Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

25.11.2022 um 23:10
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Ich frage mich, warum ausgerechnet der Lemly-Artikel bei den beiden so eine Unruhe auslöst.
https://thesoeringcase.substack.com/p/a-thorough-article-from-1990-about
Sofern ich das richtig gelesen habe, wirft der Lemleyartikel gewisse Fragen auf, da Frau Haysom mit gewissen Darstellungen
wieder Widersprüche erzeugt. Vielleicht log sie ja nur vor der Presse und im Gericht kam stets die Wahrheit 🤷

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

25.11.2022 um 23:14
@stefima89
Dass EH auch gewisse Dinge zu ihrem Vorteil dargestellt hat, steht ausser Frage. Sie hat eben auch versucht bestmöglich aus der Situation herauszukommen. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass solle ihre Aussagen gelogen sind. Die wesentlichen Aussagen zum Tatablauf decken sich mit den Ermittlungen.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

26.11.2022 um 09:39
Im Video "schiesst er ja wieder mal mehrere Vogel ab"

1. Solange ich Doppelmörder genannt werde so lange sage ich dass ich Unschuld ist.

Durch sein Fokussierung und Gewinnmaximierung ausgelegtes Verhalten zu dem Fall provoziert er regelrecht Gegenreaktionen, er müsste nicht Mal einen neuen Namen annehmen sondern einfach die Vergangenheit ruhen lassen und niemand würde ihn mehr Doppelmörder nennen (klar Bleibt es juristisch aber es ist kein Thema im Alltag)

2. Natürlich darf der Sündenbock Neaton nicht fehlen mit einen unvorteilhaften Bild dazu, klar ein Glücksgriff war er nicht, aber auch da sollte man eines Tages abschliessen können

3. Das penetrante wiederholen hilft auch nicht (ich war es nicht) der Glaubwürdigkeit und die Meinungen sind ohnehin gemacht


melden

Der Mensch Jens Söring

26.11.2022 um 09:58
"Wer sich verteidigt, klagt sich an."

Mimik, Gestik etc. pp.

Einen Gefallen tut er sich mit dem Video nicht.

Aber das ist seine Kanne Bier.


melden

Der Mensch Jens Söring

26.11.2022 um 10:05
@SomertonMan

Da kommt wohl noch mehr. Er hat keinen Bock mehr über Autos und Schnee zu erzählen.
Stattdessen redet er sich nun lieber um Kopf und Kragen.


melden

Der Mensch Jens Söring

26.11.2022 um 11:53
Wäre da nicht diese monströse Tat in 1985, könnte er einem fast leid tun. Statt einen Neuanfang zu wagen und die Freiheit zu genießen, ist er auf der verzweifelten Suche nach der Unschuld. Aber die wird er nicht finden, wie damals schon Herr Rossi das Glück stets vergeblich gesucht hat. Dabei standen dessen Chancen deutlich besser.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.11.2022 um 11:56
Zitat von veicorveicor schrieb:ist er auf der verzweifelten Suche nach der Unschuld. Aber die wird er nicht finden,
Man kann ja auch nichts finden, das nicht vorhanden ist.


melden

Der Mensch Jens Söring

26.11.2022 um 11:57
@SomertonMan
Ach wenn es doch bloß mal an der „ Kanne Bier“ bei ihm liegen würde. Nein, er scheint immer nüchtern zu sein und das deutet darauf hin, dass er das alles ernsthaft auch glaubt, was er da fabuliert. So langsam tritt er ins Spiegelreich ein.
Eigentlich traurig zu sehen, was Verzweiflung so anrichten kann. Sie bringt nicht immer das beste aus den Menschen hervor. Auf Besserung ist da wahrscheinlich nicht mehr zu hoffen. Verzettelt und verknäult und gefangen in seiner eigenen Blase.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.11.2022 um 12:00
@LaBaLiLaDy

Das ist es ja. Irgendwie ist es so, als würde man einem Kanarienvogel dabei zusehen, wie er auf den Deckenventilator zusteuert. Und niemand in seinem Freundeskreis stoppt ihn.
Nach den beiden letzten Auftritten auf YouTube würde es mich nicht wundern, wenn er juristischen Ärger bekommt. Das blaue Auge, dass es sich bei Hammel geholt hat, reichte ihm wohl nicht. Dabei sind da gewiss ein paar große Scheine nach Düsseldorf geflattert.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

26.11.2022 um 12:23
Zitat von veicorveicor schrieb:Nach den beiden letzten Auftritten auf YouTube würde es mich nicht wundern, wenn er juristischen Ärger bekommt
Nein, er hat seine Thesen gut unterfüttert mit Material, das bedeutet nicht das er unschuldig ist.

Das säen von Zweifel ist ja Standard in einem Prozess (für ein Freispruch in dubio pro reo) aber eben die Schlacht ist schon lange geschlagen
Zitat von veicorveicor schrieb:Dabei sind da gewiss ein paar große Scheine nach Düsseldorf geflattert.
Das sind Peanuts...


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

26.11.2022 um 15:57
@Encomium

Können/Dürfen Sie aus dem Nähkästchen plaudern was genau für Fragen ihnen gestellt wurden als Frau Birkenstock (Netflix Produktion) bei Ihnen war?

Man darf nicht vergessen, wenn man interviewt wird, heisst das nicht automatisch das dieses Statement auch kommt in der Doku....

Wie @blorgempire so schön sagt wird der Cutter alle Hände voll zu tun haben


6x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.11.2022 um 16:37
Zitat von dwtdwt schrieb:Können/Dürfen Sie aus dem Nähkästchen plaudern was genau für Fragen ihnen gestellt wurden als Frau Birkenstock (Netflix Produktion) bei Ihnen war?
Aha ... da bin ich ja mal auf deine Quellen gespannt, @dwt. Sollte da wirklich Arne Birkenstocks Schwester / Tochter / Ehefrau / Mutter bei Herrn Hammel angeklopft haben? Das sind ja wieder mal spannende Entwicklungen ;-).


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

26.11.2022 um 16:49
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Aha ... da bin ich ja mal auf deine Quellen gespannt
Entschuldigung für den Fauxpas, das ist ja ein Mann (Asche über mein Haupt)
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Arne Birkenstocks
Was Hammel auch noch geschrieben hat, was ich noch nicht wusste, dass Wulf Himself 2017 in Virginia war für JS, das ist schon ein grosser Liebesdienst, was er für ihn gemacht hat

Klar er war nicht mehr Bundespräsident (also als Privatperson), aber als ehemaliger Präsident wird man schon mehr Gewicht in die Waagschale werfen können als du und ich...

Kurzfristig hat es ja nichts genützt, aber das war auch logisch sonst hätte es so ausgesehen als hätte sich das Parole Board unter Druck setzen lassen, aber in the long run wird ihm (JS) diese kräftige Unterstützung sicher geholfen haben

Hier der Artikel
https://thesoeringcase.substack.com/p/lets-find-out-what-former-german


melden

Der Mensch Jens Söring

26.11.2022 um 16:57
Wulff fühlt sich halt seelenverwandt mit dem Jens ... beide hatten Pech mit den Frauen. (Bzw. reden sich das gerne selber ein.)


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

26.11.2022 um 17:06
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Wulff fühlt sich halt seelenverwandt mit dem Jens ... beide hatten Pech mit den Frauen. (Bzw. reden sich das gerne selber ein.)
Das ist eine Parallele, eine Gemeinsamkeit erklärt aber für mich nicht diesen Einsatz, man muss sich ja vorstellen ein Bundespräsident (oder Ex) oder eine Bundeskanzlerin erhalten sicher jeden Tag hunderte von "Bettelbriefen".... Klar die öffnen die Post nicht mal selbst ...

Umso mehr, wie man sich für so jemanden (JS) so vehement einsetzt. Da verstehe ich Hammel das er dieser ungewöhnlichen Männerfreundschaft mal auf den Grund geht.


melden

Der Mensch Jens Söring

26.11.2022 um 17:43
Zitat von dwtdwt schrieb:@Encomium

Können/Dürfen Sie aus dem Nähkästchen plaudern was genau für Fragen ihnen gestellt wurden als Frau Birkenstock (Netflix Produktion) bei Ihnen war?
Gerne! Ich habe nicht mit Herrn Birkenstock über den Fall gesprochen, sondern mit den Regisseuren, Lena Leonhardt und Andre Hörmann.

https://www.serienjunkies.de/news/netflix-2022-deutschland-Oesterreich-schweiz-111501-3.html

Das Gespräch dauerte fast 7 Stunden. Sie haben mir alle erdenklichen Fragen über den Fall gestellt, inklusive aller Theorien (oder besser Nebelkerzen), die Team Söring im Laufe der Jahren aufgestellt hat. Sie kennen den Fall sehr gut. Die Fragen waren klug, und beide schienen sich für meine Ansichten zu interessieren. Die werden mit anderen Menschen sprechen, die Sörings Unschuldsbehauptungen kritisch gegenüberstehen, natürlich auch mit Team-Söring Mitglieder. Sie haben auch ein paar neue Facetten des Falls entdeckt, aber darüber kann ich nichts verraten.

Ich bin gespannt auf die Serie, und glaube, sie wird ausgewogen und seriös werden.


2x zitiert2x verlinktmelden

Der Mensch Jens Söring

26.11.2022 um 17:46
@Encomium
Das würde auch erklären, warum Söring in seinen letzten Videos frei rotiert.
Es sieht so aus, als würde der Februar 2023 zur Oberklatsche für unseren Superfechter: Die Birkenstock-Serie + "The Söring Sytem" ... fehlt eigentlich nur noch die ultimative Blamage: Der Podcast von Söring / Benecken ...
Auf dem Papier hat Söring genau noch zwei Monate, bis ihn wirklich gar niemand mehr ernst nimmt außerhalb seines Sockenpuppen-Bällebads.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

26.11.2022 um 17:58
@Encomium
Zitat von EncomiumEncomium schrieb:Ich bin gespannt auf die Serie, und glaube, sie wird ausgewogen und seriös werden
Danke für den Einblick, das tönt seriös und die Serie wird sicher Hand und Fuss haben.
Zitat von EncomiumEncomium schrieb:paar neue Facetten des Falls entdeckt, aber darüber kann ich nichts verraten.
Also als Veteran erwarte ich da nicht zu viel, sonst wird man nur enttäuscht
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Auf dem Papier hat Söring genau noch zwei Monate, bis ihn wirklich gar niemand mehr ernst
Auch die kochen nur mit Wasser, daher wird die Show so oder so weitergehen (darauf kannst du Gift nehmen)

Aber das sein "Intimfeind"auch eine eine Bühne bekommt, darüber ist das Team Söring sicher not amused sein


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.11.2022 um 17:58
@blorgempire

Auf TikTok gibt es auch was """Neues"""" zum Sockenabdruck und ja, man merkt ihm an, dass seine Story nicht mehr zieht. Anders gesagt, er zeigt dort sein wahres Gesicht. Vgl. Anabell H.
Mich amüsiert es eher und nach den Erklärungen von Andy kann man sich auch nun auf den Streamingbeitrag freuen.
Wir haben doch alle keinen Bock mehr auf diesen weißgefärbten Schwachsinn.


4x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

26.11.2022 um 18:22
Zitat von veicorveicor schrieb:Wir haben doch alle keinen Bock mehr auf diesen weißgefärbten Schwachsinn.
Netflix ist nicht umsonst die Speerspitze der Streaming Branche, daher hoffe ich das uns (die am Fall und Menschen JS interessiert sind) was tolles serviert wird.


Anzeige

melden