Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

18.01.2024 um 06:55
Zitat von skullnerdskullnerd schrieb:Eigentlich geht's uns nichts an, mit wem sie Spaß hatte oder auch nicht.
Ansich schon.
Gut es würde halt noch mehr aufzeigen wie durch alle zwei sind wenns wahr ist.
Mir gehts aber vorallem darum ob sich Söring dies alles ausdenkt, was ihn noch irrer machen würde in meinen Augen, oder halt wirklich wahr ist.
Zitat von skullnerdskullnerd schrieb:Auch offenbart er damit nur ein weiteres Mal, dass er niemand ist, dem man irgendwelche intimen Dinge anvertrauen sollte
Der Typ hat höchstwahrscheinlich zwei Menschen umgebracht/sich dazu anstiften lassen/oder wie man immer das auch nennen mag, lebt seit dem irgendwo in den 80ern und ist ansonsten komplett fertig.
Dem vertraut man auch so nichts an wenn man noch einigermaßen auf Höhe ist.
Ganz ohne diese Videos.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.01.2024 um 11:15
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Dem vertraut man auch so nichts an wenn man noch einigermaßen auf Höhe ist.
Ganz ohne diese Videos
Naja, auch ein Mörder kann/könnte sich weiterentwickeln....
Dies hat er halt nicht. Seine Videos zeigen einen Ausschnitt seines Ist-Zustands. Für mich niemand, dem ich gerne begegnen würde, mal milde ausgedrückt.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Mir gehts aber vorallem darum ob sich Söring dies alles ausdenkt, was ihn noch irrer machen würde in meinen Augen, oder halt wirklich wahr ist.
Verstehe. Hm, es wird wohl irgendwelche Briefe mit einem anderem Mann gegeben haben, wenn ich das hier richtig verstehe, sonst hätte der Mann das direkt verneinen können.
Zitat von SusurrousSusurrous schrieb am 05.12.2023:Der Mann heißt Michael und Chip Harding hat ihn vor einigen Jahren in Washington besucht und mit ihm gesprochen. Der Mann ist inzwischen Arzt und hat freiwillig und bereitwillig Speichel und Fingerabdrücke abgegeben. Fazit: Er ist kein Verdächtiger.
Was aber in den Briefen drin steht und wie man das Geschriebene in den Briefen interpretiert, ist nochmal was anderes.
Z.B. könnte da ja sowas stehen wie " unsere tolle Nacht im Hotel mit den zwei Typen aus der Bar...."
Sowas sagt nichts aus. Könnten einfach nur auf dem Hotelzimmer gefeiert haben....ganz ohne Sex...

Glaube nicht, dass diese Briefe auch veröffentlicht wurden....aber vielleicht lieg ich falsch und jemand anderes weiß da mehr.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.01.2024 um 23:11
@peterlee

Nein ich habe keinen Beleg dafür, Ich schrieb ja "ich denke"...

Aus meinen Erfahrung mit der Administration kann ich mir kaum vorstellen, dass des Richters Äußerungen - gerade in der Position die er bekleidet - in seinem Umfeld nicht zur Kenntnis genommen wurden. Er hat sich durch ein, wie ich finde, unsägliches Interview ziemlich exponiert und hierdurch einigen Staub aufgewirbelt.

Quelle:
(zB https://thesoeringcase.substack.com/p/das-interview-mit-guise-rube-wird)

Schwer vorstellbar, dass die Rolle und die Aussagen von Dr. Guise-Rübe, Präsident des Landgerichts Hannover, in den Niedersächsischen Gerichten, möglicherweise bis hin zum Ministerium in Hannover, unbemerkt blieben.

Das "Ansehen der Rechtsprechung" ist etwas, worauf man in diesen Kreisen, aus meiner Sicht völlig zu Recht, großen Wert legt.

Andrew Hammel, schon wieder, hat mit einem offenen Brief an die Juristische Gesellschaft Hannover den Finger in die Wunde gehalten:

https://thesoeringcase.substack.com/p/offener-brief-an-die-juristische

Falls jemand in den letzten Monaten irgendwelche öffentliche Aussagen des promovierten Juristen zur Causa Söring mitgeschnitten hat, dann mag ich falsch liegen mit meiner Einschätzung.


melden

Der Mensch Jens Söring

19.01.2024 um 14:07
Alles, was Herr Dr. Guise-Rübe im Rahmen der Sache Jens Söring getan hat, ist nach meiner Auffassung in Deutschland durch das Recht auf freie Meinungsäußerung - das Recht, sich zu blamieren, eingeschlossen, da wäre er nicht der Erste - gedeckt.

Ich habe mir nur wenig davon angesehen und angehört, weil mir rasch klar war, weder er noch Frau Daniela H. haben zur Sache irgendetwas Neues beizutragen.

Die letzte Reklame von Frau Daniela H., sie werde das mit neuen Tatsachen jetzt gemeinsam mit dem Richter G.-R. in dem Lichte heutiger Rechtsprechung darstellen, fand ich bemerkenswert.

Von welchen neuen Tatsachen spricht sie? - Ich konnte keine entdecken. Aber ich habe auch keine weiteren Texte von ihr verfolgt. Ich denke, wenn da etwas Neues wäre, würde Jens Söring es mit großer Posaune und Verstärker in die Welt blasen - das tut er aber nicht. Weil da nichts ist.

Und vor allem, wirklich zuallererst:

Im Lichte welcher Rechtsprechung?

US-amerikanischer? Deutscher? Britischer - dort war er zuerst inhaftiert wegen einer begangenen Straftat, unzweifelhaft, dabei handelte es sich um gezielten Betrug, ausgetüftelt von Jens Söring. Einem zu Recht verurteilten Straftäter in Großbritannien. Und Scheckbetrug ist auch in Deutschland eine Straftat. Auch heute noch.

Und in Deutschland ist der Fall nie verhandelt worden, also kann man auch nicht darüber spekulieren, was in Deutschland HEUTE ANDERS verlaufen würde. Gar nichts. Weil da nie etwas verhandelt wurde.

Ich finde dieses ständige Herummelken an der Jens-Söring-Kuh, die längst trocken steht, nur noch ermüdend.

Und sein Gefasel von Resilienz und Coaching - das sind doch alles ausschließlich Plattitüden und Leerformeln vom Kalenderblatt.

Der Arbeitsmarkt in D wird schon etwas für ihn hergeben, für eine eigene Rente wird es nicht mehr reichen, wie seine sonstigen finanziellen Verhältnisse sind, weiß ich nicht, will ich auch nicht wissen, aber sein Spendenaufruf spricht Bände.

Vielleicht möchte er ja doch die 500 EUR von Andrew Hammel bekommen ... warten wir es ab ...

Und je mehr ich das alles mitbekomme, desto klarer wird mir immer: Von dem Ehepaar Haysom, die mehrere Kinder und somit eine große Familie hatten und heute noch haben, ist überhaupt nicht mehr die Rede. Kein Bedauern, für Jens Söring sind sie auch nur sehr knapp mal eine Erwähnung wert gewesen. Elizabeth Haysom hat sich zuletzt 2019 mit großem Bedauern über alle Ereignisse geäußert und den Tod ihrer Eltern in den Mittelpunkt ihrer Äusserung gestellt. Und an sie erinnert. Danach hat sie - jedenfalls nach meiner Kenntnis - die Öffentlichkeit nicht mehr gesucht. Ich bedauere diese Familie zutiefst, und auch die Familie von Jens Söring - die ihm hier in Deutschland kaum entkommen kann - hat mein Mitgefühl.

Jens Söring sucht die Öffentlichkeit ständig, sie ist sein Dauerwerbescreen, nur da kann er hoffen, irgendetwas zu generieren, was ihn nicht nur berüchtigt, sondern berühmt und reich macht.

Alles in allem denke ich, das hat er sich einfacher vorgestellt.

Von den Antworten auf youtube oder tiktok auch auch tiktak kann man nichts kaufen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

19.01.2024 um 14:26
@Berryl
Das alles, ist nur wieder einer von Sörings erbärmlichen Versuchen, von sich abzulenken. Und das geht seiner Meinung nach am besten, indem man gegen die Ex Partnerin, nach nunmehr fast 40 Jahren, noch mal richtig nachtritt.
Vermutlich hasst er nicht nur sie , sondern Frauen inzwischen allgemein. Sie ( Elizabeth) ist für ihn das böse Luder, die Verführerin, die Schuld an seinem komplett verpfuschten Leben ist. Diese Wut kann er nur schwer verbergen. Selbst wenn er lächelt, wirkt es aufgesetzt. Ich glaube, der Begriff für ihn „misogyn“ trifft es absolut. Eigentlich zeigt er Eigenschaften eines, um seine besten Jahre betrogenen, alternden, rachsüchtigen Revanche Kleingeistes.
Ganz übel und sehr unangenehm. Nicht loslassen zu können und dazu seine regelrechte Besessenheit zu ihr, ein explosiver Mix. Und der Typ, der von Hass zerfressen ist, will anderen nun Wege ins Glück zeigen? Was für ein absoluter Tiefpunkt, in seinen kläglichen Versuchen, mit der Vergangenheit tabula rasa zu machen.
Jede Frau, die sich von ihm coachen lassen wollte, sollte dringend vorher Kenntnis bekommen, wie degradierend und herabwürdigend der Herr heutzutage mit der ersten und einzigen Partnerin seines Lebens umgeht, in der Öffentlichkeit.
Er hat wirklich großes Glück, dass Elizabeth sich dazu entschlossen hat, ihr Leben diskret in privat zu gestalten. Wir haben hier also zwei grundlegend verschiedene Charaktere. Einer, der beinahe rasend darauf aus ist, immer weiter in der Vergangenheit zu stochern und sie, die damit vor vielen Jahren bereits komplett abgeschlossen hat. Wer von den beiden, dürfte heutzutage mehr Chancen, auf ein halbwegs erfülltes, friedliches Restleben haben?
Was würde ein guter Coach denn raten? Vermutlich „lass los, du wirkst regelrecht besessen, das nimmt kein gutes Ende“

@BillieLeisa
Und ??? Ist das Buch der Bücher, denn nun im Handel. Herr Hammel wartet drauf. Oder gibts Lieferschwierigkeiten? Oder wird es noch überarbeitet?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

19.01.2024 um 15:20
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wer von den beiden, dürfte heutzutage mehr Chancen, auf ein halbwegs erfülltes, friedliches Restleben haben?
Was würde ein guter Coach denn raten? Vermutlich „lass los, du wirkst regelrecht besessen, das nimmt kein gutes Ende“
Der Unterschied ist auch das Elisabeth sich im Gefängnis Therapien gelassen hat und vielleicht geht sie immer noch zur Therapie wer weiß. Während Jens Söring ganz dringend eine braucht.


melden

Der Mensch Jens Söring

19.01.2024 um 17:19
Zitat von BillieLeisaBillieLeisa schrieb:Alles, was Herr Dr. Guise-Rübe im Rahmen der Sache Jens Söring getan hat, ist nach meiner Auffassung in Deutschland durch das Recht auf freie Meinungsäußerung
Das ist richtig, wobei es auch Positionen im Öffentlichen Dienst gibt, wo eine gewisse Zurückhaltung gefragt ist. Schon jeder Unteroffizier (und natürlich aufwärts) wird durch das Soldatengesetz in Paragraf 10 Abs. 6 dazu verpflichtet.

Aber was ich eigentlich sagen wollte. Ich habe den Eindruck, dass der Herr Doktor es eigentlich gut gemeint hat, sich aber verrante. Er wirkt nicht arrogant oder unerheblich, vielmehr durchaus sympathisch.
Umso wünschenswerter, dass er sich von den Seltsamkeiten distanziert.
Und von JS. Mit dem fährt man im Aufzug nur noch in eine Richtung und die ist nicht aufwärts.

PS: Jens Söring und die Akzeptanz. Neues vom Schrottplatz.

https://youtube.com/shorts/chSGCMy7azg?si=bu6jYOzj0bqScGB-


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.01.2024 um 16:35
@calligraphie
Habe es gerade mal nachgeprüft: Beim großen Kaufhaus A. ist das Buch nicht verfügbar, bei Frau H. kann man es auf der Webseite vorbestellen.

Es gibt eine Rezension auf der Webseite des großen Kaufhauses A., und die ist recht vernichtend, vor allem mit Verweis auf die akribische Arbeit zu dem Gesamtthema von Herrn Stangl. Also hat irgendwer das schon mal gelesen.

Ich werde nichts mehr zu der Frage lesen, ob JS schuldig ist und auf Bewährung frei ist, denn ich habe mir da eine klare Meinung gebildet, im Gegensatz dazu, dass ich ihm früher geglaubt habe, als noch ungebremst überall nur seine Äußerungen zugänglich gemacht wurden.

Gut erinnere ich mich an den ersten Artikel von Andrew Hammel, der sehr überzeugend war. Sachlich, gut ausgewogen argumentierend.

Und dann fand ich noch sehr bemerkenswert, dass JS noch während seiner Haftzeit berichtete, dass Elizabeth sich selbst den Weg in eine eventuelle Entlassung auf Bewährung verstellen würde, wenn sie zugäbe, dass JS nichts mit der ganzen Sache zu tun hätte. Sie selbst schrieb damals, wenn das so wäre, würde sie es von den Dächern rufen - an den genauen Wortlaut erinnere ich mich nicht.

Nun: Jetzt hat sie doch nichts mehr zu befürchten. Also?

Damit ist seine Argumentation hinfällig und keine neue hinzugetreten.

Wie gesagt, die Kuh gibt keine Milch mehr und wird auch keine mehr geben.

Der Drops ist gelutscht.

Und die Binsenweisheiten von Jens S. helfen niemandem weiter. Außer, jemand hat vor, über dreißig Jahre in einem US-Gefängnis zu überleben. Da, so denke ich, kann man wirklich von seinen praktischen Erfahrungen profitieren.

Ich selbst habe diesbezüglich allerdings keinerlei Pläne. Wer hat die schon?


melden

Der Mensch Jens Söring

20.01.2024 um 17:07
@BillieLeisa
Oh je, ich dachte das „ Buch“ der Bücher sollte parallel zur Netflix Serie verfügbar sein. Sozusagen als Erklärbär Begleitbuch. Der Begriff Parallel dürfte sich inzwischen erledigt haben. Außerdem ist Söring ja empört, dass Netflix nicht nach seiner Pfeife gefilmt hat. Er war zwar kurz im Bild, aber das war’s dann schon.
Verfolgst du denn seine „ Geschichten vom Schrottplatz“? Er scheint den Spaghat, zwischen Schrott und seinem Coaching gerade zu kultivieren. Bin mal gespannt, wann er sich ölverschmiert, auf einer alten Dampflok rekelt. Man könnte neuerdings meinen, er ist Markenbotschafter für alte Schrauben und graue Wollpullover.


melden

Der Mensch Jens Söring

20.01.2024 um 17:51
Zitat von trevishtrevish schrieb:Neues vom Schrottplatz.
Klar, dass jemand, der das Coachen beginnen will, Probanden braucht, an denen er sich versuchen kann.
Aber Sörings Aussagen, "seine Kundinnen und Kunden" würden ihn [...] fragen, und denen würde er dann IMMER [...] raten, gaukeln ja vor, dass es da bereits etliche Kandidaten gibt. Ebenso die vielen begeisterten Kommentare unter seinen Videos. Danach dürfte er sich vor Nachfragen doch kaum retten können.
Dann wiederum ergibt es aber keinen Sinn, so verzweifelt seine Fähigkeiten anzupreisen und nach Interessenten zu geiern.


melden

Der Mensch Jens Söring

20.01.2024 um 18:00
@muscaria

Vor allem ist es permanent dasselbe Muster. Für wie blöd hält der die Menschen, die nicht 33 Jahre im Knast gesessen wird und für das Geld, was er Ihnen für einen Quark abnehmen will, hart arbeiten müssen?
Auch wiederum bemitleidenswert, mit was er seine letzten guten Jahre verplempert. Aber, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
Die Kalendersprüche kommen bei mir zwar nicht vom Schrottplatz, aber sie kommen ohne Hintergedanken. ;)


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.01.2024 um 18:21
@muscaria
Ich gehe jede Wette ein, demnächst erzählt er zwischen alten WC Schüsseln und rostigen Küchenmessern, sein Auftragsbuch wäre voll.
Das ist so derartig lächerlich und so durchschaubar. Söring ist das Äquivalent für unsere Matratzengeschäfte hier in Berlin. Jedes Jahr klebt am Schaufenster „ wir schließen, alles muss raus“. Und kommst du 12 Monate später, schließen sie immer noch.
Man fragt sich, wann bitte coacht der Star Überflieger der deutschen Coaches? Nachts? Mitternachtscoaching auf dem Schrottplatz?
Einer flog übers Kuckucksnest 2.0. ich hoffe für seine Kunden, dass er die Geld zurück Garantie in seinen AGB‘s verankert hat.


melden

Der Mensch Jens Söring

20.01.2024 um 20:14
@calligraphie

Vermutlich hält er seine Strategie für brillant und hochintelligent, dabei hatten Staubsaugervertreter schon in den Neinzigern damit keinen Erfolg mehr.
"Diesen Staubsauger benutzt Helmut Kohl persönlich und die Skorpions und Dieter Thomas Heck..."
Aber, dass kann er ja nicht wissen, der Jens ;)
Er war 33 Jahre intellektuell eingeweckt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.01.2024 um 20:45
Zitat von trevishtrevish schrieb:Diesen Staubsauger benutzt Helmut Kohl persönlich
Wer jetzt 1 Stunde Coaching bucht, bekommt die 2. gratis dazu und nimmt automatisch am Gewinnspiel teil. Hauptgewinn: Ein Abendessen mit dem Coach persönlich!


melden

Der Mensch Jens Söring

20.01.2024 um 20:49
@trevish
Eigentlich braucht es jetzt eine neue Doku : Endstation Schrottplatz oder das Leben ist kein Recycling Hof!
Von Lanz über Precht im Altmetall gelandet. Karriere mal ganz anders.


melden

Der Mensch Jens Söring

20.01.2024 um 20:56
@Schängel

Ein Bonussystem hat er nicht nötig, bei dem Interesse an seinen Diensten.

@calligraphie

Gewissermaßen ist er mit Netflix und Co ja einmal durch die Schrottpresse gegangen.
Aber Menschen mit einer derart extremen Relisiens kann das nicht beeindrucken..


melden

Der Mensch Jens Söring

20.01.2024 um 21:06
@trevish
Du siehst ja an seinen wütenden Reaktionen auf jegliche Art von Kritik oder Fakten, dass er selbst kein guter Werbeträger ist für das Thema. Er ist recht dünnhäutig, was mentale Stärke betrifft. Daran sollte er noch arbeiten. Man merkt ihm leider an, wenn er innerlich schäumt. Aber ich bin sicher, er findet einen Couch in seiner Preislage, der ihm helfen kann.


melden

Der Mensch Jens Söring

20.01.2024 um 21:28
Zitat von trevishtrevish schrieb:Auch wiederum bemitleidenswert, mit was er seine letzten guten Jahre verplempert
Der verplempert nix mehr.
Dessen 'Krieg' ist seit 85ig durch.
Im Grunde ist seine einzige Chance dass ein paar auf ihn, aus meiner Sicht dem Psycho, reinfallen und das wars auch schon.
Aber da er so auftritt wie er auftritt, dafür kann er wahrscheinlich nicht mal was, kennt aber jeder einigermaßen zurechnungsfähige Mensch dass da gewaltig was nicht stimmt.
Ist ja auch kein Wunder.
Seine besten Jahre, und in denen man dann auch nochmal richtig sozialisiert wird und Erfahrungen macht, hat er im Amiknast verbracht.
Was hat er denn noch.
Und das soll wirklich kein werben um Mitleid sein.
Seine Mutter seit 1997 tot.
Familie will nichts soweit ich es verstanden hab.
Ich stell jetzt als Referenz einfach meinen Opa im Gegensatz dazu als der 59 war.
-Eine Karriere hinter sich
-Durch seinen relativen Erfolg und Art recht beliebt mit sozialer Integration
-Kinder
-Paar Jahrzehnte verheiratet
-Enkel in Aussicht.
-Seit einiger Zeit Privatier der nur noch macht was ihn bockt.

Söring war nicht dämlich hinsichtlich des Intellekts.
Der hätte schon was draus gemacht.
So und jetzt sitzt er vor einer Plastikpalme und ist immer noch in den 80ern vom Kopf her.
Sein Leben bestand aus Knast mit Arthur, Chuck und so nem ethischen Vergewaltiger.
Ja Hurrah, da kommt nix mehr.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.01.2024 um 15:12
@calligraphie

Was die Frage betrifft, ob ich noch etwas verfolge von J.S. - nein, nur wenn hier etwas erwähnt wird, was mich neugierig macht, schaue ich kurz herein, sofern es mich interessiert.

Ich verfolge Andrew Hammel mit seinem Blog und werde sein Buch, wenn es auf Deutsch erschienen sein wird, noch lesen, das Buch von Siegfried Stangl hatte ich kürzlich zufällig in der Hand. Andrew Hammel möchte ich einfach unterstützen in seiner Tätigkeit, sonst würde ich das Buch nicht kaufen.

Da ich den Fall JS verfolge, seitdem er - als er noch, wie es schien, für immer - im Gefängnis war und durch seine Unterstützer im Internet mit seinen Berichten, seinen Newslettern und seiner Flaschenpost regelmäßig präsent war - das ist vermutlich jetzt 20 Jahre her - gibt es da auch gar nicht so viel Neues.

Interessant finde ich noch die Frage, ob ein Gouverneur eines Staates in den US eigentlich einfach ein bestehendes Urteil umwerfen kann, indem er - wie JS es ja gerne sagt - eine vollständige Unschuldserklärung in den Raum wirft.

Bei Debbie Milke, ein Fall, den hier sicher viele kennen, hat es dafür eines neuen Prozesses bedurft, was ja auch eigentlich logisch ist. D.h. erst ein weiteres Gerichtsverfahren konnte damit enden, dass ein Urteil revidiert wird.

Dass JS uns allen gegenüber erklärt, die Regierung von Virginia zweifle vollständig an der Richtigkeit seines Urteils und wolle es nur nicht zugeben, stimmt vermutlich weder formal noch inhaltlich nicht. Aber ich bin kein Jurist, und ich kenne mich schon gar nicht mit der US-amerikanischen Rechtsprechung aus. Aber die Gewaltenteilung ist eine wichtig Säule der Demokratie.

Einzig der Präsident der USA begnadigt traditionellerweise verurteilte Gefangene am Ende seiner Amtszeit, das ist mir bekannt, aber er spricht sie damit nicht frei von aller Schuld, er begnadigt sie nur. Und JS ist auf Bewährung entlassen, das ist ja nichts Neues.

Im übrigen mit der ausdrücklichen Erklärung der Behörden aus Virginia, dass er weiterhin als schuldig gilt.

JS scheint sich immer recht sicher dabei zu fühlen, dass wir alle der englischen Sprache so wenig mächtig sind, dass wir sowieso alles nicht verstehen und er das Blaue vom Himmel herunter behaupten kann.

Und seine eigene Show?

Das habe ich so erlebt: Er ist in Deutschland gelandet, hat einen glitzernden Start als Tiger hingelegt und ist jetzt als Bettvorleger gelandet.

Wie glitzernd seine Show eigentlich war, kann ich gar nicht sagen, weil ich das Format "Talkshow" nicht ansehe, egal welche. Da habe ich seine Auftritte gar nicht gesehen.

Aber mein Eindruck ist: Ohne Andrew Hammels Intervention hätte er schon als berühmter und ehemals unschuldig Inhaftierter weiterhin bessere Chancen gehabt, ein interessanter Gesprächspartner zu sein und zu bleiben, als das jetzt der Fall ist.

Der E-mail Verkehr mit Karin Steinberger, der veröffentlicht wurde, hat seiner Selbstinszenierung ganz sicher auch sehr geschadet, sozusagen das Sahnehäubchen auf all den seriösen und kritischen Berichten, so habe ich es jedenfalls empfunden.

Jetzt bleiben ihm, wie es mir scheint, nur noch eher kurzlebige Kanäle wie youtube - und da schreibt ihr hier, dass kritische Kommentare schnell gelöscht sind, ich wusste gar nicht, dass das geht - oder tiktik toktok, und da bin ich überhaupt nicht unterwegs.

Die ganze nach außen zelebrierte Anpreisung seiner Person steht und fällt mit dem Angelpunkt: "Ich war unschuldig in Haft."

Stimmt das nicht, ist er einfach nichts als ein zu Recht verurteilter Mörder und Betrüger, der seine damalige Mittäterin heute mit Beleidigungen überzieht, und das alles sind keine guten Voraussetzungen, um sich als Lebensberater für ein gelingendes Leben zu inszenieren. Es ist ein instabiles Kartenhaus, das aus meiner Sicht gar nicht mehr da ist. Nur ein Kartenhaufen.

Im übrigen ist es mit Intelligenz so wie mit Muskulatur: Wird sie nicht genutzt, verkümmert sie allmählich. Daher finde ich dieses Gerede von seiner Schlauheit etwas fade. Der Mann hat überhaupt nichts gelernt, keinerlei Berufserfahrung, er hatte mal Potential, aber das hat er nicht genutzt.

Jetzt strampelt er sich nur noch auf Ebenen ab, wie sie seit den Zeiten der social media zu Hunderttausenden genutzt werden. Allein,
wenn ich an die ganzen "digitalen Nomaden" denke, die mit Reiseblogs überleben wollen, das sind ja schon Tausende, wenn man alle englischsprachigen einbezieht. Und jeden Tag kommen neue dazu. Da ist JS nur ein ganz, ganz kleiner Fisch mit begrenzter Lebens- und Wahrnehmungsdauer.

Euch allen einen schönen Sonntag noch!


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.01.2024 um 20:42
Mir gefällt der Gedanke, dass der Zornzwerg Söring sich nun mit solch profanen Dingen wie Müll rausstellen, Fußboden wischen, Fenster putzen, Wäsche erledigen, Kühlschrank enttauen, selber kochen, Herdplatte säubern, bei Rewe an der Kasse in der Schlange stehen usw. beschäftigen muss.

Ein weiterer schöner Gedanke ist es, dass er eingehende Rechnungen vom eigenen Konto zahlen muss, welches sich nicht wie ein "Tischlein deck dich" von selbst auffüllt.

Vor 2019 hatte er doch immer Vollpension bei mom&dad, im Studentenwohnheim oder im Knast.


Anzeige

melden