Der Mensch Jens Söring
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens SöringSeite 2.093 von 2.103vorherige 1 ... 1.9932.0432.0832.0912.0922.0932.0942.095 ... 2.103 nächste
Direkt zur Seite:
Aschkalon
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2025
dabei seit 2025
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Der Mensch Jens Söring
04.04.2026 um 12:00In meinen Augen ist er es nicht einmal wert, bemitleidet zu werden.SamLoomis schrieb:Ich sagte, er ist bemitleidenswert.
Er hat sich alles selbst ausgesucht, alles ganz bewußt selbst gewählt.
Ich habe für ihn nur Verachtung übrig.
Mein Mitleid gehört seinen Opfern.
Der Mensch Jens Söring
04.04.2026 um 15:21Und als er sich das ausgesucht hat, war er der Überzeugung, ihm als Diplomatensöhnchen könne keiner was. Jetzt jault er rum, wie schlimm die Strafe war, die er bekommen hat. Er hat sich halt juristisch geirrt, man konnte ihm eben doch was.Aschkalon schrieb:In meinen Augen ist er es nicht einmal wert, bemitleidet zu werden.
Er hat sich alles selbst ausgesucht, alles ganz bewußt selbst gewählt.
Ich habe für ihn nur Verachtung übrig.
Mein Mitleid gehört seinen Opfern.
Sicher hat er die Tat seit dem bereut, weil sie dazu geführt hat, dass er 33 Jahre im US-Knast hocken musste. Aber dieser juristische Irrtum macht für mich die Tat noch viel abscheulicher, weil es eben zeigt, dass es ihm moralisch egal war, zwei Menschen zu töten. Ihn ärgert, dass er erwischt und verurteilt wurde, nicht dass er zwei Menschen das Laben genommen hat.
Der Mensch Jens Söring
05.04.2026 um 16:45@Zig_Stardust
Auslandsstraftaten werden - insoweit dem deutschem Konsulat bekanntgeworden - grundsätzlich immer bei deutschen Staatsbürgern von Amts wegen dem Generalstaatsanwalt bei der Berliner Registerbehörde mitgeteilt.
Voraussetzung für die Registrierungsfähigkeit ist allerdings, das die im Ausland abgeurteilte Straftat ebenfalls nach bundesdeutschem Recht strafbar wäre.
„Söring“ bekommt seine Eintragung frühestens 20 Jahre nach Ablauf dessen Bewährung aus dem Register getilgt (auf dem Gnadenweg); weil eine Mordstraftat nach bundesdeutschen Recht nicht verjährt; daher eigentlich nicht „tilgungsreif“ wird; anders bei einem Totschlagsdelikt.
„Söring“ kann aber ein „tilgungsfreies“ Führungszeugnis beantragen, zwecks Vorlage bei einem potenziellem Arbeitgeber. Das ist aber kein Führungszeugnis, um irgendwo ein Visum zu erhalten, oder innerhalb Deutschlands eine behördliche Erlaubnis, die eine besondere Zuverlässigkeit erfordert.
Sein Führungszeugnisstatus hält ihn auf einem schmalen Pfad. Dafür sorgt die deutsche gesetzliche Ordnung. Alle abweichenden Behauptungen erscheinen lediglich Nebelkerzencharakter aufzuweisen.
Auslandsstraftaten werden - insoweit dem deutschem Konsulat bekanntgeworden - grundsätzlich immer bei deutschen Staatsbürgern von Amts wegen dem Generalstaatsanwalt bei der Berliner Registerbehörde mitgeteilt.
Voraussetzung für die Registrierungsfähigkeit ist allerdings, das die im Ausland abgeurteilte Straftat ebenfalls nach bundesdeutschem Recht strafbar wäre.
„Söring“ bekommt seine Eintragung frühestens 20 Jahre nach Ablauf dessen Bewährung aus dem Register getilgt (auf dem Gnadenweg); weil eine Mordstraftat nach bundesdeutschen Recht nicht verjährt; daher eigentlich nicht „tilgungsreif“ wird; anders bei einem Totschlagsdelikt.
„Söring“ kann aber ein „tilgungsfreies“ Führungszeugnis beantragen, zwecks Vorlage bei einem potenziellem Arbeitgeber. Das ist aber kein Führungszeugnis, um irgendwo ein Visum zu erhalten, oder innerhalb Deutschlands eine behördliche Erlaubnis, die eine besondere Zuverlässigkeit erfordert.
Sein Führungszeugnisstatus hält ihn auf einem schmalen Pfad. Dafür sorgt die deutsche gesetzliche Ordnung. Alle abweichenden Behauptungen erscheinen lediglich Nebelkerzencharakter aufzuweisen.
Der Mensch Jens Söring
10.04.2026 um 08:01Ich habe mir gerade das hier verlinkte Video von Andrew Hammel angesehen zu Sheena Haysom.
Das war mir von Anfang an klar dass mit der Frau was nicht stimmen kann und die von Söring instrumentalisiert wird.
Wieso sollten Nancys Söhne die eigenen Eltern ermordet haben und daraufhin hat sein Anwalt jetzt ein neues Gnadengesuch gestellt.
Absurder geht's nicht.
Das war mir von Anfang an klar dass mit der Frau was nicht stimmen kann und die von Söring instrumentalisiert wird.
Wieso sollten Nancys Söhne die eigenen Eltern ermordet haben und daraufhin hat sein Anwalt jetzt ein neues Gnadengesuch gestellt.
Absurder geht's nicht.
Der Mensch Jens Söring
12.04.2026 um 11:30https://www.fnp.de/frankfurt/trotz-neuer-dna-analysen-ich-werde-bis-heute-als-moerder-bezeichnet-94250614.html
Hier ein neues Interview von ihm. Scheinen gut zu laufen, seine Live-Auftritte!
Hier ein neues Interview von ihm. Scheinen gut zu laufen, seine Live-Auftritte!
Ich bin fast jedes Wochenende unterwegs, manchmal mehrere Auftritte hintereinander. Die Resonanz ist gut, die Säle sind voll – und ich merke, dass ich mit jeder Show sicherer werde.
Sie arbeiten als Coach und Entertainer. Können Sie davon leben?
Ja. Ich gebe Seminare für Unternehmen und Privatpersonen und bin mit meiner Show unterwegs. Das ergänzt sich gut.
Der Mensch Jens Söring
12.04.2026 um 11:39„Ich werde bis heute als Mörder bezeichnet“Quelle:
https://www.fnp.de/frankfurt/trotz-neuer-dna-analysen-ich-werde-bis-heute-als-moerder-bezeichnet-94250614.html
Warum wohl? :brille:
Was soll er auch sonst sagen....M1ndCon7rol schrieb:Scheinen gut zu laufen, seine Live-Auftritte!
Jan_ schrieb am 29.03.2026:
War da ein Glas Sekt dabei?Grillage schrieb am 29.03.2026:Die Karten haben ca. 40 € gekostet, ich habs online nachgeschaut und hätte kurz vor Veranstaltungsbeginn noch buchen können
Für die jetzigen Veranstaltungen liegen die Ticketpreise bei 29 €.
Oder ist Jens im Wert schon um rund 25% gesunken?
Der Mensch Jens Söring
12.04.2026 um 11:45Säle? 😁 In der Liste der Locations finden sich Pizzarien und Wirtshäuser. Einen Saal habe ich dort nicht ausmachen können. Auch keine Doppeltermine. Dafür massenhaft freie Plätze. 🤭M1ndCon7rol schrieb:Hier ein neues Interview von ihm. Scheinen gut zu laufen, seine Live-Auftritte!
Der Mensch Jens Söring
12.04.2026 um 12:06Ich bin fast jedes Wochenende unterwegs, manchmal mehrere Auftritte hintereinander. Die Resonanz ist gut, die Säle sind voll – und ich merke, dass ich mit jeder Show sicherer werde.
Sie arbeiten als Coach und Entertainer. Können Sie davon leben?Entertainer?!!??
Unter Entertainer stell ich mir so einen wie Harald Juhnke oder Rudi Carell vor. Aber ein Doppelmörder, der über seine Kanstzeit in den USA spricht, ist für mich kein Entertainer, sondern ein Doppelmörder, der über seine Kanstzeit in den USA spricht.
Damit ein Saal schön voll ist, muss man ihn nur klein genug wählen....SamLoomis schrieb:Säle? 😁 In der Liste der Locations finden sich Pizzarien und Wirtshäuser. Einen Saal habe ich dort nicht ausmachen können. Auch keine Doppeltermine. Dafür massenhaft freie Plätze. 🤭
Apropos, ab wann ist ein Raum eigentlich ein Saal?
Vielleicht wird die Tour ja vom nationalen Förderprogramm gegen das Wirtshaussterben in der Provinz mit Fördergeldern bedacht?
Der zitierte Beitrag von Mariethres wurde gelöscht. Begründung: Immer noch nicht belegt.Ich bitte Dich nochmal, das entsprechende Video bzw. die Videos, auf die Du Dich beziehst zu verlinken. Ich hab keine Lust, mit über Google Videos mit dem Hauptdarsteller JS rauszusuchen und mir ggfls. stundenlang Videos reinzuziehen, die mich nicht inetressieren, nur um Deine Behauptung überprüfen zu können.
Der Mensch Jens Söring
12.04.2026 um 22:28Ich habe mir mal ausgerechnet, daas er bei seinen 40 Veranstaltungen brutto ohne Saalmiete bei ca 125 durchschnittlichen Ticketkäufern a 29 Euro ca. 140000 Euro brutto verdient.
Dazu kommen nich die Buchverkäufe bei seinen Veranstaltungen und die Einnahmen als coach etc.
Er kann such also teure Miete leisten.
Er wird seit 24 einiges verdient haben und hat auch noch Anspruch auf den Pflichtteil des Vaters.
Dazu kommen nich die Buchverkäufe bei seinen Veranstaltungen und die Einnahmen als coach etc.
Er kann such also teure Miete leisten.
Er wird seit 24 einiges verdient haben und hat auch noch Anspruch auf den Pflichtteil des Vaters.
Der Mensch Jens Söring
12.04.2026 um 22:49Und die Stühle in den Säälen rückt er selber vor der Veranstaltung zurecht? Und anschließend hockt er sich an den Einlass, um die Tickets zu kontrollieren und abzureißen, bevor er in die Rolle des "Entertainers" schlüpft? Wenn er den Auftritt hinter sich gebracht hat, putzt er schnell noch mal durch den Saal, bevor er zum nächsten Bahnhof sprintet, um den letzen Zug nach Hause zu bekommen, denn Übernachtungskosten sind in Deiner Kalkulation ja auch nicht vorgesehen.Mariethres schrieb:Ich habe mir mal ausgerechnet, daas er bei seinen 40 Veranstaltungen brutto ohne Saalmiete bei ca 125 durchschnittlichen Ticketkäufern a 29 Euro ca. 140000 Euro brutto verdient.
Der Mensch Jens Söring
12.04.2026 um 22:51Die 125 durchschnittlichen Ticketverkäufe pro Veranstaltung wird man vermutlich auch durch 3 bis 6 teilen können, um der Realität näher zu kommen.
Der Mensch Jens Söring
12.04.2026 um 23:36Gibt es einen Beleg dazu, dass er durchschnittlich ca 125 Tickets pro Auftritt "los wird"?Mariethres schrieb:Ich habe mir mal ausgerechnet, daas er bei seinen 40 Veranstaltungen brutto ohne Saalmiete bei ca 125 durchschnittlichen Ticketkäufern a 29 Euro ca. 140000 Euro brutto verdient.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass soviele Personen jedes Mal kommen.
Jepp und Miete muss er für die einzelnen "Saale" bzw Räumlichkeiten natürlich auch nicht zahlen. Also alles reiner GewinnGrillage schrieb:Und die Stühle in den Säälen rückt er selber vor der Veranstaltung zurecht? Und anschließend hockt er sich an den Einlass, um die Tickets zu kontrollieren und abzureißen, bevor er in die Rolle des "Entertainers" schlüpft? Wenn er den Auftritt hinter sich gebracht hat, putzt er schnell noch mal durch den Saal, bevor er zum nächsten Bahnhof sprintet, um den letzen Zug nach Hause zu bekommen, denn Übernachtungskosten sind in Deiner Kalkulation ja auch nicht vorgesehen
Der Mensch Jens Söring
12.04.2026 um 23:49Also bei dieser Veranstaltung sah es von den Fotos eher nach 25 bis 30 Besuchern aus.yari schrieb:Gibt es einen Beleg dazu, dass er durchschnittlich ca 125 Tickets pro Auftritt "los wird"?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass soviele Personen jedes Mal kommen.
https://osthessen-news.de/n11790963/jens-soering-ein-abend-ueber-taterbilder-terror-und-narzissmus.html
Erster Satz des Artikels:
Der Saal war randvoll gefüllt, als Jens Söring mit seinem Bühnenprogramm "Hinter der Maske des Bösen – True Crime von einem Insider" in der Propstei Johannesberg in Fulda auftrat.Quelle: https://osthessen-news.de/n11790963/jens-soering-ein-abend-ueber-taterbilder-terror-und-narzissmus.html
Übersetzt: der Saal war mit diesen 30 Personen voll, mehr wären da gar nicht reingegangen und mehr hat er bzw. der Veranstalter auch gar nicht erwartet...
Der Mensch Jens Söring
13.04.2026 um 00:09Da fragt man sich, wie @Mariethres auf eine solche Rechnung kommt 🤷🏻♀️Grillage schrieb:Übersetzt: der Saal war mit diesen 30 Personen voll, mehr wären da gar nicht reingegangen und mehr hat er bzw. der Veranstalter auch gar nicht erwartet...
Ist das vielleicht eine Wunschvorstellung von dir? Bist du Unterstützerin von J.S.?Mariethres schrieb:Ich habe mir mal ausgerechnet, daas er bei seinen 40 Veranstaltungen brutto ohne Saalmiete bei ca 125 durchschnittlichen Ticketkäufern a 29 Euro ca. 140000 Euro brutto verdient.
Ähnliche Diskussionen
Der Fall "Jens Soering"
Siamesische Zwillinge und Gefängnis.
Glaubt ihr, dass jeder Mensch in der Lage ist, einen Mord zu begehen?
14 Tote bei Schießerei zur Filmpremiere von Batman in Denver
Tötung mit sechs Messerstichen - Freispruch aufgrund von Notwehr
27 Jahre Unschuldig
Vorverurteilung- einfache Meinungsbildung