Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

17.10.2023 um 18:46
Endlich auch auf Youtube abrufbar: "The Söring System".
Bin schon auf die Kommentare dort gespannt.
Hier mal Teil 1 ...
Youtube: #1 The Case | The Soering System
#1 The Case | The Soering System
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden
melden

Der Mensch Jens Söring

18.10.2023 um 06:36
@Jacki
Wie geil! Direkt nachdem man "The Soering System" gehört hat, kann man sich direkt ein Bild vom Doppelmörder live& in Farbe machen. Und das sogar auf derselben Plattform! Chapeau! Lustiger geht's kaum.... Tatsächlich werde ich mir diese Herausforderung gleich mal geben und euch hier berichten.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.10.2023 um 07:53
@Jacki
Danke für den Link. Gehört dazu, um das ganze Bild zu erschließen.
@LaBaLiLaDy
Darauf hatte ich irgendwie gehofft ... dass unsere Extremeinvestigativposterin LaBaLiDy sich bereit erklärt, JS' Auftritt im Podcast eines DSDS-"Stars" anzuhören. Sozusagen als "Daniela Hillers des Allmysteryforums".


melden

Der Mensch Jens Söring

18.10.2023 um 09:35
@blorgempire
Also den Vergleich mit Daniela Hillers nehme ich dir übel. Aber ansonsten erfülle ich gerne Deine Hoffnung.
Hier meine Erkenntnisse aus den letzten ( nicht immer leichten) 57 Minuten meines Lebens:

Die schlechte Nachricht vorab: Söring und Simmen haben weitere Folgen angedroht.

Nun zur allgemeinen Zusammenfassung: Söring und Simmen versichern sich zunächst erstmal gewisser Gemeinsamkeiten in ihrer Biographie. Da beide ja nun musikalisch mehr oder weniger begabt und aktiv sind, war das natürlich der erste Ankerpunkt. Und wie unser verhinderter Superheld Söring, studiert Simmen heutzutage Psychologie (wie wir wissen, war Sörings Ausflug in das Fach von äußerst kurzer Dauer). Man kann den Eindruck gewinnen, dass Söring in Simmen seinen Wunsch-Sohn gefunden hat. Wer weiß, vielleicht steht ja noch ne Adoption im Raum?
Tatsächlich muss ich gestehen, dass mir Simmen gänzlich unbekannt war bis zu diesem Podcast. Auf mich macht Dominik Simmen auch einen sehr ehrlichen und positiven Eindruck. Sein Beitrag ist tatsächlich sehr interessant, aber auch ein weiterer Beleg für Sörings "useful idiots". Ich denke, Simmens gute Absichten werden hier leider von Söring ausgenutzt. Aber sei's drum. Kommen wir zum Inhalt.
Wie der Ankündigungstext schon sagt, ist das Thema Neuanfang. Und da geht Söring natürlich voll auf. Natürlich stellt er direkt klar, dass sein Neuanfang, damals als er verhaftet wurde, vollkommen OHNE seine freiwillige Wahl stattgefunden hat. Er ist da ja nur reingeschlittert.
Übrigens war seine Flucht mit Elizabeth damals eigentlich garkeine Flucht, weil sie ja nicht verdächtig waren. So zumindest seine neue Ansicht darüber. Er habe nur geglaubt, sie seien verdächtig, aber die Polizei hatte die beiden garnicht auf dem Schirm...
In Ashford wurde der arme Söring dann direkt mit seinem neuen harten Alltag konfrontiert. An der Zellenwand stand nämlich eingeritzt: Bronco likes small white guys. Und wie Söring dann eindringlich schildert, war Bronco wohl ein Wärter in Ashford ( nicht zu verwechseln mit Flickin Joe in Virginia! ).
Er hat natürlich über drei Jahre unter der direkten Androhung der Todesstrafe gestanden. Und seine Anwälte haben ihm auch wenig Hoffnung gemacht, dass er keine Todesstrafe erhält. Deswegen hat er, auf anraten seiner Anwälte, mit dem deutschen Staatsanwalt und den Psychiatern gesprochen. So. Jetzt wissen wir also, warum Söring auch da gestanden hat...
Wie wir ja auch alle wissen, war er damals auch so verzweifelt, dass er sich selbst umbringen wollte.
Aber halt! Hier kommt eine neue Version der Umstände seines Beinahe-Suizids! Es war nicht die Verzweiflung, die Söring antrieb. Er erklärt seinem neuen Ziehsohn, dass er sich umbringen wollte, um sich an dem unfairen Rechtssystem zu rächen... Das muss ich an dieser Stelle nicht weiter kommentieren...
Insgesamt hat sich Söring diesmal echt zurückgehalten was seine Unschuldsstory betrifft. Natürlich hat er hin und wieder eingebaut und betont, dass er unschuldig ist, aber er hat seine Superheldentat mittlerweile nur mit "Ich wollte jemanden vor dem elektrischen Stuhl bewahren" eher beiläufig erwähnt. Ob da jemand Post von einem Anwalt einer kanadischen Staatsbürgerin erhalten hat? Wer weiß, wer weiß...
Wir dürfen gespannt auf die nächste Folge warten, in der es ans Eingemachte geht: Sörings Liebesleben....


melden

Der Mensch Jens Söring

18.10.2023 um 10:36
Eine kleine Ergänzung hab ich noch: Söring bekundet selbst, dass er nicht mehr hochbegabt sei...
Okay. Das ist mal ne interessante Form der Selbstreflexion. Da stellt sich mir doch direkt die Frage, ob man eine Hochbegabung verlieren kann? Und wieso erwähnt er das überhaupt? Sympathie-Punkte sammeln ? Übt sich Söring in Bescheidenheit?


melden

Der Mensch Jens Söring

18.10.2023 um 10:52
Zitat von alianusalianus schrieb am 04.10.2023:Sörings Recht auf Resozialisation
Naja... dafür müsste man ja erstmal "richtig" sozialisiert sein. Söring hatte seine Kindheit und Jugend und dann war er Jahrzehnte im Knast. Nach der Entlassung ging er "viral". Das war seine Sozialisierung.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.10.2023 um 12:46
Wurde hier Jemals über die Korrespondenz zwischen Söring und haysom während der englischen Haft gesprochen? Ich meine die Briefe- Austausch . Habe den 2 Teil des Söring Systems nochmals gehört.
Der sagt doch wirklich alles. Alleine die Naivität zu glauben , das sie keiner liest ist ja schon überheblich.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.10.2023 um 16:33
@Hoeck99

Überheblichkeit ist sein zweiter Vorname. Und Dreistigkeit. Das hat er mit vielen Verbrechern gemein.
Nur seine unendliche Dreistigkeit ermöglicht es ihm, immer wieder jemanden zu finden, der ihm eine Bühne bietet. Und sei es nur ein mäßig talentierter Youtube-Gitarrist, der einen Podcast mit ihm startet.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.10.2023 um 17:48
@trevish
Ich nehme meine These zurück. Man hätte ja wohl kaum jemanden in die Zelle mit Beweisstücken eingesperrt, die man dann vernichten kann. Auch so ein Aspekt denn ich im Nachgang nicht verstehen kann.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.10.2023 um 17:56
Weil er fordert sie ja auf in Gefangenschaft gewisse Briefe zu vernichten. Sie war doch selber eingesperrt. Verstehe ich nicht.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.10.2023 um 19:38
Zitat von Hoeck99Hoeck99 schrieb:Weil er fordert sie ja auf in Gefangenschaft gewisse Briefe zu vernichten. Sie war doch selber eingesperrt. Verstehe ich nicht.
Da waren sie aber doch noch wegen Scheckbetrug eingesperrt, oder? Als solche hätten sie durchaus früher den Knast verlassen können (vielleicht einer der beiden früher), und dann die Spuren verwischen können.
Übrigens: Hätten bei einem sofortigen Geständnis und völliger Kooperation die "Scheckbetrüger" nicht ganz verhindern können, dass Wright und Beever weitergraben? Hat hier nicht der Supernerd wieder mal im Alleingang die ganze Sache verbockt? (Wie ja quasi immer ...)


melden

Der Mensch Jens Söring

18.10.2023 um 23:03
Zitat von Hoeck99Hoeck99 schrieb:Wurde hier Jemals über die Korrespondenz zwischen Söring und haysom während der englischen Haft gesprochen? Ich meine die Briefe- Austausch . Habe den 2 Teil des Söring Systems nochmals gehört.
Der sagt doch wirklich alles. Alleine die Naivität zu glauben , das sie keiner liest ist ja schon überheblich
Youtube: Gab es Mordpläne in meinen Briefen?
Gab es Mordpläne in meinen Briefen?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier äußert er sich dazu


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

19.10.2023 um 08:15
Zitat von M1ndCon7rolM1ndCon7rol schrieb:Hier äußert er sich dazu
Nööö. Er schwurbelt da nur wieder rum und versucht die kranken Briefe VOR der Tat zu rechtfertigen. Haben wir hier schon zu genüge diskutiert. @Hoeck99 spricht von den Briefen, die Söring IN der Haft geschrieben hat.
Zitat von Hoeck99Hoeck99 schrieb:Weil er fordert sie ja auf in Gefangenschaft gewisse Briefe zu vernichten. Sie war doch selber eingesperrt. Verstehe ich nicht.
Das habe ich mich auch immer gefragt, wieso er so dämlich war, sowas in der Haft zu schreiben. Vielleicht hat er gedacht oder gehofft, dass sie schnell wieder entlassen werden würde? Whatever...Jedenfalls zeigt das einmal mehr, wie weltfremd und realitätsfern er war ( oder ist). Man muss kein Genie sein, um zu wissen, dass sämtliche Korrespondenz in Haft kontrolliert wird. Aber vielleicht war er der Ansicht, dass jemand mit seinem Hintergrund eine gewisse Sonderbehandlung bekommt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

19.10.2023 um 10:17
@LaBaLiLaDy

Es ist ja wie in diesen Weihnachtsbriefen. Hatte er nicht darin geschildert, dass er eigentlich eine ziemliche Null ist und seine einzige Fähigkeit ist, Menschen zu verarschen. Das wissen wir ja mittlerweile alle, aber sowas zu Papier zu bringen hat nichts mit Höchstbegabung zu tun.
Es verstärkt sich immer mehr der Eindruck, dass seine vermeintliche Intelligenz im Grunde nur eine extrem ausgeprägte Dreistigkeit ist. Die hat ihn nun auch wieder in diesen Podcast mit dem DSDS Tüppi getrieben. Ein leichtes Opfer für eine, sich ständig ändernde Story.
Ab 1.11. wird er gegrillt. Wer ihm dann noch seinen Quark abkauft, dem kann niemand mehr helfen.


melden

Der Mensch Jens Söring

19.10.2023 um 10:48
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Nööö. Er schwurbelt da nur wieder rum und versucht die kranken Briefe VOR der Tat zu rechtfertigen. Haben wir hier schon zu genüge diskutiert. @Hoeck99 spricht von den Briefen, die Söring IN der Haft geschrieben hat.
Wo findet man die? Ich kenne nur seine Briefe von vor der Tat


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

19.10.2023 um 11:10
Zitat von M1ndCon7rolM1ndCon7rol schrieb:Wo findet man die? Ich kenne nur seine Briefe von vor der Tat
Ob da Schriftstücke vorliegen, weiß ich nicht. Aber @Hoeck99 hat ja schon drauf hingewiesen, dass im 2. Teil von das Systems Söring diese Briefe thematisiert werden. Terry Wright berichtet darüber.


melden

Der Mensch Jens Söring

19.10.2023 um 11:14
Die Briefe aus der englischen- und US Haft wurden im Krimiforum diskutiert und auszugsweise veröffentlicht. Wenn euch das Thema tatsächlich noch unter den Nägeln brennt, schaut doch da mal nach.


melden

Der Mensch Jens Söring

19.10.2023 um 13:34
Terry Wright zitiert ausführlich von den London 1986 Briefen in seinem Bericht -- hilfreich ist auch, dass er die handgeschriebene Briefe transkribiert hat. Mit der Suche nach "Sweetie" ("Dear Sweetie") kommt man an viele Auszüge.

Man muss auch zur Kenntnis nehmen, dass Söring lange Zeit nicht wusste, dass die Ermittler die Briefe beschlagnahmt und gelesen hatten. Die Briefe und weitere Dokumente waren alle in einem überfüllten Koffer aufbewahrt. Anfangs hatten es die Detektiven es nicht unbedingt vor, den Papierkram auch sorgfältig zu lesen. Aber bei einem Treffen im Magistrate's Court hatte Söring einem Wächter einen Zettel für Elizabeth gegeben. Der Wächter hat den Brief natürlich sofort an Wright & Beever weitergeleitet. In dem Brief stand verdächtige Äußerungen über "Reid und Gardner" und "Bedford" und Dokumente, die vernichtet werden sollten.

Hätte Söring diesen Fehler nicht begangen, wäre die Ermittler möglicherweise gar nicht auf die Idee gekommen, das Unterlagenkonvolut zu durchforsten. Wie so oft ist der ärgste Feind von Jens Söring...Jens Söring.


melden

Der Mensch Jens Söring

19.10.2023 um 15:11
Scheinbar ist der ursprüngliche Trailer wieder online. Weiß jemand, wer der Herr mit dem langen weißen Bart ist? https://www.netflix.com/de/title/81445995?s=a&trkid=13747225&trg=cp&vlang=de&clip=81726642


Anzeige

melden