ChrisPNOE schrieb:Es ist abartig. Niemand der noch 3 Gehirnzellen besitzt kann das ernst nehmen. Eigentlich ist Marens "True Crime Karriere" wenn es die je gab nach der Reihe vorbei, aber unsere Welt wird eben immer einfältiger, dümmer, sensationsgeiler usw., also ist auch sie noch da.
Um ehrlich zu sein frage ich mich, wer das überhaupt ernst nehmen kann. Ich habe in diesen Videos fast noch nie eine Aussage gehört, die für mich Sinn macht. Die Kommentare zu psychischen Erkrankungen und Persönlichkeitsstörungen finde ich fatal, da sie an den Haaren herbeigezogen scheinen und ein falsche Bild dieser ernstzunehmenden Themen erzeugen. Das wirkt so wie einmal irgendwo was gelesen und falsch wiedergegeben.
Und jetzt wird geplant, da noch die Psyche und Emotionen zu analysieren? Bitte nicht!
Es wird immer von "Hass" und "Hetze" gesprochen, aber pausenlos über Andrew Hammel und andere hergezogen. Von dem Verhalten des einen Protagonisten in den Kommentaren sowie den verbalen Ausfällen einiger Menschen, die an Sörings Unschuld glauben, kaum zu schweigen.
Ich habe glaube ich zwei Kommentatoren unter den Videos gesehen, die pro Schuld argumentierten und sich verbal im Ton vergriffen bzw. nicht anständig verhalten haben - die kommentieren aber schon lange nicht mehr und da wurden ja sogar auch durch Andrew Hammel "Maßnahmen" ergriffen, da die Aktivität auf beiden Kanälen erfolgte. Alle anderen Kommentatoren liefern sachliche Argumente, Belege usw. Dennoch wird behauptet, es gäbe keine Belege und die Kommentare wären unsachlich oder schlimmer. Es ist ganz offensichtlich aber nicht so also sagt das schon einiges aus, dass dies immer wieder berhauptet wird. Das hat mit der Realität nichts mehr zu tun sondern dient nur dazu, ein gewisses "Bild" zu kreieren.
Zudem finde ich dieses "Hammal-Bubble"-Argument lächerlich. Ich denke, viele der Kommentatoren sind gar nicht auf seinem Blog aktiv oder untereinander "verbunden" - und obwohl ich Andrw Hammels Beiträge sehr interessant finde und seinen "Einsatz für die belegten Fakten" im Fall Söring sehr schätze, kann man sich auch unabhängig von seinen Beiträgen die Dokumente anschauen und auch seine Aussagen nachprüfen, was die meisten offensichtlich auch getan haben - wenn sie dann zum gleichen oder einem ähnlichen bzw. demselben Endergebnis kommen, heißt das aber nicht, dass sie seine "Anhänger" sind
:D
LaBaLiLaDy schrieb:Ja, bis zu einem gewissen Punkt ist es auch noch putzig. Allerdings ist dieser Punkt überschritten, seitdem Söring selbst eine Folge mitkommentiert hat und er ganz offensichtlich für jeden normal denkenden Menschen offenbart hat, dass seine gesamte Unschuldsstory auf Diffamierungen anderer basiert. Er konnte hemmungslos und unwidersprochen Terry Wright, Mary Jane Burton, Andrew Hammel etc. als Lügner bezeichnen und Maren, Jörg und Daniel haben ihm das abgekauft. Ab diesem Zeitpunkt ist die Ahnungslosigkeit der drei definitiv nicht mehr putzig, sondern eine offensichtliche Verweigerung der Realität.
Ihm wurde nicht nur nicht widersprochen - die Aussagen wurden auch nicht korrigiert, nachdem es ettliche Hinweise darauf gab. Und da geht es nicht um "kann man so oder so auslegen". Man kann selbst nachprüfen, worüber T. Wright in dem Podcast sprach und dass die Messer-Skizze nie "geheim" war, man kann selbst nachprüfen, dass der Pathologe kein "Hausarzt ohne Erfahrung" war, man kann selbst nachprüfen, dass M.J. Burton die Aussage zu den Handtüchern nicht mal gemacht hat und man kann selbst nachprüfen, was Andrew Hammel tatsächlich gesagt hat. Dennoch gibt es keine Richtigstellung oder die Einsicht, dass das so nicht korrekt war. Ja, Realitätsverweigerung - anders ist das kaum noch zu erklären.
LaBaLiLaDy schrieb:Das ist eine sehr gute Frage. Zumal es ihm untersagt ist Kontakt mit der Opferfamilie aufzunehmen.
Ja, das habe ich mich auch schon gefragt.