Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

05.11.2023 um 21:24
Ich frage mich, was das Motiv des Richters Rübe ist, sich zum fleißigen Helferlein des Hochstablers und Doppelmörders JS zu machen.

Jeder Mensch, der mindestens durchschnittlich intelligent ist, muss sich in der Lage sein, die plumpen Lügen des JS zu durchschauen.

Er ist für mich nicht besser, als all die Spambots, die hier in den letzten Jahren aufgetaucht sind. Mit diesen diskutiere ich schon länger nicht mehr über den Fall. Reine Zeitverschwendung. Das gilt so auch für Richter R.

Wer sich nicht ernsthaft mit dem Fall beschäftigt, hat keine Aufmerksamkeit verdient.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

05.11.2023 um 21:25
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:In ihrem beratungsresistenten Habitus kommt nicht einmal die geringste Spur von Zweifeln auf.
Das befürchte ich langsam auch. Ganz ehrlich, JS belügt G-R bei laufendem Mikrofon, für alle Welt hörbar, mehrfach und nachweislich. Richter sind eigentlich geschult, sowas zu überprüfen und zu durchschauen, und hier ist es nichtmal schwer, weil die Lügen, Verdrehungen, Weglassungen und Täuschungen so billig sind. Und nichtmal neu.
Zitat von trevishtrevish schrieb:Für die Karriere ist das schlecht und mehr Geld verdient er dadurch auch nicht. Stattdessen blamiert er sich.
Karriere dürfte egal sein, denke nicht, dass er davon ausgeht oder vorhat, noch weiter aufzusteigen. Präsident des LG Hannover ist ja schon eine sehr beachtliche Position. Aber ja, für die Reputation ist es trotzdem schlecht, kann es auch kaum nachvollziehen.
Zitat von trevishtrevish schrieb:Er hat sich ohne Not in eine Situation gebracht, die ich mir sehr unangenehm vorstelle. Er macht sich ja auch vor seinen Kollegen lächerlich. Die haben auch Netflix und die ARD Mediathek.
Die wären ja angeblich seiner Meinung, wenn sie sich mit dem Fall befasst hätten. Sagt er im Podcast.

Wenn das wirklich so wäre, hätte unsere Justiz halt wirklich ein Problem. Zum Glück sind die meisten Richter aber sehr vernünftig und fallen nicht auf so billige Tricks rein.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.11.2023 um 21:30
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Zum Glück sind die meisten Richter aber sehr vernünftig und fallen nicht auf so billige Tricks rein.
So ist es und wenn die Zufälle zu viele werden und ein Geständnis Täterwissen offenbart, dann wird man auch in D verknackt. Auch ohne Tatvideo.
Wie bereits gesagt, in Deutschland sind etliche Mörder hinter Gittern, bei denen die Indizienlage nicht so fürstlich war.
Ich habe Beispiele genannt. Keine Ahnung, ob Herr GR die kennt. Das ist aber in Hannover auch so. https://www.sueddeutsche.de/panorama/indizienprozess-in-hannover-lebenslange-freiheitsstrafe-fuer-doppelmord-ohne-leichen-1.661243


melden

Der Mensch Jens Söring

05.11.2023 um 22:02
Zitat von trevishtrevish schrieb:Aber man weiß bei diesen Söring-Fans auch nicht, ob die überhaupt wissen, was die Worte bedeuten. Das wäre eine Erklärung. Besonders helle wirken die nicht. Wie alle Flatearther und Aluhüte.
Ich bin ein Söring-Fan und inzwischen nur noch stiller Mitleser. Dass ich dem Milieu der Flatearther und Aluhüte angehöre, war mir bisher neu. Danke, Trevish, dass du mir bahnbrechende neue Erkenntnisse über mich selbst geliefert hast.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.11.2023 um 22:12
Zitat von OnkelJuleOnkelJule schrieb:Ich bin ein Söring-Fan und inzwischen nur noch stiller Mitleser. Dass ich dem Milieu der Flatearther und Aluhüte angehöre, war mir bisher neu.
Oh, das ist gut, da mal eine Reaktion aus erster Hand zu haben. Bist du Söring-Fan, weil du ihn als Menschen cool findest und dir egal ist, dass er 2 Menschen getötet hat oder magst du ihn nur, weil du glaubst, dass er unschuldig ist?

Weil bei letzterem gibt es ein kleines Problem. Wie ich ja oben schon gepostet habe, hat Söring selbst in seinem eigenen Buch offenbart, dass er der Mörder ist. Ich zitiere nochmal für dich:
Neither she nor prosecutor Updike knew that I had saved the actual movie ticket stubs from the weekend of my killings; my father later found them in my college dorm room
Quelle: https://web.archive.org/web/20050922020335/http://lucy.ukc.ac.uk:80/Soering/chapter11.html


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.11.2023 um 22:16
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Neither she nor prosecutor Updike knew that I had saved the actual movie ticket stubs from the weekend of my killings; my father later found them in my college dorm room
Na ja, ich gehe mal davon aus, dass er sich da nicht "verschrieben" hat, sondern nur die Anführungszeichen bei "my killings" vergessen hat. So blöd ist er ja nicht.
Wobei ich es schon wirklich selten dämlich fand, dass sie beide diese ganzen Briefe geschrieben und dann noch aufgehoben haben. Das ist schon ganz schön blöd.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.11.2023 um 22:20
@bobotiger
Das ist aus seinem Buch Mortal Thoughts. Ich habe das entsprechende Kapitel verlinkt. Lies dir mal den ganzen Absat 178 durch.Da merkt man, dass das ein typischer Freud'scher Versprecher ist und nicht die Anführungszeichen vergessen wurden. Sein Unterbewusstsein hat sich für einen Moment den Weg an die Oberfläche gebahnt...


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.11.2023 um 22:21
Finde ich mutig, dass sich @OnkelJule hier als Söing-Fan outet. Und da sollten wir jetzt nicht alle "zu Belohnung" draufhauen. Ich erinnere daran, dasses hier mal genau andersherum lief: Dass die Söringfans lautstark alle "plattgemacht" haben, die Söring kritisch sahen. Das sollte jetzt im Umkehrschluss nicht genauso laufen.
Dass die Söringfans hier mitlesen, wissen wir alle - und klar wäre es auch spannend, zu erfahren, wie sie die neue Medienwelle wahrnehmen. Über den Fall selbst dürfen wir eh nicht reden. Aber ich verstehe, dass sich die Fans hier zurüchhalten ... das wäre bestimmt zu sehr Kreuzfeuer.
Deshalb: Mein Respekt an @OnkelJule . Auch wenn hier vermutlich keine Diskussion zusammenkommt.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.11.2023 um 22:26
Zitat von bobotigerbobotiger schrieb:Wobei ich es schon wirklich selten dämlich fand, dass sie beide diese ganzen Briefe geschrieben und dann noch aufgehoben haben. Das ist schon ganz schön blöd.
Ist es. Vor allem behaupten seine Anhänger ja gerne, wenn er der Mörder gewesen wäre, dann hätte er dieses und jenes, was nicht nachvollziehbar erscheint, nicht gemacht, z.B. kein Messer als Mordwaffe benutzt, alles besser durchgeplant, für ein besseres Alibi gesorgt usw., weil er ja so intelligent sei. Am Aufbewahren der Briefe sieht man dagegen, wie doof die beiden sich angestellt haben und dass ihre angeblich so hohe Intelligenz sie nicht davor bewahrt hat, Fehler zu machen bzw. Sachen nicht voll zu durchdenken.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.11.2023 um 22:27
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Das ist aus seinem Buch Mortal Thoughts. Ich habe das entsprechende Kapitel verlinkt.
Das war kein Verschreiber oder Versehen. Im Kontext wird das deutlich und wenn man sich das in dem Gesamttext ansieht. Es hat schon seine Gründe, dass JS die "Mortal Thoughts" gerne eliminiert sehen würde. Aber er hat sich schon immer um Kopf und Kragen geschrieben. 😉


melden

Der Mensch Jens Söring

05.11.2023 um 22:41
Ich mache den Söring Fans keinen Vorwurf, dass sie Söring Fans wurden. Als ich damals die Landung und Ankunft mitverfolgt habe, hatte ich auch echt Mitleid mit ihm und keinen Grund an seiner Unschuldsbeteuerung zu zweifeln.

Ich lese hier viel mit und habe es mir zur Angewohnheit gemacht, die ganzen Beiträge und Infos immer abwechselnd mit zwei "Brillen" anzuschauen. Einmal mit "ist auf jeden Fall schuldig" und einmal mit "ist sicher unschuldig". Beim Badewannenmord fand ich das bspw. sehr aufschlussreich um für mich zu einer Einschätzung zu kommen.

Auch bei JS habe ich das so gemacht und bin dann doch recht schnell zur Einschätzung gekommen, dass er rein an Fakten schuldig sein wird. Irritiert haben mich dann aber tatsächlich die vielen Darstellungen in TV und Presse...ich meine wenn er in den ganzen Talkshows als Justizirrtum gehandelt wird, frage ich mich schon, ob ich da vielleicht auf der falschen Seite der Wahrnehmung unterwegs bin.

Naja...schlussendlich habe ich mich dann nochmal weiter damit befasst und habe nun für mich keine Zweifel mehr, dass JS schuldig ist.
Zudem finde ich persönlich seinen Umgang und seine Selbstdarstellung unmöglich und wünsche ihm wirklich, dass ihm jemand zur Seite steht der ihn stoppt.

Aber um nochmal den Bogen zu schließen: wenn man nur die ganze Zeit die Pro Söring Brille aufhat, vielleicht auch im Kollektiv und alles andere wegwischt, anzweifelt und als Angriff versteht....dann bleiben die Personen vermutlich Söring Fans. Mit Intelligenz hat das für mich nichts zu tun, sondern m.E. eher mit der Fähigkeit auf Distanz zu gehen um Objektivität zu ermöglichen bzw. mit Gruppendynamiken.

Falls aber jemand wirklich versucht hat objektiv zu schauen, würde mich ernsthaft interessieren, wie man zu dem Schluss kommen kann, dass JS unschuldig ist.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.11.2023 um 22:52
@Ml7305
Verehrter Neuzugang.
Ich gründe meine Aussage nicht allein auf die Tatsache, Fan eines brutalen Doppelmörders zu sein, was ich grenzwertig finde.
Es geht um die überwiegend dummen, meist aggressiven Aussagen dieser Leute. Schau mal, wie Andrew Hammel bei Twitter attackiert wird.
Da wird aus ihm ein Antisemit, warum auch immer. Es wird thematisiert, dass eine der Produzentinnen Jüdin ist. Alles, um Kritiker zu diskreditieren und die eigenen Märchen mit Gewalt durchzudrücken.
Das ist ekelhaft, übergriffig, tendenziell illegal UND DUMM!
Mehr sage ich dazu auch nicht. Ich verschwende meine Zeit nicht mit Fans von doppelten Meuchelmördern.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.11.2023 um 23:51
Zitat von Ml7305Ml7305 schrieb:Zudem finde ich persönlich seinen Umgang und seine Selbstdarstellung unmöglich und wünsche ihm wirklich, dass ihm jemand zur Seite steht der ihn stoppt.
Ich glaube da liegt der Hase im Pfeffer: Er hat offenbar niemandem, der/die ihm wirklich aufrichtig und selbstlos zur Seite steht und das unterscheidet ihm von Haysom. Sie hat Familienmitglieder, die ihr verziehen haben. Das einzige was er hat ist die Öffentlichkeit und egozentrische Charaktere, denen es wohl auch eher um sich und eigene Anliegen geht (zB der Richter, der ein bisschen öffentlichkeitswirksam US-Justiz-Bashing Betreiben will. Er braucht die Anerkennung von außen (und sei es rein in Beschäftigung mit seiner Person), weil da sonst nur Leere und Verbitterung ist. Das war mein Eindruck bei der Netflix– Doku


melden

Der Mensch Jens Söring

06.11.2023 um 00:30
Zitat von soomasooma schrieb:Nach GoFundMe: OnlyFans?
Ich denke der nächste Schritt wird für ihn unweigerlich ins Trash TV führen. Dschungelcamp, Das Sommerhaus der Stars und was es da sonst noch so gibt. Ich denke er bringt dafür beste Voraussetzungen mit und ich kann mir bei ihm auch nichts anderes zum Lebensunterhalt vorstellen.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.11.2023 um 06:57
Zitat von M1ndCon7rolM1ndCon7rol schrieb:Ich denke der nächste Schritt wird für ihn unweigerlich ins Trash TV führen. Dschungelcamp, Das Sommerhaus der Stars und was es da sonst noch so gibt. Ich denke er bringt dafür beste Voraussetzungen mit und ich kann mir bei ihm auch nichts anderes zum Lebensunterhalt vorstellen.
Das glaub ich überhaupt nicht, da ist er doch gar nicht der Typ für.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.11.2023 um 07:04
Zitat von M1ndCon7rolM1ndCon7rol schrieb:Ich denke der nächste Schritt wird für ihn unweigerlich ins Trash TV führen. Dschungelcamp, Das Sommerhaus der Stars und was es da sonst noch so gibt. Ich denke er bringt dafür beste Voraussetzungen mit und ich kann mir bei ihm auch nichts anderes zum Lebensunterhalt vorstellen
Söring kennt doch kein Mensch, außer die, die den Fall kennen. Er hat doch keinen Status wie Jimmy Hartwig oder Roberto Blanco.

Sommerhaus der STARS... Er ist nicht mal ansatzweise so etwas.

Frag mal deinen Nachbarn oder Bekanntenkreis, ob sie den Namen jemals gehört haben.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.11.2023 um 07:08
Zitat von Mabel1999Mabel1999 schrieb:Das glaub ich überhaupt nicht, da ist er doch gar nicht der Typ für.
Wenn die Kohle stimmt (und die scheinen nicht schlecht zu zahlen), würde er das machen, da bin ich sicher. Da könnte er dann am Lagerfeuer seine Lügen unters geneigte Volk bringen und zeigen, wie stark er doch mental ist. Ich bin mir aber nicht sicher, ob RTL das Risiko eingehen würde ihn ins Dschungelcamp zu lassen, auf die Gefahr hin, dass er da irgendwas zum besten gibt, was dem Sender eine Klage einbringt.


melden

Der Mensch Jens Söring

06.11.2023 um 07:24
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Sommerhaus der STARS... Er ist nicht mal ansatzweise so etwas.
Die anderen Teilnehmer sind das auch nicht 😉. Wenn ich manchmal so beiläufig Berichte lese, wer daran teilnimmt, denke ich mir immer: "Wer ist das?"
Also vom Promi-Status her passt Söring da voll rein. Aber braucht man dafür nicht einen Partner oder eine Partnerin zum teilnehmen? Ich glaube, Elizabeth fällt da raus...
Aber vielleicht Söring mit seinem Busenkumpel Burkhard. Das wäre doch mal ne hochkarätige Besetzung 😁


melden

Der Mensch Jens Söring

06.11.2023 um 07:51
@LaBaLiLaDy
Also wirklich… du weißt, was man von Wünschen sagt? Sich selbst erfüllende Prophezeiungen usw? Das wäre dann wirklich die Abrissbirne für die das Format. Hatten sie schon mal einen rechtmäßig verurteilten Mörder im Camp? Ja hatten wir , Ingrid van Bergen! Der feine und relevante Unterschied, Frau van B. war geständig und sehr reuig. Söring unterm Farnwedel in der Hängematte, zwischen viel Silikon, Neurosen, echten Z Promis und der ordinären Küchenschabe. Und die Moderation müsste permanent darauf hinweisen „
Wir können und dürfen hier nicht über Schuld oder Unschuld sprechen, hier gehts um den Menschen“
Und Söring könnte sich mit den Anwesenden nachts im Flüsterton über Elizabeth auslassen und mit seinen prominenten Bekannten prahlen.
Apropos, hat er eigentlich in den letzten Tagen seit 1.11 mal Amanda Knox erwähnt und deren Sinneswandel? Oder wird dieses, nicht unwesentliche Detail, mal wieder verschwiegen, weil es so gar nicht ins Bild passt?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.11.2023 um 07:58
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Apropos, hat er eigentlich in den letzten Tagen seit 1.11 mal Amanda Knox erwähnt und deren Sinneswandel? Oder wird dieses, nicht unwesentliche Detail, mal wieder verschwiegen, weil es so gar nicht ins Bild passt?
Ja. Ich glaube in diesem einen Video, wo er die Fragen von Behre und Brauner beantwortet, war auch eine Frage zu Amanda Knox. Der arme Söring ist fast in Tränen ausgebrochen. Schon wieder wurde er auf das übelste verraten und hintergangen. Er hielt Amanda und ihren Mann doch für seine Freunde....


Anzeige

melden