Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

30.11.2025 um 22:13
Zitat von ChrisPNOEChrisPNOE schrieb:und Söring selbst das verneint nach dem Motto: Wer soll meinen Anwalt zahlen und in Deutschland kriegt er bei nichts mehr recht
Das ist einer der sehr seltenen Momente, wo Söring ausnahmsweise einmal die Wahrheit sagt!
Dieser Menschenschlachter weiß, daß er juristisch keine Möglichkeiten mehr hat.
Jeder halbwegs gescheite und informierte Jurist wird seine Zeit nicht mit ihm verschwenden, sofern er nicht einzig darauf aus ist, Geld zu machen, ohne seinem Mandanten nützlich sein zu können.
Und das wird in den USA nicht anders sein. Selbst McClintock wird sich nicht öffentlich die Finger verbrennen. Das erkennt man schon daran, daß er Andrew nicht antwortet.

Das ist auch der Punkt, an dem man sich - kopfschüttelnd, aber mit entspannender Zufriedenheit und Belustigung - im Schaukelstuhl zurücklehnen kann.
Söring kann nichts an seinem Status verändern.
Er kann lediglich mit immer neuen Lügenstories seine tumbe Anhängerschaft unterhalten.
Wie schon Einstein ganz treffend sagte:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

melden

Der Mensch Jens Söring

30.11.2025 um 22:20
Dieser verurteilte Doopelmörder verdient Geld auf den Rücken seiner Opfer. Man sollte seine Videos wirklich nicht anklicken.
Je weniger ihm zuhören, desto weniger wird er raushauen.

melden

Der Mensch Jens Söring

30.11.2025 um 22:25
Zitat von ChrisPNOEChrisPNOE schrieb am 26.11.2025:Man weiß nicht mehr ob es Ironie sein soll oder Jörg R. nun doch langsam die Wahrheit erkennt..
Leider Ersteres. Der Mann hat GAR KEINE Ahnung von dem Fall. Und selbst, wenn es ihm erklärt wird, als wäre er ein 6jähriges Kind, erkennt er die Fakten nicht an.
Zitat von ChrisPNOEChrisPNOE schrieb am 26.11.2025:"Das System Söring" "- soll übrigens diese Woche bei der anderen Frau Maren G. besprochen werden.
Herrje, auch eine völlig Ahnungslose. Ich hab damals reingehört, als Andrew Hammel zu Gast bei den beiden war. Die waren schlicht unerträglich. Noch son Ding von denen muss ich unbedingt verpassen.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.11.2025 um 22:40
Zitat von JackiJacki schrieb:Der Mann hat GAR KEINE Ahnung von dem Fall
... aber geriert sich wie Professor Hastig. Oder der alte Opa, dem alle versuchen, etwas mit einer Engelsgeduld einzubimsen, und der dennoch nichts schnallt.
Und ja, ich glaube, dass dieser Tiefpunkt selbst dem Doppelmörder nicht mehr so ganz recht sein kann.
Der junge Mann ist kein Richter, Jurist, Sheriff oder Polizeipräsident. Die Kartenlegerin naturgemäß auch nicht. Gotterdämmerung im Land des Superfechters. Klinkenputzen bei Wirtshäusern und Pizzabuden ist angesagt.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.11.2025 um 23:17
Zitat von SamLoomisSamLoomis schrieb:Und ja, ich glaube, dass dieser Tiefpunkt selbst dem Doppelmörder nicht mehr so ganz recht sein kann.
Immerhin eine Konstante im armseligen, Söring´schen Dasein:
das Niveau seiner Marionetten sinkt beständig und ist nur noch peinlich.

melden

Der Mensch Jens Söring

30.11.2025 um 23:44
@Aschkalon

Peinlich konnte er immer schon gut. Angefangen über das Märchen mit der diplomatischen Immunität, über die Tiktoks, in denen er tanzt, freudig seine Knastbrille aus dem Nachtkästchen kramt oder grinsend vor dem Eiscafé "Elisabeth" posiert. Da wo andere eine Impulskontrolle gegen Peinlichkeit und Dreistigkeit haben, ist bei ihm was anderes verbaut.

melden

Der Mensch Jens Söring

04.12.2025 um 19:15
Zitat von ChrisPNOEChrisPNOE schrieb am 30.11.2025:Wer soll meinen Anwalt zahlen und
Ja, das sah vor Jahren noch anders aus. Im Jahr 2020 hatte er doch meiner Erinnerung nach ein Team von Anwälten an der Hand, die pro deo für ihn gearbeitet haben.
Nun gehe ich davon aus, dass dem mittlerweile nicht mehr so ist. Was bedeutet, dass er die teuren Anwaltskosten aus eigener Tasche bezahlen müsste.

Ob sein Coaching und die Auftritte in Restaurants genug abwerfen, um sich das leisten zu können, darf bezweifelt werden.

Da Söring nicht mehr auf hochkarätige Beratung durch Juristen zurückgreifen kann, ist er auf Hilfe von anderer Seite angewiesen, um seine Selbstvermarktung als "unschuldig Verurteilter" zu promoten. Da nimmt man halt, was man bekommen kann. Und das sind dann am Ende eine ganze Reihe von nichts ernst zu nehmenden, uninformierten und qualitativ minderwertigen Podcasts alla Maren.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.12.2025 um 19:34
Zitat von MisterStringerMisterStringer schrieb:Da nimmt man halt, was man bekommen kann. Und das sind dann am Ende eine ganze Reihe von nichts ernst zu nehmenden, uninformierten und qualitativ minderwertigen Podcasts alla Maren.
Zeigt halt auch, wie tief er diesbezüglich abgestürzt ist. Vor Jahren noch bei den grossen TalkShows in den ÖRR; Privaten. Und nun bei einer Kartenlegerin wie Maren auf Youtube. Vllt. bald bei einem Flacherdler =D

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.12.2025 um 21:31
Hat Peter Zwegat einen Nachfolger?

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.12.2025 um 23:32
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Hat Peter Zwegat einen Nachfolger
Ja so ein netter Herr mit Kurzhaarfrisur. Der sagt aber immer, dass Schulden aus krimineller Aktivität nicht ins Insolvenzverfahren eingefügt werden können. Irgendwas ist ja immer...
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Vllt. bald bei einem Flacherdler
Eher ist die Erde flach, als JS kein Doppelmörder.

melden

Der Mensch Jens Söring

05.12.2025 um 09:00
Was war denn da bei der Maren gestern los? Söring meinte es gab 1990 schon DNA-Tests und man hätte das unterschlagen. Weil man ihn verurteilen wollte.

Daraufhin wurde das Video entfernt. Scheinbar! aber ich sage bewusst nur scheinbar! hat es mit den immer mehr ausgedachten Aussagen von Söring zu tun

2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.12.2025 um 09:14
Zitat von ChrisPNOEChrisPNOE schrieb:Was war denn da bei der Maren gestern los? Söring meinte es gab 1990 schon DNA-Tests und man hätte das unterschlagen. Weil man ihn verurteilen wollte.

Daraufhin wurde das Video entfernt. Scheinbar! aber ich sage bewusst nur scheinbar! hat es mit den immer mehr ausgedachten Aussagen von Söring zu tun
Ach, weisst du was, wenn ich das Copyright auf das Podcast hätte, "Das System...", dann würde ich der Maren 2 Strikes bei Youtube reindrücken. Ich bin natürlich für Meinungsfreiheit, aber auf der anderen Seite hat auch das Unternehmen ein Recht für Urheberschaft.

Dann wiederrum, diese Kartenlegerin hat mich bei Youtube auf Shadowban gesetzt, dann kann sie ja damit kein Problem haben, das ihre Meinungsfreiheit, durch die evtl. Strikes, etwas eingegrenzt wird. :D

melden

Der Mensch Jens Söring

05.12.2025 um 09:25
Werden Jörg und Maren noch mal merken wie sehr die verarscht werden?

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.12.2025 um 10:29
Zitat von ChrisPNOEChrisPNOE schrieb:Was war denn da bei der Maren gestern los? Söring meinte es gab 1990 schon DNA-Tests und man hätte das unterschlagen. Weil man ihn verurteilen wollte.
Ja, das frage ich mich auch. Ich hab das Video nur zum Teil geschaut, dann wurde ich im Livechat geblockt und plötzlich war das Video nicht mehr zu finden. Das scheint komplett gelöscht zu sein, weil selbst nachdem ich mich ausgeloggt habe das Video nicht mehr zu finden war. Andere User können das Video auch nicht mehr finden.
Aber das was ich noch mitbekommen habe war selbst für Söring mal wieder eine neue Eskalationsstufe in Sachen unterirdischem Niveau.
Nicht nur, dass er davon überzeugt ist, dass es bereits 1989 (nicht 1990) DNA-Tests gab, die seine Unschuld beweisen und diese dem Gericht vorenthalten wurden, um ihn zu verurteilen (ehrlich: Was für ein Zeug nimmt Söring, um auf sowas zu kommen ?), er bezeichnete die Serologin Burton auch als Serienlügnerin, die der Staatsanwaltschaft immer Ergebnisse mitgeteilt hat, die die Staatsanwaltschaft zur Verurteilung brauchte.
Dumm nur, dass er damit seine eigene Legende der DNA-Tests zerstört. Denn wenn Burton immer falsche Ergebnisse geliefert hat, muss man konsequenterweise davon ausgehen, dass auch alle serologischen Untersuchungen in Sörings Fall falsch sind. Ergo muss davon ausgegangen werden, dass keine unterschiedlichen Blutgruppen am Tatort gefunden wurden. Das bedeutet wiederum, dass die DNA eben nicht unterschiedliche männliche Personen am Tatort zeigt, weil ja McClintocks Untersuchungen eben genau darauf fußt: Unterschiedliche Blutgruppen, die ein DNA-Teilprofil aufweisen, dass nicht mit Sörings DNA übereinstimmt. 😁 Söring hat sich also mal wieder selbst ins Aus geschossen 🙈
Eine weitere typische Söring-Nummer war zudem, dass er ganz klar und offen Terry Wright erneut als Lügner bezeichnet hat.

Bin mal gespannt, ob das Video nochmal online kommt.

melden

Der Mensch Jens Söring

05.12.2025 um 10:32
Zitat von ChrisPNOEChrisPNOE schrieb:Werden Jörg und Maren noch mal merken wie sehr die verarscht werden?
Ich befürchte nicht. Sie WOLLEN Sörings Gunst behalten. Warum auch immer. Ich glaube die drei würden auch noch einen Beleg für seine Unschuld finden wollen, wenn es ein Video gäbe auf dem zu sehen wäre, wie Söring de Tat begeht...

melden

Der Mensch Jens Söring

05.12.2025 um 11:43
@LaBaLiLaDy

Alles Lügner außer Jens S selber - das scheint er nun genauso zu verbreiten. Umso besser wenn Leute wie Terry W schon tot sind.

Nur was plant er für nächstes Jahr? Er hat ja dies Jahr schon die ganzen Youtuber durch

2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.12.2025 um 12:18
Zitat von ChrisPNOEChrisPNOE schrieb:Alles Lügner außer Jens S selber - das scheint er nun genauso zu verbreiten. Umso besser wenn Leute wie Terry W schon tot sind.
Genau deswegen traut er sich das auch nur. Bei noch lebenden Personen hält er schön die Klappe. Auch Mary Jane Burton ist verstorben, weshalb er sie nun genüsslich diffamieren kann.
Zitat von ChrisPNOEChrisPNOE schrieb:Nur was plant er für nächstes Jahr? Er hat ja dies Jahr schon die ganzen Youtuber durch
Vermutlich dasselbe wie jedes Jahr: Seine Mär von seiner Unschuld in die Welt hinaustragen und allen erzählen wie ungerecht doch die Welt zu ihm ist....

melden

Der Mensch Jens Söring

05.12.2025 um 12:21
@LaBaLiLaDy
Das ist das einzig Interessante: ... Kartenlegerin und Frankfurter Rotlichtmeile. Viel Luft nach unten ist da nicht mehr. Wie geht es weiter?
Er könnte die Leute auf dem Hamburger Dom vollquatschen, dass er unschuldig ist. Die Leute, denen er die Lose aus seinem Eimerchen verkauft.
Wenigstens wäre das die erste ehrliche Arbeit in seinem Leben. Selbst, wenn es alles Nieten sind, die er verkauft.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.12.2025 um 13:34
@LaBaLiLaDy
Was plant JS für nächstes Jahr?

Sicher würde es unglaubliche Aufmerksamkeit erregen, wenn er im nächsten Jahr ein Buch präsentieren könnte mit einem ungefähren Titel wie z.B. „Ja, ich war‘s!“ (Wie ich jahrzehntelang die Öffentlichkeit gewinnbringend zum Narren hielt).

Um sich zur Wahrheit zu bekennen, dazu bedarf es allerdings einer enormen Charakterstärke, die ich bei Söring allerdings nicht mehr festzustellen vermag. Die Knastmaschinerie hat sie ihm vermutlich zerstört.

Aber: Auch die unaufhaltsame Lügerei ist sehr kräftezehrend. Ich habe den Eindruck gewonnen, das Söring ein Problem mit dem Älterwerdungsprozess erleidet und ihn die Realität immer mehr einholt; denn die Kritik an seinen Stories wächst.

Zu dem Thema DNA sei nur bemerkt, das der Durchbruch erst Anfang der Neunziger schleichend voranging und daher in seinem Prozess noch keine aussagekräftige Relevanz besaß.
Seinerzeit ging es vornehmlich um die Blutgruppenzuordnung. Söring erwähnt auch in keinem seiner Bücher, es habe DNA-Gutachten gegeben, die unterschlagen worden wären. Manchmal scheint einfach die Phantasie mit ihm unkontrollierbar durchzugehen.

Seine Argumentationslinien sind nicht nur brüchig, sondern werden jene zunehmend schwächer, weil er wohl auch geistig altersbedingt abbaut.
Außer seiner sich ständig repetierenden Kriminalgeschichte, macht ihn nichts Anderes wirklich aus. Sein Leben erscheint mir unter der Rubrik „Ein Leben nicht gelebt“ zuzuordnend sein. Das Leben aber ist kein unverbindlicher Versuch!
Das scheint ihm gerade im Älterwerdungsprozess gewahr zu werden. Was hilft‘s?

melden

Der Mensch Jens Söring

05.12.2025 um 14:40
Zitat von SamLoomisSamLoomis schrieb:Er könnte die Leute auf dem Hamburger Dom vollquatschen,
Auf dem Dom will man alles, nur nicht bequatscht werden.
Deshalb sehe ich ihn nur am Gurkenfass, ruhig auch als Jungunternehmer.
So ein Konzept ist kaufmännisch überschaubar und äußerst lukrativ.
Er hat eh einen Bezug zur krummen Sache und könnte weiterhin mit einem
Sortiment von mild, süßsauer, über würzig-pikant, salzig, bis bitter-scharf am Markt bleiben.

1x zitiertmelden