Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

41.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

25.08.2026 um 15:05
Zitat von Zig_StardustZig_Stardust schrieb am 21.08.2026:Kein Blut im Auto ist forensischer Fakt.
Das ist so nicht korrekt formuliert. Es wurde kein Blut gefunden!
Das kann mehrere Gründe haben, wie Terry Wright auch in seinem Bericht angibt. Ein Grund kann dann natürlich sein, dass kein Blut im Auto war.
E. H. gab aber z. B. an, dass sie sich nur an Blut am Lenkrad und am Rückspiegel erinnern konnte. Als sie explizit auf den Fahrersitz angesprochen wurde, konnte sie sich dort an kein Blut erinnern.
Chuck Reid hat dann auch selber eingeräumt, das Auto nur sporadisch untersucht zu haben. Er schrieb 2018 in seinem Brief an Anwalt Rosenfield, dass er betonen muss, dass er lediglich den Fahrersitz und dessen Fußraum besprüht hatte.

Hier hätten wir also eine plausible Erklärung, warum kein Blut gefunden wurde.

Ich finde es aber gar nicht primär wichtig, denn J. S. wird hier allein von der Logik entlarvt.
Angeblich hätte er sein Täterwissen ja von der wahren Täterin. Ok, aber hat er sich auch mit ihr über die Rückfahrt abgesprochen?
Dass er mit blutiger Hand und ohne Hose in Washington ankommt, E. H. aufgabelt, die dabei dann "Mein Gott" schreit, beide anschließend in die Tiefgarage fahren und er letztlich mit ihrem Mantel im Fahrstuhl steht, soll alles direkt nach der Tat abgesprochen worden sein?
Bedenke, dass beide nach der Inhaftierung keine Möglichkeit mehr hatten, sich dahingehend abzusprechen.
Bei allem Respekt, aber das kann keiner glauben!
Aber wer ihn für unschuldig hält, muss das eben glauben und auf die Erklärung wäre ich doch sehr gespannt.

2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.08.2026 um 20:03
So, ich habe mir jetzt nochmal diese Stelle angeschaut, wo Söring mich erwähnt, weil ich mich gefragt habe, in welchem Zusammenhang er das tut, bzw. was er uns damit sagen will... Also das ist die Stelle, wo Annabell H. erzählt, wie sie Söring zum ersten Mal sah und enttäuscht war und in Tränen ausbrach. Es wird dann erzählt, dass Sörings Anhängerschaft in ihn einen Helden gesehen habe und nur wenige ihm vor seiner Rückkehr vorher in Person begegenet sind. Danach wird die Stimme von irgendeinem Psychologen abgespielt, der Annabells Reaktion auf Söring erklärt: "Selbst wenn man Fotos von ihm hat, irgendeinen Helden - ein inneres Bild - und das dürfte selten mit dem tatsächlichen Bild übereinstimmen. Sondern da muss mann zumindest Abstriche machen.".... Danach kommt Söring auf, wie er sie nennt, "Hater-Bubble" und auf den Beitrag hier im Forum. Seiner Empfindung nach wird Herr Hammel hier "angebetet" und "Professor Doktor Andrew Hammel" genannt.
Also Söring will jetzt das vom Psychologen Gesagte, das auf ihn bezogen war, jetzt auf Hammel übertragen. Die "Hater Bubble" könnte man mit dem "Freundeskreis" gleichsetzen. Sörings Anhänger und Hammels Anhänger.
Will Söring mir etwa damit sagen, dass ich bei Hammel Abstriche machen muss falls ich ihn tatsächlich mal treffen sollte????????? Wtf!!!! I'm shocked!

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.08.2026 um 20:07
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb am 19.08.2026:Vermutlich gibt es mehr Coaches als Klienten, die Hilfe brauchen.
Ich hatte beim drueber lesen verstanden, mehr Coaches, die Hilfe brauchen, als Klienten.
:D
Ein Freud'scher Verleser.
Zitat von PharusPharus schrieb:. Also das ist die Stelle, wo Annabell H. erzählt, wie sie Söring zum ersten Mal sah und enttäuscht war und in Tränen ausbrach.
Wie bitte?
Was erzählt Annabell?
Ich kann es nicht glauben.....das muss ich mir selbst anhören.

Kannst Du da bitte einen Link einstellen und den Poststempel?

melden

Der Mensch Jens Söring

25.08.2026 um 20:19
Zitat von sun7dancesun7dance schrieb:Chuck Reid hat dann auch selber eingeräumt, das Auto nur sporadisch untersucht zu haben. Er schrieb 2018 in seinem Brief an Anwalt Rosenfield, dass er betonen muss, dass er lediglich den Fahrersitz und dessen Fußraum besprüht hatte.
Das habe ich auch schon oft gehört aber kenne bislang die Quelle dazu noch nicht.
Kannst du mir sagen wo man das eventuell nachlesen kann?

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.08.2026 um 20:35
@Justsaying
Ja, diese Variante klingt noch warscheinlicher. Jeder Coach braucht einen Coach der ihn coacht.

Zu Annabell H. und ihrer Enttäuschung. Die arme… Love is blind oder so. Aber auch nur so lange, bis man Söring in real trifft. Sie hat ihn ja vorher immer nur im sitzen gesehen,
Man braucht schon eine Menge magical thinking, oder viel Alkohol um sich das schön zu trinken.
Ich hoffe für Annabell, dass sie sich davon erholt hat.

melden
melden

Der Mensch Jens Söring

25.08.2026 um 21:46
Zitat von sun7dancesun7dance schrieb:Das kann mehrere Gründe haben, wie Terry Wright auch in seinem Bericht angibt. Ein Grund kann dann natürlich sein, dass kein Blut im Auto war.
E. H. gab aber z. B. an, dass sie sich nur an Blut am Lenkrad und am Rückspiegel erinnern konnte. Als sie explizit auf den Fahrersitz angesprochen wurde, konnte sie sich dort an kein Blut erinnern.
Chuck Reid hat dann auch selber eingeräumt, das Auto nur sporadisch untersucht zu haben. Er schrieb 2018 in seinem Brief an Anwalt Rosenfield, dass er betonen muss, dass er lediglich den Fahrersitz und dessen Fußraum besprüht hatte.
Bevor das spekulative Geschwurbel mit Verweis auf Terry Wright sinnlos weitergeht.

Kannst du bitte hier die Briefpassage von Reid an Rosenfield mit Quelle zitieren In das Versprechen (2014) konnte er sich in die Kamera komischerweise an mehr erinnern als Lenkrad und Rückspiegel! Zusätzlich Probenentnahme mittels Wattestäbchen.

Hat Wright seine spekulativen Annahmen in irgendeiner weise forensisch untermauert, so dass das forensische Ergebnis aus 86 überhaupt fundiert angezweifelt werden kann?! Mir ist da nichts bekannt. Es klingt nach die Erde könnte eine Scheibe sein. Denn so sieht sie vom Mond aus.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.08.2026 um 22:18
Zitat von Zig_StardustZig_Stardust schrieb:so dass das forensische Ergebnis aus 86 überhaupt fundiert angezweifelt werden kann?!
Ganz unabhängig von Wright, gegen den du ja einen Groll zu hegen scheinst, habe ich (und andere an anderer Stelle ebenfalls) ja bereits dargelegt, wieso es angezweifelt werden kann und daher alleinstehend für beide Seiten nicht viel Aussagekraft hat.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.08.2026 um 22:34
Zitat von Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:Ganz unabhängig von Wright, gegen den du ja einen Groll zu hegen scheinst, habe ich (und andere an anderer Stelle ebenfalls) ja bereits dargelegt, wieso es angezweifelt werden kann und daher alleinstehend für beide Seiten nicht viel Aussagekraft hat.
Ich qualifiziere Wrights Darstellung völlig grollfrei als unbelegtes, spekulatives Meinungsgeschwurbel. Wenn du daraus Bleicheanwendung, heutige Reinigungsmethoden, Colabelege, Dampfstrahlerreinigungen als Untermauerung anführst ist das dein absolutes Recht auf freie Meinung. Fakt bleibt, es wurde kein Blut im Auto nachgewiesen. Und das ist für mich ausschlaggebend.

Der oben angefordete Quellennachweis interessiert mich allerdings noch brennend.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.08.2026 um 23:54
Zitat von Zig_StardustZig_Stardust schrieb:Ich qualifiziere Wrights Darstellung völlig grollfrei als unbelegtes, spekulatives Meinungsgeschwurbel.
Okay, das sehe ich tatsächich nicht so
Wobei ich aktuell den Inhalt des Berichts zu diesem Thema auch nicht mehr im Kopf habe.

Mein Punkt war aber:
Ich habe nicht Wrights Bericht zitiert sondern meine eigenen Gedankengänge dargestellt und Punkte, die Teil dieser Gedankengänge sind, mit z.B. einer Quelle, nicht nicht Wright ist, belegt.

Du sprichst hingegen immer noch davon, dass ich über Bleiche etc gesprochen hätte, was ich nie getan habe:
Zitat von Zig_StardustZig_Stardust schrieb:Wenn du daraus Bleicheanwendung, heutige Reinigungsmethoden, Colabelege, Dampfstrahlerreinigungen als Untermauerung anführst ist das dein absolutes Recht auf freie Meinung.
Bleiche habe ich wie gesagt nie erwähnt und dieser "Diskussionspunkt" ist für mich in diesem Zusammenhang noch irrelevanter als andere Punkte, da Wasser allein schon ausgereicht haben könnte nach vielen Anwendungen. "Heutige Reinigung" habe ich nicht als Untermauerung angeführt, "Dampfstrahler" habe ich ebenfalls nie gesagt. Ich weiß nicht, was mit "Colabelege" gemeint ist.

Deine Aussagen mir gegenüber beziehen sich auf Aussagen, die ich nie getroffen habe, was mir das Gefühl vermittelt, dass du irgendeine Version im Kopf hast, gegen die du argumentierst, aber nicht den wirklichen Inhalt meines Textes wahrnimmst.
Zitat von Zig_StardustZig_Stardust schrieb:Fakt bleibt, es wurde kein Blut im Auto nachgewiesen. Und das ist für mich ausschlaggebend.
Gut, aber wenn dein Gedankengang so kurz ist, dann ist das in solch einen Zusammehang in meinen Augen nicht ausreichend. Der Gesamtkontext ist denke ich schon entscheidend.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.08.2026 um 00:46
Zitat von Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:Gut, aber wenn dein Gedankengang so kurz ist, dann ist das in solch einen Zusammehang in meinen Augen nicht ausreichend. Der Gesamtkontext ist denke ich schon entscheidend.
Genau, ich hatte versucht den Gesamtkontext dir und den anderen, extra auf dem Zeitstrahl zusammenzuführen.

Die Mitarbeiterin sagte vor Gericht aus, dass das Auto am Sonntag den 31. März fleckenfrei war und das Auto keine Reinigung benötigte...es spricht eine Expertin für den Reinigungszustand von Verleihautos

Schwurbelansätze:
-Zeugenaussagen, Wahrnehmungen - Vielleicht hat sie sich im Fahrzeug geirrt
- Haysom hat wahrheitsgemäss nachts erfolgreich den Tatortreiniger mit Cola gereinigt. Weil Cola frisst alles auf.

Einige Monate später:
Forensicher Test mit Luminol im Handlungsbereichs des Fahrers - Optische Detektierung plus Probenbahme im Labor

Schwurbelansätze:
-Siehe oben. Haysom Colageschrubbe war porentief rein bis in die Ritzen und Microfasern. Obwohl sie von Luminol keinen blassen Dunst hatte.
- Das Auto wurde in der Zwischenzeit mehrfach gereinigt. Staubsauger, Bleiche, Dampfstrahler (warum?! Belege keine)

Das Überzeugende am realen Gesamtkontext ist allerdings, dass kein gefundenes Blut im Auto besser zu spotless am Abgabetag passt, als alles Geschwurbel zusammen.

Und nicht vergessen, Haysom lügt wie gedruckt.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.08.2026 um 08:09
Zitat von Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:Das habe ich auch schon oft gehört aber kenne bislang die Quelle dazu noch nicht.
Kannst du mir sagen wo man das eventuell nachlesen kann?
Ich kann dir keine direkte Quelle sagen, da der Brief nie öffentlich war.

Siegfried Stang erwähnt die Stelle in seinem Buch Nebelkerzen folgendermaßen:
Chuck Reid hat in der Tat eingeräumt, dass er nur den Bereich des Fahrersitzes untersucht hat, nicht den ganzen Wagen innen und außen (85). Dies soll den Anweisungen seiner Vorgesetzten entsprochen haben (was wenig glaubhaft ist, weil sich Vorgesetzte so gut wie nie in die Detailarbeit einer Mordkommission einmischen). Dabei nahm er einige Tupfer, gab sie später an den Ermittler Rush weiter. Man ließ die Tupfer in einem forensischen Labor untersuchen, ohne etwas Relevantes daran zu finden. Die ganze Aktion erscheint zu der Zeit aus kriminalistischer Sicht ziemlich sinnlos – und geradezu ein wenig dilettantisch. Dass dabei keine Blutrückstände gefunden worden sind, versteht sich fast von selbst. Die Untersuchung zu jenem Zeitpunkt und in jener Form hatte also so gut wie keinen Beweiswert. Im Nachhinein hat Reid wohl eingesehen, dass der ganze Wagen früher hätte untersucht werden müssen.

Die Zahl 85 in Klammern gibt dann die Quelle an und da heißt es:
85: Schreiben von Chuck Reid an Rechtsanwalt Steven Rosenfield vom 2. Juli 2018

Siegfried Stang hatte direkten Kontakt mit J. S. und erhielt von ihm auch diverse Unterlagen. Ich gehe fest davon aus, dass er den Brief oder Bericht auch selber gelesen hat, denn er ist wirklich für akribische Quellenarbeit bekannt.

Insgesamt ist mir die Beschreibung von Chuck Reid bezüglich Luminol Untersuchung im Wagen auch viel zu dünn. Im Film "Das Versprechen" erwähnt er Fahrerersitz, Fußmatte und Pedale und erst im Interview mit J. S. erwähnt er dann plötzlich das Lenkrad und noch andere Sachen. Außerdem beschreibt er hier die Anwendung von Luminol "spielzeughaft", als gäbe es dabei nicht viel zu beachten.
Das ist natürlich blanker Unsinn und genau das könnte man eher als "Schwurbelei" abtun.

Ken Englade schreibt in seinem Buch "Wo alles Mitleid endet" auf Seite 40, dass ein gewisser Sergeant Brown von der Spurenermittlung den Luminol Test im und vor dem Haus durchführte und dabei jeweils große Zweifel hatte, ob der Test überhaupt funktionieren würde. Perfekte Bedingungen wie z. B. eine extra dunkle Nacht waren für ihn absolute Grundvoraussetzung. Zudem wies er dann noch an, dass das Licht innen und außen ausgeschaltet werden sollte, damit er draußen auch wirklich eine eventuelle Reaktion sehen konnte.
Und dann kommt Chuck Reid und meint, dass das alles keine große Sache wäre. Er vergleicht es mit Fensterscheiben saubermachen. Du sprühst Glasreiniger drauf und wischst ab. Puuuuuh!
Zwangsläufig kommen mir hier wieder Siegfried Stangs Worte in den Sinn:
Die ganze Aktion erscheint zu der Zeit aus kriminalistischer Sicht ziemlich sinnlos – und geradezu ein wenig dilettantisch.

Insgesamt ist es für mich bewiesen, dass J. S. mit blutiger Hand in Washington ankam, weil sowohl er als auch E. H. das unabhängnig voneinander in den Vernehmungen so ausgesagt haben.
Wenn man es also von der Logik her betrachtet, spielt der Luminol Test so gut wie keine Rolle.
Außerdem müste J. S. ja erklären, warum denn nach seiner Version das Auto ebenfalls sauber war, wo doch E. H. mit blutigen Armen ins Hotel zurückgekommen sein soll. Quellen hierfür sind einmal die Focus Reportage und natürlich sein Buch "Mortal Thoughts", was niemand mehr erwähnen darf.
Dort schreibt er auf Seite 66:
I look to my left at Elizabeth's profile as she speaks. No, that mixture of shock and anxiety is still in her face. Why is she wearing different jeans, a different blouse? I look past her to the table with the left-overs from the room service: the little bowl of garishly red sauce for the shrimp. Then I look at her exposed forearms resting on her knees. Her hands are clean, but there are dry reddish-brown smears on the arms.

Mal ehrlich Leute, wer glaubt, dass sich beide noch in der Tatnacht nicht nur bezüglich Tatort, sondern auch bezüglich Rückfahrt so dermaßen detailliert abgesprochen haben?

3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.08.2026 um 11:14
Zitat von sun7dancesun7dance schrieb:Mal ehrlich Leute, wer glaubt, dass sich beide noch in der Tatnacht nicht nur bezüglich Tatort, sondern auch bezüglich Rückfahrt so dermaßen detailliert abgesprochen haben?
Keiner. Das war auch der punctus knacktus, warum ich bei Söring auf "schuldig" gekommen bin. Und nicht, weil mir ein gewisser Professor Doktor Andrew Hammel das eingetrichtert hat. Damals wusste ich nicht mal, dass er existiert. Hätte Söring gesagt: "Ich und EH haben immer wieder über die Tat gesprochen und immer wieder Kleinigkeiten in unserer Story abgestimmt..." könnte ich noch mitgehen. Aber er betont ja auch noch selbst, dass er nichts davon hören wollte. Bis heute gab es auch keine Erklärung von ihm.

2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.08.2026 um 12:30
@Zig_Stardust

Okay, du gehst in deinem letzten Post erneut nicht auf meine Aussagen ein, aber ok. Ich versuche es noch einmal und dann ist es denke ich auch gut, außer du gehst wirklich auf meine Aussagen ein, sonst drehen wir uns im Kreis:

Mir wird ehrlich gesagt nicht klar, wieso du normale Abläufe einer Miewagenfirma, die in diesem Zusammenhang relevant sind, als "Geschwurbel" bezeichnest.

Söring und E.H. haben beide angegeben, dass Söring in ein Laken gewickelt war (vermutlich um Blut vom Auto fernzuhalten und sich zu "bedecken"), als er Loose Chippings verließ bzw. in Washington ankam. Dies geht aus E.H.'s Aussage hervor und aus Ricky Gardners Notizen zu Sörings Aussage, die Söring selbst in einem seiner Bücher ("Mortal Thoughts") "zitiert." Zudem hat er die verletzte Hand seiner eigenen Aussage nach (Verhör London) verbunden bzw. die Wunde abgebunden.
Söring hat sich seiner eigenen Aussage nach entkleidet bevor er ins Auto gestiegen ist. Zuerst komplett bis auf Unterhosen und Socken und später hat er sich auch noch der Socken entledigt. Laut E.H., die diese Aussage bestätigt, hat er außerdem einen Pullover des Vaters gestohlen und diesen stattdessen angezogen. Das geht so aus den Protokollen der Verhöre und Gerichtsprozesse hervor.
Diese Aussagen passen erst einmal zusammen. Und sie deuten stark darauf hin, dass Söring den Mietwagen nicht mit Blut in Kontakt bringen wollte und einiges dafür getan hat, dies zu vermeiden.

Ob E.H. das Auto nun mit Cola oder sonst war gereinigt hat ist im Prinzip auch völlig egal.
Wir erfahren aus der Aussage der Putzkraft von der Reinigungsfirma, dass der Wagen ihrer Einschätzung nach offenbar vor Rückgabe gereinigt wurde.
Wenn nie viel Blut im Wagen war, dann halte ich es durchaus für möglich, dieses von Kunststuff insoweit entfernen/"wegputzen" zu können, dass es nicht mehr sichtbar war. Der Aussagen nach ist Blut mit den Textilien im Autos gar nicht in Verbindung gekommen.

Das Auto ist nun also zurück und wird weitervermietet. Denn es ist ja ein Mietwagen. Wie oft der Wagen vermietet wurde, können wir nicht wissen, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass er in dem Zeitraum zwischen Rückgabe und Luminol-Untersuchung weitere Male vermietet wurde. Jedes Mal wird dann entsprechend auch eine Reinigung stattgefunden haben. Die von mir zitierte Quelle belegt, dass es möglich ist, dass Luminol nicht mehr auf einst vorhandenes Blut reagiert, wenn entsprechende Stellen mehrere Male nur mit Wasser gereinigt wurden.

Du dichtest da zehn Aussagen dazu, die ich gar nicht angeführt habe und die für diese Schlussfolgerung überhaupt nicht notwendig sind.
Bleiche braucht es nicht denn Wasser reicht.
Dampfreiniger braucht es ebenfalls nicht.
Ob Cola oder nicht ist irrelevant.
Dass die Mietwagen gereinigt werden ist übrigens belegt - oder willst du das anzeifeln? - also stimme ich deiner Aussage "Belege keine" nicht zu.
Auch zu den Reinigungsmethoden der Autovermiermietung etc. gibt es übrigens offizielle Werbung usw. die man sich anschauen kann.

Was ist daran "Schwurbelei"? Das ist doch einfach der normale Alltag einer Autovermietung? + Skepsis in Bezug auf die Aussagekraft der Luminol-Untersuchung, die durch de Ergebnisse wissenschaftlicher Untersuchungen begründet ist.

Wie du siehst - und wie eigentlich schon in meinem anderen Beitrag zu lesen war, da diese ganzen Punkte nicht von mir angeführt wurden - braucht es all das, was du als "Geschwurbel" bezeichnest, nichteinmal. Mag sein, dass Bleiche benutzt wurde oder auch nicht - mag sein, dass Cola genutzt wurde weil man davon ausging, dass Cola "alles reinigt" oder auch nicht. Das ist irrelevant in Bezug darauf, dass auf Grund der verspäteten Luminol-Testung nicht feststeht, wie aussagekräftig dieses Ergebnis tatsächlich ist. Was bleibt sind die Aussagen von Haysom und Söring - denen man nicht glauben muss - die sich allerdings dahingehend nicht wiedersprechen und mit dem Tatort übereinstimmen (fehlendes Laken, Blutfleck der Gruppe 0 im Schlafzimmer, Vermutung, dass es ein Video von Söring am Hotel ohne Hose gäbe, Narben an den Händen von Söring laut eigener Aussage + den Ermittlern + der Jury gezeigt usw.).

An welchem Punkt widersprichst du hier?

Wie gründlich die Testung durch Reid wirklich war, welche Putzmittel verwendet wurden usw. sind doch nur weitere Überlegungen, die zutreffen können und die Luminol-Testung noch mehr in Frage stellen - aber all das braucht es nicht, um ganz logisch an den Punkt zu kommen, dass es durchaus möglich ist, dass einst Blut vorhanden war, es allerdings soweit gereinigt wurde, dass das Luminol nicht mehr reagierte.

Im Gesamtkontext des Falls tut dieses Thema damit im Prinzip gar nichts zur Sache, da es nicht abschließend geklärt werden kann.
Zitat von Zig_StardustZig_Stardust schrieb:Das Überzeugende am realen Gesamtkontext ist allerdings, dass kein gefundenes Blut im Auto besser zu spotless am Abgabetag passt, als alles Geschwurbel zusammen.
Nein. Offensichtlich ist das nur eine mögliche Erklärung. Es bleibt allerdings die Frage, wieso Söring und E.H. das Auto überhaupt extra nochmal gereinigt haben sollten, wenn es keinen Grund dafür gegeben hätte?

Eine weitere Frage von mir an dich ist:
Irgendjemand war mit dem Mietwagen in Loose Chipping, oder glaubst du das auch nicht? Und dort wurden zwei Menschen ermordert. Und wenn ich das richtig verstanden habe glaubst du ja auch nicht, Söring sei unschuldig. Also was genau soll "kein Blut im Mietwagen" "beweisen"?
Zitat von sun7dancesun7dance schrieb:Ich kann dir keine direkte Quelle sagen, da der Brief nie öffentlich war.
Okay, schade. Ich hatte gehofft, dass ma das Dokument irgendwo sehen kann.
Zitat von sun7dancesun7dance schrieb:Siegfried Stang erwähnt die Stelle in seinem Buch Nebelkerzen folgendermaßen:
Aah stimmt! Das Buch von Stang habe ich selbst gelesen.

melden

Der Mensch Jens Söring

26.08.2026 um 14:02
Zitat von PharusPharus schrieb:Und nicht, weil mir ein gewisser Professor Doktor Andrew Hammel das eingetrichtert hat. Damals wusste ich nicht mal, dass er existiert.
Lass dir von ihm nix einreden.
Je öfter er anfängt mit Diffarmierungen um sich zu schießen, desto ratloser ist er.
Wobei ich letztens auch kurz schlucken musste, als eine Userin mit Namen Tierschützerin direkt von einem J. S. "Unterstützer" angefahren wurde, dass der Name ja sicherlich nicht Programm wäre.
Dieser Drang nach Nebenkriegsschauplätzen auzubauen, um vom Thema abzulenken, sucht schon echt seinesgleichen!

Es ist wirklich immmer das gleiche Muster!
Und ich denke dabei nicht mal, dass die alle J. S. wirklich für unschuldig halten. J. S. hat es geschafft, dass seine Anhänger den "Kampf" für ihn austragen, aber nicht, weil sie ihm glauben, sondern, weil sie mittlerweile selber viel zu verlieren haben.

2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.08.2026 um 16:05
@Nyx_Aeterna
Du es strengt mich an deine geschwollenen Ausführungen zu überfliegen. So oberflächlich schwurbelig ist das für mich. Masse statt klasse hilft einfach nicht. Wenn ich schon lese, was beide behauptet hätten: sich in ein Sheet eingewickelt zu um voraussichtlich....da hört es schon bei mir auf. Kopfschmerz!
Sie hat im Gerichtssaal gesagt, dass als das Licht im Auto anging er von Kopf bis Fuß in einem Sheet und von Blut gecovert war. Er hat gesagt er ist nachdem ihm am dumpster aufgefallen war, er profusely an der Hand blutete er nochmal ins Haus fuhr und seine Hand verbunden hat. Aber nicht mit dem Bettlaken. So Freunde was ist jetzt absichtliches Storytelling, was ist gelogener Belastungseifer und was ist euer cherrypicking? Entscheiden Sie jetzt!
Ich habe meine klare Entscheidung getroffen!

melden

Der Mensch Jens Söring

26.08.2026 um 16:15
Zitat von sun7dancesun7dance schrieb:Siegfried Stang erwähnt die Stelle in seinem Buch Nebelkerzen folgendermaßen:
Chuck Reid hat in der Tat eingeräumt, dass er nur den Bereich des Fahrersitzes untersucht hat, nicht den ganzen Wagen innen und außen (85). Dies soll den Anweisungen seiner Vorgesetzten entsprochen haben (was wenig glaubhaft ist, weil sich Vorgesetzte so gut wie nie in die Detailarbeit einer Mordkommission einmischen).
Wow noch mehr Geschwurbel...aus einem angeblichen Brief von Reid an Rosenfield von Rückspiegel und Lenkrad wird also Reids angebliche Einlassung von nur Fahrersitz. Wenn wir Reids Aussagen von das Versprechen addieren, kommen wir augenscheinlich auf die tatsächliche Summe der untersuchten Bereiche.
Nachdem ich 10€ für Stang hingelegt hatte, fand ich neben rein oberflächlichem einen guten Hinweis. Ein Aussage Sörings, die er Stang offensichtlich anders erzählt hatte, als mir geschrieben. Söring belügt zu dieser Angelegenheit also mindestens eine Person🤷

Rip Wright!

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.08.2026 um 16:17
@Zig_Stardust
Okay, aber warum beteiligst du dich dann an einer Diskussion in einem Diskussionsforum, wenn du kein Interesse daran hast, Inhalte zu lesen/zu verstehen und darauf einzugehen? Es macht halt einfach keinen Sinn, wenn deine Antworten nichts mit den ursprünglich genannten Argumenten zu tun haben.
Zitat von sun7dancesun7dance schrieb:Dieser Drang nach Nebenkriegsschauplätzen auzubauen, um vom Thema abzulenken, sucht schon echt seinesgleichen!

Und ich denke dabei nicht mal, dass die alle J. S. wirklich für unschuldig halten. J. S. hat es geschafft, dass seine Anhänger den "Kampf" für ihn austragen, aber nicht, weil sie ihm glauben, sondern, weil sie mittlerweile selber viel zu verlieren haben.
Das trifft es da denke ich schon ganzt gut.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.08.2026 um 16:21
Zitat von Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:Okay, aber warum beteiligst du dich dann an einer Diskussion in einem Diskussionsforum, wenn du kein Interesse daran hast, Inhalte zu lesen/zu verstehen und darauf einzugehen? Es macht halt einfach keinen Sinn, wenn deine Antworten nichts mit den ursprünglich genannten Argumenten zu tun haben.
Du, ich hatte doch geschrieben, dass ich über den Fakt, dass kein Blut im Mietwagen nachgewiesen wurde nicht mehr diskutiere. Warum versuchst du mich mit Geschwurbel weiter in eine Diskussion zu verwickeln. Wenn du meinen Argumente nicht folgen kannst, kein Problem.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.08.2026 um 16:48
Zitat von PharusPharus schrieb:Und nicht, weil mir ein gewisser Professor Doktor Andrew Hammel das eingetrichtert hat
Das finde ich immer das "beste" Argument, weil es unterstellt, dass alle, die die offensichtlichen Widersprüche in Sörings "neuer" Version erkennen und über die Nebelkerzen hinausblicken, nicht selbst denken könnten. An diesem Punkt werden Argumente dann stets ignoriert, es wird diffamiert, beleidigt oder behauptet man wäre "Hammel" oder "Wright"-Anhänger oder würde irgendeiner "Gruppe" angehören. Dabei ist es ja schon ziemlich offensichtlich, dass die Argumente ausgehen und man auf diese Weise versucht, Nebenschauplätze aufzumachen oder zu provozieren um davon abzulenken. Das Problem ist nur, dass die stillen Mitleser dies denke ich in den meisten Fällen sehr leicht erkennen können - also ob das nun wirklich hilfreich ist? Ich weiß ja nicht...
Zitat von Zig_StardustZig_Stardust schrieb:Du, ich hatte doch geschrieben, dass ich über den Fakt, dass kein Blut im Mietwagen nachgewiesen wurde nicht mehr diskutiere. Warum versuchst du mich mit Geschwurbel weiter in eine Diskussion zu verwickeln. Wenn du meinen Argumente nicht folgen kannst, kein Problem.
Also du bist bislang auf keines meiner inhaltlichen Argumente eingegangen und redest stattdessen in einem sehr herablassenden Ton mit mir und anderen. Diese von dir zitierte Post z.B. sagt doch nichts inhaltliches zu meinen Argumenten aus sondern dient in meinen Augen nur dazu, es so darzustellen, als wäre ich "zu blöd", deine Aussagen zu verstehen. So hat eine Diskussionen keinen Sinn. Ich konnte deinen Argumenten folgen, daher habe ich ja darauf geantwortet, (was du ja nicht lesen möchtest) - allerdings bestehen deine "Argumente" daraus, über Bleichmittel und Dampfreiniger zu sprechen, die ich nie erwähnt habe, mir zu unterstellen, dass ich "schwurbeln" würde und die Länge meiner Beiträge zu kritisieren. Auf die Inhalte meiner Beiträge hast du (im Gegensatz zu mir) nicht geantwortet, mich aber dennoch zitiert. "Geschwurbel" als einziges "Argument" auf alles ist meiner Meinung nach zudem einfach ne ziemlich schwache Aussage.

Aber ok, da du nicht darüber diskutieren möchtest, kannst du es ja auch einfach lassen - aber wenn du mich zitierst oder hier Behauptungen in den Raum stellst oder Aussagen als "Geschwurbel" darstellst, dann kannst du auch nicht erwarten, dass nicht darauf eingegangen und der Standpunkt nochmal erläutert wird. Wenn du nicht diskutieren willst, frage ich mich, wieso du solche Beiträge verfasst.
Aber gut, ich denke, das bringt wie gesagt auch nichts. Wenn du nicht auf den Inhalt meiner Beiträge eingehen möchtest, können wir es dann an dieser Stelle direkt auch sein lassen.
Zitat von sun7dancesun7dance schrieb:Lass dir von ihm nix einreden.
Je öfter er anfängt mit Diffarmierungen um sich zu schießen, desto ratloser ist er.
Wobei ich letztens auch kurz schlucken musste, als eine Userin mit Namen Tierschützerin direkt von einem J. S. "Unterstützer" angefahren wurde, dass der Name ja sicherlich nicht Programm wäre.
Dieser Drang nach Nebenkriegsschauplätzen auzubauen, um vom Thema abzulenken, sucht schon echt seinesgleichen!

Was ich dabei ja auch auffällig finde, ist, dass einige der jüngsten Aussagen zu z.B. Terry Wright oder M.J. Burton belegbar nicht wahr sind. Doch wenn dies angesprochen wird, wird das von den meisten Menschen, die pro Sörings Unschuld argumentieren, einfach ignoriert obwohl sie doch nur in die öffentlich verfügbaren Dokumente schauen müssten. Da würde ich doch zumindest mal hinterfragen, wieso etwas behauptet wird, was nachweislich in den Protokollen so nicht steht. Aber statdessen werden Ausreden für ihn gesucht. Das ist schon irgendwie bedenklich.

1x zitiertmelden