanseln kenne ich zumindest keine.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.03.2023 um 12:19
@dwt
Nun mal halblang. Du wärst also schon zufrieden wenn sich eine Opferfamilie nach 38 Jahren aus ihrer Privatsphäre äußert? Wie bitte kommst du auf solche Wünsche. Sie haben keine Pflicht, wegen deiner Neugier in irgendeinen öffentlichen Diskurs gezerrt zu werden. Nur weil das Publikum etwas Spannung wünscht bei Netflix und co?
Reicht es dir nicht, das sowohl die restliche Familie Haysom als auch Elizabeth Haysom bereits vor langer Zeit alles gesagt haben, was es zu sagen gab?
Auch sie alle waren in gewisser Weise Opfer, ebenso die Familie des JS. Ist es so schwer ihnen ihre Privatsphäre zu gönnen? Ist nicht schon genug Kollateralschaden entstanden? durch die damalige Dauerpräsenz in Medien. Irgendwann ist es doch genug. Elizabeth Haysom hat hier gar nichts mehr zu erklären. Es wurde alles gesagt. Sie ist nicht diejenige, die mit ihrer Story weiter hausieren geht.
Es gibt keinerlei Erklärungsbedarf mehr. Es gibt Menschen denen gelingt es, nicht am medialen Zirkus teilzunehmen und nach vorn zu blicken.
Und Menschen, denen es anscheinend nicht gelingt, ihre Vergangenheit für sich selbst zu reflektieren ohne daraus ein Event zu machen. JS macht seit nun drei Jahren hier seine öffentlichen Darbietungen und er kommt dabei ganz gut ohne Frau EH zurecht. Es reicht wenn er sie ab und indirekt erwähnt. Ihre Anwesenheit im Zusammenhang mit seinen Zirkus, den er veranstaltet, ist absolut nicht erforderlich.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.03.2023 um 14:26
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Auch sie alle waren in gewisser Weise Opfer, ebenso die Familie des JS.
Nicht nur in gewisser Weise. Die Familien Haysom und Söring haben beide enorm gelitten. Deshalb ist es ja auch so schäbig, das JS weiter seinen Stiefel durchzieht.
Und beide Familien werden unter der Netflixserie leiden. Alte Wunden werden aufgerissen, fast zwangsläufig werden sich auch wieder die Medien darauf setzen. Wir wissen noch nicht, ob die Serie auch in den USA und in Kanda auf den Markt kommt ... aber ich nehme doch stark an, das dem so sein wird. Warum sollte Netflix auch seine Lizenz nicht maximal vermarkten? Frau Hofem braucht die Kohle.
Zitat von veicorveicor schrieb:Das Seelenheil ist wichtiger, als eine Netflix Klamotte, die eh nur eine kurze Halbwertszeit hat
Dann hoffen wir mal, dass sie untergeht wie ein Stein. Oder - was ich für denkbar halte - lenkt die Serie die Aufmerksamkeit auf die englische Version von "DSS". Wenn Brauner & Behre schlau sind, erscheinen die zwei Sachen parallel. Dann ist Stimmung in der Bude. Allein, dass die Herren Grisham, Flom und Dr. Phil mal ihr Gehirn durchgespustet bekommen ... dafür wäre es dieses Ärgernis wert.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.03.2023 um 15:28
Zitat von veicorveicor schrieb:Ich denke schon, dass sie die Umstände noch genau im Kopf haben.
Das mag ja sein, aber nach so vielen Jahren sich noch an alles konkret erinnern zu können, halte ich für fragwürdig. Eher doch mehr ein Verdrängungsprozess stattfinden könnte, um das alles hinter sich zu lassen.
Zitat von veicorveicor schrieb:Und ich denke weiter, dass man sie einfach in Ruhe lassen sollte. Das Seelenheil ist wichtiger, als eine Netflix Klamotte, die eh nur eine kurze Halbwertszeit hat.
Auf jeden Fall, da stimme ich mit dir überein, was ja auch E.H. Seelenheil betrifft.
Naja, erstmal die Netflix ansehen, dann werden wir weiter schauen. Spannend im Vorfeld schon, aber was soll es neues bringen, wo doch schon alles durchgekaut wurde.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

12.03.2023 um 17:49
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wie bitte kommst du auf solche Wünsche. Sie haben keine Pflicht, wegen deiner Neugier in irgendeinen öffentlichen Diskurs gezerrt zu werden. Nur weil das Publikum etwas Spannung wünscht bei Netflix und co?
Mir geht es wird an Wagner (Schüler von Faust) und hat im Gespräch mit ihm folgendes gesagt
Mit Eifer hab’ ich mich der Studien beflissen,
Zwar weiß ich viel, doch möcht’ ich alles wissen.
Mein Wunsch ist neue Facetten und Stimmen zu hören zu dem Fall, damit man mit ein wenig Glück noch gewisse Ecken ausleuchten kann, wo noch unscharf sind. Wunder darf man nicht erwarten und dass man noch eine Smoking Gun findet schon gar nicht.
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Und beide Familien werden unter der Netflixserie leiden. Alte Wunden werden aufgerissen, fast zwangsläufig werden sich auch wieder die Medien darauf setzen
Es ist jedermann und jederfrau Recht ein Buch, Podcast oder Serie zu machen zu dem Fall (sofern natürlich Mindeststandards erfüllt werden bezüglich Gesetz) und es ist auch das Recht der angefragten Personnen (Familien Angehörigen) mitzumachen oder abzulehnen und das gilt es zu respektieren.

Aber wenn sowieso eine grosse Kiste folgt dann hat man die Qual der Wahl, entweder aktiv auf das Endprodukt einzuwirken und so die Tatsachen die JS verdreht zurecht rücken oder halt die Bühne am Team Söring überlassen und hinterher jammern das nur seine Stimme/Sichtweise vorkommt in der Serie

Mir ist es bewusst das es ein Dilemma ist und beide Varianten ihre Tücken, Risiken und Chancen haben. Bei einer Vetter Produktion macht EH logischerweise nicht mit da schon im Vorhinein klar ist wer in die Pfanne gehaut wird und umgekehrt beim Podcast System Söring auch.

Daher hoffe ich auf eine faire Doku und dazu wäre es schön möglichst alle Stimmen zu hören


melden

Der Mensch Jens Söring

13.03.2023 um 23:33
@dwt
Eigentlich ist der Fall sowas von durch. Das Einzige, was möglicherweise interessant werden könnte, sind die neuen "Facetten", von denen Andrew Hammel sprach. Beitrag von Encomium (Seite 1.848)


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

14.03.2023 um 07:41
@veicor
In der Tat. Zumindest haben Lena Leonhardt und Andre Hörmann da richtig recherchiert.
Das sieht, ehrlich gesagt, ziemlich düster auf für den Supernerd. Wird seine hanebüchene Story in Kürze weltweit auf Netflix rundgemacht? Die Häme gibt's dann frei Haus.
Und Anita Elsani nebenbei: "Och menno ... so ne schöne Story, aber leider FAF (fake as f**k) ... naja, Lizenz war spottbillig, bisschen Schwund is' halt immer ..." *Geräusch Papierschredder*


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

14.03.2023 um 07:44
Zitat von veicorveicor schrieb:sind die neuen "Facetten", von denen Andrew Hammel sprach.
Genau das erwarte ich, neue Gedankengänge und eben neue Stimmen und nicht wieder Chuck Reid und Ricky Gardner, Gail Ball etc., wenn man Annie Massie noch dabei hätte wäre es Weltklasse da Sie als langjährige Nachbarin und als erste Person am Tatort eine spannende Person ist (zu diesem Fall), ziemlich sicher wird Grisham dabei sein auch wenn der gar nichts (produktives) beitragen kann aber er ist halt ein grosser Name.

Für mich schliesst diese Netflix Serie die "Trilogie" ab (1. das Versprechen aka Killing for Love/ 2. Das System Söring/ und jetzt dann 3. Söring - Tödliche Leidenschaft)
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Und Anita Elsani nebenbei: "Och menno ... so ne schöne Story, aber leider FAF (fake as f**k) ... naja, Lizenz war spottbillig, bisschen Schwund is' halt immer ..." *Geräusch Papierschredder*
Noch ist nicht aller Tage Abend, evtl ist es umgekehrt und Gut Ding will Weile haben


melden

Der Mensch Jens Söring

16.03.2023 um 14:05
Wann kommt er auf Netflix? Sorry ich bin nicht so im Bilde

kalimba


melden

Der Mensch Jens Söring

16.03.2023 um 14:16
@kalimba
Dauert wohl noch etwas. Wenn es überhaupt noch kommt. Vermutlich wird es ein Lückenfuller für das Sommerloch, wenn wir in Palm Beach, den Hamptons oder Myrtle Beach weilen. Aber es bleibt ja wohl eine Weile online.


melden

Der Mensch Jens Söring

16.03.2023 um 15:40
Dankeschön. Ich dachte es sollte schon längst laufen

Ihr stupst mich bestimmt an

Kalimba


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

16.03.2023 um 18:12
Zitat von kalimbakalimba schrieb:Dankeschön. Ich dachte es sollte schon längst laufen
Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten voraus
Zitat von kalimbakalimba schrieb:Ihr stupst mich bestimmt an
Keine Sorge das wirst du nicht verpassen, das ist der Höhepunkt des Jahres zum Menschen Jens soering, bei Netflix wird geklotzt und nicht gekleckert!


melden

Der Mensch Jens Söring

16.03.2023 um 19:11
@dwt

Wir reden hier nicht über "Im Westen nichts Neues". Es geht über Jemanden, den keine Sau kennt. Der ein oder andere Netflix-User wird mal drüber stolpern, mehr aber auch nicht.

P. S. Denk an unsere Wette.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

16.03.2023 um 21:06
Irgendwie tut er mir ja schon fast leid. Heute Abend war er live auf Tiktok und hat auch ein paar Rosen usw erhalten. Hintergrund

Da es aber wohl kaum solvente Tiktoker sind, die Menschen wie ihm auf die Weise Almosen übergeben, ist das am Ende auch nur wieder so unappetitlich, wie alles, was der macht und sagt.
Mitleid habe ich eher mit allen, die ihr ehrlich verdientes Geld so einem Menschen in den Rachen werfen.
Ich hoffe, dass das auch ein Ende hat, wenn dieses Netflix-Ding gelaufen ist. An jedem Cent, den der sich einsteckt, klebt das Blut des Ehepaares Haysom. Das Blut seiner Opfer.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.03.2023 um 00:12
@veicor
Da bekommt die Frage „ Du Rose kaufen…??“ doch endlich mal das passende Gesicht. Daran werde ich zukünftig denken, wenn uns im Restaurant einer der fleißigen Rosenverkäufer begegnet.
Mal ehrlich, wie tief kann man sinken? Lässt sich bei Tik tok Rosen in die Sammelbüchse stecken.
Wie wird so was eigentlich steuerlich bewertet? Zu versteuerndes Einkommen? Hat das Finanzamt da ein Auge drauf? Oder gilt sowas als Spende für einen verarmten Autor in Not kurz vor dem Durchbruch bei Netflix ? LOL

@SomertonMan
Du sagst es. Wenn man @dwt
so zuhört, könnte man auf die Idee kommen, da kommt richtig großes Cinema für den nächsten roten Teppich in LA oder Toronto oder Berlinale oder Cannes. Die Oscars stehen quasi schon bereit.

@dwt
So langsam hat man das Gefühl, du glaubst selbst , was du hier so vom Stapel lässt. Vor allem deine poetischen Sprichwörter.
Und die Welt wartet mit angehaltenen Atem auf Sörings tödliche Leidenschaft bei Netflix? Ich kenne, außer uns paar Leutchen hier niemanden, der Söring überhaupt kennt. Aber es sollte tröstlich für JS sein, daß zumindest einer sich hier freut wie Bolle und es kaum erwarten kann. Und nun für dich ein Sprichwort ( da du sie so liebst) „ erwarte nichts und du kannst nicht enttäuscht werden“.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.03.2023 um 02:40
Zitat von veicorveicor schrieb:An jedem Cent, den der sich einsteckt, klebt das Blut des Ehepaares Haysom. Das Blut seiner Opfer.
Das sollte man nie vergessen.

Ansonsten schliesse ich mich @calligraphie an.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

17.03.2023 um 07:02
@SomertonMan
@calligraphie

JS profitiert vom True Crime Hype, das Genre läuft zurzeit einfach wie blöd. Dazu kennt die Netflix Generation die Story zum allergrössten Teil noch nicht, daher wird das schon laufen, vorallem wenn die Serie noch gut gemacht ist.

Netflix schafft es auch mit unbekannten Personen super Dokus zu machen, zuletzt habe ich die Doku (bei Netflix) gesehen:

Pepsi wo ist mein Jet?

Der Junge (jetzt Mann) ist total unbekannt und die Geschichte spielte 1996, daher ist für mich nicht der Massstab/Kriterium, ob jemand berühmt ist bei der Auswahl einer Doku oder Serie, sondern die Story und wie spannende dies erzählt wird und darin ist Netflix einfach gut.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:P. S. Denk an unsere Wette.
Keine Sorge und Netflix weist ja das aus, sogar pro Land

https://top10.netflix.com/tv

@veicor
Diese Doku wird ganz bestimmt keine Eloge über ihn, das ganze kommt nicht aus der Küche von Vetter/Steinberger. Er hat keine kreativ Kontrolle über das Endprodukt daher kann der Schuss definitiv nach hinten los gehen. Hammel hat ja bestätigt, dass die Macher nicht auf den Kopf gefallen sind und sich nicht jeden Bären aufbinden lassen.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.03.2023 um 07:09
@dwt

Selbst "The Staircase" hat doch niemanden hinterm Ofen vorgeholt. Außer diejenigen, die den Fall kennen. Überschätz mal das ganze Zeug nicht!


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.03.2023 um 07:22
@SomertonMan
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Selbst "The Staircase" hat doch niemanden hinterm Ofen vorgeholt. Außer diejenigen, die den Fall kennen. Überschätz mal das ganze Zeug nicht!
Veto. Ich hab mir erst kürzlich die Doku angesehen auf Netflix und bin tatsächlich durch Netflix selbst auf den Fall gestoßen. Es gibt bestimmt durchaus noch ein paar Leute mehr, die sich Dokus einfach anschauen, weil sie die Story dahinter interessiert und sich die Beschreibung bei Netflix anschauen.
Aber, und das sehe ich ähnlich wie du, das wird bestimmt keine Millionen generieren.
Gerade die Story von Söring ist ja eigentlich bei denen, die sich dafür interessieren bekannt. Nur diese neuen Facetten, die angekündigt wurden, sind noch ein Aufhänger für diejenigen, die den Fall kennen.
Bleibt uns also nur abzuwarten, wann das Werk enthüllt wird. Ich werde natürlich in alter Manier hier dann gerne zusammenfassen, für diejenigen, die die Söring-Doku nicht sehen.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.03.2023 um 07:45
@LaBaLiLaDy

Ich wiederhole mich gerne. :) Frag mal deinen Nachbarn, Freunde etc. pp. ob die schon mal was von Peterson oder Söring gehört haben. Ich behaupte: Nein!


Anzeige

1x zitiertmelden