Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

05.11.2023 um 13:03
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Und er müsste nicht via crowdfunding die Leute anbetteln. Das finde ich im Moment ehrlichgesagt am verstörendsten. Auf gofundme sind so viele Schicksale, die es wirklich würdig sind unterstützt zu werden. Und seine Bettelei auf der Plattform hinterlässt auch hier wieder einen faden Beigeschmack... Er stellt sich damit auf eine Stufe mit WIRKLICH bedürftigen Menschen, die Hilfe benötigen. Das ist so jenseits jeder Moral und jeden Anstands...
Da sprichst du mir aus dem Herzen. Ich musste daran denken, dass JS schon im Londoner Gefängnis daran dachte, seine Geschichte zu vermarkten und Kapital daraus zu schlagen. Nun vermarktet er es auf diese Art und Weise. Die JS-Art und Weise.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

05.11.2023 um 13:05
@trevish
Schon das Deckblatt hat mich veranlasst diesen Mist direkt wieder von meinem Handy zu löschen.
Der Titel: Der Bennecken-Report - im Sinne der Anklage unschuldig- der Mordfall Söring


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.11.2023 um 13:10
Zitat von EncomiumEncomium schrieb am 31.10.2023:ZAPP hat noch viel mehr entlarvende Passagen aus den Emails von Karin Steinberger gefunden:
Also, ich habe mir auch die ZAPP-Doku angesehen und finde, es ist ein sehr ausgewogener Beitrag.
Vor allem aber wird auch in den Vordergrund gestellt, wie sich die Medien auf Jens Söring stürzen und ihn überall herumreichen.
Man maßt sich an zu meinen, man stelle hier einen unschuldig Verurteilten vor, könnte sich aber sicherlich nicht erlauben, einem Doppelmörder ein Forum zu geben.

Ich muss sagen, dass ich vor der Netflix-Doku auch Zweifel hatte, ob er es war und ihm eher geglaubt habe. Nach der Doku (und auch Podcasts) denke ich eher, dass er es doch war. Vermute mal, dass sich JS das so nicht ausgemalt hat.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.11.2023 um 13:11
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Schon das Deckblatt hat mich veranlasst diesen Mist direkt wieder von meinem Handy zu löschen.
Der Titel: Der Bennecken-Report - im Sinne der Anklage unschuldig- der Mordfall Söring
Den Bennecken hat Hammel in seinem neusten Blogeintrag glatt vergessen ... Hillers und Guise-Rübe sind nicht mehr allein.
There’s a new Team Söring, Team Söring 2.0.
Quelle: https://thesoeringcase.substack.com/p/judge-ralph-guise-rube-appears-in

@bobotiger
Das ist hier vielen so gegangen ... glaub mir, es sind extrem viele JS auf den Leim gegangen - und tun es teilweise immer noch. Siehe "Team Söring 2.0".


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.11.2023 um 13:19
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Das ist hier vielen so gegangen ... glaub mir, es sind extrem viele JS auf den Leim gegangen - und tun es teilweise immer noch. Siehe "Team Söring 2.0".
Ich denke, das hat mit seinem vermeintlich sympathischen Auftreten und seiner Eloquenz zu tun. Dem arroganten JS von damals hätte man es so sicher nicht abgenommen, aber dem "netten" Kerl, der so sympathisch und offen rüberkommt, nimmt man eher sowas ab. Hab aber auch noch den Podcast "Macht, Mord, Medien - Der Fall Jens Söring" gehört und dort kommen auch damalige Zeugen zu Wort und man zeigt das Verhalten der Medien sehr kritisch. Man darf sich wirklich nicht von so einem Auftreten täuschen lassen, ist aber schwierig, da menschlich.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.11.2023 um 13:28
@bobotiger

Mal ganz ehrlich.... Man muss in Sachen Menschenkenntnis schon ein Legastheniker sein, wenn man nicht erkennt, dass mit dem Kerl etwas nicht stimmt. Mir war er von der ersten Sekunde an, 2007 oder 2009, absolut unsympathisch. Und die Story mit der diplomatischen Immunität... Oh bitte!!!


melden

Der Mensch Jens Söring

05.11.2023 um 13:41
@trevish
Unsymphatisch - ja. Aber das sagt ja erstmal wenig aus. Es gibt symphatische und unsymphatische Mörder wie auch unschuldige Verdächtige. Und auf den ersten Blick (in 'Das Versprechen') hatte ich auch für kurze Zeit ihm die Oper vom "verliebten Schussel" abgekauft. Das lag aber eher an der fatalen Trickserei von Vetter und Steinberger, dem manipulativen Schnitt des Filmchens etc..

Überhaupt - wir sollten nicht vergessen, was eine der größten Leistungen des NDR-Vierteilers in Kombination mit ZAPP war. Dass v.a. Karin Steinbergers "jounalistische Handschrift" deutlich wurde. Ist es nicht ein absoluter Skandal, wie sie hinter den Kulissen den "Freundeskreis" angestiftet hat, diesen Anti-Hammel-Brief an die FAZ-Redaktion zu schicken?
Bis heute abrufbar: https://dynamic.faz.net/download/2020/freundeskreis-jens-soering-leserbrief.pdf

Man liest ihn aber heute mit anderen Augen. Wenn man weiß, wie sehr Karin Steinbeger der ***** auf Grundeis ging, ist das ja schon höchst amüsant.
Wo ist sie eigentlich? Online findet die Gute eigentlich gar nicht statt. Wer bei Google nach ihr sucht, sieht nur Einträge zu ihrem Lieblingsthema "Jens Söring". Sie hat ihr berufliches Leben völlig mit seinem verquickt.
Mir gefällt es, dass die Vergangenheit sie einholt. Brilliante Leistung von Alice Brauner und Johana Behre, deren Beharrlichkeit man hier nochmal deutlich lobend hervorheben sollte.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.11.2023 um 13:45
@trevish
Ich würde meine Menschenkenntnis selbstbewusst als sehr gut bezeichnen und habe JS das erste Mal bei „Lanz“ gesehen. Ich fand ihn unglaublich überzeugend. Sofort konnte ich mich mit ihm identifizieren und er hatte mein Mitgefühl. Erst der Podcast brachte mich dazu, mich einzulesen, angefangen mit dem Terry Wright - Bericht. Je häufiger ich ihn dann allerdings live erleben durfte (auch bei seinem Auftritt im Landesgericht Hannover), desto klarer zeichnete sich für mich das Bild eines unreifen, pathologischen Narzissten und notorischen Lügners. Besonders Weltmeister im Lügen in Form von Weglassen. Das kann er wie kein anderer.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.11.2023 um 13:51
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Den Bennecken hat Hammel in seinem neusten Blogeintrag glatt vergessen ... Hillers und Guise-Rübe sind nicht mehr allein.
There’s a new Team Söring, Team Söring 2.0.
Quelle: https://thesoeringcase.substack.com/p/judge-ralph-guise-rube-appears-in
Hervorragender Artikel. Die Ironie des Ganzen ist schon frappierend: Guise-Rübe kritisiert in einer Tour das amerikanische Rechtssystem und deren Beteiligte und wirft ihnen Schlamperei vor, macht aber, während er zu demonstrieren versucht, wie es ein deutscher Richter aus dem angeblich überlegenen Rechtssystem angeblich besser machen würde, selbst Fehler ohne Ende. Wenn deutsche Richter tatsächlich so schlampig arbeiten würden wie GR im Falle von JS, wäre das hier die letzte Bananenrepublik.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.11.2023 um 13:56
@Staypositive
Es war auch nicht als Vorwurf gemeint. Allenfalls für alle, die ihm in den Kommentaren den Schw... lutschen, ihm Geld spenden oder jene, die Andrew auf den Social Media attackieren.
Er hat es ja darauf angelegt, die Menschen zu täuschen. Aber eigentlich seit Ende 2019, spätestens seit Frühjahr 2022, kann man schlauer sein. Die Artikel von Andrew in der FAZ und der Podcast von Argon Labs/ CCC Cinema waren logisch, überzeugend und erleuchtend.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.11.2023 um 14:15
Ich würde gerne mal den Artikel von Andrew Hammel in der FAZ lesen, aber der ist hinter einer Bezahlschranke. Hat den jemand evtl. in voller Länge runtergeladen?


melden

Der Mensch Jens Söring

05.11.2023 um 14:24
Ich konnte nicht anders. Ich habe doch den Bennecken-Bericht gelesen. Und ich hab es nicht bereut! Endlich mal wieder ein herrlich amüsantes Werk! Wirklich! Ist total lustig.
So viel Unkenntnis und -ja ich sag es so deutlich - absolute Dämlichkeit habe ich schon lange nicht mehr gelesen! Dafür ein dickes Dankeschön an Herrn Bennecken- ich hab mich köstlich amüsiert!

Richtig witzig ist schon die Aufmachung. Vom Layout und Umfang her ist das mit einer PP-Präsentation für den Hörsaal einer Uni vergleichbar ( inhaltlich natürlich nicht!).

Ich möchte auch garnicht so sehr hier auf den inhaltlichen Dünnpfiff eingehen, weil ich denke, dass dazu bestimmt noch was von @Encomium kommen wird. Denn dieser wird von Bennecken ganz klar als hasserfüllter Stalker bezeichnet (S. 60)


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.11.2023 um 14:39
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Ich konnte nicht anders. Ich habe doch den Bennecken-Bericht gelesen.
Unsere Heldin!

Und was schreibt der Herr Bennecken auf S. 60 seines bahnbrechenden Reports?
Daher muss jeder für sich abwägen, wie er die verschiedenen Beweismittel wertet – sei es die alten als auch die neuen.
Allerdings nicht mit Schaum vor dem Mund, wie etliche angebliche Experten.
Andrew Hammel, der sich schon als bester Kenner der Materie im Fall Söring bei den Medien anbiederte, ist ein Übersetzer, der für Gerichte arbeitet. In den USA praktizierte er auch zeitweilig als Anwalt, nie aber hierzulande. Seit der Freilassung Sörings agitiert der „Experte“ gegen den Deutschen mit einem Hass, der seinesgleichen sucht. Meiner Meinung nach wirkt Hammel wie ein Stalker. Für ihn ist Söring zweifelsohne schuldig. Und wer etwas anderes denkt, schützt einen Doppelmörder.
Eine erstaunliche Zusammenstellung.
Nur - was wird Söring darüber sagen, wenn er das liest?
Andrew Hammel, der sich schon als bester Kenner der Materie im Fall Söring bei den Medien anbiederte, ist ein Übersetzer ...
Und Söring so in Hamburg: "NEIIIIIN! Er hat das TABU gebrochen!!! Er hat den Namen HAMMEL gesagt! *heul* - Nun ist also wieder geschehen ... ich wurde verraten. Zum vierten Mal. Erst von Bienchen. Dann von meinem Vater. Dann von Annabel H. Und jetzt von Burkhard ... meinem engen Freund Burkhard ..."
Es ist wirklich ein schweres Los, Jens Söring zu sein.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.11.2023 um 14:39
Ach ja: Zudem soll Andrew Hammel auch hinter einer gewissen Mail-Kampagne stecken, die Richter Guise-Rübe im Vorfeld der Veranstaltung im Dezember letzten Jahres erhalten hat.
An dieser Stelle möchte ich ganz klar sagen, dass ich ebenfalls eine E-Mail geschrieben habe. Ich gabe dieses völlig unabhängig und selbständig gemacht. Ich wurde weder von Herrn Hammel dazu aufgefordert, animiert oder motiviert,noch stand ich zu ihm in Kontakt bzgl einer entsprechenden E-Mail.

Ich hoffe, dass sowohl der User @Ralphgr das lesen und verstehen, wie auch Herr Bennecken, falls dieser mitliest.

Ich denke @Encomium wird bestätigen, dass er zu keinerlei E-Mail-Aktion aufgerufen hat.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.11.2023 um 14:48
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Richtig witzig ist schon die Aufmachung.
Erschreckend jedoch, dass sich Juristen wie BB und GR so manipulieren lassen, sich selbst zu diskreditieren. Und das auch noch öffentlich?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.11.2023 um 14:52
Zitat von WattWatt schrieb:Erschreckend jedoch, dass sich Juristen wie BB und GR so manipulieren lassen, sich selbst zu diskreditieren.
Naja, sie merken ja garnicht, wie peinlich deren Auftreten ist und dass sie ihre Reputation völlig in den Wind schießen. In ihrem beratungsresistenten Habitus kommt nicht einmal die geringste Spur von Zweifeln auf. Somit werden die beiden das auch nicht als "selbst diskreditieren" empfinden. Also alles Gut aus deren Sicht


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.11.2023 um 15:03
@LaBaLiLaDy

Okay, dieser Anwalt... da wundert mich gar nichts mehr.
Aber der Richter. Keine Ahnung... hat der keinen Bock mehr auf seinen Posten? Er stand doch schon mal in einem Focus der unangenehmen Art .
Wieso bringt man sich da ohne Not in so eine Situation, muss sich berechtigte Vorwürfe eines "texanischen Bloggers" und Harvard -Absolventen machen lassen?
Das verstehe ich nicht. Für die Karriere ist das schlecht und mehr Geld verdient er dadurch auch nicht. Stattdessen blamiert er sich. Mit den aktuellen Veröffentlichungen dürfte auch der letzte Depp von hinten kapieren, dass JS ein Doppelmörder und Lügner ist.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.11.2023 um 15:03
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Also alles Gut aus deren Sicht
Klassische Beispiele für Dummheit.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.11.2023 um 15:46
Auch der Tagesschau-Podcast ist nun auf YT abrufbar - Titel: "Jens Söring: mörderisch beliebt"
Youtube: Jens Söring- Mörderisch beliebt | 11KM - der tagesschau-Podcast
Jens Söring- Mörderisch beliebt | 11KM - der tagesschau-Podcast
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Hierin wird nochmal sehr deutlich, wie sich die deutschen Redaktionen fast aller Sender weggeduckt haben. Die Podcaster haben wirklich nachgehakt: bei Lanz, beim SWR (Wolfgang Heim), überall ... aber keiner hatte die Traute, sich öffentlich zu äußern.
Auch die Causa Karin Steinberger wird nochmal beleuchtet.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.11.2023 um 16:05
Zitat von trevishtrevish schrieb:Wieso bringt man sich da ohne Not in so eine Situation, muss sich berechtigte Vorwürfe eines "texanischen Bloggers" und Harvard -Absolventen machen lassen?
Das verstehe ich nicht. Für die Karriere ist das schlecht und mehr Geld verdient er dadurch auch nicht. Stattdessen blamiert er sich. Mit den aktuellen Veröffentlichungen dürfte auch der letzte Depp von hinten kapieren, dass JS ein Doppelmörder und Lügner ist.
Gute Frage. Irgendeine Art der Profilierung. In positiver Absicht, die unterstelle ich ihm.
Aber nicht gut fürs Renommee, genausowenig wie mit Promi-Anwalt Herrn Bennecken in einem Atemzug genannt zu werden.

Herr GR hat für mich den Begriff „Premium-Haushalt“ für immer geprägt. Ich weiß aus meinem beruflichen Kontext, wie wenig „Premium“ oft wohlhabende Familien mit „Premium“- Kindern mit „Premium“ Laufbahnen in Hinblick auf die soziale Entwicklung sein können. Oft herrscht gerade in stinkreichen Familien eine besondere soziale Kälte. Diese generalisierende Äußerung aus dem Munde eines Richters hat mich irritiert. Vielleicht aber hat ihm auch der Interviewer dieses Wort in den Mund gelegt und er hat es anders formuliert.

Denn wie wenig „Premium“ die Reife und Impulskontrolle von JS heute noch ist, sieht man live und in Farbe zB in dem heutigen fürchterlichen Video über EH.


Anzeige

1x zitiertmelden