Der Mensch Jens Söring
28.12.2025 um 09:57Das ist eine sehr gute Frage. Zumal es ihm untersagt ist Kontakt mit der Opferfamilie aufzunehmen.ChrisPNOE schrieb:Wie ist er überhaupt an damals noch nicht bekannte Sheena Informationen gekommen?
Das ist eine sehr gute Frage. Zumal es ihm untersagt ist Kontakt mit der Opferfamilie aufzunehmen.ChrisPNOE schrieb:Wie ist er überhaupt an damals noch nicht bekannte Sheena Informationen gekommen?
Um ehrlich zu sein frage ich mich, wer das überhaupt ernst nehmen kann. Ich habe in diesen Videos fast noch nie eine Aussage gehört, die für mich Sinn macht. Die Kommentare zu psychischen Erkrankungen und Persönlichkeitsstörungen finde ich fatal, da sie an den Haaren herbeigezogen scheinen und ein falsche Bild dieser ernstzunehmenden Themen erzeugen. Das wirkt so wie einmal irgendwo was gelesen und falsch wiedergegeben.ChrisPNOE schrieb:Es ist abartig. Niemand der noch 3 Gehirnzellen besitzt kann das ernst nehmen. Eigentlich ist Marens "True Crime Karriere" wenn es die je gab nach der Reihe vorbei, aber unsere Welt wird eben immer einfältiger, dümmer, sensationsgeiler usw., also ist auch sie noch da.
Ihm wurde nicht nur nicht widersprochen - die Aussagen wurden auch nicht korrigiert, nachdem es ettliche Hinweise darauf gab. Und da geht es nicht um "kann man so oder so auslegen". Man kann selbst nachprüfen, worüber T. Wright in dem Podcast sprach und dass die Messer-Skizze nie "geheim" war, man kann selbst nachprüfen, dass der Pathologe kein "Hausarzt ohne Erfahrung" war, man kann selbst nachprüfen, dass M.J. Burton die Aussage zu den Handtüchern nicht mal gemacht hat und man kann selbst nachprüfen, was Andrew Hammel tatsächlich gesagt hat. Dennoch gibt es keine Richtigstellung oder die Einsicht, dass das so nicht korrekt war. Ja, Realitätsverweigerung - anders ist das kaum noch zu erklären.LaBaLiLaDy schrieb:Ja, bis zu einem gewissen Punkt ist es auch noch putzig. Allerdings ist dieser Punkt überschritten, seitdem Söring selbst eine Folge mitkommentiert hat und er ganz offensichtlich für jeden normal denkenden Menschen offenbart hat, dass seine gesamte Unschuldsstory auf Diffamierungen anderer basiert. Er konnte hemmungslos und unwidersprochen Terry Wright, Mary Jane Burton, Andrew Hammel etc. als Lügner bezeichnen und Maren, Jörg und Daniel haben ihm das abgekauft. Ab diesem Zeitpunkt ist die Ahnungslosigkeit der drei definitiv nicht mehr putzig, sondern eine offensichtliche Verweigerung der Realität.
Ja, das habe ich mich auch schon gefragt.LaBaLiLaDy schrieb:Das ist eine sehr gute Frage. Zumal es ihm untersagt ist Kontakt mit der Opferfamilie aufzunehmen.
Leider ja. Der Begriff ist tatsächlich nicht geschützt.Nyx_Aeterna schrieb:Ich frage mich auch, ob sich jeder einfach "Coach" nennen kann?
Ja tatsächlich widme ich mich zur Zeit lieber intellektuell anspruchsvollen Aufgaben 😉SamLoomis schrieb:Ich glaube, sogar @LaBaLiLaDy hat auf die geistigen Tiefflieger keinen Bock mehr. Wer will es verdenken...
Sogar Andrew liefert zwischen den Jahren. Und zwar ein brisantes Briefchen, woraus hervorgeht, dass Söring auch im Herbst 1987 einem alten Studienfreund die Tat gestanden hat:SamLoomis schrieb:Die Experten sind sogar zwischen den Jahren aktiv. Respekt.
Verständlich :D.LaBaLiLaDy schrieb:Ja tatsächlich widme ich mich zur Zeit lieber intellektuell anspruchsvollen Aufgaben 😉
Ja, der Brief ist ganz interessant - es gibt also doch immer mal wieder noch "etwas Neues" :DLaBaLiLaDy schrieb:Und zwar ein brisantes Briefchen, woraus hervorgeht, dass Söring auch im Herbst 1987 einem alten Studienfreund die Tat gestanden hat:
Dir auch!LaBaLiLaDy schrieb:Und damit verabschiede ich mich für dieses Jahr und wünsche allen Diskutanten hier im Forum einen guten Rutsch ins Jahr 2026.
Ich denke es macht keinen Sinn, Menschen zu Therapie zu zwingen, denn das bringt nur etwas, wenn es auch gewollt wird. Es ist genauso mit Krankheiten wie Alkoholabhängigkeit oder Persönlichkeitsstörungen wie Narzismus - solange die Menschen selbst kein Leid dadurch empfinden (subjektiv meine ich), kann ihnen nicht (langristig) geholfen werden und auch Therapie hat da keinen Sinn - denn Hilfe kann nur etwas bewirken, wenn Betroffene auch den Sinn darin sehen oder wirklich etwas verändern möchten. Das ist für Außernstehende und Angehörige häufig sehr schwer und oft auch schwer nachvollziehbar, aber Therapie ist ja keine "Wunderheilung" sondern im Prinzip Selbstreflexion und das Aufarbeiten von Erlebnissen bzw. das Erlernen von Skills, um mit bestimmten Symtomen und/oder Reaktionen/Verhaltendweisen und Emotionen umgehen bzw. diese verändern zu können.ChrisPNOE schrieb:Tragisch ist, wie er selber nie gezwungen wurde eine Therapie zu machen, die wäre meiner Sicht nach dringend notwendig auch nun noch.
Ich muss sagen, dass ich es echt fatal finde, dass Menschen ohne fachliche Grundlagen anderen Menschen in sensiblen Situationen irgendwas zu heiklen Themen und Lebenssituationen erzählen und sie da "durchlotsen" können unter dem Anschein von "Professionalität". Ich behaupte ja nicht, dass all diese "Coaches" nichts drauf haben, aber da kann so vieles falsch gemacht werden und wo wird das hinterfragt oder fachlich reflektiert? Wenn man sich mit Freunden oder Bekannten zu Themen unterhält, weiß man immerhin, dass dies deren Meinung ist, aber in einer Sitzung, für die man bezahlt, geht man ja vermutlich davon aus, dass dies noch auf einer anderen und professionelleren Ebene stattfindet. Ich denke schon, dass da zumindest eine gewisse (fachliche) Basis an Wissen zu gewissen Themen notwendig und Voraussetzung sein sollte.ChrisPNOE schrieb:Coach ist nicht geschützt
Andrew Hammel hat sich zu diesem Thema schon vor Jahren in seinem Blog geäußert. Die Menschen, die Söring für unschuldig halten, WOLLEN dass er unschuldig ist. Diesem Glauben ist dann auch nicht mehr mit Fakten beizukommen.Nyx_Aeterna schrieb:Das verstehe ich halt auch nicht:
Es ist inzwischen ja klar, dass Söring diverse Dinge erzählt hat, die nicht wahr sind. Was denken die Leute, die an seine Unschuld glauben, warum er das tut? Wieso halten sie das für in Ordnung? Warum lässt es sie nicht an seinem gesamten Narrativ zweifeln, dass sie vielleicht nochmal nachdenken? Das wird halt einfach auch komplett ignoriert oder "klein geredet" - das ist für mich nicht nachvollziehbar.
Die Grundbedingung für Einsicht ist Verstehen. Also die Fähigkeit, den inneren Zusammenhang eines Sachverhalts zu erkennen.MisterStringer schrieb:Einsicht ist also nicht zu erwarten

SamLoomis schrieb:"investigativ, kritisch, offen"